Die schwarze Stoffhose passt zu allem, mein Basic im Kleiderschrank



Die schwarze Hose aus Stoff, ein Basic Teil im Kleiderschrank - Obwohl ich zu den Frauen gehöre die sehr selten Hosen tragen, habe ich immer eine schwarze Stoffhose im Schrank. Am liebsten aus einem elastischen Stoff, der nicht glänzt und schön matt ist. Die klassische schwarze Hose ist eines meiner liebsten Basics im Kleiderschrank. 

Liebste Basics im Schrank - gut kombinierbar sollen sie sein 


Ein Kleiderschrank ohne gute Basic Teile ist für mich kein perfekter Schrank. Denn ich brauche Kleidungsstücke die sich so gut wie mit allem kombinieren lassen.
Volle Kleiderschränke mit "nichts anzuziehen" sind mein persönlicher Alptraum. Sieht man sich den Inhalt solcher Kästen an, fehlen ihnen ganz oft die sogenannten Basic Teile.
Daher gehört meine Modeliebe seit Jahren den schlichten Kleidungsstücken, die immer zur Stelle sind wenn sie gebraucht werden. Ändert sich mein Gewicht und somit meine Kleidergröße, schaue ich mich sofort nach einer schwarzen Stoffhose und einem schlichten Rock um, den beides ist für mich unverzichtbar. 



Liebst, LoveT.

29 Kommentare:

  1. Nice post. Love this :)


    Please check out my latest post, too? I'd love to hear something from you! :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  2. Schwarze Stoffhosen hatte ich viele Jahre in unterschiedlichen Schnitten im Schrank. Aktuell findet sich aber keine darin. Warum eigentlich nicht. Gut siehst Du damit aus. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube bei dir ist die Jeans so ein Lieblingsteil wie bei mir die schwarze Hose. :)
      Danke Sunny <3 LG

      Löschen
  3. Ich kann das wohl verraten, in meinem Kleiderschrank ist so gar extra ein Hosenbügel da hängen nur die ganz schwarzen Hosen drauf. Die trage ich gerne wenn ich sonst ein Muster verwende . Oder ich etwas unsicher bin , wie leger es zu geht. Damit ist Frau immer gut angezogen ;) Dein Look steht Dir wirklich sehr gut. Und er passt zu wirklich vielen Gelegenheiten :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich jetzt ähnlich gemacht wie du, als erstes hängen in meinem Schrank 2 schwarze Hosen, damit ich sie gleich im Blick habe. :)
      Danke Heidi, liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Du siehst wieder mal einfach toll aus. Wie machst du das eigentlich? Egal was du trägst, ich denke immer "Elfe" :-)

    Einen ähnlichen Strickmantel habe ich gerade gekauft - genau wie du mit Kapuze und ich liebe das Ding. Schwarze Stoffhosen gibt es sowieso in mehreren Ausführungen in meinem Schrank. Du hast absolut Recht: Ohne die geht nix.

    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb, Dankeschön Fran! Ja stimmt, der Strickmantel soll unbedingt eine Kapuze haben um als Lieblingsteil durchzugehen. :)
      Viele liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  5. Mit der Farbe Schwarz kann man heutzutage fast nichts mehr falsch machen. Galt sie früher einmal als etwas trist und verstaubt und eine als eine Farbe für alte Leute, hat sich das heute total verändert. Nicht nur die schwarze Hose ist ein Basic, sondern auch der schwarze Rock oder das schwarze Kleid. Ich mag die schwarzen Röcke, aber du siehst wieder einmal toll in der Hose aus. Eine schicke Farbkombination!
    Übrigens finde ich es prima, dass du auch „ältere“ Kleidungsstücke präsentieren magst!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Vor 30 Jahren war es noch gar nicht üblich Outfits in Schwarz zu tragen, da wurde man auch direkt darauf angesprochen ob man denn in Trauer wäre. Das ist in diesen Zeiten völlig anders. Schwarz wirkt elegant und stylish. :)
      Vielen Dank für deinen Kommentar Felicitas <3 LG

      Löschen
  6. Eine oder auch mehrere schwarze Hosen gehören bei mir auch einfach zum Basic – so wunderbar zum Kombinieren und passt zu wirklich sehr vielen Gelegenheiten. Auch ein Cardigan wird von mir gern getragen, er ist immer praktisch zu Drüberziehen und vor allem natürlich zum Warmhalten. Dein Look sieht wieder toll aus und ich finde vor allem die Kombination aus neuer Hose mit alten Teilen besonders super. Dein neuer Haar-Look ist eine wunderbare Abänderung deiner bisherigen Frisur und ich bin gleich in Respekt versunken, als ich gelesen habe, dass du hier selbst Hand angelegt hast. Chapeau!
    Hab einen zauberhaften Adventtag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar Gesa, freue mich sehr darüber :)
      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  7. Hey, also ich finde das Outfit toll und auch Stoffhosen dürfen mal sein.
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch immer schwarze Stoffhosen und bin ein großer Fan von Basics. Die sind zeitlos und passen immer.
    Chic siehst du wieder aus und ich bin immer nich ganz verzaubert von deiner neuen Frisur.
    Liebe Grüße
    Andrea
    https://hereiam-andrea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. I have a big comfy grey sweater such like this.

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja eine schwarze Hose muss ich auch im Schrank haben. Da bin ich ganz bei Dir.
    Sehr hübsch siehst Du aus, schöne Bilder von Dir.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Really a beautiful combo. You look super stunning!

    AntwortenLöschen
  12. So gorgeous!! They do go with everything, very handy to have a pair :)) Happy Friday lovely xx

    AntwortenLöschen
  13. Schwarze Stoffhosen sind einfach der Klassiker. Sie passen immer und überall und sie mogeln das eine oder andere Pfündchen optisch weg. Eine schwarze Hose paßt zu Stiefeletten genauso wie zu Pumps und sollte wirklich in keinem Kleiderschrank fehlen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.