Lippenkontur - Die natürliche Lippenform liegt im Trend


Selfie einer Beautybloggerin über 50 geschminkt mit rotem Lippenstift

Make up Trends - 2025 scheint der Trend der aufgespritzten Lippen und stark überzeichneter Lip Liner endgültig passé. Eine Vielzahl der Frauen, die sich mit Hyaluronsäure oder Eigenfett die Lippen auf Übergröße aufspritzen ließen, lassen sich nun Hyaluronidase injizieren um die erhaltenen Lip Filler wieder aufzulösen und verschwinden zu lassen. Denn die natürliche Lippenform liegt endlich wieder im Trend. 
Es war meiner Meinung nach längst an der Zeit das die natürliche Form der Lippen wieder en vogue ist. 
Heute möchte ich gerne zeigen wie ich meine Lippen schminke. So das im Ergebnis eine schöne Lippenkontur sichtbar ist. 
Schminktipp Nr. 15 - Auf eine saubere Kontur der Lippen achten. 

Lippen schminken - Lipliner und Lippenstift 


Jede Frau hat so ihre eigene Routine um sich die Lippen zu schminken. Bei mir sieht das Lippen Make-up folgendermaßen aus. Seit ich die Grenze von "junger Haut" zu "reifer Haut" überschritten hatte, verwende ich ausnahmslos Lipliner wenn ich meine Lippen schminke. Reife Haut zu haben bedeutet ja nicht, keine schön geschminkten Lippen mehr haben zu können. Gerade bei uns Frauen über 50 sieht gut aufgetragene Lippenfarbe gepflegt und schön aus. 
In meiner Schminklade liegen Lipliner in den verschiedensten Farben zur Auswahl. Denn falls man ihn verwendet,  sollte meiner Meinung nach der Liner mit der Farbe des getragenen Lippenstifts harmonieren. 
Lipliner muß nicht zwangsläufig schon aus der Ferne als solcher erkennbar sein. *lach

Für den heutigen Make up Look hatte ich mich für rote Lippen entschieden. Ich schminkte mich mit preiswerter Kosmetik aus dem Drogeriemarkt. Ich trage auf den Fotos den Plumping Lip Liner CO3 Kiss Alert von Catrice und dazu den Hydrating Shine Lipstick CO2 Kissberry ebenfalls von Catrice. Beides aus Limited Editions und momentan noch erhältlich. 

Swatches von Lipliner und Lippenstift die ich auf den Fotos trage. 

Zwei Swatches in Rot, eine Farbprobe von Lippenstift und eine vom passenden Lippliner

Ich beginne beim Schminken immer mit dem Liner. Damit male ich am äußersten Rand der Lippen einmal rundherum. Wichtig ist es, den Lip Liner nicht direkt auf den Lippen aufzutragen, sondern wirklich an der Stelle, an der sich die natürliche Kontur der Lippen befindet. Die Stelle, an der Lippen und Haut aufeinander treffen. Danach schminke ich mit Lippenstift oder Gloss die Lippen innerhalb der gemalten Linie. Das fertige Schminkergebnis mit Lipliner und Lippenstift ist oben auf dem ersten Foto zu sehen. 

So sieht es aus wenn ich als ersten Schritt den Lipliner auftrage.

Beauty Bloggerin ü50 nur mit roter Lippenkontur geschminkt

Wünsche euch für morgen einen guten Start in die neue Woche
liebst, LoveT.

23 Kommentare:

  1. Hello my dear, I have never injected fillers, I have never felt the need to and I am glad that natural lips are coming back into fashion. I love red lipsticks. Your make-up is beautiful, you look very pretty, greetings, have a good week!

    AntwortenLöschen
  2. Totalmente de acuerdo. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  3. Lovely -Christine cmlk79.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Yo intenté seguir la moda de delinear se más oscuro y no me convenció, así que ya volví a un solo color, te quedaron muy bonito a ti, saludos 🥰

    AntwortenLöschen
  5. I hate that trend for fillers, women always end up looking like angry wasps!
    I've always avoided lip liner thinking it'll look too harsh but you've convinced me, yours looks natural and lovely. I'm going to get one! x

    AntwortenLöschen
  6. Du machst das immer perfekt! So schön anzusehen!
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Der kirschrote Lippenstift ist wirklich schön. Und vor allem: Die Lippen sind sehr sauber geschminkt. Einen Konturenstift verwende ich bei dunklen Farben immer, da die Farbe ansonsten in die Fältchen kriecht.

    Die aufgespritzten Schlauchbootlippen mochte ich noch nie. Aber jeder so wie er mag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. You look amazing! that lipstick looks so good on you!

    AntwortenLöschen
  9. Love this natural lip trend! Your red lips look amazing, and the liner tip is helpful. Classic and gorgeous! ❤️💄

    AntwortenLöschen
  10. For me, lip makeup is the hardest thing...

    AntwortenLöschen
  11. Thank you so much for the information. I love the results. Such great colors!

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde Du machst das wunderbar und es sieht immer total schön aus.😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Andreia gastei do resultado lindo os seus lábios boa semana bjs.

    AntwortenLöschen
  14. What a beautiful red lipstick! I love this shade.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  15. Das schöne, kräftige, kühle Rot gefällt mir sehr gut. Ist gar nicht so leicht zu bekommen, dieser Farbton. Werde ich mir morgen gleich mal angucken, das gute Stück.
    Tatsächlich sehe ich im wahren Leben keine Menschen mit künstlich aufgespritzten Lippen. Das einzige, was die Damen hier in den 90ern wohl exzessiv betrieben haben, ist das Brauenzupfen. Da sieht man häufig offensichtliche Manipulationen.
    Aber es ist ja immer so, mal sind die Looks natürlich mal eher künstlich.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Well, I'm glad that the makeup trend is moving toward a more natural look, because lately it seemed like all women had the same expression on their faces. It's a beautiful lipstick color; red is always a great choice. Kisses!

    AntwortenLöschen
  17. Finde auch, dass Lipliner und Lippenstift farblich harmonieren sollten. Noch schöner ist es dann sogar, wenn im sonstigen Look ihre Farben stil- und geschmackvoll aufgenommen werden, und es müssen dabei auch nicht große Teile sein, wie man es an Deinen Ohrhängern gut sehen kann. Ich liebe dieses kräftige Rot, super!
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.