Meine Outfit Variante, weiße Bluse & schwarze Hose


Frau ü50 angezogen mit weißer Bluse und schwarzer Hose

Der Modeklassiker - Jeans und weiße Bluse "gehen immer" sagt man. Für mich ist allerdings eine weiße Bluse kombiniert zu einer schwarzen Hose der Outfit-Klassiker par excellence. 
Wahrscheinlich hat es etwas mit der Sängerin Sade zu tun, die diese Art b&w Outfits gerne trug und vielleicht sogar noch trägt. Nun ist sie ja nicht mehr ganz so oft auf öffentlichen Fotos zu sehen. Aber ich mochte den Look an ihr immer sehr. Vielleicht habe ich deswegen die Vorliebe entwickelt, eine weiße Bluse gerne zur schwarzen Hose zu tragen. 
Flipflops zum Outfit mit Bluse und Hose sind Geschmacksache, ich trage es im Sommer gerne so. Anfang der Woche hatte es in Wien noch über 30 Grad.

Carmen


Ab 21.September kann man in der Volksoper Wien, wie ich finde eine interessante Inszenierung von Carmen sehen. Auf der Seite der Volksoper sind alle Termine zu finden. Ich werde mir wahrscheinlich eine der Vorstellungen ansehen. 

Neben den Vorstellungen gibt es Termine, die sich mit Carmen auseinandersetzen. 
- Am 24.September gibt die niederländische Opernregisseurin Lotte de Beer eine exklusive Werkeinführung und auch einen Einblick in ihre Regie von Carmen. 
- Am 30.September findet ein Gespräch und künstlerisches Manifest mit der Opernsängerin Katia Ledoux statt. 
Das Thema - Carmen: Sprache und Gewalt

Das sagt Lotte de Beer unter anderem über ihre Inszenierung, auch nachzulesen auf der Seite der Volksoper Wien. 

„Ist Carmen tatsächlich die freie, unabhängige Frau, für die wir sie halten, oder ist sie vielmehr die Gefangene des Mythos von der freien, unabhängigen Frau? Sind es nicht gerade die Männer, die ihr diese Unabhängigkeit andichten, damit sich ihre Eroberung umso mehr lohnt?"
Lotte de Beer

Plakat mit der Ankündigung von Carmen in der Volksoper

Handtasche - Clutch 


Mit einem breiten Armreif und einer Pailletten-Clutch habe ich den Look aus weißer Bluse und schwarzer Hose etwas persönlicher gestaltet. Ich bin generell ein Fan von Armschmuck. Mich stören auch sehr voluminöse Armreifen nicht in meinem Alltag, ich verwachse oder verschmelze wohl ein bisschen mit meinem Armschmuck. *lach 

Handtaschen mag ich in vielen Varianten, eine Clutch trage ich sehr gerne bei mir, vor allem wenn ich nur wenige Utensilien mitnehmen möchte. Diese Handtasche mit Pailetten in kupferfarben ist meine liebste Clutch. Sie ist über 10 Jahre alt und hält hoffentlich noch weitere Jahrzehnte. 

Clutch Bag in Kuper mit Pailletten, daneben liegt ein schwarzer Armreif


Outfit

weiße Bluse / H&M sale aktuell
schwarze Hose / Tezenis alt
Modeschmuck Armreif / Furla alt
Handtasche / Clutch Accessorize alt
Schuhe / Flipflops New Yorker Sommer 2024

ü50 Frau zeigt ihre Mode, Outfit mit weißer Bluse und schwarzer Hose, dazu Flipflops

liebst, LoveT.

52 Kommentare:

  1. A classic look that is made contemporary with the bag and flip-flops.
    These sandals are very, very pretty.

    AntwortenLöschen
  2. That photo of you was taken in a beautiful place. Nice white shirt! It really suits you.

    AntwortenLöschen
  3. So lovely! & a great sparkle with the bag!

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful combo! Such a great outfit for the show!

    AntwortenLöschen
  5. I like the androgynous look on you and the gritty urban setting.
    I remember learning about Carman in music lessons at school, I've never been to the opera but if I did that would be my choice, too! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes Carmen fascinates! The music is simply legendary.
      xxx

      Löschen
  6. Your outfit is an absolute classic made edgy by the addition of the flip-flops and sequinned clutch! I'm afraid I have never been to the opera, but it sounds like a wonderful experience! xxx

    AntwortenLöschen
  7. Erst dachte ich, ich bin mal wieder farbenblind. Die Bluse erschien mir bläulich, beim zweiten Bild war ich dann doch erleichtert. Sie ist weiß! – Weiße Bluse zu schwarzer Hose oder schwarzem Rock sind und bleiben einfach klassisch schön. Durch die Flipflops bekommt das Outfit einen unkonventionellen, lockeren Touch, durch die Clutch einen Tick Eleganz. Dass Du sie schon solange nutzt, ist bestens nachvollziehbar. Übrigens hörte ich gestern im Radio, Wien ist die liebenswerteste Stadt überhaupt. Glückwunsch!
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Glückwunsch an Wien <3 Hatte es auch gelesen, ganz wunderbar ist das.
      Die Bluse ieht oben auf dem Foto tatsächlich blau aus, es war zwischen den Bäumen ein ganz besonderes Licht, bemerkte es schon als ich da stand. :)
      Danke liebe Felicitas, herzliche Grüße zu dir

      Löschen
  8. This is such a classic combination and it looks great.

    AntwortenLöschen
  9. Schön unaufgeregt klassisch mit Pailletten-Twist in der Clutch, sehr ideal bei 30 Grad.
    Die Clutch ist ganz besonders fein und toll, dass Du sie schon so lange hast. Sie wird nie aus der Zeit gehen.
    Bei Carmen habe ich immer etwas Magenweh, denn auch ich sehe sie überhaupt nicht als die freie, unabhängige Frau, wie denn auch in ihren Verhältnissen und ihrem Tod?
    Was Lotte de Beer sagt, leuchtet mir sofort ein. Bei uns gibt es derzeit auch eine Neuinzenierung, ich muss gleich mal schauen, was sie dazu schreiben.
    Opern-Plots haben ja oft etwas magenverdrehendes und irritierendes, und das sage ich, die sehr gern in die Oper geht. Gerade heute haben wir Tickets für die Zauberflöte gekauft...
    Zu den Vorveranstaltungen würde ich auf jeden Fall gehen, danach entscheiden, ob ich auch nochmal in Carmen selbst gehen möchte. Von einer Regisseurin inszeniert, könnte es tatsächlich einen neuen Blickwinkel geben.
    Bin gespannt, was Du machst.
    Herzliche Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den jeweiligen Karten für den Opernabend ist der Eintritt zu den Events davor inkludiert.
      Ja, stimmt, generell tu ich mir bei Plots aus dieser Zeit oft sehr schwer. Gut das doch einiges neu inszeniert und auf heutigen Stand gebracht wird. Oder vielleicht dadurch auch zukunftsorientiert, das wäre noch besser.
      Danke Sieglinde, liebe Grüße

      Löschen
  10. I love your look! Very elegant and comfortable :)

    AntwortenLöschen
  11. Gorgeous outift. That style of shirt looks amazing on you :-D

    AntwortenLöschen
  12. Este outfit te queda genial, es cierto que la camisa blanca y el pantalón negro son ... un básico... un acierto... prendas comodín... en definitiva esenciales, atemporales e imprescindibles.
    Disfruta mucho del calorcito, por aquí no superamos los 20º y acompañado del viento del norte, los meteorólogos dicen que estamos por debajo de las temperaturas normales para ésta época del año, aunque después de las terribles las de calor que hemos sufrido casi apetece éste fresco.
    BESICOS.

    AntwortenLöschen
  13. Carmen ruft gerade zu nach Drama. Ein Schwarz/Weiß Outfit ist ja immer ein bisschen dramatisch. Die edle Tasche dazu passt perfekt.
    Ich habe auch viele weiße Blusen und einigen an schwarzen Hosen. Die kann man wirklich immer brauchen und zu allen Anlässen tragen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, ein Klassiker. Mit Accessoires und Handtaschen hat man damit unzählige Looks zur Verfügung.
      LG

      Löschen
  14. Lindo conjunto. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  15. A long time ago I was at the theatre and watched the opera "Carmen". It was great!
    The white blouse and black trousers look great on you.

    AntwortenLöschen
  16. An Sades wundervollen, classy Look kann ich mich auch noch sehr gut erinnern - das stylst du perfekt getreu ihrem Vorbild. Sehr schön sieht das aus. Die Clutch ist auch eine Schau.
    Oh, Carmen - da sagst du was, ich muss sagen, ich bekomme ja bei vielen "Klassikern" Bauchschmerzen... und wenn ich z.B. dran denke, dass so viele Frauen Frida Kahlo bewundern, eine Frau, die sich auch im Grunde schlecht behandeln ließ, in einer sehr abhängigen Beziehung... nicht nur Opfer ihrer Wirbelsäulenverletzung... weiß nicht, für mich nicht so ein gutes Vorbild.
    Ich hoffe, du berichtest, falls du zu Carmen gehst... :-) Wenn Lotte de Beer Regie führt, ist die Aufführung bestimmt anders, könnt ich mir vorstellen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sade, eine Stilikone für mich. War mal bei einem Konzert, auch das war unbeschreiblich. <3
      Frida Kahlo wird von vielen auf die Blumen im Haar herunter gebrochen. Der Film Frida mit Salma Hayek gefiel mir allerdings sehr gut.
      Danke Maren, liebe Grüße

      Löschen
  17. Bonito outfit, la bolsa tambien es muy bonita y pues me gustaria ver esa opera, saludos:D

    AntwortenLöschen
  18. Ein schönes klassisches Outfit. Mit Flipflops und der Clutch lockerst Du es schön auf.
    Carmen könnte anders und spannend werden unter Lotte de Beer. Mit den meisten Opern habe ich ein Problem. Aber ich war ewig nicht mehr im Theater . Die letzte Neuinszenierung von Penthesilea hat mich so enttäuscht, dass ich keine Lust mehr verspürte.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir tatsächlich eben so, wenn ich etwas sehe das mir so gar nicht zusagt, brauche ich auch etwas Zeit um es nochmal anzugehen. Manchmal lohnt sich das Risiko allerdings. Mal schauen wie es hier nun wird. :)
      Danke Tina, liebe Grüße

      Löschen
  19. Ich liebe diese traditionelle und elegante Kombination. Du siehst in Schwarz-Weiß wunderschön aus und die zusätzliche Kombination mit dem Armband und Clutch hat deinem Look ein echtes Upgrade verliehen!
    Die Inszenierung von Carmen ist sehr interessant, ich bin gespannt, was du uns erzählen wirst!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht sehr gut angezogen aus, damit kann man sich überall sehen lassen. Mir wäre es zu "fein", aber, mich darf man nicht zählen mit meinen zu 95 Prozent sportlichen Look 🤣.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich, dein Look ist weit sportlicher. Hatte das auch schon öfter mal versucht, mir steht das allerdings nicht. Es gibt eben verschieden Typen, nicht nur nach Farben, auch vom Stil her. Das optimale für sich zu finden ist der Knackpunkt.
      Dankeschön <3 Liebe Grüße

      Löschen
  21. Black and White has always been my favorite combination in fashion. And that handbag is so sparkly and pretty. Goes well with your outfit. I like the "Carmen" photo.

    Have a peaceful weekend, dear friend.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  22. Für mich war (und ist) Sade der Begriff einer coolen Eleganz und ich mag das sehr.
    So wie deinen Look. Die Tasche dazu zu wählen finde ich grandios, denn sie gibt dem ganzen einen richtig guten Twist.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, coole Eleganz. Sie verkörpert das.
      Danke Nicole, liebe Grüße

      Löschen
  23. Great outfit, classic combinations are always fashionable... I really like Sade, she's a great singer and an elegant woman:) The opera will definitely be a great event:)

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. She is a great woman. I love also her Music.
      Thank you :)

      Löschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.