Beauty - Ich werde schwach bei Kirschblüten und Kirschdüften



Duftliebe auf Looks of LoveT. - Bei mir geht es heute um echte Kirschliebe und auch ein bisserl um Verpackungen im schönen Kirschblüten Design. Und so möchte ich ein wenig davon zeigen, was bei mir zu Hause alles nach Kirsche duftet. Es gibt bei mir daheim einiges zu finden, sei es Parfum, Seife oder Haarshampoo samt Spülung. Wenn auf Verpackungen von Kosmetik eine Kirsche oder Kirschblüte aufgedruckt ist, bin ich automatisch interessiert. Ich liebe Kirschblüten und erst recht Kirschbäume mit reifen Früchten. Die Kirsche strahlt für mich etwas positives aus. Kommt sie doch immer als Pärchen daher und lässt sich so sogar als süßen Ohrschmuck tragen. Die Kirsche ist ein Alleskönner, als Obst gesund, als Ohrhänger schmückend und als Duft verführerisch.  


 

Parfum - der Duft der Kirschblüte 


Es gibt teure Düfte mit der Kirsche als Herz- oder Kopfnote und auch günstige Varianten. Escada hatte mit Cherry in the Air einen leicht süßen Kirschduft am Start und Dior mit Sakura einen eleganten Kirschblüten Duft. 
Ich besitze keines der teuren Parfums, die im Zeichen der Kirschblüte oder Kirsche stehen. 
Aber ich habe 2 günstige Düfte die kirschig duften zu Hause. Einmal von lovemore Cherryliscious als Eau de Parfum (auf dem Bild oben zu sehen) und dann noch einen Kirschduft von Pussy Deluxe, der sich Cherry Cat nennt. 



Kirschdüfte - Meine Sammlung an Kosmetik mit Kirschduft


Flüssige Handseife mit Kirschduft gibt es immer wieder einmal im Drogeriemarkt zu kaufen. Wenn gerade ein solcher Angeboten wird, nehme ich mir immer gleich 2 Flaschen mit. Denn es ist mittlerweile fast jede neue Duftrichtung limitiert und somit nicht sehr lange zu haben. Da lohnt es sich bei Lieblingsdüften etwas auf Vorrat daheim zu haben. 

Shampoo und Spülung mit dem Duft der Kirsche sind noch ziemlich neu. Beides ist von der DM Marke naturschön, die zu der Naturkosmetik Linie Alverde gehört. Außer dem Shampoo und der Spülung für mehr Glanz, gibt es in dieser Linie auch noch eine Haarmaske im Tiegel. Alle 3 Produkte nähren das Haar mit Wirkstoffen der Kirsche. 

Duschen mit dem Duft der Kirsche und der Kirschblüte - Weiter unten sind auch noch meine beiden Kirschdüfte zum Duschen zu sehen. Eine Wild Cherry Magic Duschcreme von treaclemoon und eine Feuchtigkeits-spendende Dusche von Monsavon au lait. 

Das kommt auf Looks of LoveT. als nächstes - Es ist der Topfgucker Beitrag für Mai in Planung und ein Make up Tutorial das ohne Foundation auskommt. Würde mich freuen wenn ihr mich zu allem besuchen kommt! 




Liebst, LoveT.

33 Kommentare:

  1. Ich gestehe, Kirschenduft mag ich super gern, habe da aber garnichts in der Richtung in meinem Bad zu stehen... vielleicht sollte ich mal schnuppern gehen und entdecke so eine andere Variante... danke für den Tipp und liebe Grüße sendet Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Jacky, Dankeschön für deinen Kommentar :)
      LG <3

      Löschen
  2. Wie herrlich du deine Liebe zur Kirsche beschrieben hast! Ich teile sie mit dir ohne wenn und aber. Und toll deine kleine Übersicht über all die Möglichkeiten, sich die Kirschendüfte auch nutzbar zu machen. Besonders der Duft von Pussy deluxe hat es mir angetan.
    Wunderschön, wirklich!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der von Pussy Deluxe ist auch ein Liebling von mir :)
      Danke Felicitas, liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Es gibt schon herrlich duftende Produkte. Von Pussy Deluxe die Düfte kannte ich noch gar nicht. Danke fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. lovely packaging, the bottle is so cute...these seem like lovely products.

    https://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. ach ist das schön wenn man sich für etwas so begeistert. :) Kirschdüft hatte ich so noch keinen, aber ich esse gern Kirschen und wir haben einen Kirschbaum:)
    Die Blüten sind toll im Frühling.
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Kirschbaum ist etwas schönes, erst die Blüten und dann noch die Früchte <3
      Danke Tina, LG

      Löschen
  6. Hello, thanks for the information. Have a nice day! xx

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    da kann ich dich gut verstehen, Kirschduft ist einfach herrlich. Wobei es manchmal doch ziemlich süß sein kann und nicht jede Marke bekommt es so gut hin, dass der Duft einfach nur dezent und nicht zu aufdringlich ist. Ich bin Fan von The Ritual of Sakura, da liebe ich alle Produkte und besonders den Sprühduft. Schon allein die Flasche ist so hübsch.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke für den Tipp, das muss ich mir unbedingt einmal ansehen. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Kirschbl7ten finde ich ebenfalls wunderschön. Und sattes Kirschrot liebe ich ebenfalls. Gibt es leider viel zu selten. Also bei Kleidung. Bei Düfzen bin ich eher unter den frischen Zitrusnasen zu finden. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bei den zitrischen Düften sind einige meiner Sommerlieblinge zu finden. :)
      Danke Sunny <3

      Löschen
  9. Dir geht es mit dem Duft von Kirschblüten wie mir mit dem Duft von Orangen. Ich komme nur schwer daran vorbei, wenn es der richtige Duft ist. Leider reagiere ich zunehmend allergisch auf Duftstoffe, so dass ich sein Seifen inzwischen unparfumierte Produkte verwende.
    Meine Tochter hat momentan Duftöl mit Kirschduft für Seifen, die sie selbst herstellt. Das richt wirklich lecker .
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist es tatsächlich besser zu verzichten, hoffe deine Allergie weitet sich nicht noch mehr aus. Drück dich ganz lieb <3

      Löschen
  10. The bottle is so cute
    www.stylebasket.in

    AntwortenLöschen
  11. Als ich in der Überschrift was von Kirschen gelesen habe, da hast du mich auch schon gefangen gehabt. Ich bin ein kompletter Obstverweigerer und ich würde für mich selbst auch nie Obst kaufen. Obst gibt es daher nur in verarbeiteter Form, als Strudel, im Kuchen usw. Aber die Kirschen mag ich schon seit meiner Kindheit – da wird gleich mal eine ganze Schüssel vor vernascht. Ich hoffe, dass es heuer trotz des langen schlechten Wetters doch wieder viele Früchte am Baum von meinen Eltern sind. Natürlich mag ich daher auch alles Weitere, was mit Kirschen zusammenhängt, nur ein Parfum habe ich bisher noch nie probiert. Danke für die tolle Beschreibung.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine nette Geschichte zu den Kirschen <3 Ja diese Früchte sind schon etwas besonderes. :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Die Kirschblüte mag ich schon weil sie so dekorativ ist total gerne. Ich habe so gar noch ein bisschen Stoff was noch vernäht werden will. Auch den Duft finde ich an anderen schön wenn er nicht zu süß ist. selber liebe ich pudrig und zitronig frisch. Von daher besitze ich auch nur 3 Körperspray´s und 2 Parfum´s
    Wo bei Deine Fläschchen sehr dekorativ sind :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stoffe mit Kirschdruck mag ich auch total gerne. :)
      Danke Heidi, liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Kirschduft ist etwas Großartiges. Leider reichen ganz viele Kosmetikprodukte aber furchtbar künstlich - da bin ich dann raus. Aber eine Schüssel frisch gepflückter Kirschen - damit kriegt man mich. Und mit dem Rituals-Duft :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frisch ist der Duft am allerbesten .. mhhh <3
      Danke Fran <3

      Löschen
  14. Kirschduft mag ich seeeehr gern, obwohl ich selbst keine Kirschen esse. Die Farbe finde ich auch schön. Wie Sunny finde ich, dass es diese Farbe zu wenig in Kleidung gibt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schließe mich an, es gibt viel zu wenig Kleidung in diesem aufregenden Farbton. :)
      Danke Sabine, LG <3

      Löschen
  15. Kirschblüten sind wirklich etwas Besonderes. Die Zartheit und der Duft, auch die Farbe. Und wenn dann erst die Kirschen reif sind .....

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Wonderful products, great review:)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.