Folie and Filament - Schöne Farben für Frauen ab 40



Schminken ab 40 - Augen Make up  in eleganten Farben 
Das reife Frauen ihr Make up für die Augen in Brauntönen schminken sollen entspricht einem gängigen Klischee. Nichts gegen braune Lidschatten, es gibt sehr schöne Brauntöne auf dem Kosmetikmarkt. Vor allem MAC hat viele Nuancen im ständigen Sortiment. 
Für das Make up heute verwende ich braunen Lidschatten von MAC mit einem Lidschatten in silber kombiniert. 
Habe schon öfter gelesen das manche Filament (und z.B. auch Forgery) nicht mögen, weil er Probleme beim Auftrag bereitet. Aber mit Base darunter aufgetragen, klappt Filament ganz wunderbar. 

Eyeshadow mit Glitter - Filament leicht auftragen


Ich trage Filament immer auf einer Lidschatten-Base auf. Eine Schicht Eye Shadow Base unter dem Lidschatten zu haben ist eine gute Voraussetzung und Basis für das spätere Ergebnis.

Aufgetragen wird Lidschatten mit Glimmer von mir immer mit dem 239 Brush von MAC. 
Das klappt sehr gut und es entsteht auch fast kein fall out. Falls ihr diesen Pinsel nicht habt geht natürlich auch ein anderer Schminkpinsel. Wichtig dabei ist, das der Pinselkopf fest gebunden ist. 

Die Eye Shadow Kombination Filament und Folie - Ein elegantes Duo


Die beiden Lidschatten passen farblich hervorragend zueinander. Durch Filament wird Folie optisch etwas kälter, so das auch kühle Farbtypen den MAC Eye Shadow Folie gut tragen können. Zusammen getragen ergeben diese beiden Farben ein elegantes Duo. 

Augen Make up - MAC Filament (hell) & Folie (braun)


Lippenstift passend zum Augen Make up


Bei einem Augen Make-up in Brauntönen ist es sehr einfach den passenden Lippenstift dazu zu wählen. Man sollte dann lediglich auf den eigenen Farbtyp Rücksicht nehmen. Wenn die Lippenfarbe in einem kühlen Farbton ist, sieht das gesamte Make up kühler aus. Umgekehrt natürlich ebenfalls. 

Auf den Lippen trage ich den benefit Full Finish Lipstick in der Farbe Saucy. Der Lippenstift ist eher sheer golden als richtig orange, er paßt daher zu vielen AMus :)


Swatches




Der Gesamtlook x 4 ... und eines mit Zunge .. ha ha, das hab ich als Profilbild bei fb :D Seither nimmt die Anstupserei kein Ende .. was ist bloß mit den Männern los! :D



Liebste Grüße!
LoveT.

22 Kommentare:

  1. Hallo,
    toller Look :)
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  2. Du hast dich wieder sehr schön geschminkt! Und was die Männer auf Fb angeht, bin ich sprachlos. Wie die immer alle denken.^^

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  3. Der Lippie ist sehr schön, vorallem der Goldschimmer gefällt mir richtig gut :-)

    AntwortenLöschen
  4. Bin total begeistert! ;)
    Und Deine Lippen sehen sOOOOOO traumhaft aus!!!
    Und Deine Bilder....wie immer suppppppper cooooool! Ich liebe die wirklich sehr!!!
    Einen wunderschönen Tag noch! Bussi-Kussi & dicker knuddler! :))))))))

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Look und wahnsinnig schöne Bilder mal wieder.
    Jaja, die Männer! ;-) *hihi*

    Viele liebe Grüße!
    Und einen schönen Nachmittag!

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön! Der Braut habe ich übrigens auf deinen Tipp hin einen Chanel Lippie verpasst :)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super schön aus! Und das Profilbild ist halt total süß :*

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Forgery sehr gerne und wie Du schreibst mit Basi oder feuchtem Pinsel gibt´s keine Probleme;) Sehr schöner zarter Look der Dir ausgezeichnet steht *love*
    Dicker Knuddler

    AntwortenLöschen
  9. Wie immer wunderschön! Ich liebe deine AMUs! Und auch deine Fotos mag ich immer sehr gerne! Das Foto mit der Zunge ist Süß!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. tolle Fotos :) die Farben stehen Dir ^^ und das mit der Zunge.. hmm ;P
    lG ^^

    AntwortenLöschen
  11. sehr schönes AMU :)

    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  12. Ach, so zauberhafte bilder! I like <3 und was die Männer angeht: ich denke die stehen auf das optisch angedeutete Halsband ... Tztztz... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Danke euch für die lieben Kommentare ,freu mich! :)

    Marie haha :D .. jetzt seh ichs auch .. höhö :D .. die Kette liegt so komisch .. Männer :D :D :D

    Liebe Grüße!^^

    AntwortenLöschen
  14. tja also die männerfrage ... die finden das bild eben hübsch :)

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Kombi! Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Ganz lieben Gruß
    C.

    AntwortenLöschen
  16. Der Look ist wieder total schön! Und die Männer muss man einfach nicht verstehen ;)

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöner Look, ich liebe deine Fotos :)
    Die Anstupserei finde ich ja irgendwie lustig^^

    AntwortenLöschen
  18. Ich dank dir für dein Kommentar, meien Hübsche. (:

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  19. Danke euch ganz herzlich fürs liebe Kommentieren! :)

    LG^^

    AntwortenLöschen
  20. du siehst wirlich zauberhaft aus auf den Bildern!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.