Lifestyle - Die Entdeckung des Wunderbaren



 Die Entdeckung des Wunderbaren im Alltäglichen bedarf der Fähigkeit, 
mit den Augen des Herzens sehen zu können.
Ernst Ferstl

Manchmal sehe ich in einem Tag nur den Alltag. Dinge müssen erledigt werden, die Zeit ist wie immer zu knapp und die U-Bahn kommt nicht. Es ist mir dann unmöglich in allem etwas gutes sehen zu wollen. Wenn es nicht läuft, dann läuft es nun mal nicht. 
Doch an den meisten Tagen in meinem Leben sehe ich in vielen Situationen des Tages die besonderen Highlights, die das Leben insgesamt schöner machen. Ich bin auch der festen Überzeugung das es genau diese Begebenheiten und Momente sind, die Energie schenken und unseren Akku wieder aufladen. 
Habe hier bei 50 Looks of LoveT. schon des öfteren mein liebstes Zitat aufgeschrieben. 
Das folgende Zitat begleitet mich schon seit Jahrzehnten, es ist sowas wie mein Lebensmotto

Gibt´s kein Paradies,
gibt´s doch Paradiese!
Friedrich von Bodenstedt über Glück


Was Freude macht 


Was mir Freude macht - Die schöne Karte, die ich zu etwas dazu geschenkt bekam. Ich liebe das Motiv und die Farben. Erst stand die Karte auf meiner Schminkkommode, nun steht sie schon seit einiger Zeit auf meinem Nachtkästchen. Freue mich jedes mal wenn ich sie ansehe. 


Der Blick aus meinem Fenster - Über die Bäume und das viele Grün vor meinem Fenster freue ich mich tatsächlich jeden Tag. So ruhig und wunderschön habe ich mitten in Wien noch nie zuvor gewohnt. 


Von der Anzahl der Kalorien hat es mich weniger gefreut - aber geschmeckt hat die Coconut Collection von merci sehr gut. Ich kann ja immer nicht aufhören wenn ich mit Schokolade erst mal anfange. 


Eishockey - Anfang Mai spielte die Österreichische Eishockey Nationalmannschaft gegen die Eishockeynationalmannschaft von Kanada. Und das Spiel fand in Wien statt. Yeah. 
Es hat mir große Freude gemacht dabei zu sein. 




Österreich hat natürlich gewonnen. Nein Spaß, aber ein aufregender und schöner Abend war es auf jeden Fall! 




liebst, LoveT.

17 Kommentare:

  1. I so agree with your sentiments, I've actually written something along the same lines on my next blog post about life being a gift and to make every moment count. I love your favourite quote and how you look for beauty in everything. I absolutely love the card (and the Buddha) on your dressing table and that tart looks delicious. I'm not mad about chocolate but I love coconut!
    I'm excited about the Euros - I get excited about international football tournaments! xxx

    AntwortenLöschen
  2. You are right, dear friend! We must appreciate every moment of our life. We should enjoy every warm day, meeting with friends, an interesting book, good news, a great movie, green grass, leaves on the trees...

    AntwortenLöschen
  3. La vida es para vivirla intensamente. Abrazos.

    AntwortenLöschen
  4. Yes, it always comes down to the little things. Although, it has taken me a while to fall in love with unsweetened almond milk, but I have. Thanks for the inspiring post. (✿◡‿◡)

    AntwortenLöschen
  5. Such a beautiful post! Love these photos. All the best in seeing the beauty in things.

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du aber einen schönen Wohnort gefunden. Mitten in der Stadt und der Blick aus dem Fenster ländlich. Ich bin ein wenig neidisch, das ist perfekt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Eines dieser Paradiese liegt in uns...
    Wie schön, dass Du Deines immer wieder neu entdeckst.
    Eine kleine Freude, die so lange anhält, das freut mich auch sehr.
    Du gibst heute viel Inspiration - Danke dafür. <3
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube auch an eher schlechten Tagen immer, dass der nächste Tag schöner wird. Meist ist das auch so und die Welt sieht anders aus. Hmmm auf so ein Stück Kuchen hätte ich jetzt tatsächlich Appetit.☺️
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Every day counts, and there are always beautiful things.
    I stay with the views from your window. Is awesome

    AntwortenLöschen
  10. OMG the way this tart looks! We want revenue ahah
    Xoxo
    https://myheartaintabrain.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Love this post, amazing pie, sames like delicious

    Kisses
    www.pimentadeacucar.com

    AntwortenLöschen
  12. Buenos momentos, a mi tambien me encanta el chocolate, saludos:D

    AntwortenLöschen
  13. Muy cierto la vida se compone de pequeñas cosas. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  14. I agree T we must appreciate every moment of the ones we live!
    The tart looks great, I prefer it over the chocolate!
    Have a wonderful day!

    AntwortenLöschen
  15. Mit den Augen des Herzens sehen – das erinnert mich irgendwie auch an den Kleinen Prinzen. Deine Beispiele für das Erleben von paradiesischen Momenten zeigen, dass sie sich oft direkt vor der Haustür befinden wie deine wunderbar gelegene Wohnung. Dass Du dich für Eishockey interessierst! Man sieht doch gar nichts bei der kleinen Scheibe, aber die Atmosphäre war bestimmt super. Die Torte sieht sehr, sehr lecker aus!
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  16. Die Karte ist hübsch 😍 ich habe auch öfter das Glück, von Freunden tolle Karten zu bekommen und platziere sie auch gern in meiner Wohnung. Die Merci Schokolade gab es hier im letzten Sommer, ich habe sie im Gefrierschrank aufbewahrt, die war so lecker 😍😍

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.