Montag, 23. Januar 2017

Dunkle Farben kombinieren - Dunkelblau zu Braun tragen



Hallo ihr Lieben, alles gut bei euch? Bei mir geht es heute wieder einmal um ein Outfit, Mode kommt bei mir gerade eh viel zu kurz. Aber anziehen tu ich mich, trotz eines momentanen Tiefpunkts und fast Kampf mit meinem Körper, doch jeden Tag. Der beschriebene Tiefpunkt dreht sich nicht um Äußerlichkeiten, ich bin nur einfach nicht fit. 
Aber es gibt auch schöne Dinge die passieren, da folgen auch von mir noch positivere und fröhlichere Posts, so ist es nicht! Und auch rundherum, bei meinen liebsten Bloggerkolleginnen, tut sich einiges. 

Claudia von Claudias Welt hat mir mit ihren Fotos und Berichten zu einigen Events der Fashion Week den Tagesbeginn verschönert, ihre Bilder machen gute Laune. :)

Bärbel vom Blog Ü50 schreibt über eine großartige Challenge, die sie wunderschön bebildert hat. Es geht um Sojamilch & Wechseljahre und auch um ausgewogene Ernährung. Das alles präsentiert sie mit viel Esprit und Charme!

Dunkle Farben im Kleiderschrank - Dunkel.. mit Dunkel.. kombinieren 


Im Winter komme ich öfter in Versuchung, Kleidung ausschließlich in dunklen Farbtönen zu tragen. Ich bin allerdings auch die Frau, die am liebsten Schwarz trägt. Auch im Sommer! Von daher habe ich, mit den dunklen Farben im Kleiderschrank, mein Repertoire sogar erweitert. 
Letzten Juni hatte ich zu Schwarz, nun sogar auch Braun, als meine neue Sommerfarbe entdeckt. Wenn es mehr Sommerkleidung in Braun gäbe, wären mein Sommeroutfits zu 60% in Braun. Zu 25% in Schwarz und die restlichen 15% wären auf Weiß und alle anderen Farben verteilt. 

Diesen Winter habe ich mir zwei komplette Outfits bei C&A gekauft. Und zwar das mit dem großen dunkelbraunen Pullover und dem lila Rock aus Spitze im Lingerie Look und ein schlichtes Outfit mit beigen Pulli und dunkelblauem Rock. Es wird also dunkel-bunt in meinem Kleiderschrank.
Auf den heutigen Fotos trage ich nun den braunen Winterpullover von dem einem Look zum dunkelblauen Rock vom zweiten Outfit. So quer kombiniert, sieht alles wieder ganz anders aus und ich kann zwei dunkle Farbtöne zusammen tragen. Ich trage somit Dunkel zu Dunkel und auch weit geschnitten zu weit geschnitten. 
Welche Regeln es vielleicht zum Kombinieren dunkler Farbtöne geben könnte und welche Farben denn nun zusammenpassen, hat mich noch nie sonderlich interessiert. Sehe das nicht sehr eng. Am Ende soll wir uns gefallen, damit wir den Tag entspannt verbringen können. Ich persönlich kann das nämlich nur, wenn ich mich mit meiner Kleidung und Frisur wohlfühle.

Schmuck - Rosé vergoldeter Ohrschmuck 


Die auffälligen Ohrhänger in der Farbe Roségold, trage ich besonders gerne. Sie fallen sogar bei meinen langen Haaren durch ihr Design auf. Die kleinen aneinandergereihten Rauten, die zusammen wieder eine Raute bilden, wirken wie mini Spiegel. Sie funkeln und strahlen, ich liebe diesen doch etwas größeren Ohrschmuck. Die Farbe Rosé Gold passt gut zu brauner Kleidung.

Mode Jackpot - Wenn das Oberteil, Pullover, Jacke,  Mantel oder Tuch zur Haarfarbe passt 


Mir gefällt das, wenn ein Oberteil farblich zur Haarbarbe passt. Nennt man das dann auch Matching, wenn der Pullover im Farbton der Haarfarbe ist? .. egal, ich mag diesen Look sehr. Auf der Strasse fällt es mir besonders bei rothaarigen Frauen auf, wenn zum Beispiel im Schal oder Tuch, der Farbton der Haare nochmal aufgegriffen wird. Das sieht gerade bei Seidentüchern sehr elegant aus.

Der gerade geschnittene Winterpullover in sattem Braun, greift meine Haarfarbe fast exakt auf, er ist das einzige Stück mit diesem Effekt in meinem Schrank. 


Outfit - Kühle Farben mit warmen Farben kombinieren 


Da ich meinen genauen Farbtyp noch nie bestimmen habe lassen, trage ich sowohl warme wie auch kalte Farbtöne als Oberteil und somit nahe am Gesicht. Lediglich bei kräftigem Orange, dunklem Gelb und einigen Grüntönen muss ich passen. 

Outfits, die aus beiden Farbgruppen kombiniert werden, finde ich richtig gut. Denn der Mix aus kühl und warm, macht sogar bei dunklen Farbtönen etwas her. Ein Pullover in kühlem Braun hätte mir zum dunkelblauen Rock wahrscheinlich weniger gut gefallen. So aber ergeben kühles Blau und warmes Braun, einen doch recht wirksamen Kontrast.  

Outfit - Brauner Winterpullover mit dunkelblauem Rock 

brauner Pullover C&A
blauer Rock C&A
beige Stiefel Deichmann



LoveT.

Kommentare:

  1. Das ist aber wirklich ein wunderschöner Braunton. Klasse zum dunklen Blau. Mit gefällt braun und blau zusammen seht gut.
    Ich wünsche Dir gute Besserung, Liebes <3
    Alles Gute, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Tina <3 Ja, war auch überrascht wie gut die Farben harmoniert hatten :)
      LG

      Löschen
  2. Die beiden Farben gefallen mir sehr gut zusammen. Echt ein tolles Outfit:)

    Lg. Anna. :)

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Es ist einfach nur schön, wie dein dunkles Outfit so erhellend wirkt.
    Beim Lesen erfreut man sich an deinen Gedanken, und gleichzeitig hat man dabei sowas wie ein schlechtes Gewissen, wenn man weiß, dass es dir nicht so gut geht.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Blog Beitrag ist ja auch irgendwie eine Momentaufnahme, hätte ich den Artikel gestern geschrieben, wäre er etwas anders gewesen. Heute war einfach kein guter Tag, morgen wird es bestimmt wieder besser sein :) Das ist aber auch wieder das Schöne am Bloggen, ich kann mir etwas von der Seele schreiben .. und hoffen, das so liebe Menschen wie du es lesen und mir antworten. Dankeschön Felicitas <3 LG

      Löschen
  4. Im Winter greife ich auch gerne zu dunkleren Farben. Im Sommer trage ich ja fast kein Schwarz mehr aber im Winter mag ich das gerne.
    Der Braunton von deinem Pullover ist wunderbar und strahlt viel wärme aus. Braun in Kombination mit Dunkelblau mag ich gerne und deine Stiefel sind eine tolle Ergänzung.
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich trage gerne Dunkelblau mit Cognacbraun. Das warme nur einfach nicht unterm Gesicht. Ich habs oft probiert. Aber ich sah selbst in jeungen Jahren krank aus damit. Leider. Steht Dir aber sehr gut so. Lass Fir gut gehen, pass auf dich auf. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, du zeigst solche Kombinationen öfter einmal :)
      Danke <3

      Löschen
  6. You look so beautiful, I like a casual elegance of your outfit!

    AntwortenLöschen
  7. superschöne kombination!!! du siehst absolut zauberhaft aus!!!
    manche menschen brauchen halt regeln. aber du bist so stilsicher - da kannst du sämtliche vorschriften getrost ignorieren :-)
    beide teile - pulli & rock sind echt schick und die stiefel passen so gut dazu! und dass sich deine 4 neuanschaffungen so gut kombinieren lassen ist doch prima!
    tut mir so leid dass dein körperchen so gequält wird! ich hoffe es wird bald besser!! <3
    sei vorsichtig gedrückt! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank Beate :)
      Auch für die Genesungswünsche <3 Es wäre an der Zeit, manchmal bin ich doch recht mutlos, uff .. obwohl ich genau weiß, das es wieder besser werden wird.
      <3 <3 <3

      Löschen
  8. You look so classy. Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  9. OMG Danke fürs erwähnen, das ist ganz lieb von dir! :)))
    Klasse Inspiration, auf jeden Fall passen braun und blau sehr gut zusammen!Ich finde die Kombi genial und trage sie auch oft selbst! :)
    Ich umarme dich ganz liebe und passt gut auf dich auf!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Claudia! Dein Bericht war so bunt und hat gute Laune gemacht, schön das es solche Bloggerinnen wie dich gibt <3
      LG

      Löschen
  10. Na klar ist das Matching mit den Haaren! Ich trage Marineblau mit fast allen Brauntönen gerne zusammen. Steht Dir gut, die dunkle Kombi.
    Wünsche Dir gute Tage!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, doch Matching, Danke Ines :)
      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  11. Sieht toll zusammen aus! Ich meine ja immer, dass man als Frau mit einigermaßen Gespür für Mode (sogar ich^^) instinktiv genau weiß, welche Farben ihr stehen oder auch nicht. Die Farben, die Du erwähnst hast, die Dir nicht stehen, kann ich mir an Dir auch nicht vorstellen. Sicher ist so eine Farbberatung mal ganz interessant, aber ich finde es viel schöner und kreativer, das selbst heraus zu finden, notfalls auch mal mit nem Fehlgriff - who cares. Schwarz ist nicht so mein Ding, aber Braun mit Blau habe ich auch schon getragen..schöne Winterfarben, wobei ich Marineblau ja eigentlich auch ganzjährig mag - gerne auch in Streifenform - ich mag so den maritimen Look unglaublich gern, freu mich schon wieder auf meine ganzen Shirts dann, die ich tragen kann wenn es auf den Sommer zugeht :) Liebe Grüße und gute Besserung <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen Andrea, aber ich bekomme den maritimen Look einfach nicht hin. Hatte schon einmal bei Fashion Bloggerinnen nachgefragt, was denn die wesentlichen Merkmale sind, außer den Streifen natürlich. Es hat alles nichts gebracht :D Vielleicht liegt es daran das ich aus einem Alpenland ohne Meer bin, genetisch sozusagen :)
      Dankeschön <3 Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  12. Sehr hübsche Kombi. Ich mag tendenziell dunkle Farben lieber, nicht nur im Winter :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Love the skirt you are wearing in this post :)

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen
  14. Jackpot, liebe Andrea! Die Dunkelblau-Braun-Kombination ist Dir perfekt gelungen. Das Braun des Pullovers passt perfekt zu Deinen wunderschönen Haaren und zu den entzückenden Ohrhängern. Ich finde auch den glockigen Schnitt des Rockes toll. Du siehst einfach bezaubernd aus.

    Liebste Grüße, Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb Nadine, vielen herzlichen Dank <3

      Löschen
  15. Bei C&A finde ich auch immer wieder die tollsten Sachen! Dein Look, den Du hier zeigst, ist sehr geschmackvoll. Wünsch Dir von Herzen, dass Du bald wieder fit bist.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rena <3 Finde es gut wenn man auch sagen kann, das man günstig einkauft, wie eben bei C&A und dergleichen. Hübsch soll es sein, dann passt es gell :)
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  16. Dunkelblau zu braun ist einfach super schön elegant. Wunderbar. LG Sabina

    AntwortenLöschen
  17. Ich greife im Winter auch gerne zu dunklen Farben - vorwiegend Schwarz und Grau.
    Die Kombination Blau und Braun steht Dir sehr gut.
    Schön, dass sich das Braun in Deinen Haaren wiederholt!
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir steht Schwarz auch ganz wunderbar, zu deinen blonden Haaren, ganz toll!
      Danke Steffi, liebe Grüße <3

      Löschen
  18. Dunkle Farben mag ich sowieso, weißt du ja. Deine Kombination mag ich richtig gern und die Tatsache, dass der Pullover genau zu deiner Haarfarbe passt, ist einfach toll.
    Ich hoffe, es geht dir ganz schnell besser. Es tut mir so leid, dass es dir schlecht geht. Das hast du nicht verdient!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  19. HEY GIRL

    have a wonderful day <3

    xo
    beinghellz.com

    AntwortenLöschen
  20. du bist wieder an dieser ecke, die ich so liebe. die passt heute wieder perfekt zu dir und deinem outfit. ich konnte lange zeit mit rosegold nix anfangen, jetzt greife ich immer öfter zu. manchmal passt es einfach am besten. liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful outfit; you look comfy and chic..

    AntwortenLöschen
  22. The mix of dark colors look great on you LoveT... I am with you about menopause...it causes so many issues with our body, not to mention our emotions... xox

    AntwortenLöschen
  23. You always look so pretty in warm color tones. :)

    ~Sheri

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...