Jede Frau braucht eine Tasche - Ü30 Blogger & Friends



Hallo und herzlich Willkommen ihr Lieben!
Heute startet die Ü30 Blogger and Friends Woche, in der sich alles um Taschen drehen wird. Ein wunderbares Thema, wobei ich hier auf meinem Blog ansonsten nicht besonders auf Taschen eingehe. Sie eher als Accessoire zum Outfit mit aufliste.

Das hat mich aber nicht daran gehindert an dieser speziellen Woche, die den Taschen gewidmet ist, teilzunehmen. Weil klar, jede Frau braucht eine Tasche, so auch ich!



Gelbe Stofftasche



Insgesamt werden es an die 40 Taschen sein die bei mir ihr Zuhause haben. 
Ich habe es euch, und auch mir, erspart alle zu zeigen. Sondern lieber eine, für mich besondere, Tasche rausgesucht. Sie ist von Coccinelle, aus gelben Stoff, und trägt den tollen Namen Happy Bag.

Grade wegen dem Namen, Happy Bag, hat die gelbe Stofftaschetasche das Rennen gemacht. Sind Taschen wohl mit eines der Accessoires, die uns Frauen glücklich machen. 

Aus Hosen, Mäntel und Röcken kann man rauswachsen, und das meist nicht freiwillig. Ich denke grade an meinen Stapel Kleidung "für irgendwann, wenn ich wieder hineinpasse" ..

Aber Taschen sind treue Wesen, sie begleiten uns, egal welche Kleidergröße wir gerade tragen. 




Die Marke Coccinelle 



Coccinelle ist ein italienisches Label, Coccinelle bedeutet Marienkäfer. Und so ziert ein silberner Marienkäfer, in Form eines Anhängers, auch diese Tasche. Coccinelle hat auch Taschen aus Leder in den jeweiligen Kollektionen. In meinem Schrank befinden sich einige davon. Ich mag das italienische Label sehr gerne. :) 






Lieblings-Taschen 


Wer von euch jetzt Lust dazu bekommen hat, doch noch einige meiner Taschen anzuschauen. Habe einen Link zu einem Beitrag meiner Lieblings-Taschen rausgesucht. Der Beitrag mit einem Teil meiner Taschensammlung stammt von Februar 2011. Die Coccinelle Happy Bag war damals auch schon mit dabei. Unter anderem gibt es da auch noch Taschen von Ferré, Miu Miu, See by Cloé, Blumarine oder Marc by Marc Jacobs zu sehen.

Outfit - All over Jeanslook 


Es ist der erste All over Jeans-Look den es hier zu sehen gibt. Es ist auch der erste All over Jeans Look, der je an mir zu sehen war. Die Looks all over, von oben bis unten, im blauen Denim, waren nie Teil meiner alt bewährten Outfits. Was auch daran liegen mag, dass ich so lange keine Jeansjacke im Schrank hatte. Uns so habe ich mit mittlerweile 50, meinen ersten kompletten Jeans-Look, getragen. 

Wie trägt man den All over Jeans-Look


Die Hauptbestandteile, Oberteil und Unterteil, sollten dabei aus blauem Denim sein. Die Waschung spielt dabei keine Rolle. Auch nicht ob die Jeans im used Look ist. Erlaubt ist alles, nur muss der Gesamtlook eindeutig, das Thema Jeans widerspiegeln. In Form eines Hemdes, Shorts, Hosen, Jacke oder Weste. Kombiniert werden darf nach Lust und Laune. 

Mein Outfit besteht aus einer schmalen Jeansjacke mit sehr enger Hose. Beides in dunkelblauem Denim, die Jacke in leichter Used-Waschung 
Kombiniert habe ich den Look mit gelber Bluse und Tasche. Von führenden Modeexperten wird für diesen Sommer ja ein Trend zu Gelb vorausgesagt. Bin gespannt. Einstweilen habe ich beide Teile noch aus meinem Fundus. 

Outfit

gelbe Tasche Coccinelle 
Jeansjacke Tom Tailor 
Jeans Benetton 
Schal Orsay 
gelbe Bluse Emily Van den Bergh 
weiße Sneaker Prada



Zum Schluß noch eine Linkliste mit allen teilnehmenden Bloggerinnen. Wir laden euch damit herzlich zu unserer Ü30 Taschen-Woche ein! 


Startet gut in die neue Woche!
Liebe Grüße,
LoveT.








Kommentare

  1. nice!

    www.bstylevoyage.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, huch ich habe erst überlegt ob ich richtig bin... Du jetzt auch clean, viel weiss und schwarz? ! Ich finde es so süß dass Du die Happy bag zeigst. Die fand ich schon beim ersten Mal so süüüüß ♥️.
    Dankeschön. Ich drück Dich und wünsche Dir einen wunderschönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Deine gelbe Tasche ist total süß :))
    Ich habe absolut keine Ahnung wie viele Taschen ich habe , allerdings benütze ich alle ;)Wer zu lange ohne Benützung ist , zieht aus .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen und einen tollen Taschen-Wochenstart hast du hingelegt! :)
    Das Label kannte ich noch gar nicht. Die Tasche ist ja super-suß und macht gute Laune! <3

    liebe Grüße und einen feinen Montag
    Dana :)

    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich eine ganz Süße ♥ Das Label kannte ich noch gar nicht. Und mit Gelb liegst Du in diesem Jahr voll im Trend. Mir gefällt auch dein Outfit in Dunkelblau heute ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, 40 Taschen ist ja beachtlich - und ich hätte sie gerne ALLE gesehen. :-))
    Deine Happy Bag ist aber der Oberhammer, die finde ich ja mal richtig toll, sowas habe ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  7. I'm loving your bag. :)
    Love this street style.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, gelb. Gelb find' ich gerade gut - bin wahrscheinlich doch frühlingsinspiriert. ;) Mit Taschen hab' ich es ja sonst nicht so, bin aber trotzdem gespannt, was sich in dieser Woche so tut bei Euch!

    Übrigens freue ich mich sehr über Dein neues, schlichteres Blog-Design!!! Die vielen Blumen sind weg - so kommen Deine schönen Bilder besser raus!

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  9. Hi LT!

    Eine schöne Tasche, die Du für die Aktion ausgewählt hast! Ich mag auch Dein blaues Outfit sehr! Schöne Farbzusammenstellung!

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  10. Hello from Spain: I love bags. I really like your lovely bag. Nice pics. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  11. Das ist so eine gute Laune Tasche wie ich finde.Habe im Januar erst alle meine Taschen mal durchgeschaut und einiges auch mal ausgemistet.Aber zählen wollte ich dann doch nicht:)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche finde ich genial - ein echter Hingucker :) Gefällt mir sehr gut und macht schon alleine durch das ansehen gute Laune <3

    liebe Grüße
    Petra

    http://www.homeofhappy.at

    AntwortenLöschen
  13. süsse sommertasche - dein marienkäferchen - mutschekiebchen hierzulande :-)
    ich hab zwar auch eine ziemliche sammlung - grösstenteils vintage - aber eigentlich gehe ich am liebsten taschen-los! deswegen mache ich immer taschen in die kleider/röcke die ich mir nähe - lippi, taschentuch, kleingeld und hausschlüssel passen da locker rein - und mehr brauche ich "eigentlich" nicht :-)))
    lieben gruss nach wien! xxxxx

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt habe ich Lust darauf, mich eine Runde in die Hängematte zu legen. Das sieht so richtig schön entspannt aus. Und deine Tasche mag ich. Eine frühlingsfrische Gute-Laune-Tasche! Eine neues Desgin hast du auch, oder? Alles neu macht der... äh... April. ;))

    Lieben Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. hey, hach die tasche ist ja wirklich absolut niedlich und das bild in den hängematten find ich klasse!
    liebe grüße zum montag!

    AntwortenLöschen
  16. Du hast ein wunderschöne Tasche ausgesucht! Deine Tasche strahlt Frühling aus und macht uns happy!!! ;)
    Deine Fotos sind super gelungen!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Eine nette Tasche und ich hätte bei einem Tsachen-Post etwas ganz anderes erwartet. Aber dafür ist es umso gelungener. Eben nicht das, was frau auf jedem Blog liest. hab einen schönen Tag, meine liebe
    Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. This bag is adorable, it is perfect for spring! thanks for these beautiful photos!

    AntwortenLöschen
  19. Hui, an die 40 Taschen, kein schlechter Schnitt! ;o))

    Ich hab noch nicht gezählt, aber ich glaube, ich hab 10… Ich denke, für eine, die sich in Modebloggerkreisen herumtreibt ist das verdammt wenig, aber mir ist noch nicht oft eine Tasche abgegangen. Außer vielleicht mal eine rote. Aber nachdem ich mir jetzt ja schon Stiefel (und inzwischen auch Schuhe – zeig‘ ich euch demnächst…) angemalt habe, mal ich mir ev. auch irgendwann eine Tasche an. Deine spezielle Tasche hat da durchaus inspirierenden Charakter – sie wirkt ja auch ein bisserl „selbstgemacht“ und besitzt dadurch einen ganz eigenen Charme!

    Alles Liebe,

    Traude

    AntwortenLöschen
  20. Beutel mit Aufschrift mag ich momentan auch sehr gern. Sie liegen nicht nur im Trend, sondern sind auch gut für die Umwelt. Man kann immer einen in der Handtasche haben und braucht keine Plastiktüten mehr. Finde ich gut. Und ein witziger Spruch ist nie falsch.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  21. Wow also ich finde alle deine Taschen sehr schön und das ist eine stattliche Anzahl würde ich mal sagen ;-) Soviele habe ich ganz sicher nicht. Aber dass diese dir gut gefällt, kann ich verstehen, sie macht gute Laune und hat einfach Flair <3 LG und noch eine gute Woche für dich. Sabina

    AntwortenLöschen
  22. Happy Bag? Besser geht es nicht, oder? Eine gelbe Tasche steht noch auf meiner Wunschliste.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  23. :-) Was für eine süße Tasche!
    Ich hätte allerdings immer Sorge, dass sie ob der hellen Farbe zu schnell verschmutzt.
    Danke für die Übersetzung - ich wußte gar nicht, dass Coccinelle Marienkäfer heisst.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße von Wien nach Wien :-)

    AntwortenLöschen
  24. Klasse Andrea, was für eine tolle, fröhliche Tasche. Der Gänseblümchen Sticker ist ja toll. War der da dran? Oder hast Du den irgendwo anders gekauft. Ich suche schon ewig einen Kettenanhänger in dieser Größe. Bin grade schwer verschossen.

    Übrigens, dein neues Blogdesign ist supergut lesbar. Ich hatte da am Handy sehr oft schwierigkeiten. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny, Dankeschön!
      Das Gänseblümchen war schon dran, alles andere auch. Habe die Tasche im Original-Zustand fotografiert :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  25. Ooooo, I love that HAPPY BAG! You look so relaxed while lounging outside. We used to have a hammock at our old house by the pool, and I really miss that atmosphere.

    Wishing you a happy week.

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  26. Eine Happy Bag - was für eine tolle Idee! Und sie hat so eine schöne Farbe. Die würde bei mir vermutlich sehr bald nicht mehr so schön hellgelb aussehen, weil ich mit meinen Taschen nicht so richtig sorgfältig umgehe :-( Deine Happy Bag würde ich gern noch viel öfter sehen :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  27. Such cute "happy bag')) Amazing pictures!

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. LoveT ... this is a really cute yellow happy bag... I hope you are doing well... have a really lovely week ahead xox

    AntwortenLöschen
  29. Very cute idea! Lovely pics as usual
    xx
    www.junewantsitall.com

    AntwortenLöschen
  30. Dein neues Seitenoutfit gefällt mir sehr gut. Schön übersichtlich ;-, deine Tasche finde ich ganz niedlich, passt super zu dir und deinem Outfit das du uns zeigst. Ich traue mich gar nicht meine ganzen Taschen zu zählen, aber irgenwie wandern immer neue dazu. Scheinbar sind nicht nur Schuhe Rudeltiere, sondern auch Taschen. gg
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  31. So eine fröhliche Tasche würde mich auch glücklich machen! Sie dürfe sogar mit zu mir auf die Hängematte. Schön auch, Deine LINKAS zu den anderen Taschenbeiträgen in Deinem Blog. Darf ich Dir die Idee klauen?
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja gerne, freue mich wenn du weitere Taschen von dir in deinem Beitrag verlinkst. Jede weitere Tasche bereichert unsere Taschen-Woche <3
      Liebe Grüße!

      Löschen
  32. Fetzige Tasche - macht gute Laune - ist ideal für den Frühling :-)
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Danke dir für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Eigentlich hatte ich gestern schon hier zu deiner zauberhaften Tasche kommentiert, aber offenbar nicht auf "Veröffentlichen" geklickt... tut mir leid..
    Diese Tasche gefällt mir wirklich außerordentlich gut - es ist so etwas ganz Anderes! Eine Tasche, die Sonne, Strand, Shopping, Fröhlichkeit und Freude ausstrahlt. Es gefällt mir, dass du genau diese Tasche zu dem Thema vorstellst.
    Liebe Grüße aus dem Norden ;-)

    AntwortenLöschen
  34. Ein Glücksbringerbag, würde meine Tochter sagen. Sie steht auf Taschen und Marienkäfer.
    Ich habe zur Zeit nur eine dunkelgrüne Tasche mit genügend Stauraum. Alles andere ist ein selbstgemachter Bag aus einem alten Kaffesack und gehäkelte Umhängtaschen.
    Jedenfalls zaubert deine Tasche ein Lächeln ins Gesicht und passt wunderbar zu deinem Jeans-outfit und dem gelben T-shirt.
    Hab noch eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  35. Das ist ja wirklich mal eine Happy Bag! Tolle Farbe, überhaupt in Kombination mit dem dunkelblau.
    Und die offenen Haare passen dir sooo gut!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  36. Amazing post and photos! Thanks for your comment in my blog, would you like to follow each other?:)

    http://julesonthemoon.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  37. Die Tasche macht so richtig gute Laune. Finde ich richtig toll. Ich selbe laufe eigentlich immer mit meinem kleinen lila Rucksack durch die Gegend.

    AntwortenLöschen
  38. The bag is so cute. Happy bag and I admire you always looking so happy.

    AntwortenLöschen
  39. what a cute bag!
    keep going on with your amazing blog

    xo
    beinghellz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  40. Bei den schönen Bildern und der tollen Taschefarbe kommen sofort Frühlings- und SOmmergefühle hoch!!! Ganz toll...Und danke für den Link zu den anderen Teilen deiner Sammlung. 40 ist aber auch wirlich beeindruckend ;-) Ich bin mir sicher, da werden wir noch die eine oder andere von sehen...Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  41. Adorei a bolsa! *---*

    Bjinhos ;*
    Pâm

    AntwortenLöschen
  42. great post

    new post
    www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
  43. what a cute bag! Plus, I really like this all denim styling. You look so pretty!

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  44. So eine herrliche Sommerfrische Tasche, die macht gleich gute Laune. Zu dem Jeansoutfit ist sie ein lässiger Begleiter
    viele liebe Grüße Yvonne
    http://by-yvonne-mania.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  45. 40 Taschen hast Du, liebe Andrea? WOW, ich habe noch viel zu lernen ;-) Die Cocinelle Bag ist jedenfalls total süß! Bei diesem Motiv, den wunderschönen Fotos und diesem herrlichen Wetter kommt gute Laune auf ... Ich rätsle schon die ganze Zeit, wo die Fotos entstanden sind?

    Liebste Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  46. zauberhafte Tasche :)))) und tolle Bilder :****

    AntwortenLöschen
  47. Das ist mal einen ganz andere Tasche und gerade darum voll süß und ein sonniger Farbkleks. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google