Blumen Outfit, Kleid mit Blumen & geblümter Schal

 


Outfit of the Day - Meine Begleitung meinte wegen dem Schal zum Kleid: Ist das nicht zu viel Muster, ein Blumenkleid und dazu ein Blumenschal? 
Ich dachte, hm, dann nehme ich besser einen Schal in nur einer Farbe. Wechselte also den geblümten Schal gegen einen einfarbigen Schal, sah mich im Spiegel und dachte, nein, das bin nun nicht mehr ich. *lach Tauschte also den einfarbigen Schal wieder gegen den geblümten Schal und verließ fröhlich das Haus in Richtung botanischen Garten Wien. 

Der botanische Garten erstrahlt momentan im üppigen Grün. So finden sich auch an heißen Sommertagen immer schattige Oasen in Wien. 
Glück hatte ich auch, trotz und mit meiner Geblümtheit wurde ich für den Blog fotografiert. *lach


Callistemon/Zylinderputzer - Die roten Blütenstände dieses Myrtengewächses faszinieren mich jedes Mal wenn ich sie sehe. In dieser Jahreszeit zeigt die Natur ihre schönsten Farben. 
Im botanischen Garten Wien gibt es auch sehr interessante Kakteen. Die werde ich demnächst auch fotografieren. Zur Zeit blühen davon einige Exemplare. 


Modeschmuck 


Lea Stein Paris - Mein Faible für Modeschmuck ist hier bei 50 Looks of LoveT. wahrscheinlich zu erahnen. Mir gefällt es bunten Schmuck zu tragen. Eines meiner Lieblingsstücke in meiner kleinen Modeschmuck Sammlung ist die Fuchs-Brosche. Den liegenden Fuchs von Lea Stein gibt es in einigen Farben und Varianten. Ich sah "meinen" Fuchs mal bei einem Besuch im Art Nouveau-Art Deco Geschäft in der Wiener Wollzeile liegen. Er ist türkis, groß und schon seit vielen Jahren nun meiner. 
Die Brosche macht sich Dank ihrer Größe auch auf dicken, flauschigen Strickjacken und Wintermänteln sehr gut. 
Auf dem Sommerkleid heute hält sie wegen der Schwere des Stoffes auch sehr gut. Wenn Stoffe zart sind und leicht, trage ich die große Fuchs-Brosche nicht darauf.


Da mein Outfit heute von oben bis unten geblümt ist, habe ich nicht viele Blumen im botanischen Garten fotografiert. Wobei der botanische Garten mit all seiner Vegetation hier sowieso sehr oft zu sehen ist. 
Glaube aber das ich die gemalten Mohnblumen hinter einer Sitzbank noch nie gezeigt habe. 


Das dunkelblaue Kleid mit den leuchtenden Blumen darauf ist über 12 Jahre alt. Es wurde oft von mir getragen. Nun ist es schon ziemlich verwaschen und wird wohl nur mehr diesen Sommer von mir aufgetragen. Bin allerdings schon fleissig auf der Suche nach einem oder zwei leichten neuen Sommerkleidern. 

Outfit mit Blumenkleid

Kleid / Orsay über 12 Jahre alt
Schal / Orsay über 12 Jahre alt
Brosche / Lea Stein Paris alt 
Tasche / BluGirl Blumarine alt
Schuhe / Deichmann aktuell



Nächstes Mal hier bei 50 Looks of LoveT.: Passendes Make up für jedes Sternzeichen - Löwe 

liebst, LoveT.

65 Kommentare:

  1. Hello, I love visiting the botanical garden, we always find such beautiful flowers and trees! And you are the most beautiful of those flowers in that floral dress, I think you did very well to choose the floral scarf!

    AntwortenLöschen
  2. Your floral dress is very beautiful, the scarf suits you too,
    the bag and shoes make a beautiful, cool and comfortable outfit.
    I also liked the brooch, it gives a more stately style.
    I would really like to see more photos from the Vienna Botanical Garden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I would like to take more photos.
      Thank you very much Katerina xoxo

      Löschen
  3. Bei der momentanen Unbeständigkeit des Wetters ist der feine Schal ja richtig Pflicht, finde ich. Schaut sehr schön aus zu dem feinen Blumenkleid. Der Fuchs ist ja eine Schau. Ich liebe Broschen und auch große. Leider verträgt sie nicht jeder Stoff, wie Du auch schreibst. Aber wenn es geht, habe ich auch eine Brosche anstecken.
    Der Botanische Garten ist auf jeden Fall immer eine wunderbare Foto-Location und Du zierst ihn noch mehr.
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Broschen sind etwas unterbewertet, denn mit ihnen kann man viel am Outfit machen. Vielleicht kommt ja noch mal die große Zeit der Broschen.
      Dankeschön, liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Ich bin immer wieder fasziniert, wie liebevoll Du Deine Kleidung ausstrahlst und trägst, kann man das so nennen ? 🤔 und dass Du, seit gefühlt 100 Jahren dann die gleiche Größe trägst, wenn immer alles noch passt 🤣. Das Kleid steht Dir sehr gut und so schade, wenn man es dann doch irgendwann aussortieren muss. Aber ich bin sicher, Du wirst adäquaten Ersatz finden. Liebe Grüße an das Blumenmädchen ☺️🌸♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, danke Andrea <3
      Um ehrlich zu sein schwankt mein Gewicht auch manchmal stark. :))
      Herzliche Grüße zu dir!

      Löschen
  5. You look so beautiful in this floral dress!
    The location is lovely as well.
    Perfect look for Spring. Florals are a classic!

    AntwortenLöschen
  6. I love flowers
    All kinds of flowers🙂

    AntwortenLöschen
  7. Danke dir =) Liebe auch sowohl die Farbe als auch die Details, einfach so schön <3
    Dankeschön, werde viel Freude damit haben.

    Ein sehr schönes Outfit, liebe solche Blümchen-Kleider total =)
    Botanische Gärten sind auch immer schön, hoffe das Wetter wird bald mal konstant besser, dass man wieder in welche fahren kann xD
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache das auch im Urlaub oft. Wenn ich eine Stadt besuche schaue ich mir gerne den botanischen Garten an. :)

      Löschen
  8. Was für ein herrlicher Anblick, an diesem sonnigen Morgen zum ersten Kaffee.💕 Ein schönes Kleid ist das und das blumige Tuch passt perfekt. Du gehst nach Deinem Gefühl und das finde ich schön, mache ich auch so. Die Brosche ist wunderschön, an Deine Vorliebe für Lea Stein erinnere ich mich noch gut.😁 Du findest sicher wieder ein Blumenkleid, ich drücke Dir die Daumen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier in Wien gibt es so viele schwarz weiße Blumenkleider in den Geschäften. Hoffe ich finde noch eines in schönen Farben. :)
      Danke Tina fürs Daumen drücken <3 Liebe Grüße

      Löschen
  9. Very pretty and cool. In an ideal environment. You look fantastic.

    AntwortenLöschen
  10. Precioso vestido y mascada, tambien ame el broche de zorro, saludos:D

    AntwortenLöschen
  11. Your companion is wrong, patterns are best worn together, more is definitely more! You look lovely, I'm not surprised you're now in your 12th year of owning that dress, its so pretty!
    I absolutely love the poppy mural! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. I also like the painted poppies.
      You said that well, more is more when it comes to patterns.
      xoxox

      Löschen
  12. Your floral dress paired perfectly with the floral scarf.
    I always love seeing your vibrant outfits.

    Happy Thursday!

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful summer dress! I also want to buy such a dress.

    AntwortenLöschen
  14. Wearing floral in the gardens is so lovely. Great how you accented it with the jewelry! Lovely color palette! Such wonderful inspiration.

    AntwortenLöschen
  15. So beautiful! And very sustainable. I adore your shoes too. Such an elegant look. Thanks so much for the inspiring post.

    AntwortenLöschen
  16. Oft möchte man extra einen Kontrast im Outfit herstellen, so wäre ein einfarbiger Schal sicher auch eine gute Lösung gewesen, aber du hattest die richtige Eingebung und den Willen, es hier mit dem komplett geblümten Look zu versuchen. Er passt so recht zur Jahreszeit. Das Myrtengewächs in seiner Pracht ist wirklich faszinierend. Ach ja, wie schön, dass deine Begleitung bei der Auswahl des Schals mitgedacht hat....
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, so hatte ich es noch nicht gesehen. Es war wirklich nett. :)
      Der Frühling macht Lust auf Farben und Blumen.
      Danke Felicitas, liebe Grüße

      Löschen
  17. Ohne den Text zu lesen, würde ich sagen, dass der Schal zum Kleid gehört – toll und perfekt passend, ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen.Schöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, Kleid und Schal gehören zusammen. :)
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  18. ¡¡Hola!! Lo importante es sentirse bien con lo que uno lleva, independientemente de si está de moda o no, o de si parece excesivo o no. Además, cuando uno se siente bien con lo que lleva se trasmite, y eso nos lo has hecho sentir a nosotros cuando te hemos visto con ese conjunto floral, con su pañuelo a juego, trasmites fuerza y bienestar. Besitos.

    AntwortenLöschen
  19. What a beautiful dress! I like it very much. :-)

    Kisses

    AntwortenLöschen
  20. I was wondering what that was in the center of your dress. What an interesting brooch. Your dress is lovely, and the floral print suits you. The Botanic Gardens are always such a peaceful place to visit, especially this time of year when everything is green and lush. You look very pretty in your floral dress.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  21. Kleid und Schal sind super, natürlich auch zusammen. Und ja. Auch wenn Du die beiden Teile schon 12 Jahre im Schrank hast, steht Dir hervorragend.
    Broschen sind immer gut. Eine schöne Erfindung. Und vor allem hübscher als eine Sicherheitsnadel.
    Sieht toll aus zum Kleid.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei die Sicherheitsnadel auch schon bedeutend in der Mode war. :)
      Danke Sunny, liebe Grüße

      Löschen
  22. Hola guapa! Unas fotos preciosas, tú y el lugar que estás visitando. El vestido es muy bonito y el complemento que has usado lo hace un look perfecto! Un beso!

    AntwortenLöschen
  23. Auf jeden Fall gehört der geblümte Schal zu dem schönen geblümten Kleid. Die Brosche finde ich ebenfalls sehr schön. Bunten Schmuck mag ich sehr.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Kleid und Schal gehören zusammen. Bei dir habe ich schon des öfteren bunten Schmuck gesehen.
      Danke Sabine, liebe Grüße

      Löschen
  24. Your outfit is so so gorgeous! Wow! I can't get over how incredible that fox brooch is. What a unique and beautiful piece. You have a real eye for fashion <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  25. You can't go wrong with florals for spring. Your dress is lovely!

    AntwortenLöschen
  26. Das geblümte Kleid steht Dir phantastisch ♥. Die schicke Tasche und auch Deine Schuhe passen perfekt zum Look. Der botanische Garten ist eine wunderschöne Kulisse.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  27. You always look gorgeous! I like floral clothes.

    AntwortenLöschen
  28. Wie hübsch ist diese Brosche bitte? So schön! Kann verstehen, dass du sie gerne trägst.
    Erst musste ich den Schal direkt "suchen", er wirkt ja mit dem Kleid wie aus einem Guss und man hat überhaupt nicht das Gefühl von "Mustermix". Das wirkt alles sehr harmonisch, und was gibt es schöneres, als Blumenmuster im Frühling! Dieses schwarzgrundige auf Kleid und Schal steht dir sehr gut!
    Der Garten ist auch sehr hübsch, dieser Mohnblumenhintergrund der Bank ist eine Wucht!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. So schön farbenfroh!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. Great outfit, very original brooch:)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.