Traunsee


Traunsee

Der Traunsee in Oberösterreich - Da es vor ca. 3 Wochen im Salzkammergut so schön war, bin ich einfach noch einmal zum Traunsee in Österreich auf Kurzurlaub gefahren. 
Österreich hat so wunderbare Orte. Wo man sich entspannen und erholen kann und das ohne weit weg zu fahren! 

Seen 


Obwohl ich von Kindheit an nur in den für mich schönsten Seen, nämlich den Kärntner Seen, herum geschwommen bin. Muß ich zugeben, ich habe den Traunsee schon ein bisserl in mein Herz geschlossen.

Mein Herz geht auf wenn ich in die Nähe dieses herrlich gelegenen Sees komme. 




Der Eibenwald zur Johanneskapelle


In Traunkirchen am Traunsee kann man über einen fast mystischen Eibenwald rauf zur Johanneskapelle gehen.

Der Weg bergauf ist nicht sehr lang und man wird oben mit einem tollen Blick über den See belohnt.








Der Traunsee


An manchen Stellen sieht der Traunsee aus als wenn man übers Meer blicken würde.

Vor allem wenn man den Weg entlang zum Kloster Traunkirchen spaziert. 


Traunkirchen 


Wenn man am Traunsee ist sollte man unbedingt Traunkirchen besuchen. Ich tue das jedes mal und bin jedes Mal aufs neue begeistert. Diese kleine Halbinsel mit dem Kloster ist eine Oase für sich. 

Ich könnte dort den ganzen Tag lang Fotos knipsen, es gibt unendlich viele Motive, eines schöner als das andere. 




Kloster Traunkirchen

Schloß Orth

Schloss Orth


Dem Seeschloss Orth habe ich dann auch noch einen Besuch abgestattet und den Tag in wunderbarer Kulisse ausklingen lassen.

Vielleicht kommt euch das Schloss, das über eine Holzbrücke zu erreichen ist, bekannt vor. Denn es ist der Platz an dem die Fernsehserie Schlosshotel Orth gedreht wurde.






Liebst, LoveT.

67 Kommentare:

  1. Beautiful photos! Love your outfit!

    http://www.MARTASFASHIONDIARY.com/

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder.Ein Kurzurlaub oder ein längeren könnte ich auch gut gebrauchen.Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. What a dreamy lace! He photos are all outstanding, high quality and so artistic. Wish I was there, looks so peqcful! And you are very pretty, I like your outfit! Many kisses and enjoy the weekend! <3

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful pictures! I like the castle one the best. Of course, I like your outfit very much and mainly You!

    Have a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Fotos und die türkise Jacke zum Outfit sieht toll aus!
    Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Traumgegend! Ein toller Ort, und schöne Bilder. An dem einem Bild dachte ich auch zuerst, das ist ein See? Das sieht aus wie am Meer :-)
    Und Deine Schuhe und vor allem der Rock sind so hübsch, wieder ein tolles Outfit!
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Such beautiful and scenic photos. What a wonderful vacation spot. I like the boat house with all the canoes and the double heart gate. Your sandals are quite cute too!

    AntwortenLöschen
  8. It is so gorgeous! I would love to just walk around there! Your outfit is so pretty!

    AntwortenLöschen
  9. Such lovely pictures!!!! You are very pretty dear:)))

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. nice photos and i like your skirt;d

    xxx

    http://stylelovely.com/mimundonormal/

    AntwortenLöschen
  11. very nice pics
    http://nshantel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. nice pics :]]


    i invite to me too
    www.live-style20.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. was eine herrlich gegend!
    deine schuhe sind toll!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    das sind ja wieder so schöne Bilder. Ich leben ja am See und habe auch zuvor an einem See in Norddeutschland gelebt, deshalb gefallen mir solche Fotos immer besonders gut. Ein schönes Outfit trägst du da, der Rock mit dem Lochmuster ist ganz bezaubernd und passt so gut zum Sommer.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Nice photos.
    lovely skirt!

    kiss
    from
    sunny
    Greece

    AntwortenLöschen
  16. Very nice place! Wonderful skirt!

    AntwortenLöschen
  17. Wow, this is such a beautiful location! Very picturesque. You look so pretty. Loved reading your viewpoint on my last point... Have a Fabulous Weekend!

    AntwortenLöschen
  18. Oh God, Such beautiful and scenic photos. What an amazing vacation spot. I like the boat house with all the canoes and the double heart gate. You look beautiful honey <3 Kisses <3

    AntwortenLöschen
  19. What a beautiful location and lovely outfit! x

    AntwortenLöschen
  20. Das sind wieder sehr hübsche Bilder, von Dir und Eurem Ausflug.
    Der Sommer für heute ist schon wieder rum. Grade fängt es zu donnern und zu prasseln an... :-(
    Schöner Sch****
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  21. What a lovely location for photos, so beautiful.

    AntwortenLöschen
  22. Boah, sind das schöne Bilder! Ein wunderbarer Ort <3.
    Schönes Outfit; der Rock sieht cool aus und die Federsandalen dazu.

    LG und einen schönen Samstag!

    AntwortenLöschen
  23. Looks like a wonderful place for relax. Love your sandals and blue cardi. :)
    Fashion Happenss

    AntwortenLöschen
  24. Amazing pictures! I love your blog

    fashionpassionomg.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Lovely pictures! I love your midi skirt Miss!
    XO
    Jeanne
    http://fashionmusingsdiary.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  26. What beautiful scenery LoveT... the castle is awesome. I hope you are having a lovely weekend ♡

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab erstmal Traumsee gelesen :D, passt aber auch sehr gut zum Traunsee ;). Sehr schöne Eindrücke und deine Schuhe sehen klasse aus!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  28. Oh, these are pretty pictures today. I like the one of the red vase on the brick wall, and the heart gate. Your sandals are so cute too. What a fun and peaceful day this looks like with beautiful views.

    love,
    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Wow! Beautiful photos! Love your outfit! Have a successful day dear!

    AntwortenLöschen
  31. Beim Anblick der tollen Fotos kann ich verstehen, warum Du den Traunsee ins Herz geschlossen hast. Da muss man sich ja einfach erholen können. Traumsee passt doch besser, oder? Du siehst auch wieder toll aus. Besonders gut gefällt mir der weiße Rock.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  32. Amazing!!!
    Would you like to follow each other?!
    Let me know!!

    xoxo

    http://estilohedonico.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  33. Beautiful and suggestive place!
    Nice sandals!
    Kiss
    Elisa
    www.blackstarstyle.com

    AntwortenLöschen
  34. What a beautiful spot!! And lovely skirt!!

    Jo

    AntwortenLöschen
  35. Beautiful pics. Thx for sharing with us. Looks like a gorgeous place to be. Love your skirt, so fresh and chic.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
  36. ohh<3 what fairy place^_^ youa are beautiful!!!^_^

    AntwortenLöschen
  37. What gorgeous pics and style! This looks like one enchanting place to be! T. http://tickledpinkwoman.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Amazing place!
    Marina
    http://www.maridress.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  39. Preciosas fotografías!!
    Saludos

    AntwortenLöschen
  40. Gorgeous photos! You are so beautiful!

    AntwortenLöschen
  41. schöne Bilder und hat es bestimmt Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
  42. This place is beautiful and I really love your skirt too :)

    AntwortenLöschen
  43. Lovely place! You look nice.
    Saludos desde Costa Rica!

    AntwortenLöschen
  44. lovely place! i love your sandals!

    AntwortenLöschen
  45. the scenery is looking amazing!

    AntwortenLöschen
  46. Such a lovely place! Thanks for sharing!

    xx,
    www.mellowyellowblog.com

    AntwortenLöschen
  47. Thank you ive responded to your words. Like the scenery.
    Hope you enjoy reading my latest post, how do i know if you read it? your comments..

    Take Care

    AntwortenLöschen
  48. Da hast Du schöne Bilder mitgebracht. Siehst ein wenig, wie eine Seeräuberprinzessin aus ;-) - ich bin begeistert. Die Gegend ist schon toll.
    Liebe Grüße und dicke Umarmung.
    Anne <3

    AntwortenLöschen
  49. Lovely photos! Love your cool outfit.
    Www.effortlesslady.com

    AntwortenLöschen
  50. Den Traunsee kenne ich leider gar nicht. Aber die Bilder sind wunderschön geworden, und am liebsten würde ich auch sofort einen Kurzurlaub dort machen :-)

    AntwortenLöschen
  51. Amazing fotos :)

    My blog address have chage.You would make me so happy if you would follow it too

    http://mygorgeousdreams.blogspot.fi/

    AntwortenLöschen
  52. captivating photos!! thanks for sharing! :D

    Animated Confessions

    AntwortenLöschen
  53. I love your outfit! That skirt is gorgeous. Lovely pics!

    XOXO
    Ashley
    ashleyspassionforfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  54. Wonderful photos!!! Beauty!!!. I follow you. Kisses, :)

    AntwortenLöschen
  55. You look great. I like the location you chose to shoot at.

    AntwortenLöschen
  56. Hermoso lugar y hermosas fotos, saludos desde El Blog de Boris Estebitan.

    AntwortenLöschen
  57. Amei o look lindas fotos
    Beijos
    http://segredosdacahlima.blogspot.com.br/

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.