Ginger Ale oder Almdudler mit Kurkuma, Zitrone, Minze & Kokosblütenzucker -
Das schnelle Rezept heute ist für Limonade, gepimt mit Kurkuma. Ich liebe es mit Kurkuma zu würzen, Kurkuma kommt bei mir in viele Eintöpfe mit Gemüse und er gibt auch diversen vegetarischen Brotaufstrichen eine schöne Farbe. Gewürze haben fast immer einen positiven Aspekt für unsere Gesundheit. Sie enthalten meist Bitterstoffe die unser Körper für vieles brauchen kann.
Vor allem auch für den Stoffwechsel, der bei uns Frauen ja nie genug unterstützt werden kann.
Zitrone, Minze, Kokosblütenzucker
Den Kokosblütenzucker kann man für viele Getränke auch gerne weglassen. Mit Minze und Zitrone alleine, lässt sich selbst Leitungswasser zu einem guten Getränk und Durstlöscher machen.
Für die Limo heute verwenden wir allerdings alle 3 Komponenten. Aufgegossen werden sie mit Ginger Ale oder Almdudler (weiß gerade nicht ob es in Deutschland Almdudler zu kaufen gibt. Oder ob diese Kräuterlimonade etwas rein österreichisches ist)
Kurkumawasser - Gelb wie die Sonne
Für das Kurkumawasser wird 1 TL Kurkuma in 100ml kochendem Wasser aufgelöst. Danach abkühlen lassen.
Um die Limonade daraus zu machen, kommen 10g Kokosblütenzucker, ein Stück Zitrone, etwas Minze und 25ml Kurkumawasser in ein Glas. Mit dem Stiel von einem Holzlöffel oder Kochlöffel alles grob zerstoßen. Nun nur mehr mit Ginger Ale aufgießen und schon ist die Kurkuma Limo fertig.
Liebst, LoveT.
Das sieht richtig lecker gelb aus.
AntwortenLöschenSchönen Donnerstag, liebe Grüße Tina <3<3
Kurkuma soll wirklich sehr gesund sein, ich muss direkt mal schauen ob ich noch welches daheim hab. Ich weiß nicht genau, ob Almdudler bei uns zum Standardsortiment gehört bei meinem Laden oder nur, wenn Bayrische Wochen sind... ich mag das gern. Dein REzept werde ich ganz sicher testen auch wenn ich ja der Wasser und Teetrinker bin.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Jacky
Keine Frage.Lieber Almdudler.Ginger Ale mag ich gar nicht gerne.Solche Cocktails habe ich schon ewig lange nicht mehr getrunken.Kann mir aber sehr gut vorstellen das es bestimmt super schmeckt.Das werde ich sicher mal ausprobieren.
AntwortenLöschenLG Heidi
das sieht appetitlich aus!!
AntwortenLöschenkurkuma ist hier immer vorhanden seit ich in den 90ern angefangen hab selbst indisch zu kochen.... allerdings werde ich die leitungswasser-version deines rezeptes nehmen :-D
perfekt für die sommer-abschieds-party!!!
xxxxx
Zuletzt habe ich Zitronen-Ingwer Limonade gemacht, war auch sehr lecker. Ich werde ein Rezept auf jeden Fall auch mal probieren, sieht toll aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Delicious!!
AntwortenLöschenDoch, Almdudler gibt es hier in Flaschen, soweit ich weiß, kaufe sowas normal nicht, aber ich meine, ich hätte es in diversen Supermärkten schon gesehen, gerade so im Sommer :) Kurkuma ist ja für mich das Zaubergewürz schlechthin, klingt sehr lecker, was Du da zusammengerührt hast :) Liebe Grüße <3
AntwortenLöschenOh das klingt super duper lecker!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
It looks like very healthy. Thanks for the recipe.
AntwortenLöschenI love the recipe! Thanks for sharing:)
AntwortenLöschenirinathayer.com
Oh toll, das werde ich mal machen. :) Kurkuma ist echt mega gesund! Danke fürs Posten 💜
AntwortenLöschenLovely post dear! Thank you for recipe :-)
AntwortenLöschenIch nehme Kurkuma hauptsächlich in Gemüsegerichten, weil es lt. Ayurveda reinigend und energiespendend ist. Kurkuma Latte kenne ich auch, aber Kurkuma Limo ist eine schöne sommerliche Variante.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende