Strickmäntel - mein neuer und liebster Mantel im Kleiderschrank


Strickmantel in Beige-Grau mit Kapuze - mein Neuer im Kleiderschrank und an der Garderobe 
Vor 3 Wochen hatte ich mir einen neuen Mantel für den Herbst gegönnt. Im Zuge des Woman Day in Österreich habe ich mir diesen Strickmantel um ca. 20€ gekauft. Regulär liegt er bei ca. 24€. 
Er klebt seither förmlich an mir. Daher habe ich mit ihm bisher schon 5 Outfits fotografiert. Da müssen wir jetzt in den nächsten Tagen dann alle durch. *lach*
Aber der Strickmantel trägt sich so angenehm. Er ist leicht, ultra warm und wenn es nieselt setzte ich die Kapuze auf. Also müsste es eigentlich heissen, mein neuer Strickmantel an der Garderobe, denn im Schrank war er noch gar nicht.

Strickmantel mit Kapuze zur weißen Bluse & grünen Army Hose


Kombiniert habe ich den hellen Mantel ganz klassisch mit Weiß und Grün. Zur weißen Bluse getragen, kam auch meine Army Hose wieder einmal zum Einsatz. 
Die Outfits, die mit dem Mantel in nächster Zeit noch kommen werden, sind dann alle aber mit Kleid oder Rock. 


Kapuze tragen - Fashion oder No Go


Meine Kapuze kommt bei starkem Herbstwind oder leichtem Nieselregen zum Einsatz. Mit Fashion habe ich eh nichts am Hut. Daher trage ich Kapuze. 

Wie ist das bei euch, ein Ja zur Kapuze oder ein No Go? Tragt ihr Kapuze oder dann doch lieber einen Hut, eine Mütze oder Kappe? 


Outfit mit Strickmantel und Hose 


Strickmantel mit Kapuze beige-grau
Weiße Bluse 
Hose im Army Style grün 
Sonnenbrille rund 
Sneaker grün 



Liebst, LoveT.

25 Kommentare:

  1. Guten Morgen, das verstehe ich,ich liebe meinen Strickmantel auch. Der hat keine Kapuze, vermisse ich aber nicht wirklich.
    Ich hab lieber Hut oder Mütze. Sieht schön aus Dein Manteloutfit, bin gespannt auf die nächsten:))
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  2. LoveT in Hose! Ein ungewohnter, aber richtig schöner Anblick :-) Strickmäntel sind toll, da kann man sich so richtig schön einkuscheln. Nur Kapuzen mag ich nicht, wegen des eingeschränkten Sichtfenster. Ich muss jederzeit alles um mich rum sehen können, sonst werde ich wahnsinnig. Also wickle ich mir einen Schal um den Kopf, klaue dem Mann eine Mütze oder lasse mich einfach nassregnen.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  3. Strickmäntel sind toll . Muss halt nur warm genug dafür sein :)) Ich liebe meine ebenfalls sehr.Kapuzen machen viele Kleidungsstücke sportlicher. Zu dem finde ich die echt praktisch . Bei Alltagskleidung habe ich die sehr gerne .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Toll siehst Du in diesem Strickmantel aus! Er ist ja auch ein schickes Stück und so schön kuschelig und praktisch. Für mich wäre er eher geeignet, ihn bei windstillem Wetter zu tragen. Bei Wind bevorzuge ich eher Mützen und windundürchlässige Mäntel oder Jacken.
    Deine Armyhose solltest Du öfter einsetzen, sie steht dir doch super.
    Bin gespannt auf die weiteren Outfits mit dem Strickmantel.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Kapuzen! Die meisten meiner Jacken haben eine und auch meine Strickjacken. Ich mag keine Schirme und habe oft die Hände voll unterwegs (Arbeitstaschen oder Hundeleine). Da es in Hamburg gerne mal Schauer gibt, setze ich dann fix die Kapuze auf. Wenn es durchgehend regnet, kommt eine Mütze oder Kappe auf den Kopf.

    Bin gespannt auf den Rest Deiner Strickmantelwoche. Aus was für Material ist Dein Mantel?

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mantel ist in jedem Fall aus einem Kunstfasergemisch. Den Zettel habe ich zwar schon rausgeschnitten, aber das weiß ich. :)
      Danke Ines für deinen Kommentar!

      Löschen
  6. Love that piece of outerwear!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen
  7. Der ist aber auch sauschön! Ich mag das Melierte und dass die Farben extrem gut zu kombinieren sind. Ich hab ' ja so einen ganz dicken Strickcardigan von Zara, den kannst Du mir im Moment quasi aboperieren weil ich ihn ständig trage :D

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  8. Der Strickmantel sieht toll aus. Ich finde ihn zur Hose richtig gut. Bin gespannt, wie er zum Rock aussieht. Ich persönlich trage lieber eine Kapuze als eine Mütze. Wenn eine Kapuze dran ist, setze ich sie bei Kälte auch auf. Aber nur dann - wegen der Frisur :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wunderbar sieht das aus. Die Farben harmonieren perfekt. Obwohl ich auch gerne mal Hut tragen, haben fast alle meine Jacken (vor allem die bei Wind und Regen getragen werden) eine Kapuze. Da drückt nichts. Wenn man sie nicht braucht, muss man sie nicht tragen. Also, auch hier. Pro Kapuze.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Oh solche liebe ich.Passen zu vieles selbst zur Jogginghose zuhause xD
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Der Strickmantel sieht richtig kuschelig aus. Und die Länge ist genau richtig. Ich trage auch lieber Kapuze als Hut oder Mütze.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hey, oh ja ich liebe diese Strickmäntel auch sehr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, den Strickmantel habe ich auch !!!! Der trägt sich wirklich wunderbar und ist weich und kuschelig. Ich liebe Strickmäntel und habe schon einige Schätze im Schrank.
    Hier im Norden muss aber mittlerweile eine dicke Jacke her, denn es ist unter 10 Crad, bibber :-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ein mal ganz anderes Outfit. Love T. In einer Hose, das ist ja eher ungewöhnlich aber auch sehr schön.
    Strickmäntel finde ich immer sehr kuschelig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hier: definitiv PRO Kaputze!
    Und was die Kopfbedeckungen generell betrifft. Ich liebe meine gefühlt Jahrhunderte alte Strickhaube von H&M, die sich leider schon zu zerlegen beginnt und,wenn ich Zopf trage, das selbstgestrickte Calorimetry!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Der Strickmantel sieht toll aus, ganz mein Geschmack! Kapuzen sind für mich übrigens unglaublich wichtig - es gibt nur sehr wenige Jacken und Mäntel insgesamt, an denen ich keine habe, gerne auch bei Pullis und eben Strickjacken :) Mir gefällt Dein ganzes Outfit heute unglaublich gut, ich mag Dich ja gern in Hosen sehen, auch, wenn Dir Röcke und Kleider ganz besonders gut stehen <3

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöner Steickmantel! Ich liebe Kaputzen, da ist der Hals von hinten direkt mit gewärmt. Hut ist eher ein wenig unpraktisch, Stickmütze geht noch, aber selbst da zieh ich bei Piesewetter ne Kaputze drüber ;-)

    AntwortenLöschen
  19. hey girl

    such a lovely outfit

    xo
    beinghellz.com.br

    AntwortenLöschen
  20. Der Strickmantel sieht so schön kuschelig aus. Und er steht Dir vor allem richtig gut. Also in hosen siehst Du auch klasse aus. Mag ich sehr gerne leiden.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  21. Klar, Kapuze ist doch auch modisch und Fashion. ;-) Dein Strickmantel gefällt mir gut und ja, manchmal ist das so, dass man neue Kleidungsstücke am liebsten jeden Tag tragen würde.

    Liebste Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  22. Schickes Outfit... und mir ist schnurz ob man Kapuze trägt oder nicht, wenn es nieselt ist das Ding auf meinem Kopf und ich schau auch zu, dass möglichst die meisten Jacken, die ich kaufe, eine haben.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  23. LoveT... I adore sweater coats with with hoods, they are the perfect coat to wear in the fall... they keep you so cozy against the cool air xox

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.