Bilder von meinem Balkon - Topfpflanzen im März und April



Bepflanzung für Balkon und Terrassen zur Westseite - Fotos von meinem Balkon von März bis Mitte April. Mein Stadtbalkon ist meine grüne Oase und kleiner Rückzugsort. Obwohl in der Stadt gelegen und sehr laut vom Verkehr rundherum, liebe ich es meine Topfpflanzen zu hegen und zu pflegen und genieße den Blick ins Grün, meiner mittlerweile schon recht üppigen Bepflanzung.
 

Bilderflut - Deko Ideen und Topfpflanzen 


Bei der Balkon Deko habe ich mich von der Großstadt und dem grauen Beton inspirieren lassen. So bin ich bei grauen Blumen aus Beton geblieben, die zwischen den Bäumchen in Töpfen und anderen Grünpflanzen auf dem Boden liegen. Außerdem habe ich Übertöpfe und große Blumenkübel aus silbernen Blech und dazwischen kleine Farbtupfer in Form von Gartenwerkzeug, kleinen Töpfen und der Gießkanne in strahlendem Pink, hellem Grün und anderen kräftigen Farben. 



Tontöpfe für Christrosen, Petersilie, Olivenbäumchen und Ahorn


Einige der Balkonpflanzen stehen in Tontöpfen, das sieht farblich sehr hübsch und sommerlich aus. In den Töpfen habe ich Christrosen, Olivenbäumchen, Ahorn und Kräuter gepflanzt. Zur Zeit viel Petersilie. Es kommt aber auch schon Dill aus der Erde, die Spitzchen sind schon zu sehen! 

Außer diesen Pflanzen stehen noch ein Sanddorn, Loorbeer, Stiefmütterchen, Roseneibisch, Erdbeeren und Weiden auf dem Balkon. Die Erdbeeren haben seit gut einer Woche schon mit ihren weißen Blüten angefangen. Sehr zeitig in diesem Jahr!
Die beiden großen Weiden haben wunderschöne hellgrüne Blätter. Die Hängeweide hatte ganz viele Palmkätzchen und beginnt nun auch schon über und über grün zu werden. 






Blühender Rosmarin und rosa Glöckchen 


Zuletzt noch Fotos vom blühendem Rosmarin der ganz toll duftet! Das rosa Porzellanglöckchen auf dem Bild daneben hängt an einem meiner Weidenbäume. 
Ganz unten auf dem Foto ist noch eine Ecke des Balkons mit Lorbeer, Efeu und Farn zu sehen. 



Für die Osterjause heute hatte ich Ostereier gebacken. Es sind doppelte Mohnkekse mit Marmelade gefüllt.  


Frohe Ostern 

Liebst, LoveT.

38 Kommentare:

  1. Ich glaube, Du hast eine wunderbare grüne Oase mitten in der Stadt geschaffen.
    Was man auf den Bildern sieht, gefällt mir sehr.
    Und die Kekse sehen lecker aus.
    Dir auch ein frohes Osterfest, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. So viele Blumen und Kräuter auf deinem Balkon ! Das sieht sehr hübsch aus und grade auf dem grauen Beton kommen die bunten Farben toll zur Geltung, ich mag auch die Betonblumen sehr gern ! Ich habe in meinen Balkonkästen ein kleines Arrangement mit Sempervivum, Zweigen, Steinen und Muscheln angelegt . Besonders die Sempervivum haben es mir angetan und nebenbei sind sie auch noch pflegeleicht und trotzen meinem berüchtigten Ruf als Pflanzenmörderin ( ha,ha)
    Viele liebe Grüße und noch schöne restliche Ostern
    wünscht dir Cosima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde die Idee mit den Steinen toll. Sehr dekorativ <3
      Danke Cosima, LG

      Löschen
  3. Dein Balkon gefällt mir, er ist so romantisch:)
    Frohe Ostern wünsche ich Dir von Herzen, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. love these plants...the cake looks yummy too. Happy Easter.

    https://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. So beautiful :D

    http://finddyourway.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe jedesmal deine Berichte und Bilder von deinem Balkon. Auf so wenig Platz soviel grün, toll. Ein richtiges kleines Gärtchen und ein schöner, kleiner Ort, sich sammeln und genießen zu können. Aber da hast Du bestimmt auch einiges an Arbeit, um alles am Blühen und Gedeihen zu halten.
    Dir noch einen schönen letzten Ostertag und liebe Grüße zu dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja schön bei dir aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Dein Balkon ist wie du: Ganz bezaubernd. ich habe, nachdem das im letzten Jahr erstaunlich gut geklappt hat (ich bin eigentlich die mit dem braunen Daumen) am Karfreitag gemeinsam mit Kind, groß, die Terrasse bepflanzt. Jetzt blüht es hier auch wie wild. Und der große Kräutertopf duftet ganz wunderbar.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt so viel wenn man alles bepflanzt hat, es ist jeden Tag eine Freude gell!
      Danke Fran, LG <

      Löschen
  9. Ich hatte früher in der Stadt auch einen bepflanzten Balkon und selbst heute, trotz Garten, grünt es auch auf meinem Balkon. Das macht den Aufenthalt dort immer doppelt schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wirklich so, es macht Spaß alles hübsch grün zu haben. :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Nice post.
    Love your pics
    and have a lovely month of May. ♥

    Ann
    https://roomsofinspiration.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

  11. Das glaub icb wohl, dass Dir Dein hübscher Balkon Laune machf. Ich würde mich da auch sehr wohl fühlen BG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful photos and interesting post dear!

    AntwortenLöschen
  13. Thanks for the beautiful post!
    Have a nice day)

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht bestimmt alles ganz toll aus, wenn es blüht und grünt. Man muss sich in der Stadt auch eine solche Oase bauen, dann fühlt man sich wie im Grünen.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in der Stadt finde ich es für mich extrem wichtig, das Grün tut der Seele gut. :)
      Dankeschön Barbara, liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Viel Platz braucht man gar nicht um sich eine Oase zu schaffen . Du zeigst ja wie es geht ;)
    sehr hübsch :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. The beauty of spring!
    have a great weekend!
    S

    AntwortenLöschen
  17. Einen wunderschönen Rückzugsort hast du dir in der Großstadt geschaffen. Kräuter und Blumen sind immer wieder ein Hingucker.
    Mein Rosmarin wollte in diesem Frühjahr nicht blühen. Vielleicht nächstes Jahr wieder! Aber mein Olivenbäumchen hat den Winter gut überstanden und es sieht so aus, als würden sich kleine Blüten bilden.
    Leckere Kekse!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.