Mode & Leben x 2 ... kuscheliger Winter-Look



Noch einmal ein Winterlook - Das kuschelige Outfit heute war einer meiner liebsten Looks in diesem kalten Winter. Vor allem mochte ich die Kappe mit den Ohrwärmern zum Runterklappen total gerne. Sie zu tragen war Retro-Feeling pur. In meiner Kindheit gehörten Kappen und Mützen mit herunterklappbaren Ohren jeden Winter zum Strassenbild. Obwohl ich meine schwarze Winterkappe mit einer Hingabe trug, warte ich nun doch schon auf den Frühling und die entsprechende Frühlingsgarderobe. 

Mode & Leben x 2 


Heidi und ich posten regelmäßig zu Themen rund um Kosmetik, Mode und allem was das Leben so bringt. Wir posten unsere gemeinsamen Blog-Projekte unter dem Label Mode & Leben x 2. Unser Modethema heute - Kuscheliger Winterlook 



Kuscheliger Winterlook


Mein Outfit kann sich wahrlich kuschelig nennen. Alleine der Mantel ist mein allerbester und kuscheligster Freund wenn im Winter die eiskalte Luft aus dem Norden kommt. Zusammen mit dem flauschigen Pullover, der warmen Hose und den kurzen Boots, ergab er ein mehr als wintertaugliches Outfit. 

Der Teddy-Mantel und die gelben Handschuhe sind schon etwas älter. Aktuell gibt es die schwarze Kappe, den gestreiften Pullover und die schwarze Hose bei C&A. Die kurzen Boots in der Farbe Cognac sind aus der Wintersaison von New Yorker. 


Die Kappe - mein liebstes Accessoire im Winter 2018/19


Seit September 2018 hatte ich ja 2 Schmerztherapien parallel gemacht.
Eine davon bei einer TCM Ärztin und die andere bei einer sehr guten Osteopathin. Eine der "Aufgaben" die ich nebenbei hatte war es, meinen Kopf immer warm zu halten. 
Obwohl ich eigentlich gerne mit Mütze unterwegs bin, gab es davor doch viele Tage an denen ich ohne Kopfbedeckung durch Wien huschte. Oft empfand ich es einfach auch nicht so kalt um jetzt zwingend etwas aufzusetzen. Durch die Therapieanweisung ist nun diesen Winter die schwarze Kappe zu meinem Lieblings-Accessoire geworden. Im Frühjahr darf ich die Kopfbedeckung dann durch ein Tuch oder einen Schal um meinen Hals ersetzen. 

Freut ihr euch auch schon so auf den Frühling! 

Bei Heidi gibt es heute ebenfalls einen kuscheligen Winter-Look zu sehen, bin mega gespannt darauf! 



Liebst, LoveT.

27 Kommentare:

  1. Ein einfach nur schöner Winterlook. Heute soll es zwar schon frühlingshafter werden, aber wer weiß, ob wir so ein Outfit nicht doch noch brauchen können. Die Hose ist deine „italienische“, oder täusche ich mich da? Gestreifte Pullis mag ich immer besonders. Hingucker sind für mich die gelben Handschuhe. Die herausschauenden Finger sieht man erst auf den zweiten Blick. Sie wollen schon den Frühling.
    Kopfbedeckungen bei Kälte sind wirklich unabdingbar. Ich finde ja schon, dass man selbst beim Atmen von kalter Luft machmal ein Stechen im Kopf bekommt.
    Liebe Grüße zu dir und vor allem Gesundheit!
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist die Hose die auch in Italien mit war. :))
      Danke Felicitas! LG <3

      Löschen
  2. Ich finde das Outfit sehr schön!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Ja auf jeden Fall freu ich mich auf den Frühling. Ganz besonders weil es seid zwei Tagen nicht mehr regnet :))
    Dein Look steht dir sehr gut. Schaust wirklich entspannt aus . Mützen trage ich seid ich so empfindliche Ohren habe beinahe gerne. Von daher muss man sich ein wenig arrangieren. Und wenn es so chic ist macht man das ja schon ganz gerne :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein hübsches und kuscheliges Outfit. Die Mütze finde ich total süß. Trage ich seit einigen Jahren ebenfalls. Jetzt darf es aber gern ein bisschen wärmer werden.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Bei dem herrlichen Sonnenschein heute bin ich gleich in Frühlingsstimmung und kann die warmen Tage gar nicht mehr erwarten. Trotzdem werden uns sicher noch ein paar kalte Tage bevorstehen und da passt dein Look ja ganz toll. Ich kann mir vorstellen, wie kuschelig der ist, wenn ich mir so den Mantel und die Boots anschaue. Schön warm eingewickelt, lässt sich auch der Winter überstehen. Wunderbar finde ich auch, dass du gesundheitliche Bedürfnisse so toll mit der Mode verbindest und durch die Kappe dein Outfit noch mal aufgelockert wird und außerdem Gutes für deinen Kopf und die Ohren tut.
    Genieße den wunderbaren Sonnentag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Mütze sieht super aus. ich mag den Ringelpulli total gerne dazu.
    Liebe Grüße Tina<3

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann verstehen, dass du den Winterlook so gerne magst. Er sieht fröhlich hell aus und zudem kuschelig warm.
    Ich trage auch immer eine Kopfbedeckung im Winter, irgendwie bin ich diesbezüglich sehr empfindlich geworden. Hast du durch das Tragen der Mütze einen Unterschied bei den Schmerzen erkennen können?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea! Es ist schwer zu sagen, weil ich auch die Anweisung hatte jeden Tag warmen Brei zu frühstücken. Beides zusammen hilft mir sehr viel. Der Brei hat laut TCM Ärztin die Aufgabe meinen Motor in der Früh anzuschmeissen. Die Mütze verhindert dann das zu viel Körperwärme verloren geht. Das Ergebnis ist bei Rheuma angenehm. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Der Teddymantel ist einfach klasse.
    Und Ringelpulli und die gelben Handschuhe machen doch schon richtig Lust auf Frühling, auch wenn sie kuschelig sind.
    Aber sie schauen so fröhlich aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Mit dem Cappy sieht das auf alle Fälle super läassig aus. Der Teddymantel ist eh der Knaller. Topp. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst süß aus in dem Teddymantel und mit der Kappe :-) Und auch wenn ich dein kuscheliges Outfit sehr mag - ich freue mich riesig auf den Frühling! Wegen mir kann sich der Winter auf der Stelle abmelden.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer schönes Outfit, im Winter finde ich kuschelig mega schön, da stört dann auch alles andere nicht. Leider bin ich im Moment etwas hitzeempfindlich und bin eher dünner als dick und kuschelig angezogen, friere dann allerdings auch und bin daher etwas gesundheitlich angegriffen... alles etwas blöd im Moment. Will aber auch noch mal die Tage nach schönen Pullis Ausschau halten.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da hast du eine Menge zu tun um diese Temperatur gut auszugleichen. Kenne solche Phasen auch, da ziehe ich mich dann ebenfalls lieber dünner an. :)
      Danke Jacky <3

      Löschen
  12. Hallo,

    dein Outfit mag ich, die Kappe, um ganz ehrlich zu sein, eher nicht. Hier ist es auch gar nicht kalt, sondern wir haben seit dem 14. Februar bestes Wetter, strahlender Sonnenschein und ich kann sogar schon auf der Terrasse sitzen und lesen. Mit Sonnenschutzmittel, wohlgemerkt, denn die Sonne entwickelt schon eine enorme Kraft . Der Frühling ist echt spürbar, die Vogelschwärme der Zugvögel ziehen schon über uns hinweg. Es kann also nicht mehr lange dauern.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Kappe polarisiert, auch hier in meiner Umgebung. :)) Das klingt schön mit der Terrasse, was für ein toller Februar <3
      Dankeschön Barbara, freue mich!

      Löschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.