Was ich von guten Fashion Blogs / Bloggern gelernt habe



Hallo und schönen Sonntag ihr Lieben!
In 6 Jahren Blog lernt man, ob bewusst oder unbewusst, jede Menge dazu. Und das von den besten in meiner Blogroll. Vor allem Dinge, die das Leben als Bloggerin Ü40, ab heuer Ü50, in manchen Bereichen besser machen. Weil in guter Gesellschaft bloggt und schreibt es sich am schönsten :)

Was für mich einen guten Fashion Blog ausmacht.


Vor allem müssen mich die Beiträge dazu animieren wiederzukommen. Das tun sie oft, wenn die Bloggerin in der Altersgruppe ab 30Plus ist. Wahrscheinlich schauen sich sehr junge Frauen, ebenfalls lieber in ihrer Altersgruppe um, als bei einer 50+ Bloggerin
Interessanter Weise lese ich sehr wenige Modeblogs die sich nur um das Thema Trends kümmern. Das bringt mir wenig, da ich selbst weder It-Bags noch die neuesten Trends trage. 

Eigentlich mag ich tatsächlich echte Mode an echten Frauen sehen. Das klingt im ersten Moment vielleicht nicht spannend, ist es aber wohl. 
Mir ist in den letzten Tagen bewusst geworden wie sehr mich das lesen diverser Blogs beeinflusst hat, viel mehr als es Modemagazine je getan hatten.

Was habe ich nun von einigen der, für mich besten Modeblogs und Lifestyle Seiten, mitgenommen?


Gelernt und übernommen habe ich einiges von folgenden Bloggern.

Vom Blog bahnwärterhäuschen ,das jedes Outfit mit der dafür erforderlichen Attitüde getragen werden will. Attitüde ist schon die halbe Miete.
Aufmerksam bin ich auf Beate durch ihre Kommentare auf anderen Blogs geworden. Ja, ich lese tatsächlich nicht nur die Beiträge. Sehr oft lese ich, die zum Beitrag dazugehörigen Kommentare, die andere Blogger hinterlassen. Wenn mir die gefallen, klicke ich schon mal auf den Namen neben dem Kommentar ,um zu schauen ob es einen Blog gibt. Wenn ja, habe ich meist wieder eine für mich interessante Bloggerin gefunden. :)
Vom bahnwärterhäuschen nehme ich den genauen Blick auf Dinge mit, Stichwort Achtsamkeit.
Mit Beate teile ich die Liebe zu Kleidern und Röcken. :)
Das sie selbst sogar die speziellen Looks einiger Fashion Blogger nachstylen kann ist noch ein extra Highlight!

Here I am hat mir wieder Freude an Bewegung nahe gebracht. Eigentlich bin ich immer viel gegangen, war oft schwimmen. Im letzten Jahr aber leider weniger. Kann nicht sagen warum, Faulheit schleicht sich meist langsam ein. Aber wenn man sieht wie jemand so viel Freude am Sport hat, dann animiert das doch zu, zumindest mehr, Bewegung.
Außerdem teilen wir, wahrscheinlich mit vielen, die Liebe zu den Details am jeweiligen Outfit. Sie hat den tollen Detail Donnerstag ins Leben gerufen. 

Vom Fashion Blog OceanblueStyle at Manderley habe ich die entspannte Art zu Outfits mit flachen Schuhen mitgenommen. Bevor sie so viel positives zum Thema flacher Schuh geschrieben hatte, dachte ich unbewusst immer, mich für meine Ballerinas entschuldigen zu müssen.
Jetzt traue ich mich selbstbewusst dazu zu stehen, dass ich im Alltag nicht immer 10cm Absatz trage. Mein inneres Fashion-Blog-Bild war davor geprägt vom hohen "Pflicht"Absatz. Aber auch allgemein ist ihre lockere, entspannte, Art sehr nachahmenswert und ansteckend.
Das 2. Wichtige das ich von ihr gelernt habe ist, das man nicht 100 Fotos braucht, um einen Look zu zeigen. Hier ein aussagekräftiges Beispiel, sie zeigt anhand von nur 4 Fotos, das der rote Mini toll aussieht. :)



Von Heidi´s Seite habe ich generell eine entspanntere Sicht auf alles mitgenommen. Da wir auch privat miteinander kommunizieren betrifft das viele Lebenslagen. 
Auch den Mut neues anzufangen, habe ich mir ein bisserl von ihr abgeschaut. Ihr Werdegang im Bereich Imkerei ist eine schöne und positive Inspirationsquelle.
Einer meiner liebsten Sätze von ihr. Jeder kann sich anziehen, das allein ist noch nichts besonderes. Word!  

Sunny´s side of life verfolge ich als Bloggerin 40Plus schon sehr lange. Ihre Ausführungen zum jeweiligen Outfit haben mich immer schon angesprochen. Mitgenommen habe ich davon eine Menge. Ich sehe jetzt besser woran es hapert wenn die Proportion nicht stimmt, oder ob ein Schal dem Outfit gut tun würde, um alles farblich besser miteinander zu verbinden.
Ihre Beiträge, über die Art das Leben sonniger zu leben, schleichen sich ebenfalls oft in meine Gedanken. Ich bin sehr froh drum :)

Moppis Blog - aus Freude, verfolge ich seit Jahren aus gutem Grund. Sie strahlt so schöne Harmonie mit ihrem Körper aus, das es tatsächlich eine Freude ist, und vor allem auch ansteckend. Sie ist mit ihrem Blog eine große Bereicherung in der Sparte Beauty & Mode ü40. 
Sich nicht immer mit all zu viel Selbstkritik zu beurteilen, zufrieden mit dem zu sein, was man hat. Das zeigt sie mit ihren Texten und Bildern.
Das sie mich immer mit Lippenstiften in den schönsten Farben zum Nachkauf verleitet verzeihe ich da gerne :))


Vom Blog Ü50 kann ich behaupten, das er mich positiv antreibt, in vielen Dingen. Vor allem dazu, besser aufzuschreiben was ich grade mache, und warum es überhaupt Fotos davon gibt :)
Das kann ich natürlich nur auf meine eigene Art, aber trotzdem ist ihre Art zu schreiben, besonders schön für mich. 
Zu den Outfits von Bärbel .. ansehen ist besser als es zu beschreiben.  Darum hier meine liebste Fotostrecke zur Zeit, wunderschönes Outfit und tolle Location.

Claudias Welt hat mich ebenfalls dazu angeregt mehr Information zum jeweiligen Beitragsthema preiszugeben. Ein Besuch bei ihr ist mehr als nur Outfits anzusehen. Ihr Beitrag am heutigen Muttertag zeigt auf schönste Art was ich meine :)

Vom Blog meyrose habe ich meine neue Liebe zu mehr Minimalismus im Kleiderschrank mitgenommen. Sie hat eine Menge Beiträge zum Thema auf ihrem Blog. Zudem Tipps zum besseren Einkauf der benötigten Kleidungsstücke. Darum verlinke ich keinen konkreten Post. Wer ebenfalls vor hat in diese Richtung zu gehen, ist mit ihrem Blog auf einer der besten Seiten zum Thema! 
Da kann man dann immer wieder etwas nachlesen. Die Themen sind gut strukturiert, so das man schnell zum Gesuchten gelangt. 

MissXoxolat´s Schokoladenseiten bloggt über alles und das Leben selbst. Ihre ruhige Art sich in der Blogosphäre zu bewegen beeindruckt mich sehr. Ihr Blog ist seit Ewigkeiten in meiner Blogroll, und wird da bleiben so lange wir bloggen :)


Fran-tastic ist seit September 2015 online, und das ist gut so! Sie hat frisches, neues und wunderschönes Modebloggen in mein Leben gebracht. Ich habe von ihr gelernt mit einem Augenzwinkern an die Sache heran zu gehen. Erstmal beim Bloggen .. aber dann auch im real life. Und Punkt zwei ist für mich fast noch wichtiger als Punkt eins. Hier ein Beispiel, mit klasse und als Frau Ü50, das Thema schulterfrei zu rocken!

Von elablogt nehme ich regelmässig den Wunsch mit, in jeder Situation, freundlich und nett zu sein. Sie vermittelt ein harmonisches Miteinander, so das es eine Freude ist sie zu besuchen. Netzwerken auf sympathische Art, sie teilt, hilft und bereichert auf ihre wunderschöne Art und Weise! 
Hier nochmal ihr Beitrag zur A New Life Aktion von Rostrose 

Meine Kleider zeigt Fashion vom Besten! Für mich ist das der Ü40 Modeblog, der mich persönlich am meisten inspiriert, neues zu wagen. Nicht darüber zu grübeln ob ich in der U-Bahn auffallen könnte. Weil das tut man in Wien schon mit einem rotem Mantel, da braucht es gar nicht mal die roten Stiefel dazu. 
Also warum nicht gleich das tragen worauf man Lust hat?!
Gestern war meine Kleider zum Beispiel wieder in meinen Gedanken. Grüner Kimono zum Jeansrock, dazu noch mit silbernen Nieten geschmückte Sandalen an den Füssen .. jawohl! Ich hatte mich getraut, und mir gefiel es. Bilder dazu folgen natürlich. 

Das waren nicht alle besten Blogs die mich beeindrucken, inspirieren, vorantreiben und Freude am Hobby geben. Wahrscheinlich folgen diesem Post noch weitere. 

Weil man nicht alleine bloggt, sondern sich in netter Gesellschaft befindet. Und so ist es mir ein Anliegen zu zeigen, wo ich mir Dinge abgucke, und bei wem ich mich gerne aufhalte :)

Outfit

Langes Oberteil Zara
Hose Orsay
Schal Street one
Tasche Tosca blu
Ballerinas Deichmann



Am 15. dieses Monats geht es mit Heidi und mir in die 5. Runde Topfgucker. 

Topfgucker dreht sich um 2 Länder, 5 gleiche Zutaten und 2 Frauen. Eine sucht aus, beide kochen!





Wunderschönen Sonntag Euch!
Beste Grüße,
LoveT.



Kommentare

  1. Danke für Deinen schönen Worte <3 . Von Dir lerne ich, die Momentes draußen noch mehr zu genießen. Denn auf Deinen Bilden draußen siehst Du immer dort herrlich entspannt aus. Modisch inspirierst Du mich mit dem mädchenhaften in Deinen Looks.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deine Lieben Worte . Freue mich sehr das ich Dich ein wenig inspirieren kann.Ganz abgesehen von dem netten Kontakt mit Dir :)) Mir geht es sehr ähnlich wie Dir . Für mich muss ein Blog auch mehr haben als nur , den aktuellen Trend . Im wirklich Leben wird der aktuelle integriert , ansonsten lebe ich auch ohne It-Bag und ohne das angesagteste Teilchen super :)
    Und wo ich gerade deine rote Hose sehe .... meine müsste ich mal wieder aus den tiefen des Schranks holen . Du siehst wie immer chic aus :))
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hi LT!

    Ein ganz wunderbarer Artikel, der die beschriebenen Blogs genau trifft. Mich persönlich freut es ja besonders, dass ich Dich inspirieren konnte. Denn das ist genau das, was ich (idealerweise) möchte: andere inspirieren, (mode)mutiger zu werden. Was das "die Leute auf der Straße gucken - möglicherweise kritisch" betrifft, ich sag mir im Zweifel immer "die zahlen nicht meine Miete, also was interessiert mich deren Meinung"...

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  4. Das wahre Leben und nicht extra für ein Foto gestylte Outfits sind, zumindest glaube ich das, für viele Leser von ü30/40/50 Blogs wichtig. In den Kommentaren kann frau es auch lesen. Für unrealistische Mode kann ich auch die Seiten der Magazine anklicken. Blogs hingegen zeigen es alltagstauglich und vielleicht noch mit einer persönlichen Geschichte. Es freut mich sehr, dass ich dich zu mehr Bewegung motivieren konnte. Das ist schön.
    Einen tollen Post hast du uns da gewidmet, vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. love your pants

    new post
    www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
  6. oh meine liebe! was für ein wunderschöner post!!! und das sag ich nicht nur weil du mich erwähnst und verlinkst! danke dafür!!
    dieser text hier ist soooo liebevoll geschrieben - ich musste tatsächlich ein bissl schlucken! <3 <3 <3
    und weisste was - du hast mich inspiriert wieder mehr lippenstift/makeup zu tragen wenn ich aus dem haus gehe! irgendwie war ich diesen winter kurz davor das schminken ganz aufzugeben. du hast mir den nötigen tritt verpasst! danke dafür!!!!
    hatte gerade bei anna ein kleines "geständnis" zum thema internetz abgelegt - tät hier auch gut herpassen......
    busserl nach wien! xxxxx

    AntwortenLöschen
  7. Hi Liebes, das ist auch wieder etwas, was mir super gut gefällt. Schwarz und rot, da geht einem doch das Herz auf. Das passt auch wie schwarz-weiß sehr gut zu Deinem Typ. Nun ja, man kann das nicht so ganz bestimmt sagen, denn man sieht ja nur ein Foto. Aber, das sind halt meine Eindrücke und ich denke, ich liege richtig.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß heute.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  8. Amazing outfit:) Love the pants:)
    Happy Sunday!:)
    kisses
    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ja natürlich muss man sich für Ballerinas nicht entschuldigen :) Zum Glück! Toller Post, ich lese ja alle von Dir genannten Blogs regelmäßig ;)
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine wunderschöne Liebeserklärung an so viele Blogs! Und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich dabei sein darf :-) Weißt du eigentlich, was ich versuche, von dir abzuschauen? Nicht immer gleich den kleine Giftzwerg rauszulassen, sondern Dinge von zwei Seiten zu sehen. Ich schaffe das nicht immer, aber immer öfter. Und daran bist du mit deiner unglaublich lieben Art schuld! Danke dafür :-)
    Liebe Grüße und Knuddler
    Fran

    AntwortenLöschen
  11. hey du liebe. auch ich habe hier und da ein paar blogs, die mich inspiriert haben und das finde ich auch gut so :).
    liebe sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  12. Mir geht es ganz ähnlich. Du hast viele Blogs aufgezählt, die ich auch lese - so wie Deinen. Bei Dir geht es immer sehr warmherzig zu. Das mag ich. Von daher hole ich mir sehr gern Inspirationen bei anderen Modebloggern aus dem RL.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Love. I think your great selection of blogs.
    See the different ways to wear clothing and other styles helps create your own style inside or outside trends.
    You are very pretty red and black.
    kisses

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderschöner Post ... mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben um den Moment nicht zu stören ...
    viele liebe Grüße Yvonne
    http://by-yvonne-mania.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. LoveT. .. I like seeing fashions but I also like seeing items that are wearable for most of the population. Have a great week ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  16. Super cute and comfy look. I really love the pants. xx

    AntwortenLöschen
  17. Du rote Hose ist oberklasse. Ich liebe diese Rot/Schwarz Kombis. Steht Dir 1a.
    Das ich für Dich zu den "Guten" (Fashion Blogs) zähle, macht mich stolz. Herzlichen Dank für das Kompliment. Wenn ich da Inhaltlich was für Dich dabei ist. Super.
    Wenn sich aber meine Art das Leben sonniger zu leben, sich ebenfalls oft in meine Gedanken schleicht.... dann ist das das Beste, was passieren kann. Da bin ich auch sehr froh drum :)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  18. Love your cute red flats <3 Lovely pics!!

    http://www.rakhshanda-chamberofbeauty.com/

    AntwortenLöschen
  19. Für Ballerinas entschuldigen?? Dass diese Schuhe zu Dir super passsen, hatte ich Dir doch schon einmal bescheinigt. ;) - Du bist der mädchenhafte Typ - da ist das einfach super. Lieb beschrieben hast Du Deine Favouriten. Ich mag auch am liebsten echte Mode an echten Frauen sehen, wenngleich ich auch hochglanz-fotografen-gestylte BILDER sehr gern sehen mag - mit dem wahren Leben hat das nur meistens nicht so viel zu tun, fürchte ich.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  20. Thank you for this wonderful post!


    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    INSTAGRAM @BEAUTYEDITER
    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  21. Ooooh, meine liebe Andrea. Drück dich zuerst mal ganz doll. Also, ganz ehrlich? Das ist der beste Post zum Thema bisher. Respekt. Denn es gehört ja viel dazu, neue Wege aufzuzeigen. Und das ist dir einfach gelungen. Also, ich denke von dir können wir alle etwas lernen. Ich für meinen Teil, das Glück, dass wir uns gefunden haben und mir von deiner entspannten Art der Kooperation unter Bloggerinnen auf jeden Fall etwas abzugucken. Aber nicht nur deshalb lese ich gern bei dir, sondern weil du auch rot magst ;-) Und deine Fotos sind sehr schön anzuschauen. Du hast einen so schönen Stil, der so gut zu dir passt, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, du würdest mit deinen geliebten Ballerinas hadern! Bussi und hab eine wunderschöne Woche! Deine Sabina

    AntwortenLöschen
  22. What a lovely post! It was great reading about ways that other bloggers inspired you and enriched your life. I think the best thing about blogging is when we ladies take inspiration from one another.
    This outfit you're wearing is fantastic. I love the combo of red flats and red pants.
    I also like Beate's blog!

    www.modaodaradosti.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Du bist ein guter Geist in dieser Szene, die gerne mal unentspannt daherkommt. Nicht so bei Dir - immer ruhig und freundlich. Große Posen und Theater hast Du gar nicht nötig. Ein kleiner Spaziergang in der Natur und dazu schöne, mädchenhafte Outfits aus Deinem Leben. Das ist Dein Geheimnis und das ist es, was wir alle an Deinem Blog so lieben! ♥ Danke für die schöne Vorstellung der Blogs die Du magst und JAJAJA, ich freue mich sehr, dass Du auch mich gerne besuchen kommst! Ganz liebe Grüße zu Dir! Bärbel ♥

    AntwortenLöschen
  24. I love how you don't just follow the trends......you appreciate what looks good on you even though it may not be popular to some. That's what makes you one of the most unique and lovely people around. And it shows every time you wear something because you are one of a kind, and you really do have "the look of love".

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank liebe Andrea, das ist ein schönes Kompliment und es freut mich sehr, dass meine Art zu schreiben Deinen Geschmack findet und dich sogar motivieren kann. Eine bessere Bestätigung meines Wirkens kann ich nicht bekommen.
    Natürlich ist Dein Blog auch etwas besonderes für mich, denn ich mag Stil und Design sehr gern und lese deshalb mit Freude und Interesse was Du wieder an Themen für uns Leser in Deinem Blog schreibst. Bitte mach in diesem Stil weiter, denn das ist phantastisch! <3
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. You are gorgeous. Your flats are very cute <3

    AntwortenLöschen
  27. schön geschrieben und super Look <3 deine Schuhe mag ich sehr :))
    Liebste grüße :*

    AntwortenLöschen
  28. Danke für's Verlinken! ♥
    Ich kann mich nur anschließen, auch deine Blogs werden bei mir so lang in der Leseliste bleiben, solange ich blogge ;-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  29. Liebes sei virtuell ganz lieb gedrückt für diesen tollen Post und deine so liebe Erwähnung von meinem Blog. Und aussehen tust du ja auch mal wieder Bombe :)
    Viele Bussal Ela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google