Treue Begleiter



Guten Morgen!
Die liebe Heidi von Heidi´s Seite hatte die wunderschöne Idee einen Beitrag über ihre treuen Begleiter zu verfassen, ihre Lieblingsstücke könnt ihr bei Interesse gerne hier anschauen. Aber auch sonst ist ihr Blog wunderbar abwechslungsreich, voller DIY Ideen. Es gibt selbst designte und genähte Outfit Teile zu sehen, selbstgerührte Kosmetik und gesiedete Seifen. 

Was mich seit Jahrzehnten treu begleitet 


Da mir die Idee der treuen Begleiter gefällt, habe ich mich gleich einmal drangehängt und zeige heute ebenfalls 3 meiner langjährigen Lieblingsstücke.

Die Kette auf dem oberen Bild ist aus der Modeschmuck-Abteilung von DM Österreich. Ich habe sie dort vor mehr als 23 Jahren gekauft. Sie ist noch immer intakt und hat einen Ehrenplatz bei mir.

Die beiden Schlüsselanhänger begleiten mich ebenfalls schon ewiglich ... die Kornblume seit ca. 22 Jahren und das Dress vom FC Wacker Innsbruck seit 20 Jahren. 

Sabine vom Blog Bling Bling over 50 hat an den treuen Begleitern ebenfalls teilgenommen, ihre Auswahl könnt ihr bei Interesse hier sehen!


Einkäufe - Beauty & Fashion


Diese Woche hatten wir in Österreich wieder unseren Woman Day, was so viel bedeutet wie günstiger einkaufen!

Da es schon fast Tradition ist die Einkäufe zu zeigen, hier nun mein Haul.

L´Oreal Öl Richesse (erst einmal verwendet daher kann ich nichts dazu sagen)
L´Oreal Youth Code Augenpflege, das ist mein zweiter Tiegel und ich mag vor allem das nicht fettende Gefühl beim Auftrag, gerade unter dem Auge ist das sehr angenehm. Und zum zweiten finde ich sie enorm straffend. Das ist auch der Grund warum ich mir, obwohl der erste noch nicht ganz leer ist, gleich einen neuen Tiegel geholt habe. Als Frau 45+ ist straffend ein absoluter Kaufgrund für Augencreme.
Bei Müller kostet die Augenpflege aktuell 14€ 

MAC Eye-Liner Gel blacktrack, absolutes Nachkaufprodukt bei mir, da angenehme Konsistenz beim Auftrag und trotz extremer Schlupflider die bestmögliche Haltbarkeit. 

Intimissimi .. ohne geht bei mir kein Woman Day vorüber! 


An Kleidung kam ein Rock und eine Bluse von Tom Tailor mit. Der Rock vor allem wegen dem hübschen Muster wie ich finde.




Straffendes Öl - Der Freund einer reifen Frau über 40 


Gestern habe ich noch bei Bipa zugeschlagen. Weil es da aktuell 2 Fläschchen Bi-Oil zum Preis von einem gibt. Möchte nicht darüber diskutieren ob es nun den Hype wert ist oder nicht. Weil für mich ist es schon seit 20 Jahren unmöglich mich ohne Hautöle zu pflegen. Ich brauche straffende Hautöle, schmiere sie mir überall hin. In großen Mengen und ich liebe das Gefühl mich für eine extra Portion Pflege einzuölen. Seit einiger Zeit verwende ich nun auch das Bi Oil zusätzlich zu dem für mich sehr bewährtem Pflegeöl von Frei. Man kann sagen ich habe jetzt 2 Freunde.

Die andere Aktion bei Bipa betrifft -25% auf Produkte von Nivea. Habe mir daher das erste mal die natural balance reichhaltige Tagespflege mitgenommen. Die darin enthaltene Kamille hatte mich angesprochen. 




Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt!
xoxo

28 Kommentare:

  1. I love Nivea products!

    Check out my new post Here!!!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wirklich schon lange Jahre Treue Begleiter :)
    Und bei den Neuzugängen gefällt mir besonders der Rock, bin schon gespannt aufs Tragebild.
    Hab ein schönes Wochenende, Ela

    AntwortenLöschen
  3. Your most loved items are great, both the chain and the keyring. Love also your newins, the MAC eyeliner must be so great!:) Happy weekend, hugs! xo

    AntwortenLöschen
  4. i really like the necklace
    Keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja süß, Dein Bling-Bling-Begleiter. Ich mag Schmuck auch, trage aber nicht oft welchen. Das Röckchen ist auch sehr hübsch, ein guter Begleiter durch die warme Jahreszeit.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße zu Dir
    von Anne

    AntwortenLöschen
  6. Danke für´s verlinken und die liebevolle Beschreibung über meinen Blog :)) Freu ich mich sehr drüber .
    Zu Deinen Einkäufen kann ich nur eins sagen . Top , super gut . Und Der Rock hat ein tolles Muster . Gefällt mir richtig gut . An dem wär ich sicher auch hängen geblieben .
    LG und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich den Joop Anhänger gar nicht erwähnt . Der würde mir auch extrem gut gefallen *gg

      Löschen
  7. Klasse deine treuen Begleiter. Die Kette ist wunderhübsch. Auch der neue Rock mit Bluse. Steht dir sicherlich sehr gut. Körperöl werde ich mir auch mal wieder besorgen. Ich mag das gepflegte Gefühl ebenfalls.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Dinge, die uns über Jahre begleiten und ans Herz gewachsen sind.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow, everything you have picked is great, loved the Mac eyeliner and chain! Have a great weekend dear! Kisses <3

    AntwortenLöschen
  10. der rock ist ein traum!!!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  11. LoveT... the jewelry is so lovely... I'm interested in the Mac gel eyeliner... I've heard good things... have an amazing weekend xox

    AntwortenLöschen
  12. the skirt is so nice ;d

    xxx

    anna from http://stylelovely.com/mimundonormal/

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea, Deine treuen Begleiter sind aber wirklich schon lange treu.
    Beim Womens Day hast Du ja schön zugeschlagen, tolle Einkäufe! Der Rock ist ja wirklich total süß.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Great items from your shopping spree! I bought a new jacket so I was successful and did not even know about today's shopping fever! It is the same here as in Austria.

    Have a lovely day!

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Einkaufe. Ich bin auf Deine Erfahrungsberichte und Tragegebilder gespannt.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. That first piece is beautiful!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com/

    AntwortenLöschen
  17. Lovely accessories, Love. Great picks. :)
    Have a fabulous weekend.

    AntwortenLöschen
  18. Both the chain and the keyring are amazing! Lovely items:) Thanks for sharing this))

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja eine schöne Idee mit den 3 Lieblingsstücken. Bei mir wäre wohl auch auf jedem Fall mein Schlüsselanhänger von Juventus Turin dabei. Den habe ich auch seit Ewigkeiten.

    AntwortenLöschen
  20. Lovely!!! I have the Mac eyeliner and I love it!! kisses
    El blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Sachen (: Über das Öl habe ich schon so viel gehört (:
    xoxo Ally von http://allyshiny.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  22. so nice post dear! kisses
    www.youngersthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. beautiful pieces!

    http://www.cristinasurdu.com/

    AntwortenLöschen
  24. I enjoy seeing all the goodies that you buy. Shopping is so fun, and it gives us a chance to just relax and browse through all the stores, even if we don't buy anything. This bracelet is so cool.

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.