Schildpatt Muster ist meine neue Liebe - Ohrhänger, Creolen, Brille und Haarspange



Accessoires in Schildpatt Optik - Gefleckt in Schwarz und Braun, Bernsteinfarben und Honiggelb, so hat Schildpatt Muster aktuell mein wild pochendes Frauenherz erobert. Ich liebe es gerade sehr. Gut, der Trend Accessoires und Haarschmuck in Schildpatt Optik zu tragen ist nicht neu, sondern kommt regelmäßig immer wieder. Brünetten Frauen stehen die Farben sehr gut, greifen die Brauntöne doch die eigene Haarfarbe schön auf. Wobei diese Farbtöne auch bei rothaarigen Frauen und Blondinen sensationell gut aussehen. Bei Gefallen können wir die braungefleckten Accessoires zu jeder Haarfarbe perfekt tragen. Und wer sich nicht selbst mit Schildpatt schmücken mag, hat noch die Möglichkeit per Schildpatt Katze in den wunderschönen Farben zu schwelgen. Meine Sammlung an Schildpattfarbenen Accessoires besteht derzeit aus Ohrringen, etlichen Haarspangen und einer Sonnenbrille.

Creolen in Schildpatt Optik 


Nach Schildpatt Creolen hatte ich ziemlich lange suchen müssen. Hatte mir schon seit Herbst letzten Jahres welche gewünscht. Nun fand ich endlich welche von Six. Oben auf dem ersten Bild sind sie getragen zu sehen. 



Frisur für lange Haare - Haarspange für einen schnellen Dutt 


Von dieser Art Spangen habe ich mehrere Exemplare. In unterschiedlichen Farben und auch Oberflächentexturen. Nicht alle sind glatt von der Haptik, gerade die mit Samt überzogenen Spangen tragen sich sehr gut, weil die Haare darin nicht so leicht verrutschen. Die Haarspange in Schildpatt Optik und eine andere, mit schwarzer Samt Oberfläche, trage ich am meisten. Gerade die Spange in den Brauntönen fügt sich perfekt zum Look brünetter Haare ein.

Die Form dieser Haarspange ist toll. Wenn ich meine Haare zum Dutt zusammendrehe reicht mir die Spange um den Dutt den ganzen Tag am Platz zu halten. Nichts löst sich und sie trägt sich sehr angenehm. Gefunden hatte ich meine Spangen bei Bijou Brigitte.  

Momentan trage ich den Dutt gerne im Nacken, das Gif zeigt wie die Spange meine doch sehr langen Haare problemlos zusammenfasst und gut hält. 



Sonnenbrille und Ohrhänger im gefleckten Schildpatt Design 


Leider habe ich keine optische Brille mit Schildpatt Rahmen. Eine Sonnenbrille mit Rahmen in dem gefleckten Muster hatte ich mir aber bei meinem Optiker einmal mitgenommen. Auf dem Foto ist es nicht ganz zu erkennen, aber sie hat große runde Gläser und sieht sehr stylisch aus. 

Die langen Ohrhänger mit dem runden Zwischenglied in Schildpatt Muster sind ebenfalls von Six. 

Jetzt seid ihr dran, was sagt ihr zu dem klassischen Muster in Naturtönen, mögt ihr den gefleckten Schildpatt Look oder kauft ihr euch eher keine Accessoires in diesem Muster? 


Liebst, LoveT.

38 Kommentare:

  1. Hmmm Dir steht es keine Frage. Ich selber habe es in einer Spange und sehe es nicht unbedingt am Hinterkopf. Aber ich muss auch sagen, selten finde ich Spangen die alle Haare erfassen und nicht kaputt gehen. Von daher ist die Optik zweitrangig wenn ich die Haare für Daheim hochstecken möchte darf die Haarspange beinahe jede Farbe haben. Die Ohrhänger sehen klasse aus. Das Runde und die Tropfenform in Kombination mag ich sehr ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Als Haarspange kann ich Schiltpatt tragen, als Schmuck passt Bernstein besser. Seitdem ich wieder einmal Bilder von Bernsteinschmuck in einer Zeitschrift gesehen habe, würde ich daran erinnert, meinen Schmuck mal wieder zu tragen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Bernsteinschmuck sieht fantastisch aus zu deiner Haarfarbe und zu deinem Farbtyp! Habe da auch noch einige Stücke im Schmuckkästchen. :)
      Liebe Grüße an den See <3

      Löschen
  3. you look so young and pretty.
    greeting- evi erlinda

    AntwortenLöschen
  4. Mag das Schildpatt auch sehr. Ich habe diverse Spangen in dem Farbmuster und das sieht immer sehr harmonisch aus in meinen roten Haar. Ich brauche demnächst eine neue Brille und habe vor nach Schildpatt Ausschau zu halten, weil ich finde das es zu vielem passt. Die langen Ohrhänger mit dem Tropfen sind superschön !
    Liebe Grüße, Cosima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu roten Haaren ist Schildpatt Muster traumhaft schön, sehr elegant in der Kombination! Dankeschön Cosima <3 LG

      Löschen
  5. Die Creolen finde ich richtig chic, ein richtiger Hingucker :-). Dir stehen vor allem so große Creolen ausgesprochen gut.
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  6. Schildpatt mochte ich auch gerne, als ich noch lange Haare hatte. Zu dir passt das wunderbar.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Schildpatt-Optik hat(te) für mich irgendwie etwas Altmodisches, Gediegenes, besonders bei Brillen. Aber deine Ohrringe und Spange zeigen, dass das gar nicht so ist. Du schaust super aus und überhaupt nicht altmodisch. Im Gegenteil!
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Muster ist schon seit Jahrzehnten ein Klassiker. :) Danke dir für deinen lieben Kommentar <3

      Löschen
  8. Die Schildpatt- Creolen stehen Dir wundervoll und ich kann mir auch die Sonnenbrille sehr gut vorstellen. Dazu passt natürlich auch sehr gut die Haarspange, die noch dazu sehr praktisch zu sein scheint.

    Alles Liebe, habe einen schönen Sonntag-Abend!
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich musste „Schildplatt“ erst mal googeln! ;) Schildplatt kann man eigentlich zu allem tragen,
    das ist ein klassisches und stilvolles Muster! Ohrringe, Ring, Brille, Taschen usw. in Schildpatt-Optik habe ich immer getragen und trage ich noch sehr gerne!
    Deine Accessoires-Auswahl sind wunderschön, vor allem die Ohrringe sind ein Eyecatcher!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das Muster finde ich toll, ich habe auch eine Brille in diesem Muster.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  11. Die Creolen stehen dir gut, die dunklen Haare und der helle Teint passen prima dazu. Ich habe auch eine Sonnenbrille mit bunt geflecktem Muster, allerdings geht das im Sommer auch besser zu meiner Hautfarbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer kommt Schildpatt wirklich toll zur Geltung, gerade zum Sommerteint wirkt es sehr schön. Danke Barbara <3 LG

      Löschen
  12. Die Spange ist ja klasse, vielleicht bekomme ich damit auch einen Dutt hin.
    Da muss ich direkt mal schauen gehen.
    Bei Dir gibt es immer wieder so tolle Ideen, ich lese einfach gerne bei Dir.
    Und ja, das Muster mag ich gerne, habe auch eine Sonnenbrille und Haarspangen mit dem Muster.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen Kommentar, freue mich sehr darüber. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Ich mag das auch. Eigentlich schon immer habe ich Klemmen und Zwicker dieser Art benutzt, weil sie sich, wie Du sagts, mit jeder Haarfarbe vertragen und quasi damit verschmelzen. Und seit den 80ern hab ich eine Wayfarer von Ray Ban in dieser Musterung.
    BG nach Wien Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnenbrillen mit Schildpattrahmen finde ich immer besonders schön :)
      Danke Sunny <3

      Löschen
  14. Steht Dir wunderbar und ist jetzt auch total im Kommen. Da wirst Du sicher noch schöne Teile finden. Wobei diese hier schon richtig toll sind :)
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  15. Vor allem die Creolen gefallen mir. Meine Brille hat am unteren Rand auch ein ganz leiches Schildpatt-Muster. Ansonsten steht mir Schwarz besser. Auf Haarspangen kann ich mit meinem kurzen Haar verzichten :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. These are gorgeous and I love how they pop when you have them on. Such a beautiful addition to wear. I hope you have a great week :) x

    AntwortenLöschen
  17. Dass sich dieses Muster "Schildpatt" nennt, wusste ich nicht. Ich habe eine Sonnenbrille in diesem Muster, die ich sehr gerne benutze. Die Haarspange ist toll, könnte ich auch super gebrauchen :)!
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Österreich,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sonnenbrillen in Schildpatt sind toll! Dankeschön für deinen Kommentar, LG <3

      Löschen
  18. Excellent post (as always)!Thank you very much :) xx

    AntwortenLöschen
  19. You look stunning dear. Such lovely accessories.

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.