Mode - Outfit farblich aufeinander abgestimmt, Kleid, Weste, Sneaker und bestickte Korbtasche


Outfit mit Maxi Kleid - Eine der Kategorien hier auf 50 Looks of LoveT. nennt sich, Best Ager in Farbe. Egal ob es um Mode oder auch dekorative Kosmetik geht, ich liebe Farben, vor allem wenn sie untereinander stimmig sind und schön harmonieren. Eine weitere Kategorie, die das Leben als Mensch 50Plus umfasst, heißt - schöner älter werden. Dieses "schöner älter werden" spielt sich auf vielen Ebenen ab, in erster Linie betrifft es für mich das Wohlbefinden. Gute Ernährung und ein gesunder Lebensstil im allgemeinen, können viel dazu beitragen. Ich brauche genügend Bewegung, Auszeiten im Grünen und ein gewisses Mass an Ausgeglichenheit, um mich im alltäglichen Wahnsinn der Stadt innerlich harmonisch und schön zu fühlen. 
Die visuelle Schönheit von außen, liegt ja sowieso im Auge des Betrachters. Obwohl, selbst möchte ich mit meiner Erscheinung auch zufrieden sein, zumindest was mein Styling und meine Outfits betrifft. Bei diesem sommerlichen Look mit Maxi Kleid, Sneaker und Cardigan, finde ich das Zusammenspiel der Farben schön. Als Accessoire trage ich eine selbst bestickte Korbtasche, die zugleich auch mein Einkaufskorb war. 

Tasche - Korbtasche aus Seegras selbst bestickt und verziert 


Die Tasche in den sommerlichen Farben war im letzten Beitrag schon zu sehen. Ich hatte sie im Zuge eines DIY Blogger-Projekts nach einer eigenen Idee mit Bast und kleinen Bommeln verziert. Die genaue Schritt für Schritt Bebilderung findet ihr bei Interesse hier. So wird die Korbtasche zum Einzelstück 


Mode - Zwischen Asia Style und Folklore 

Die Idee zum Design der Tasche mit den Kirschblüten war eigentlich asiatisch inspiriert und die gewählten Farben sollten zu möglichst vielen Teilen meiner Garderobe passen. Farblich ist das toll geglückt, die Korbtasche ergänzt mit ihren sommerlichen Farbtönen meinen Kleiderschrank.
Nur so wirklich asiatisch will sie nicht aussehen. Das mag an meinen Outfits liegen oder an der doch sehr urig wirkenden Stickerei. Die Art der Blüten erinnert mich an Taschen im Folklore Stil, passend zum Kärntner Dirndl oder ähnlichem. Aber die Form meiner großen Korbtasche reisst es doch wieder raus, das längliche Design ist schon ein bisserl Asian Style. 

Das Outfit - Das blaue Maxi Kleid hatte ich mir letzten Sommer von Rom mit nach Wien genommen. Die hellblauen Sneaker von Superga sind aus London Notting Hill. Den oversize geschnittenen lila Cardigan habe ich tatsächlich um einen euro bei H&M im Sale geschnappt. Die farblich auf das Outfit abgestimmte Korbtasche ist DIY. Insgesamt also ein sehr günstiger Look.
Die Farben sind alle sehr kühl und daher perfekt für Frauen mit dem Farbtyp Sommer. 


Schöner Älterwerden bedeutet für mich, besser älter zu werden 

schöner älter werden - Für mich bedeutet es, das ich raus bin aus allem was nur praktisch ist. Es gab Jahre in meinem Leben, in denen ich mir das tägliche Styling leicht gemacht hatte. Hauptsache es ging schnell und kostete wenig Mühe. 

Heute habe ich die nötige Ruhe um mich zurechtzumachen und auch die Zeit, um gezielt shoppen zu gehen. Ich gönne mir die Zeit fürs hübsch Anziehen gerne und mag es, mir Kleidung samt farblich passenden Accessoires herauszusuchen. Klar müssen meine Schuhe auch heute noch bequem sein und Kleidung sollte natürlich generell einen Wohlfühlfaktor haben, aber es ist schön, wenn dabei auch noch alles besonders nett aussieht. 
Egal ob Haare, Make up oder Kleider. Ich glaube daran, das schöner älter zu werden besser geht, wenn wir zu uns selbst lieb sind und uns die Zeit dafür auch gerne nehmen. 


Liebst, LoveT.




Kommentare

  1. Die Korbtasche ist wunderschön, ob nun Folklore oder Asia-Style. Und zu Deinem Maxikleid passt sie einfach perfekt. Du schaust einfach toll aus.
    Ich merke auch, dass ich sehr viel lieber und gnädiger mit mir selbst geworden bin im Laufe der Jahre. Nicht mehr so kritisch. Das gibt mir eine gewisse Entspanntheit.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maren *freu* :)
      Ja, es geht mir ähnlich. Ich liebe diese Tage, an denen ich nicht mehr meine die ganze Welt umräumen zu müssen. :D
      Viele liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  2. Oh ja das kenne ich auch , was früher zack zack gehen musste mache ich Heute mit viel mehr Gelassenheit . Praktisch mag ich sehr , aber bei Bekleidung mag ich es ebenfalls gerne stimmig . Das hat dann so was harmonisches an sich ohne Zwang und ganz selbstverständlich.
    Ich mag Deinen Look , der gefällt mir sehr. Habe schon überlegt mir längere Kleider für den Sommer zu zulegen . Das hat zum einen was besonderes und zum anderen wenn die Beine nicht mehr so ansehnlich sind , sieht man trotz und alledem gut aus .
    Den Gedanken hatte ich letztens als eine dunkel Haarige Fee in unseren Laden geschwebt ist. Von daher werde ich die nächsten Jahre ganz gezielt nach solchen Stoffen ausschau halten .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi! Oh ja, das ist eine tolle Idee da schon mal nach Stoffen zu schauen, solche Kleider stehen dir bestimmt sehr hübsch. Nur bekommt man selten genau so eines das man möchte. Weil ja die Länge passen muss und der Stoff macht gerade bei einem Maxi Kleid den Look aus. Da ist das nähen eine gute Variante. :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. A very nice and stylish look, dear! Love your bag!

    AntwortenLöschen
  4. You look so classy. Love the bag! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus und die Tasche dazu passt super!
    Liebe Sonntagstrüße!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie kreativ du bist! Ich weiß zwar nicht, welcher Farbtyp ich bin, aber ich liebe kühle Blautöne. Dein Outfit heute würde ich sofort übernehmen.
    Insgesamt sehe ich das Leben mit jedem Jahr entspannter an.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dir Blautöne gut stehen, könntest du einer der kühlen Farbtypen sein. Sommer oder Winter. :)
      Dankeschön <3 Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Ein schönes Maxi Kleid. Suche auch noch eins.Aber bisher habe ich noch keins gefunden was mir steht und gefällt.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kannst du im Sale noch bei einem zuschlagen Chrissi!
      Dankeschön, liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  8. Die Tasvhe habe ich ja schon bewundert, deshalb gucke ich heute vorwiegend auf dein zauberhaftes Maxikleid, dass dir vorzüglich steht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Outfit zu der tollen Basttasche ist perfekt.
    Und Du hast mich mit Deiner Kleiderliebe total angesteckt.
    Habe mir gestern auch ein Kleid in Blautönen gekauft, welches ich diese Woche zu meinem Geburtstag ausführen werde.
    Dann gibt es vielleicht auch mal ein Bild davon.
    Hab einen schönen Sommerabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll! Kleider sind einfach perfekt für den Sommer, kühles Blau ebenfalls. :)
      Freue mich auf ein Foto von deinem Outfit. :)
      Dankeschön Nicole, liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Die Korbtasche ist toll zum Maxikleid. Somerlich schöner Look.
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch Dein Outfit liebe Andrea. Ich mag es auch, wenn die Farben untereinander harmonieren.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich, heute ein wunderbares Outfit mit deiner DIY-Tasche zu sehen. Was für ein süßes Maxikleid hast du doch dazu gewählt – so ein luftiges Sommerkleid ergänzt deine Korbtasche optimal. Dazu die Sneaker und der Cardigan- einfach perfekt. Es gefällt mir total, wie du das „schöner oder besser älter werden“ beschreibst; da merkt man sofort, dass du den Weg für dich gefunden hast, dass du weißt, was dir gut tut, was du brauchst, um dich wohl zu fühlen und dass du darauf schaust.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen Kommentar Gesa! Finde es auch sehr gut, das man auf Blogs ganz offen über alles reden kann. Auch über die Vorteile die das älter werden mit sich bringt. Es bleibt tatsächlich mehr Zeit für einen selbst, oder aber wir lernen, sie uns zu nehmen. Das könnte auch gut möglich sein. :D
      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  13. Great post dear. I'm your new follower and I hope that you'll be mine too. :)

    https://ccaammblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Das ist definitiv eines meiner Lieblings-Outfits an dir! Das Kleid steht dir so traumhaft gut, genauso wie der Cardigan - die Farbe ist einfach toll. Na, und die Tasche - egal ob Asien oder was-auch-immer - ist superschön geworden!
    Nur das mit der Zeit... äh ja. Seit mein Chef beschlossen hat, die Morgenkonferenz eine halbe Stunde nach vorn zu legen, ist es aus mit der Zeitplanung. Die Sache mit der nötigen Ruhe für das morgendliche Styling ist dahin. Mir scheint, ich muss noch ein paar Jahre älter werden, dann klappt das wieder *grins* Bis dahin rase ich mit dem ICE durch den Schrank...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so viel Energie Fran, bewundernswert! Dankeschön für deinen lieben Kommentar, freue mich sehr darüber. <3 :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  15. Wow, was für ein superschönes Kleid. Das würde ich auf alle Fälle auch anziehen. Anziehen? Schleppen.... Klasse kombiniert. Grade mit Mint und Flieder strahlt das Blau ganz wunderbar. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Kleid muss man echt schleppen, für den Schrank ist es zu schade. Dankeschön Sunny, freu mi :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  16. Beautiful look
    https://retromaggie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Du bist eindeutig lieb zu Dir, denn Du siehst wieder einmal bezaubernd aus! Das Maxikleid hat ein tolles Muster und mir gefällt auch der V-Ausschnitt sehr gut. Dazu der Cardigan - was für ein Schnäppchen! - und die coolen Sneakers ... einfach perfekt! Und die Korbtasche dazu ist ja entzückend!

    Liebste Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Bag looks amazing :) Great outfit!
    I follow you too.
    Have a nice day :)
    www.tipsforyoungers.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Love how you styled your tote with your outfit!

    AntwortenLöschen
  20. Really adorable here. Dein Outfit ist Absolut coole!
    Liebe Grüße,
    Madison

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe es, wie Du Gedanken zum täglichen Leben mit Mode und Outfit verbindest. Das lese ich immer sehr, sehr gerne. Besonders die letzten zwei Absätze deines Posts geben auch das wieder, was ich denke.
    Welch schönes Outfit, wieder einmal! Der Cardigan ist so kuschelig hat eine phantastische Farbe. Und der Korb ist der wahre Hingucker!
    Liebe Morgengrüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein toller Kommentar Felicitas, freue mich sehr darüber. :)
      Lila ist eine hübsche Farbe, aber irgendwie wird gerade im Lila/Violett Bereich weniger angeboten als in anderen Farben. Da muss man geschwind zuschlagen, wenn man dann etwas in Händen hat. :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  22. Schönes Outfit. Leider bin ich immer noch im Huschi-Huschi Modus. Bei mir muss immer noch alles ganz schnell gehen, liegt aber sicher auch an der nächtlichen Aufstehzeit. Maxiröcke/Kleider gefallen mir irgendwie an anderen ganz toll, selbst seh ich immer aus wie in einen Sack gesteckt... aber immerhin Gelassenheit ist bei mir meistens auch angekommen... ist doch schon mal was.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelassenheit ist etwas gutes, wenn man sie hat, hat man eigentlich schon gewonnen. :D Manchmal sind das so Phasen, da huscht man durch alles durch, da hilft sie gleich nochmal mehr. :)
      Danke für deinen Kommentar Jacky, viele liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  23. Amazing outfit :D :D
    Kiss, kiss *

    https://w-m-mind.blogs.sapo.pt/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google