Begrünter Balkon mit Bank, Veilchencreme, Vegi Essen und Apfelkuchen


Old School Blog, wie so ne alte Bloggerin - Der letzte Beitrag im Stile der Blogs von anno dazumal wurde von euch so lieb aufgenommen, so das ich das unbeschwerte Bloggen aus früheren Zeiten gerne beibehalte. Vergangene Woche verewigte ich einige Augenblicke meines Lebens auf Fotos und die möchte ich euch heute zeigen. Ich weiß aus lieben Mails und auch manchen Kommentaren das doch so einige Menschen meinen Blog schon seit Jahren verfolgen und nun auch in diesen etwas ruhigeren Monaten weiterhin regelmäßig lesen. Durch meine noch immer fortdauernden Schmerztherapien fehlt mir oft der freie Kopf um themenbezogen zu bloggen, aber auf diese unbeschwert leichte Art schaffe ich es kleine Zeichen in die Onlinewelt zu schicken und doch ein bisserl was zu erzählen. 


Begrünter Balkon mit Bank


Auf der nachfolgenden Collage ist nun auch mal mein Holzbänkchen auf dem Balkon zu sehen. Ich sitze da aber ganz ganz selten. Meist bin ich am herumgehen, schau bei jeder Topfpflanze ob alles gut ist *lach* und bin am Machen und Tun. Auf einem Balkon oder einer begrünten Terrasse fällt doch immer schöne Arbeit an, ich nenne es Balkongarteln. Die Wurzeln diverser Kübelpflanzen können ja in kein Erdreich wurzeln um sich so um sich selbst zu kümmern. Daher heißt es immer rechtzeitig gießen und bei Bedarf umtopfen. 

Die Weidenbäumchen bekommen nun rechtzeitig mit dem Herbst die ersten gelben Blätter, der Ahorn strahlt noch in frischem Grün. Die Kräuter lasse ich blühen und das flammende Käthchen protzt mit einer Vielzahl an Blüten in Pink.
Auf der Bank steht meist die Gießkanne, wobei ich mich an diesem sonnigen Nachmittag dann doch hinsetzte und etwas in einer Zeitschrift schmökerte.


Veilchencreme


Die Texte und Ausführungen der Hildegard von Bingen mag ich sehr und Veilchen mag ich auch. Daher habe ich fast immer einen Tiegel einer Hildegard Veilchen Creme zu Hause. Diese auf dem nächsten Bild mit feinem Rosenöl, die auch sehr gut duftete, hab ich nun leer gecremt. Werde mich aber Freitag oder Samstag um Nachschub kümmern. Ich entscheide dabei nicht nach Marke, zumindest war ich bis jetzt mit jeder Veilchencreme die ich hatte zufrieden. 

Verwendung findet sie bei mir bei leichten Kopfschmerzen, meist dem typischen Wetterkopf, wenn die Stirn schmerzt. Und ich schmiere sie auf alles was auf meiner Haut gerötet ist und sich beruhigen soll. 



Süß gegessen habe ich .. 


Apfel-Mandel Kuchen. 
Das Backen dieses glutenfreien Apfelkuchens hatte ich mitgefilmt. Auch weil es ein Rezept für einen Low Carb Kuchen ist. Es wird also irgendwann ein Video samt Backanleitung für diesen Apfel-Mandel Kuchen auf den Blog kommen. Da ich ihn schon gegessen habe, weiß ich das er köstlich schmeckt. 



Nudeln mit Gemüse und Tofu


Seit über 20 Jahren ernähre ich mich vegetarisch und liebe es. Ich esse eher wenig Tofu, aber da ich mir nun eine Grillpfanne gekauft hatte, passt der Tofu gut zu dem gegrillten Gemüse. Auch werden die Tofustreifen in dieser Pfanne so leicht knusprig und schön braun. 
An diesem Tag hatte ich mir glutenfreie Nudeln gekocht und sie mit Grillgemüse aus Tomaten und Zucchini, Rucola, Tofu und Ziegenkäse gegessen. Es sah nicht nur bunt aus, sondern schmeckte auch sehr gut. 

So geht es auf Looks of LoveT. weiter - Am Sonntag steht ein weiteres Topfgucker Rezept auf dem Programm und danach ein bisserl Beauty und im Oktober wird es auch wieder etwas zu Mode & Leben x 2 geben. Würde mich freuen wenn ihr mich dazu besuchen kommt!


Liebst, LoveT.

39 Kommentare:

  1. Schön, dass dein Arm wieder beweglich ist und das Outfit mag ich auch sehr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Interesting post dear! thanks for sharing, xx

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst sehr hübsch aus in dem zarten Blusenshirt. Der rote Rock dazu gefällt mir gut. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deinen Therapien. <3
    Ich finde es schön wenn Du so bunt berichtest. :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ich gucke immer gerne hier vorbei.
    Ganz hübsch finde ich Details Deiner Bluse. Ja, Du hast Recht, sie versprüht sommerliche Leichtigkeit. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich noch ein sommerliches Outfit.
    Schön sieht das aus und ich finde es toll, dass Du den Sommer so auskostest.
    Hier war heute gemischtes Wetter, hatte heute Gartentag... immer mal mit Regenpause.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh fein, wieder ein bunter Mixmax aus vielen Themen.
    Schön, dass es dir wieder besser geht. Dein Outfit ist wieder schön, ich mag diese Farben schon sehr gern und sie stehen dir ganz ausgezeichnet.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jacky, freue mich immer wenn du zu Besuch kommst <3
      Hoffe es geht dir gut, herzliche Grüße zu dir!

      Löschen
  7. Das Outfit ist genau das Richtige für die letzten warmen Sonnentage. Hier ist es inzwischen leider zu kühl dafür aber vielleicht kommt ja noch ein bisschen Spätsommer. Das Essen sieht lecker aus und von dem Apfelkuchen würde ich gleich ein Stück essen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Low Carb Kuchen schmecken mir mittlerweile auch sehr gut. Vielen Dank Andrea, liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Das weiße Blüschen ist zauberhaft und passt perfekt zu deinem roten Rock. Balkongarteln mache ich auch gerne. Nur wird mein Balkon langsam zu klein für all meine Pflanzen :)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Platz ist leider begrenzt, aber je mehr Grün um so besser gell :))
      Dankeschön <3

      Löschen
  9. Es freut mich, dass Du Deinen Arm wieder bewegen kannst. Dein roter Rock mit der Bluse gefällt mir sehr. Der Balkon ist bestimmt eine Wohlfühloase für Dich.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. I really like the combination of this white blouse and red skirt. You look elegant and beautiful!

    https://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass wir einen weiteren Beitrag in dieser „Old-School“-Variante bei dir finde und damit gleich mehrere Themen streifen dürfen. Dein luftiges Outfit bringt uns den Sommer noch etwas zurück und auch deinem Balkon dürfen wir die Blüten und die Sonne genießen. Balkongarteln ist ein toller Ausdruck und wenn wir die Ergebnisse hier so sehen, hast du wirklich großes Talent dafür. Beim Kuchen läuft mir doch gleich das Wasser im Mund zusammen und ich hätte davon gerne mal ein oder zwei Stück – jedenfalls freue ich mich schon auf dein Video dazu. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und halte dir die Daumen, dass es gut aufwärts geht.
    Hab einen wunderbaren Tag mit möglichst wenigen Schmerzen und alles, alles Liebe

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, dass die Therapie geklappt hat. Beweglichkeit ist viel wert.
    Die Bluse gefällt mir sehr gut, besonders die durchsichtigen Spitzenteile und der Apfel-Mandel Kuchen sieht sehr gesund aus. :-) Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er auch schmeckt.

    Liebe Grüße und noch eine schöne September-Zeit,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Beweglichkeit ist viel wert, ich genieße sie jetzt sehr. :)
      Dankeschön Barbara <3

      Löschen
  13. So many wonderful things, this cake looks so delicious!! And you are gorgeous always. I hope you have a great day my lovely :)

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, dass es dir wieder besser geht. Ich freue mich über deine Fotos vom Balkonleben, auch das Nudelgericht und der Kuchen sehen wieder köstlich aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Gemischte Post´s mag ich sehr. Da passt alles . Nicht´s ist unangebracht.
    Von daher lese ich die selber gerne. Das die TCM Ärztin Dir helfen konnte freut mich .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Glad to hear about your arm much better. The red blouse and A-line skirt look nice on you.
    The dishes look yummy.

    Have a wonderful weekend :)

    AntwortenLöschen
  17. Wie ich mich für Dich freue, dass die Therapie Erfolg gebracht hat.
    Dein Outfit mit der schicken, so leichten und zarten Bluse ist wirklich noch sehr sommerlich. Für uns hier so gar nichts mehr. Ich stelle mir gerade vor, wie Du mit diesem Outfit auf Deiner Balkonbank sitzt, die Sonne genießt und entspannt liest! Dazu ein herrliches Stückchen Apfel-Mandel-Kuchen! Aber ich denke, mindestens für den Abend wirst Du auch eine Jacke brauchen.
    (Süß übrigens die klein rosa Gießkanne!)
    Liebe Sonntagsgrüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Abends wird es auch hier schon sehr herbstlich und kühl. Danke für deinen lieben Kommentar Felicitas <3

      Löschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.