Neapel und Rom im Winter - kleiner Urlaub und viel Sonnenschein



Was mich glücklich macht, einige Tage in Italien - In dem Blog Beitrag zum DIY Projekt mit bestickter Tasche hatte ich ja schon erwähnt das ich in Neapel war. Auf dem Weg dahin hatte ich auch Rom einen Besuch abgestattet. Meine Outfits für den Besuch beider Städte waren diesmal sehr bequem mit Sporthose und Strickmantel, mein absoluter Wohlfühl-Look in diesem Winter. 

Rom - Villa Borghese 


In Rom hatte ich einen Tag in der Villa Borghese verbracht und war auch bei Sephora. Sephora ist natürlich keine Sehenswürdigkeit, aber ein toller Laden um Schminke und Beauty Kram zu shoppen. 
Das heute wird also kein typischer Rom Post mit Fotos aller Sehenswürdigkeiten. Allerdings gibt es hier auf dem Blog schon ganz viele Fotos und Beiträge über alles was ich in Rom schön finde. Bei Interesse bitte oben auf der Seite die Suche betätigen. 

Links zu 3 meiner Videos die ich in Rom gedreht hatte
Sehenswürdigkeiten von Rom (mit Trastevere dem ältesten Stadtteil von Rom)
Einkaufen in Rom samt Adressen (Lush, Coin, Sephora und einiges mehr)
Villa Borghese  




Neapel 


In meiner Zeit in Italien war ich auch in Neapel, was ich wirklich sehr liebe. Mir gefällt die Stadt mit all ihrem Verkehr und dem ganzen Treiben. Aus den Geschäften kommt Musik und selbst im Winter mutet es etwas nach Sommer an. Auch wenn in diesem Jahr Schnee in der Landschaft rund um Neapel lag. 

Den Vesuv konnte ich nur mit einer Haube aus Nebel fotografieren, allerdings gab es ansonsten Sonne pur. Es war herrlich. Eingekauft hatte ich in diesem mini Urlaub auch, das zeige ich dann in einem extra Blog Beitrag. 

Hier bei Interesse noch ein Link zu meinem Video von einem Sommer in Neapel 



Das kommt als nächstes auf Looks of LoveT. - Es geht weiter mit Topfgucker, der erste Beitrag im neuen Jahr und auch ein neues Konzept! Es wird ein Winterlook kommen und meine Einkaufs-Beute aus Italien wird zu sehen sein. Würde mich freuen wenn ihr bei allem mit dabei seid! 


Liebst, LoveT.

23 Kommentare:

  1. Neapel ist wirklich sehr schön. Hast du schon einmal nach Ischia übergesetzt? Das kann ich nur empfehlen. Eine traumhafte Insel.
    Danke fürs mitnehmen und liebe Grüße vom See
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da war ich auch schon, es ist wunderschön <3
      Danke Andrea!

      Löschen
  2. Wunderschön so ein kleiner Ausflug in die Sonne.
    Beide Städte kenne ich noch nicht, sie stehen aber auf meiner Liste.
    Freue mich schon auf Deine Shoppingausbeute.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Neapel und Rom stehen schon viel zu lange auf meiner travel bucket list!
    Muss ich unbedingt mal hin reisen. Danke für die wirklich tollen Eindrücke Liebesund ich hoffe du hast deinen Kurzurlaub genossen.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, wenn ich jetzt in Neapel gewesen wäre, wäre ich nicht mehr zurückgekommen bei der Kälte bei uns gerade. Du bist zwar auch warm gekleidet und mit Mütze, aber den langen Strickmantel kannst Du immerhin offen lassen. Wie schön es sein muss, wenn aus den Geschäften Musik zu hören ist. Das hebt doch gleich die Stimmung ungemein.
    Wie schön, dass Du einen so schönen Miniurlaub hattest!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, wäre wirklich auch gerne noch geblieben. :)
      Danke Felicitas <3 LG

      Löschen
  5. Wie schön! Neapel UND Rom. Ich bin ein bisschen neidisch, vor allem auf die Sonne :-) Naja, und aufs Essen und auf die alten Gemäuer und den Vesuv und das Meer und überhaupt.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonne vermisse ich nun zurück in Wien auch sehr :D
      Danke Fran!

      Löschen
  6. Ich habe noch nie in Italien Urlaub gemacht. Vielleicht ergibt es sich ja mal. Was bei dir die Shop´s mit Beauty Produkten sind , sind für mich Stoffläden. Allerdings muss ich gestehen in Österreich habe ich noch keinen entdeckt. Na vielleicht wird das ja noch.
    Du siehst wirklich sehr hübsch aus. Chic und bequem mag ich auch gerne ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier in Wien gibt es glaube ich auch nur wenige Stoffläden .. aber ich schaue auch nie nach welchen. :)) Italien ist ein tolles Reiseziel <3
      Danke Heidi, liebe Grüße!

      Löschen
  7. Wie schön, dass wir dich heute auf deiner Winterreise nach Italien begleiten dürfen. Die Fotos sehen ja sehr einladend aus und machen Lust darauf, der Kälte bei uns etwas zu entfliehen. Danke auf für deine schönen Eindrücke von Neapel und Rom – da ich beide Städte noch nicht kenne, hast du mit deinen Fotos gleich das Fernweh geweckt. Dein Outfit finde ich wunderbar für einen Städtetrip, bequem um in der Stadt rumzulaufen, aber durch die schwarze Mütze doch auch wieder chic – so mag ich das auch gerne.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht mir wie dir, wenn ich den blauen Himmel und das Wasser sehe, möchte ich gleich wieder losfahren. :)
      Danke Gesa, LG <3

      Löschen
  8. Italien im Winter, sehr schön stelle ich mir das vor. Anders.
    Neapel möchte ich auch mal sehen steht auf der Liste und ich klicke mal zu Deinem Video.
    Ich bin urlaubsreif.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, es ist tatsächlich ganz anders. Im Norden nochmal anders als im Süden. Neapel wird dir gefallen, auch zum Shoppen!
      Danke Tina, liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Danke für die wundervollen Eindrücke liebe LoveT!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Mein "Neid" ist Dir sicher. Sonne auf der Haut und das Meer vor Augen. Ich freue mich auf unseren "Ausflug" auf den Peleponnes im April.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du allen Grund zur Freude <3
      Danke Sunny, LG

      Löschen
  11. Ach wie schön ist so ein Ausflug in die Sonne. Eine kleine Auszeit tut Körper und Seele gut. Genieße die Zeit.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. das hört sich so gut an :) Sonne, Urlaub einfach herrlich :) Beide Städte kenne ich noch nicht...
    hab aber vor dieses Jahr Rom zu besuchen, ich freue mich schon drauf :)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.