Pantoffeln & Frauenschuh



Meine Schuhe für verregnete Tage im Sommer - Da ich nicht zu den Frauen gehöre die in ihren Sportschuhen fast schon wohnen, stehe ich bei schlechtem Wetter im Sommer sprichwörtlich im Regen da. Denn der Alleskönner und Wunderschuh, Sneaker, besetzt bei mir im Vorzimmer nicht gerade die erste Reihe. Okay, ich besitze davon sogar 3 Paar, aber die verlassen ihren Schuhkarton recht selten. Wobei, es kommt demnächst sogar ein Outfit mit meinem gelben Sneaker von Buffalo. 

Pantoffeln für den Sommer - Der Frauenschuh 


Als Kind hatte ich im Sommer immer ein Paar Holzpantoffeln, die trug ich über die ganze Sommerzeit. Sie waren meist aus hellem Holz und mit knallrotem Leder. Ich liebte die Dinger! 
Diese Töffler, so nennen wir diese Schuhe in Österreich, schleppte ich im Sommer tagein tagaus. Ich fuhr damit Rad und lief damit zum baden und spielen an den Fluss. Ich zog sie morgens an und erst am Abend wieder aus. Erschöpft und selig, vom aufregenden Sommertag eines kleinen Mädchens. 

Als ich dann dieses braune Paar Pantoffeln im Schuhgeschäft sah fiel mir wieder ein wie gut sich diese Art Schuhe an Regentagen im Sommer machen. Meine besten Schuhe für den Sommerregen ever. Das neue Paar in Braun ist ein Fake, die Pantoffeln sind nicht aus Holz. Aber egal, ich liebe sie trotzdem .. auch wegen der schönen Erinnerung an vergangene Tage.

Kennt ihr den Frauenschuh, eine Orchideenart die einem kleinen Frauenpantoffel ähnelt?
Meine Mama musste mir früher, als ich noch klein war, ständig solche Blumen in mein Notizbuch malen. Mit jedem dieser kleinen gemalten Schühchen hatte ich Freude.


Sommer-Outfit mit Pantoffeln - Töffler zum Rock 


Den Sommerrock mit dem kleinen Blumenmuster hatte ich schon einmal gezeigt. Ich bin ja generell in Blumenmuster vernarrt, bei Sommerröcken nochmal besonders. An diesem Regentag trug ich ihn mit einem langen Cardigan und einem Top kombiniert. Beides in Best Ager Beige. *lach
Ich trage fast alle Nude- und Beigetöne sehr gerne. Damit kann man sehr sanfte und romantische Looks zusammenstellen. 

Was sagt ihr, klobige Töffler zum zarten Sommerrock, ja oder nein? 


Sommer Outfit für Regentage 


Long Cardigan & Top Intimissimi
geblümter Rock C&A
Pantoffeln Deichmann
silberner Schmuck JLO by Jennifer Lopez



Liebst, LoveT.

29 Kommentare:

  1. Pantoffeln sind praktische "Rein-Raus"-Treter, aber wenn man sie lange nicht getragen hat, verursachen sie schnell Blasen am Spann, sehr unangenehm.
    Von wem wurden deine schicken Pantoffeln nicht wohlwollend aufgenommen?
    Übrigens ein schicker Rock!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  2. Ein paar Clogs... so heißen die Schuhe bei uns habe ich auch. Allerdings ziehe ich die so selten an . Sollte ich mal wieder öfter tun. Praktisch sind sie allemal. Allerdings sind die nichts zum Auto fahren. Und da ich selbiges Gefährt sehr regelmäßig benütze mag das der Grund sein warum ich Schuhe die nicht fest am Fuß sitzen sehr selten anziehe. Daheim nur meine Birkis , seid Jahren das immer gleiche Modell .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Weißt was? - mir gefällts sehr gut, es schaut total jugendlich und frech aus ... und auf den Operenball ziehst ja eh andere an ;)
    Ein sonniges Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Why not? Sehen lässig aus. Pantoletten trage ich such gern, aber eben offen. Und das ist je regen nichts. Eine nasse Innensohle ist eher unfallträchtig. Beivmir bei Regen was zum schnüren, gern auch Stiefeletten mit Absatz. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Dir steht doch alles! Da ich ja insgesamt erheblich größer und kräftiger bin als Du, würden mir diese Art Schuhe nicht stehen und unvorteilhaft meinen Typ unterstreichen, aber ich finde sie sehr gemütlich. Ich trage übrigens enorm gerne Sneakers und Pantoffelblumen waren mit die ersten, die mein Freund mir vor über 30 Jahren mal geschenkt hat :) deswegen sind diese Blumen für mich etwas ganz Besonderes und hübsch anzusehen außerdem :) Liebe Grüße zum Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  6. unbedingt pantoffel zum röckchen!!!
    feiner anzug - gar nicht "rentner" - sondern sehr romantisch, auch grad wegen der ländlichen schuhe!
    ich bin ein grosser fan von clogs - hatte sie aber ein bisschen aus den augen verloren weil meine - mit rotem lackleder! - schon etwas abgewetzt sind..........
    @ blöd gucken - heute starrte einer wir ein auto auf meine schnürespadrilles - hatte er wohl noch nie gesehen - kein wunder wenn alle nur noch turnschuhe tragen ;-P
    schönes weekend! xxxxx

    AntwortenLöschen
  7. Für mich ist es als würde ich meine Crocks tragen :) Und da sind alle raus :))
    Nein Zum zarten Look dann lieber ein Boot. Aber wenn Du Dich wohl fühlst darin ist doch alles gut. Das geht mir ja vor ;)
    Aber sag mal man schlappt ja in Schlappen und wenn ich sowas bei Regen trage, spritzt mir hinten der Matsch oder Schmutzwasser hoch.
    Ich wünsche Dir ein regenfreies Wochenende, herzlichst Tina <3

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    also ich muss ja sogar gestehen, dass ich die Pantoffeln irgendwie stylisch finde :).
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Ha, irgendwo muss ich auch noch ein Paar Clogs vergraben haben. Ich mach mich gleich mal auf die Suche. Zum Rock habe ich die vermutlich noch nie getragen, eher zur Jeans. Aber einen Versuch ist es wert :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  10. Those look very comfortable indeed, lovely look. Greetings!

    AntwortenLöschen
  11. Stimmt es gab dieses Jahr unzählige Clogs und ich hab echt mit mir gekämpft, bin ja so fußempfindlich, daher war ich mir mit der harten Sohle echt nicht sicher ob das eine Wohltat für die strapazierten Füße ist. Aber wenn die bequem sind, finde ich es perfekt zu dem Röckchen - ich mag Stilbruch.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ja Holzpantoffeln mag ich auch so gerne. Sie sind so praktisch und angenehm zu tragen. Dein Look schaut zauberhaft aus. So mädchenhaft - schön.
    Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. It doesn't rain much where I live, but totally remember having these type of shoes when I lived home where it rained a lot.

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
  14. Im Rheinland heißen sie "Clogs" und meine waren meist weiß mit hellem Holz :) Vor einem einiger Zeit habe ich damit geliebäugelt aber sie blieben dann doch im Laden.
    Ein schönes, mädchenhaftes Outfit zeigst du uns heute. Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Was, da schauen die Leute? In Wien? Kann ich fast nicht glauben... die schauen nicht blöd, sondern begeistert über die hübsche Frau mit dem romantischen Outfit... gerade dann MUSS man doch direkt etwas klobigere Schuhe tragen, zum Ausgleich... Nein, echt, es sieht wunderbar aus! Ich hatte als Kind auch Clogs, genau, da waren die Sohlen noch aus Holz. Nett, der Vergleich mit dem Frauenschuh... echt süß. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Unbedingt pro Pantoffel! Schöner Gegenpol zum leichten Sommerkleid.

    Bei uns heißen die Clogs Botten u d mir ging es als Kind wie Dir damit. Ich habe seit Jahren braune aus Leder auf Holz. Sie sind übrigens auch super zum Schneefegen. Profilsohle ist rutschfest und die Füße bleiben durch das Plateau trocken :)

    Leider finde ich sie barfuß nicht mehr so gemütlich wie früher. Deshalb trage ich sie mit dicken Socken ab und an.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
  17. Frauenschuh-Orchideen sind wunderschön zart. Tolles Foto! Die Töffler sind als Kontrast zum Blümchenrock ein Hingucker. Als Kind hatte ich Holzpantoletten - also die zehenfreie Version. Ich habe die geliebt und den ganzenSommer über getragen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. An sich gehören Töffler nicht unbedingt zu meinen Lieblingsschuhen, aber den Kontrast zu dem zarten Sommerröckchen finde ich toll. Ich finde das Outfit perfekt für einen verregneten Sommertag ;-)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Holzclogs habe ich als Kind geliebt. Ich hatte welche, die waren auch hinten geschlossen.

    Meine liebsten Regenschuhe - Du wirst es kaum glauben - sind Lackschnürschuhe. Mit denen kann ich durch Pfützen gehen, und die machen alles mit. Hinterher einfach abwischen und fertig.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Excellent post (as always)!Thank you very much :)

    AntwortenLöschen
  21. Das passt alles mal wieder perfekt zusammen :)

    AntwortenLöschen
  22. Den Vergleich mit der Orchideenart "Frauenschuh" finde ich total schön. Das habe ich so noch nie gesehen, aber die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. Und deine Erinnerungen an die Kindheit mit den roten Holzpantoffeln finde ich ganz zauberhaft. Ansonsten mag ich solche "Stilbrüche" aber auch sehr gern und finde, dass die Pantoffeln eine gute Alternative als Sommerschuh sind :-) Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag - Anja

    AntwortenLöschen
  23. Es wäre nur zu schade, diese Schuhe nur daheim zu tragen! Die sind Allrounder und super vielfältig! Das Outfit ist wirklich wunderschön romantisch und die Clogs passen als Stilbruch perfekt dazu! Ich liebe Kontraste!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Oh meine Liebe! Hurra. Ich finde deine Treter wunderbar. Mehr davon bitte. Da schließe ich mich der lieben Claudia gleich an. LG und schöne Woche noch für dich. Sabina

    AntwortenLöschen
  25. I think a flower is even prettier with a few drops of water on it. : )

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  26. Okay, auf die Idee wäre ich so erst mal nicht gekommen, aber Du hast Recht – die sind wirklich ziemlich perfekt so wie Du es beschreibest - und sie sehen schön aus in Deiner Kombination! Ansonsten geht im Sommerregen ja auch barfuß immer ganz gut :D!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.