Montag, 30. Januar 2017

Tatsächlich ein Reiseoutfit mit Hose - 5 Stunden Hamburg



Im Zuge meiner Reise nach Deutschland, Hannover, war ich auch einen halben Tag in Hamburg. Das Wetter, wie auf den folgenden Bildern gleich zu sehen ist, war gnädig mit mir. 
Ich habe die 5 Stunden in der Stadt Hamburg sehr genossen. Immerhin war die Elbphilharmonie schon fertig und auch sonst habe ich mir einiges angesehen. 
Zwar nicht die üblichen Sehenswürdigkeiten, denn ich war ja schon einmal in Hamburg, damals allerdings länger, aber das Millerntor-Stadion in St.Pauli und einiges anderes habe ich doch wiedersehen können. Dazu muss ich sagen, das wir Wiener, oder zumindest sehr viele von uns, dem FC St.Pauli, einiges an Sympathie entgegenbringen. Keine Ahnung ob das wegen dem Totenkopf Logo ist, aber ich kenne einige Wiener die für einen Besuch des Stadions und eines Spiels, nach Hamburg fahren. 
Ich selbst habe mir im Shop eine Mütze gekauft. Die zeige ich ein anderes mal her, der Winter dauert ja noch ein Weilchen. Das rare Reiseoutfit mit Hose gibt es schon heute zu sehen. :)


Millentor-Stadion vom FC.St.Pauli

Hamburg - Elbphilharmonie


Da steht sie nun die Elbphilharmonie, ich persönlich finde sie schön. :)
Sehr viele Menschen ebenfalls, sie wird jedenfalls eifrig besucht, bewundert und fotografiert. An diesem Tag hatte sich noch der blaue Himmel in ihrer Front gespiegelt, mir hatte der Anblick gut gefallen! 


Stiefeletten und glitzernde Sportschuhe 


Eingekauft habe ich an diesem Nachmittag gar nicht so viel, geschaut allerdings schon. Vom Nivea Haus habe ich mir etwas mitgebracht, denn wir in Wien haben aktuell nun keines mehr. Das Nivea Haus am Columbusplatz hatte seine Pforten letztes Jahr geschlossen. So wie auch das Schuhhaus Görtz schon vor vielen Jahren in den Ringstrassen-Galerien in Wien zugemacht hat. 
Es fällt mir deswegen ein, weil ich in Hamburg, unter anderem, auch in einem sehr großen Schuhgeschäft war. Okay, der Eingangsbereich war ein bisserl langweilig, nur Stiefeletten mit flachem Absatz und Unmengen an sportlichen Schuhen für Damen. Das ist ja nun nicht so meines. Also weiter zu den warmen Schuhen und Stiefeln. Okay, hier standen ebenfalls fast ausschließlich Stiefeletten und Sportschuhe in den Regalen. Nur diesmal mit wärmendem Innenfutter und dickeren Sohlen, wohl gedacht für die strengeren Winter .. was nun, jetzt waren schon einmal 2/3 des Ladens ziemlich uninteressant für mich. Da ich extrem selten Hosen trage, brauche ich Stiefeletten, die knapp über dem Knöchel enden und einen flachen Absatz haben, ähnlich selten, wie unüberschaubare Mengen an Sportschuhen. Aber ich gab nicht auf, immerhin hat Hamburg eine Oper, es gibt Musicals und Theater und dafür braucht es doch auch schöne Schuhe. Also bin ich noch zum eleganteren Abschnitt des Schuhladens gegangen, schon etwas fadisiert, aber ja, wenn ich schon einmal in so einem riesigen Geschäft bin, schaue ich mir als Frau doch noch die Pumps und Abendschuhe an, nicht wahr? :) 
Jetzt, im Nachhinein, kann ich gar nicht mehr glauben das es wirklich so war. Erahnt es etwa jemand von euch schon? .. nach einem gefühlten Berg an glitzernden Sportschuhen und Stiefeletten mit Pailletten oder was immer da gefunkelt hatte? (ich hatte echt keinen Mut das genauer anzuschauen) .. kam ich zu einigen Schuhen mit Absatz. Und nein, ich habe nicht nachgefragt, ob die glitzernden Sportschuhe die Abendvariante des Nordens sind, sondern höflich und leise das Geschäft verlassen. Ja, was soll ich sagen. Entweder habe ich nicht alles gesehen oder aber es war ein Spezialgeschäft für Damenstiefeletten mit flachem Absatz und Sportschuhen in allen Farben. *lach 


Der Himmel bot ein Schauspiel - Danke Hamburg!


Es waren wieder wunderschöne Stunden in dieser wunderbaren Stadt. Wie so viele andere, kann ich Hamburg, seinem Hafen und der schönen Innenstadt, viel Liebe entgegenbringen. Die Menschen sind hier immer so freundlich und liebenswert, Danke Hamburg!


Winter Outfit mit Hose und kuschelig warmen Winterstiefeln


Die grüne Hose im Military Style habe ich für nicht ganz 14€ im Sale bei s.Oliver geschnappt und das gerade knapp vor der Abreise nach Deutschland. Ihr kennt das bestimmt, was neu ist, möchte getragen werden. :)
Und so gibt es nun eines der raren Outfits mit Hose zu sehen. 
Dazu trage ich meine Winterjacke, vor 2 Jahren in Hamburg gekauft und warme kurze Stieferln von Deichmann. Die kleine rote Tasche ist von Nike.


Liebe Grüße!
LoveT.

Kommentare:

  1. Good pictures, have a good day

    http://elegant-e.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/elegant_e_blog/

    AntwortenLöschen
  2. Du warst in HH und hast keinen Ton gesagt?!? Wolltet ihr zu zweit die Zeit romantisch genießen?

    Wenn Du G in der Mönkebergstraße meinst: Da stehen nur noch oben in der Damenabteilung schöne Schuhe. Im Erdgeschoss gucke ich nicht mal mehr.
    "Fadisiert" ist ja ein schönes Wort. Heißt gelangweilt, oder? Klingt aber besser.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines! Es war mehr ein kurzer Abstecher, weil es von Hannover aus nicht mehr so weit ist.
      Ja in Österreich sagt niemand gelangweilt, uns ist dann fad und dadurch fadisiern wir uns :D Erstaunlich wie unterschiedlich Deutsch sein kann, schon von Region zu Region :)
      Genau bei G war ich drinnen!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Goertz ist definitiv die falsche Adresse, du hättest einmal die Mönckebergstraße überqueren müssen ;-) Das hätte ich dir natürlich verraten, wenn du Bescheid gesagt hättest *schluchz*. Ich hätte sogar gemeinsam mit Ines einen roten Teppich ausgerollt :-) Aber bei fünf Stunden Aufenthalt kann ich auch verstehen, dass du die Stadt mit deiner Begleitung genießen und nicht vollbequasselt werden wolltest *lach*
    Fadisiert fand ich übrigens auch klasse! Ein tolles Wort. Würde ich gern klauen, aber dann versteht mich hier keiner.
    Und in einer Hose siehst du klasse aus. Wie immer. Eine schöne Frau entstellt nix ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich war mir sicher, das es in Hamburg noch etwas geben muß an Schuhen. :D Aber meine Zeit war leider viel zu knapp bemessen. Es war trotzdem wieder wunderschön!
      Das Wienerisch hat schon was. Ich finde es vor allem oft so treffend, gelangweilt kann man z.B. nicht so gut in die Länge ziehen wie das Fadisiiiiiiieeeert sein. :D
      Danke Fran <3 LG

      Löschen
    2. ich hätte prange empfohlen und unbedingt ein #elphiselfie - aber das machen wir dann das nächste mal alle zusammen mit dir und mit ines, fran und mir...liebe grüße, bärbel ☼

      Löschen
    3. Danke Bärbel! Ja, so machen wir das <3

      Löschen
  4. Wenn Du das nächste Mal eine Reise nach Hamburg planst, dann sag gern Bescheid. Ich komme auch aus Kiel angereist. Allerdings kenne ich nicht die einschlägigen Geschäfte. Die lasse ich mir dann von Fran zeigen.

    Die Elbphilharmonie mag ich übrigens auch sehr. Muss ich unbedingt mal anschauen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ohne einen Blick auf die Pumps zu werfen, verlasse ich auch keinen Schuhladen.
    Schon in deinem letzten Post gefielen mir deine Handschuhe. Ein schönes Rot.
    Fadisiert sein, kannte ich auch noch nicht, "fade" schon...
    Eigentlich solltest Du öfter Hosen tragen, sie stehen dir doch super, bestimmt auch in Kombi mit Pumps...
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Felicitas! Endlich Ende Jänner, bald beginnt wieder die Saison für Pumps, ich freue mich darauf :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Hilfe. Komme mit dem Lesen ja gar nicht mehr hinterher, so fleißig bloggst du. ;D

    Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie wirklich in Hamburg war - nur immer durchgefahren auf dem Weg an die Nordsee. Der Junior ist allerdings ein großer Hamburg-Fan. Wirklich begeistert hat ihn allerdings Wien! Dorthin ging die letzte Fahrt mit seinem Deutschkurs und er kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Die Häuser, alles so ordentlich... er war völlig geflasht. ;D

    Herzlichen Gruß! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich habe mich dem allgemeinen Blogger Rhythmus angepasst, aus mit faul! *lach
      Zu Wien kann ich nichts sagen, da bin ich quasi betriebsblind :D
      Danke Anna, liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Ein schöner Bericht über Hamburg. Es ist schon lange her, dass ich da wird.
    Ich glaube, es wird mal wieder Zeit!
    Bei den Schuhen wäre es mir genauso gegangen, wie Dir :-)
    Ich mag Deine ROMA Tasche.
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das war dann wohl wirklich ein Schuhgeschäft der besonderen Art :) Danke für die tollen Bilder aus Hamburg, ich war im vorigen Jahr zum ersten Mal in meinem Leben in dieser Stadt und bin jetzt durch Dich so richtig schön daran erinnert worden.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rena, für deinen lieben Kommentar <3

      Löschen
  9. Wow das Wetter hat dich aber wirklich von seiner besten Seite gezeigt. Bei 5 Stunden ist die Shoppingzeit recht begrenzt. Da muss man Prioritäten setzten, natürlich.
    Süß wie Du da sitzt mit Deiner Roma Tasche :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. The sky was nice LoveT. .. it's nice to hear you enjoyed your trip to Hamburg. It sounds like a lovely and historical place to see xox ♡

    AntwortenLöschen
  11. "fadisiert" wird sofort übernommen!! :-D
    freu mich sehr dass du schöne stunden in HH hattest! süss siehste aus mit puschelstiefeln und flauschiger haube & schal! <3
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin freudig überrascht das euch das fadisiert so gefällt, ja, das Wienerische ist schon speziell :D
      Danke Beate <3 <3 <3

      Löschen
  12. Hey!
    I saw your blog and I liked, I am following u now and I hope u can visit my blog and follow me back, great post.
    Kisses ^^

    AntwortenLöschen
  13. Sieht nach nem schönen Ausflug aus. Und auch in Hosen siehst Du gut aus. Wenn ich much so umsehe. Ich sehe aktuell hier auf der Straße nur warme, flache, robuste Stiefel und an den Jungen Mädels Turnschuh. Was hättest du denn gesucht? LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny!
      Ich hatte nach Stiefeln, mit hohem Schaft und etwas Absatz gesucht :)
      LG

      Löschen
  14. Ich mag Hamburg sehr und bedauere immer, dass ich nicht mehr "mal eben" hin kann. Aber gut. Wie schön, dass du so viel Spaß hattest und deine Bilder aus Hannover habe ich auch sehr genossen.

    Im Norden hatte ich eine Kollegin, die war der ultimative St. Pauli Fan.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. St.Pauli hat seine Fans weit verstreut gell :)
      Danke Andrea <3

      Löschen
  15. Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt und wenn das Wetter noch mitspielt, perfekt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön! Ich war leider nur einmal bisher aus beruflichen Gründen für einen Tag in Hamburg und habe nur die Innenalster gesehen - möchte so gerne nochmal hin. Überhaupt liebe ich alle Städte, die am Meer liegen und den hohen Norden ja sowieso. Freut mich, dass Dir auch diese Reise möglich war! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war arg anstrengend, war erleichtert als ich wieder daheim war. Im Endeffekt bleibt aber das Erfolgserlebnis und die schöne Erinnerung :)
      Dankeschön <3

      Löschen
  17. Great post dear...lovely pics..:-) Thanks for sharing))

    AntwortenLöschen
  18. Your travel experience sounds interesting especially since I have never been there. You look so nice as always even in pants :-)

    Have a lovely day!

    AntwortenLöschen
  19. Very nice, I have friends that live there. Tolles bilder. <3
    LG, Madison
    FASHION TALES

    AntwortenLöschen
  20. Splendid photos, and must have been an interesting trip for you. Warm greetings!

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde es immer total spannend die "eigene" Stadt mit den Augen anderer Leute zu sehen. Super schöne Bilder und tolles Outfit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell! So geht es mir auch immer wenn jemand Bilder von Wien zeigt :)
      Dankeschön <3

      Löschen
  22. Das ist eine supercoole Hose und wie schön, dass du so tolles Wetter hattest. Für den Ausflug, für solche Fotos! Bei meinem letzten HH Aufenthalt hat mich ein Outfit inspiriert, darüber schreibe ich morgen. Schönen Tag und danke für die herrlichen Eindrücke. Bei dem blau geht einem das Herz auf. LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabina! Freue mich auf deinen Beitrag :)

      Löschen
  23. Ich bin Hamburg-Fan - nach München meine Lieblingsstadt. Im letzten Jahr war ich häufiger geschäftlich in Hamburg. Ich liebe das Alsterhaus - vor allem die Feinkost-Etage. Es müssen ja nicht immer nur Klamotten sein - oder? Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...