Mode & Leben x 2 .. Gelb


Kleid, Lidschatten und Kuchen Rezept in Gelb - Die Farbe Gelb ist momentan nicht aus der Mode wegzudenken. Kleidung in Gelb besitze ich allerdings nicht in größeren Mengen, aber so einige Stücke doch. Ein gelbes Kleid, das ich sehr gerne mag, ist auf dem oberen Bild zu sehen. Es ist ein kurzes Sommerkleid, das ich mir bei Monsoon gekauft hatte. Bei Schmuck sieht es mit der Farbe Gelb auch ganz gut aus, gelbe Armreifen und auch Ketten sind bei mir in der Modeschmuck Schublade immer zu finden. Egal ob Gelb gerade im Trend liegt oder nicht, mir persönlich gefällt diese sonnigste aller Farben sehr gut. 

Mode & Leben x 2 

Mit Heidi zusammen poste ich regelmäßig unter dem Label Mode & Leben x 2. Wir beide haben uns über das Bloggen gefunden und starten seither gemeinsam diverse Blogger Aktionen. 
Diesmal lautet unser Thema kurz und knackig, Gelb. 


Thema Schminken - Gelber Lidschatten 

Da Gelb in diesem Frühjahr-Sommer zu den Trendfarben gehört, gibt es natürlich auch trendige Schminkprodukte in Gelb. Nicht nur gelbliches Banana Powder, sondern auch Lidschatten in kräftigen Gelbnuancen. Ich persönlich glaube allerdings, das sich Gelb als Farbe für ein Augen Make up nicht lange halten wird, für mich war es ziemlich ungewohnt gelben Lidschatten aufzutragen. Aber seht selbst, weiter unten kommt ein Foto vom Ergebnis. 

Mein gelber Lidschatten ist von essence aus der my must haves Reihe und trägt die Bezeichnung 24 dare to shine. 





Rezept für Zitronenkuchen - glutenfrei 

Das glutenfreie Kuchenrezept ist sehr einfach und gelingt auch immer bestens. Für den Zitronenkuchen 120g Kokosöl mit dem Abrieb einer halben Zitrone, einem Packerl Vanillezucker und 120g Birkenzucker cremig rühren. 
2 Eier dazugeben und nochmal gut durchmixen. 200g glutenfreies Mehl mit je 1/2 TL Natron und Backpulver vermischen und zusammen mit 100ml Buttermilch und dem Saft einer halben Zitrone kurz unterrühren. Eine Springform mit 24cm Durchmesser mit Backpapier auslegen (oder mit Butter auspinseln) und den Teig einfüllen. Die Form bei 180° für 40min. in den Backofen stellen. Untere Schiene, Ober-/Unterhitze. 
Nach dem Abkühlen mit Staubzucker bestreuen. 

Heidi hat sich für unsere Bloggeraktion heute, ebenfalls der Farbe Gelb gewidmet, ich freue mich schon sehr darauf. 


Liebst, LoveT.




Kommentare

  1. Ich habe das Thema schon bei Heidi entdeckt :-). Gelb ist eine tolle Farbe. Ich besitze auch nur ein paar Kleidungsstücke in Gelb. Man muss ja auch nicht immer zig Stücke von einer Farbe besitzen. Das würde mein Schrank dann auch nicht mehr mitmachen ;-). Das erste Foto mit dem gelben Kleid finde ich besonders schön.
    LG
    Ari

    NEUER ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  2. Gelb ist eine meiner Lieblingsfarben und ich freu mich auf Mode in Gelb! Das Kleid steht Dir toll, und gelben Lidschatten trag ich auch ab und zu - er schaut ungewöhnlich aus :-) !
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, freu mich das du auch gelben Lidschatten trägst, es hat was sonniges!
      Danke Maren, liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Obwohl Gelb, wie Du schreibst, aus der Mode im Augenblick nicht wegzudenken ist, kann es sich nicht so recht durchsetzen, oder? Das mag daran liegen, dass es nicht immer leicht kombinierbar ist, besonders wenn es sehr grell ist. Ich mag Gelb trotzdem und finde dein Kleid klasse.
    Der Lidschatten wirkt sehr stark im Tiegel, aufgetragen geht er dir super!
    Und dein Zitronenkuchen ist ein Leckerbissen, wenigstens für mich!
    Dir einen wunderbaren Sonntag und ganz viele Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja glaube da hast du recht, Gelb setzt sich nie wirklich durch.
      Danke für deinen lieben Kommentar Felicitas <3

      Löschen
  4. Farben sind meiner Meinung nach keine Modefrage, sondern eher eine Frage des Typs. Dir steht Gelb einfach wunderbar, für mich geht das leider gar nicht.
    Zitronenkuchen backe ich häufiger, allerdings ohne Öl, muss ich mal ausprobieren.

    Bin heute am Meer, daher nur kurz online.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Farben sollten nach Typ und persönlichen Geschmack ausgesucht werden. Ob Trend oder nicht, sollte keine große Rolle spielen. Momentan sind viele Kleidungsstücke in Gelb zu finden, daher passte das Thema Gelb ganz gut für einen Blogbeitrag. :)
      Danke Barbara, LG <3

      Löschen
  5. Gelb ist für mich irgendwie eine schwierige Farbe – so findet sich in meinem Kleiderschrank doch tatsächlich kein einziges gelbes Kleidungsstück und auch beim Schmuck oder bei den Schminkutensilien sucht man vergeblich nach Gelbem. Aber an anderen gefällt mir diese Farbe dennoch total gut, wenn ich dich hier in deinem gelben Kleidchen auf der Bank sitzen sehe, das ist doch strahlende Sonne pur. Der Zitronenkuchen sieht auch einfach nur lecker und saftig aus und schmeckt sicher auch genauso – kannst du mir davon bitte schnell ein Stück davon zukommen lassen ;-)
    Hab einen wunderbar sonnigen Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Gelb ist schon sehr speziell für Schminke, Schmuck und Kleidung.
      Den Kuchen würde ich dir sehr gerne anbieten, der schmeckt richtig gut!
      Dankeschön Gesa <3

      Löschen
  6. Den Kuchen nehm ich zum Kaffee und das Kleid finde ich echt toll. Das hat wirklich was besonderes. Es steht Dir unglaublich gut :)) Den Gedanken zum Lidschatten hatte ich auch. Eine wirklich ungewöhnliche Farbe im Gesicht. Bin gespannt ob ich damit Jemanden auf der Straße sehe .
    LG und einen schönen Sonntag für Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss sagen das mir noch niemand speziell mit gelben Lidschatten aufgefallen ist, es ist schon eine eher ungewöhnliche Farbe. :))
      Danke Heidi, liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Vor vielen Jahren habe ich gelben und orangefarbenen Lidschatten kombiniert. War interessant und sehr sommerlich. Das Kleid finde ich wunderschön. Es passt vom Farbton hervorragend zu dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, diese Farben waren schon mal sehr modern, :)
      Danke Andrea, LG <3

      Löschen
  8. Hallo Du Liebe,
    nachdem ich mich für längere Zeit vom Bloggerleben zurückgezogen hatte, muss ich mich wieder einmal kurz melden. Das gelbe Kleid steht Dir einfach sensationell. Passt super zu Deinen dunklen Haaren und Du siehst einfach fantastisch aus.
    Danke für die Anregung, denn ich werde die Woche endlich einmal wieder unterwegs sein und vielleicht mein gelbes Fransenkleid nach langer Zeit wieder ausführen ;-)

    Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre wunderbar wenn es von dir bald wieder etwas zu sehen gäbe, eine gute Idee! Danke für deinen lieben Kommentar, viele liebe Grüße <3

      Löschen
  9. What a pretty yellow dress! You look great wearing it. I also like your make up look with the touch of yellow eye-shadow.

    AntwortenLöschen
  10. Auf dem ersten Foto siehst du einfach toll aus!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrea,

    toll siehst Du in dem schönen Kleid aus, es steht Dir so gut und auch den Lidschatten finde ich klasse und Zitronenkuchen geht sowieso immer. Gelb ist für mich leider keine Farbe, die ich tragen kann, da sehe ich wie ausgespuckt aus, allerdings habe ich noch knallgelbe Sneaker, ok, die sind ja auch weit genug vom Kopf weg.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, gelbe Sneaker finde ich super. Habe auch welche und trage die sehr gerne.
      Dankeschön Burgi, liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Ein tolles Bild von Dir, wow, gefällt mir sehr gut.
    Das Kleid finde ich auch chic.
    Gelb findest Du jedoch bei mir gar nicht. Warum? Weiß ich nicht, aber ich hatte es noch nie so damit.
    Bin gespannt, ob ich demnächst viele in Gelb sehen werde, ich werde drauf achten.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Da bekommt man richtig Lust auf gelb. In der Farbe besitze ich nur wenig. Wenn, dann sattes Zitronengelb. Ein sehr hübsches Outfit.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein hübsches Kleid. Gelb steht Dir sehr gut, sogar als Lidschatten, was mich jetzt echt überrascht WIE gut! Ich war erst skeptisch zugegeben.
    Gelb ist toll, für mich ein warmes sonnengelb bitte :)
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lidschatten war echt eine Überraschung, dachte das Gelb nicht wirklich deckend wäre, es klappte aber sehr gut.
      Danke Tina <3

      Löschen
  15. Das Foto im gelben Kleid ist einfach sensationell! Da möchte sogar ich sofort losstürmen und mir ein gelbes Kleid kaufen. du siehst toll aus!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  16. Lovely post dear! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  17. WOW was für ein hübsches Kleid!!!! ich mag auch unheimlich gelb im Sommer und im Herbst :) Das Kleid steht Dir einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. Pretty dress... Yellow looks good on you...
    www.stylebasket.in

    AntwortenLöschen
  19. Gelb ist bei Kleidung nicht meine Farbe. Bei dir sieht es toll aus. Aber Zitronenkuchen liebe ich. Die Farbe Gelb verkörpert einfach den Sommer.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Du siehst einfach umwerfend aus in dem Kleid! Gelb ist eine warme schöne Farbe und steht für gute Laune! Aber, das ist eine Farbe, die ich so noch nie vorher geschminkt habe! Ich werde sehen, ob sie, als Lidschatten mir passt!
    Mmmmmhhhh, Zitronenkuchen! Das schaut so lecker aus, kann ich noch ein Stück haben?
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google