meine Augenbrauen Produkte



Hi! Die Augenbrauen rahmen das Gesicht ein. Die Brauen bilden einen wichtigen Kontrast im geschminktem Gesicht. Den Kontrast können vor allem wir Frauen über 40 gut gebrauchen. 
Falls die Brauenhärchen von Natur aus eher spärlich, zu hell, dadurch dem Hautton zu gleich sind, kann der Braue nachgeholfen werden. Es gibt mittlerweile eine Menge Produkte auf dem Beauty-Markt. Am praktischten finde ich Brow-Kits, wo man alles was man braucht in einer einzigen Palette findet. 

Augenbrauen - Produkte und Swatches


Ausser auf Blushes, Bronzing Powder und Lippenstifte bin ich auch noch sehr verrückt nach Produkten für die Augenbrauen. Ich sammle da einfach alles das nicht arg rotstichig ist und eher aschig aussieht. Ohne Betonung der Brauen kein Make up.  So könnte ein Motto bei mir lauten. 

Um einen Überblick davon zu zeigen was es unter anderem alles so gibt, habe ich meine Paletten und Stifte geswatcht und die Produkte fotografiert.

Meine Brauenprodukte

Swatches


p2, benefit

p2 your wild side LE charming snake duo eye brow pencil
Den Stift von p2 habe ich gekauft weil auch gleich eine helle Seite mit dabei ist.
Somit kann man mit einem Tool die Brauen nachziehen und danach unter der Augenbraue mit der hellen Seite highlighten.

benefit instant Brow pencil medium
Den Stift von benefit habe ich mir erst vor kurzem zugelegt weil er sehr gut halten soll. Kann das mittlerweile bestätigen. Gebe allerdings noch etwas Brauenwachs darüber für besseren Halt. Weil meine langen Haare, wenn ich sie offen trage, ins Gesicht fallen und somit meine Augenbrauen verwuscheln.

Der Pinsel auf dem Foto ist der benefit hard angle brush. Mit dem trage ich meine Brauenpuder und Wachse auf.


MAC, b-never

MAC Brow Set Beguile
Das Brow Set gefällt mir sehr gut, es hält die Brauen wirklich lange in Form, länger als jedes Wachs das ich habe. Muß darunter nur einen Stift verwenden, weil das Brow Set keine Lücken auffüllt, sondern lediglich den vorhandenen Härchen Farbe und Halt gibt. Meine Augenbrauen sind ziemlich zerzupft und sehen ohne auffüllende Farbe nicht gut aus.

b-never Brow Stick power brow
Der Brow Stick ist von be never too busy to be beautiful (Lush) Trage den Stick aber nicht direkt mit der Spitze auf sondern nehme etwas davon mit dem Pinsel auf und färbe und forme die Brauen dadurch mit einem Schritt, das ist extrem praktisch weil es so schnell geht.


benefit ,Gosh ,Smashbox

benefit smokin´eyes sexy eye & brow makeover kit
Das Wachs ist in der Farbe light und sehr gut pigmentiert. Neben dem Wachs ist auch noch Eye Bright, ein cream eye brightener enthalten.



Gosh Brow Kit 
Die Palette enthält 3 Brauntöne und ein farbloses Wachs. Wie man auf dem Foto erkennen kann verwende ich alle 3 Nuancen. Die ganz dunkle Farbe nehme ich gerne wenn ich kein Augen Make up, sondern nur Blush und roten Lippenstift trage. Die 2 helleren kommen zum Einsatz wenn ich stärker geschminkt bin. 



Smashbox Brow Tech Dark Brown

In dem Tiegerl sind 2 Brauenpuder und ein Wachs enthalten. Mir gefällt an der Aufteilung sehr gut das die Menge des Wachses mit der Menge des Brauenpuders übereinstimmt. Denn oft sind in den Paletten mehr Farben als Wachs enthalten. Auch sonst bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden.



LoveT.

16 Kommentare:

  1. Ich besitze einen Pinsel und drei Farben, für meine Augenbrauen :D. Was ist dein Lieblingsprodukt für deine Augenbrauen, hast du irgendeinen Favoriten?^^

    lg Neru
    http://www.nerus-welt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Neru ,3 Farben und ein Pinsel ist auch völlig ausreichend ,bin nur bei manchen Produkten einfach nicht zu halten :D
    Momentan verwende ich die Brauenpuder und das Wachs von Gosh am liebsten :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja echt einiges! Ich muss gestehen, ich hab nicht ein Augenbrauen-Produkt Oo

    LG <3

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so viele Produkte nur für die Augenbrauen...

    Ich mach nicht wirklich was mit meinen Augenbrauen, wahrscheinlich weil sie von haus aus ziemlich dunkel und halbwegs dicht sind.

    Erreichst du mit den verschiedenen Produkten denn auch unterschiedliche Ergebnisse, oder siehts am Ende immer gleich aus?

    LG Samantha

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber viele Augenbrauen-Produkte gesammelt :). Es ist aber auch schwer genau das Richtige für einen zu finden...geht mir zumindest so :). Ich benutze im Moment auch den Benefit Stift und mag ihn ganz gerne weil er etwas "wachsig" ist.

    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Genau das Brow set von MAC hatte ich vergangene Woche in der Hand! Bin mir aber immer noch unschlüssig wegen dem leichten Schimmer...

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Ich mag Deine Produkte sehr! Selber habe 3 Brow Pencils und eine duo-palette.
    Liebe Grüße & einen wunderschönen Abend noch :)
    Bussi :*

    AntwortenLöschen
  8. oh du hast das gosh kit!! Auf das hab ich ein Auge geworfen!! Sehr schöner Post danke!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr interessante Produkte.

    Ich bin immer noch auf der Suche nach DEM perfekten Augenbrauenpuder für mich. Entweder zu dunkel oder zu rotstichig *grummel*

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss gestehen, ich habe überhaupt gar keine Produkte für meine Augenbrauen- bis auf eine Pinzette, versteht sich ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du ja ganz tolle Sachen angesammelt :)
    Ich benutze im Moment einen Brow Pencil von MAC in der Farbe Taupe und bin damit super happy, weil der auch ein wenig wachsig ist. Er ist dadurch zwar nicht so sanft beim auftragen, jedoch hält er dafür den ganzen Tag, egal was kommt.

    Danke übrigens für deinen lieben Kommentar :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Wow da ist ja echt einiges zusammengekommen. Im vergleich ich habe nur 3 brauenprodukte xD

    AntwortenLöschen
  13. danke für die tolle Übersicht! Finde immer wieder spannend, wie andere dieses Basic-Problem lösen. Schöne Brauen sind absolut wichtig!!

    Süße, diesmal hab ich einen Award für Dich: http://perragazza.blogspot.com/2011/10/noch-ein-award-liebster-blog.html
    (auch wenn Du ihn schon hast - doppelt hält besser)

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das ist viel, ich habe irgendwie nur einen Augenbrauenstift ;D
    Obwohl ich mir schon länger mal Puder zulegen wollte..

    AntwortenLöschen
  15. Das Benefit Set habe ich auch, hab bis jetzt allerdings nur die Lidschatten verwendet, sollte mir mal die Brauensachen anschaun =)

    LG Christina
    http://lipgloss-cinderella.jimdo.com

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.