Mode & Leben x 2 .. mein Farbtyp



Welcher Farbtyp bin ich - Vielen Frauen kleiden und schminken sich instinktiv genau passend zu ihrem Farbtyp. Denn auch ohne die genau Bezeichnung dafür zu kennen, bekommt man im Laufe des Lebens ein Gespür dafür welche Farben einen müde und dadurch älter erscheinen lassen und welche Farbtöne eine ausgeruhte Frische auf die Wangen zaubern. 
Bei mir sind es die kühlen Farben, die für Winter- oder Sommertypen empfohlen werden, die ich bei der Auswahl meiner Kleidung und Schminksachen bevorzuge. Meist ebenfalls ganz instinktiv, denn ob ich Farbtyp Sommer oder Winter bin, hatte ich nie bei einer Farbtyp Beratung austesten lassen. 
Auf den oberen Fotos sind Schminksachen und auch Swatches der kühlen Farben zu sehen, mit denen ich mich meist schminke. 


Mode & Leben x 2 



Heidi und ich posten unter dem Label Mode & Leben x 2 alles was uns rund um das Leben, Mode oder Kosmetik gerade interessant erscheint. Momentan blogge ich hier auf Looks of LoveT. eher auf Sparflamme und selten, aber die Blog-Beiträge mit Heidi zusammen, möchte ich nicht missen. Daran halte ich fest. Danke Heidi für deine Geduld! 



Make up Look zum Thema - mein Farbtyp 


Ein typisches Make up, das ich sehr oft schminke, ist in Schwarz und kühlem Rosa oder Pink gehalten. Für das Augen Make up verwende ich gerne Lidschatten in schwarz und ganz dunklem Braun. Zusammen mit rosa Lippenstift ergibt das einen Make up Look, den ich als selbsternannter Sommertyp gerne trage. 

Wenn die Farben vom Make up kühl genug sind, funktioniert auch Schmuck in Gold für uns Sommer- oder Wintertypen. Eine matte Oberfläche des Goldes nimmt zusätzlich etwas Wärme aus dem sonst so warmen Gold. Es muss also nicht immer nur ausschließlich Silberschmuck getragen werden.



Warme Brauntöne, kühle Brauntöne 


Gerade Brauntöne gelten bei einem kühlen Make up für Sommertypen als schwierig. Gepaart mit einem schönen Rosaton auf den Lippen funktioniert Braun allerdings meist sehr gut. 
Da ich keine Frau bin, die sich nur auf das kühle Farbthema fixiert und sich ausschließlich passend zum Farbtyp schminkt, besitze ich auch Lidschatten in warmen Brauntönen. 
Zum besseren Vergleich von warmen zu kalten Braun habe ich Swatches von 2 warmen und 2 kühlen Lidschatten gemacht.

Heidi hat sich ebenfalls mit dem Thema Farbtyp befasst, da ich sehr neugierig darauf bin, gehe ich gleich mal schauen was sie dazu gepostet hat. 


Liebst, LoveT.

27 Kommentare:

  1. Guten Morgen Lovet, Du hast wirklich die optimale Lösung für Dich gefunden und Dein Make-up und Kleidungsstil ist richtig schön.
    Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Mache ich doch gerne. :) In den letzten Tagen bin ich auch etwas auf Sparflamme unterwegs , zumindest im Netz . Gibt gerade so viel zu tun, was in die Wege geleitet werden muss damit es wieder läuft. Aber es wird .

    Zu Deinem Make up , kann ich nur sagen wenn man das so gekonnt einsetzt wie Du sieht es mega schön aus. Selber habe ich tatsächlich seid Jahren mal wider einen rosa Lippenstift ausprobiert und er sah an mir sehr seltsam aus. Für mich war es wirklich ein Test.
    Der mich daran erinnert hat das meine Beratung damals echt Sinn gemacht hat.
    Ich bleib dann doch lieber bei dunkel .
    Schmuck bevorzuge ich seid Ewigkeiten in Silber, könnte aber Gold viel besser tragen. Laut aussage der Typberatung . Aber ich trage immer nur ganz dezente Ketten in Silber am Hals, ich denke das geht dann doch noch.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde auch das man das Farbthema als Inspiration nehmen kann, aber auch den eigenen Geschmack auf jeden Fall berücksichtigen sollte. Eine gute Mischung daraus zu finden, gefällt mir persönlich am besten. :)
      Danke heidi <3 LG

      Löschen
  3. Dein Make up sieht super aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Die Wahl des Make ups hängt doch auch von der Wahl des übrigen Outfits ab. Ein kühles Make up in Kombi mit einem Oberteil in kühlen Farben lässt uns schnell auch ein wenig distanziert wirken. Da ist es manchmal vorteilhafter, sich etwas wärmer zu schminken. –
    Dein Look ist mal wieder mehr als super! Toll finde ich übrigens, wie du dich mit Heidi in eurem „Mode& Leben X2“ ergänzt. Du konzentrierst dich auf das Make up und Heidi sich auf das übrige Outfit. Es wirkt wie abgesprochen und war doch wohl rein zufällig?
    Liebe Grüße zu dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da stimme ich dir zu, ich mische kalte und warme Farben auch gerne für einen harmonischen Look. Das war heute tatsächlich auch wieder Zufall das es so gut passte. Wir sprechen uns nie ab, um es für uns selbst auch interessant zu halten. :)
      Dankeschön Felicitas, liebe Grüße <3

      Löschen
    2. wenn ich es nicht besser wüsste würde ich das auch vermuten. Aber so kann ich 100 % sagen ... nein nichts abgesprochen. Das hat für mich immer ein kleines bisschen was von Weihnachten , Ich weiß nie was Love T. zeigt. Ist schon sehr lustig wie sich das ganz oft ergänzt.

      Löschen
    3. Ja Heidi, so ist es wirklich! :)

      Löschen
    4. Ich finde es toll, dass ihr euch nicht absprecht. So ist es für uns alle spannend. Freue mich auf den nächsten Post von euch!
      LG Felicitas

      Löschen
  5. Ich habe meinen Farbtyp auch noch nie bestimmen lassen und denke, dass ich ein Mischtyp bin. Warme Farben passen am besten zu mir, trotzdem verwende ich gelegentlich auch kühle Töne. Wie du schon schreibst mit Braun und Rosa: die Mischung macht es ganz oft.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, finde auch das eine Mischung aus Farbtyp und eigenem Geschmack eine gute Variante ist. Danke Andrea <3

      Löschen
  6. Deine Make-up-Looks sind immer sehr gelungen, wobei ich die kühlen Töne bei Dir am schönsten finde.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Du hast völlig Recht. Man kann durchaus als kühler Typ auch mal warme Farben schminken. Das tu ich auch. Oder kalt und warm mixen. Meine Augen wirken auch grün und haben goldene Sprenkel.
    Probieren geht über studieren. Und so teuer ist Lidschatten jetzt auch nicht, dass es nicht mal einen Versuch wert wäre.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oft war es schon eine Überraschung was als kühler Farbtyp dann doch auch möglich ist an Farben. Die Kombination spiel dabei auch eine große Rolle. :)
      Danke Sunny, liebe Grüße <3

      Löschen
  8. You look amazing! Very beautiful makeup!

    Kisses :)

    AntwortenLöschen
  9. such a pretty look...love your make up.

    AntwortenLöschen
  10. You look beautiful T! Love the pink lipstick!

    AntwortenLöschen
  11. Never tried these products but they seem very good. Lovely makeup.

    AntwortenLöschen
  12. Dein Make-up sieht wie immer toll aus. Für mich würde ich die kühlen Brauntöne anwenden. Ich vermute, dass ich ein Wintertyp bin, denn ich mag kräftige, aber eher kühle Farben bei der Kleidung. Bei Lidschatten bewege ich mich gerne zwischen Grau und Blau.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.