Topfgucker Alles vom Blech - heiße Tortellini mit Gemüse



Fertiggericht oder auch kochen und heiß machen auf dem Backblech - Fertiges Essen aus dem Supermarktregal wird bei mir nicht oft gekauft und deshalb auch warm gemacht. Aber ab und zu eben doch. Wichtig ist mir dabei, wenn es schon bequem sein soll zu kochen, auch nicht unnötig viel Geschirr zum heiß machen zu gebrauchen. Ein Mikrowellengerät besitze ich nicht. Aber dafür einen Herd mit Backofen.
Also mache ich mir darin manchmal etwas zu essen heiß. Gerne noch mit etwas Beiwerk wie Gemüse, zum Fertiggericht. Das macht es gleich vollwertiger, gesünder und zudem nett anzuschauen.

Topfgucker - Alles vom Blech 


Die Idee zum Thema, alles vom Blech, kam von Heidi. Mit ihr zusammen mache ich seit 2 Jahren unsere schöne Topfgucker-Aktion. 


Vegetarische Tortellini mit Gemüse vom Blech 


3 Karotten in Scheiben geschnitten
2 Paprikaschoten rot in Streifen geschnitten
einige getrocknete Tomaten
Olivenöl
Salz
500g Tortellini (meine waren mit Ricotta und Spinat gefüllt)
300ml Tomatensaft oder passierte Tomaten
Rucola
Basilikum
Parmesan 

Das Gemüse auf dem Backblech verteilen, salzen und mit Olivenöl beträufeln. Alles durchmischen. 

Tortellini und getrocknete Tomaten mit auf das Blech geben und nochmal mit Olivenöl beträufeln und vermischen. Das Backblech bei 180° für 15min. in den Backofen stellen. 

Die passierten Tomaten (oder Tomatensaft) salzen und über das Gemüse und die Tortellini gießen und durchmischen. Das Backblech nochmal bei 180° für 10min. in den Ofen stellen. 

Rucola, Basilikum und Parmesan über das Gemüse und die Tortellini geben. 



Liebst, LoveT.

15 Kommentare:

  1. Sieht wie immer lecker aus und ist gemerkt
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Even i don't like packed ready to eat food. i prefer fresh home made food. Recipe seems yummy.
    https://clickbystyle.blogspot.in/

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich super an und sieht sehr lecker aus :) Ich denke das wär was für die langen Arbeitstage, wenn ich spät Heim komme. Danke für die Inspiration :))
    2 Jahre ... wo ist die Zeit geblieben ? Hammer . Und ich freu mich jeden Monat auf´s neue :))
    LG und einen schönen Sonntag für Dich

    AntwortenLöschen
  4. Das schmeckt sicherlich super lecker!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. It looks so delicious and healthy. Thanks for sharing dear.

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt sehr fein und einfach nachzumachen, werde ich garantiert mal probieren =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  7. Wir besitzen auch keine Mikrowelle. Ich habe sie auch noch nie vermisst. Der Herd mit Backofen reicht vollkommen ;-). Das klingt alles sehr lecker und Tortellini schmecken sowieso sehr gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht gut aus. Ganz so, als könnte mir das schmecken. Das waren "weiche" Tortillini. Und nicht vorgekocht?
    Ich glaube ich würd die kurz in Salz kochen und die die Tomatensauce würzig warm machen. Alles andere find ich aber genial. Werde ich testen, danke.
    LG sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny! Ja das sind weiche Tortellini, keine getrockneten. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Das schaut echt lecker aus! Eine Mikrowelle besitze ich wie Du nämlich nicht, da ist das eine tolle Alternative für ein schnelles Essen :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja das sieht auch so lecker aus! Dank euch habe ich wirklich schon tolle Rezepte ausprobieren können. Tortellini hatte ich noch nie vom Blech. Tolle Idee.
    Liebe Grüße Tina<3<3

    AntwortenLöschen
  11. Wir hatten lange keine Mikrowelle, aber sie ist tatsächlich super praktisch. Allerdings habe ich trotzdem immer das Gefühl, dass sie mit den Strahlen auch negative Effekte hat.
    Fertigprodukte werden fast jedesmal durch eigene Zutaten noch aufgehübscht, was mit ein wenig Phantasie auch nicht allzu schwierig ist.
    Deine Tortellini sehen richtig lecker aus!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  12. This dish looks delicious, and healthy eating too.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  13. Mmmmh, das sieht gut aus und ist einmal eine schöne, schnelle Alternative [Manchmal muss es eben etwas schneller gehen :)], speicher ich mir gleich mal ab!

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe Dein Rezept heute ausprobiert. War schnell zubereitet und hat lecker geschmeckt. Der Rucola gibt dem Essen einen zusätzlichen Geschmackskick.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.