Grüner Lidschatten - welche Lippenstiftfarbe passt?

 


(ü50 Make up Fotos vor der OP)
Welcher Lippenstift passt denn nun zu grünem Lidschatten? Spontan würde ich sagen, jeder der uns gefällt. *lach
Aber ich persönlich mag zu grün geschminkten Augen gerne Lippen in Rosa, Nude, einem schönen Rosenholz oder Rosenrot.
Heute möchte ich gerne ein Augen Make-up zeigen das ich mit 2 grünen Lidschatten geschminkt habe. Verwendet habe ich einen matten grünen Lidschatten und einen glitzernden Grünton. Beide Lidschatten gehen in ein Oliv oder Khaki. Sie tendieren farblich in ein Grau und wirken dadurch sehr gedeckt. Daher passt in diesem Fall wirklich jeder Lippenstift zum grünen Augen Make-up. 

Lidschattenpalette Cozy Earth - Augen Make up & Swatches


Catrice The Cozy Earth Eyeshadow Palette - Habe mal wieder die Cozy Earth Palette zum Schminken hergenommen und diesmal ein Ton in Ton Make up damit gepinselt. 
Diese erdige Palette mit der harmonischen Zusammenstellung an Lidschattenfarben findet meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung. Denn die Qualität ist wirklich gut. 
Das gedeckte Grün ist eher unspektakulär und hat nur wenig Wumms. Aber mit dem glitzernden Grünton kann man aus dem gedeckten Grün schon was schönes rausholen. 
Für den Alltag der perfekt dosierte Glammer.

An den Swatches weiter unten ist zu sehen das der glitzernde Grünton wirklich nicht unscheinbar oder gar graue Maus ist. 




Make up Look mit 2 grünen Lidschatten 


Den matten grünen Lidschatten habe ich mit einem Pinsel auf dem gesamten beweglichen Lid und bis knapp unter die Augenbrauen aufgetragen. Den glitzernden grünen Lidschatten habe ich mit dem Finger auf dem beweglichen Lid verteilt.

Den fertigen Look habe ich mit einem farblich kräftigem Lippenstift ergänzt. Zu grünem Lidschatten trage ich aber auch gerne hellrosa Lippenstift oder Lippen in einem schönen Nude Ton.
Den Lippenstift den ich auf den Fotos trage gibt es schon länger nicht mehr in der Drogerie. Er ist etwas älter und war Teil einer Limited Edition von Claudia Schiffer. 


Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
liebst, LoveT.

56 Kommentare:

  1. Hättest Du die Frage umgekehrt gestellt, nämlich welche Lidschattenfarbe passt zu einem farblich kräftigen Lippenstift, hätte ich nie geantwortet: ein grüner Lidschatten. Lidschatten mit Wumms: klingt so schön und energiegeladen. Also mir gefällt der Look.
    Liebe grüße zu Dir von Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss lachen, du hast vollkommen recht. Es ist ja auch Geschmackssache welche Farben man gerne zusammen trägt. Vermute allerdings das gerade bei grünem und blauen Lidschatten einmal öfter überlegt wird was passen könnte. :)
      Danke Felicitas für deinen Kommentar, liebe Grüße

      Löschen
  2. Mi piace e ti sta bene.
    Buona giornata.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie mille Giancarlo
      Ti auguro una meravigliosa nuova settimana

      Löschen
  3. Ich finde es perfekt für Dich. Das Grautönige dabei ist raffiniert.
    Bei mir sind es gern ähnliche Farben, aber einen Tick wärmer im Farbton. Eher ins Gold-Olive gehend. Lippenstift dazu in Rosenholz.
    Sehr schöner Look!
    Herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ein Oliv das in einen goldenen Schimmer geht ist eine wunderschöne Farbe.
      Danke Sieglinde, herzliche Grüße <3

      Löschen
  4. Das sieht wunderbar aus! 😍 Ich habe aus dieser Palettenserie auch eine, die eher mit Orange und Braun gehalten ist. Erdtöne sind aber auch immer eine gute Wahl. Mit Grüntönen auf dem Auge fühle ich mich mit meinen ja auch grünen Augen nicht mehr wohl, aber Du hast ein anderes Grün, meins geht Richtung Blau überwiegend, deswegen trage ich auch keine blauen Lidschatten mehr. Früher war mir das ja alles egal ☺️. Komm gut in die neue Woche! ❤️🌷

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt wirklich auf den Grünton an. Mein Grün ist nicht sehr klar und etwas verwaschen in ein bisschen Hellbraun. Zu deiner Augenfarbe könnten alle Orange- Violett und rötliche Lidschatten passen gell.
      Danke Andrea <3

      Löschen
    2. Richtig! Und exakt diese Farben trage ich auch häufig ☺️. Was immer geht, sind auch Brauntöne, die liebe ich ja eh.

      Löschen
  5. Der ins Rot gehende Rosenholzton passt perfekt zu dem grünen Lidschatten. Vor allem aber passt die Kombi schön zu deiner Augenfarbe.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. The palette has very beautiful shades. And the green tones look great on you, as does the lipstick.

    AntwortenLöschen
  7. These two go so well together. Such beautiful makeup. Yes, I like more of a nude when it comes to lippy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, nude tones are always beautiful on the lips.
      Thank you Ellie <3

      Löschen
  8. Wonderful results. You are so inspiring and such Awesome beauty💕🌈🩷❤️ Happy Monday!

    AntwortenLöschen
  9. Nice palette and beautiful makeup. I've never tried these palettes from Catrice.

    AntwortenLöschen
  10. What a beautiful look! I love the lipstick.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  11. Ja das Wochenende war fantastisch =) Nicht zu heiß, einfach angenehm. Der Frühling is echt eine schöne Jahreszeit, normalerweise zumindest *lach*.
    Danke das is lieb von dir <3 Es wird hoffentlich besser, aktuell is der Magen noch bisschen so lala, aber es geht.

    Ein schöner Post =)
    Ich mag grünen Lidschatten sehr gerne, vor allem auch in Kombi mit Braun sieht das eigentlich immer gut aus und passt zu so vielen Looks.
    Mir gefällt dein Look auch sehr gut, vor allem auch mit dem Lippenstift.

    AntwortenLöschen
  12. You look great, very beautiful and classy :)

    AntwortenLöschen
  13. This palette is beautiful, and your makeup, as always, looks gorgeous. The result is a revelation.

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful palette!
    That make up looks great on you, very sophisticated!
    XO
    S
    https://s-fashion-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Die Farben harmonieren wirklich super, hätte ich nicht gedacht. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch überrascht. Sonst trage ich meist sehr hellen Lippenstift zu solchen Lidschatten.

      Löschen
  16. How many shades of green are there.. you used a very soft one that goes well with your lipstick. Have a nice week🌷🧡!

    AntwortenLöschen
  17. This palette is pretty and so is the makeup look you created.

    AntwortenLöschen
  18. Hace años que no me pongo sombra de ojos debido a que tengo la vista delicada y el oftalmólogo no me lo aconseja, pero si que me gusta llevar los labios pintados.

    Un abrazo.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Entonces es mejor no usar sombra de ojos. Hay tantos lápices labiales hermosos.
      Abrazo cálido

      Löschen
  19. I have gray-blue eyes, so I use blue eyeshadow, but I don’t like bright red lipstick.

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht toll zusammen aus. Du hast ein richtig gutes Händchen dafür.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  21. I love green eyeshadow although mine is a not very subtle emerald version! I really, really love that golden olive colour and you've inspired me to track some down. You look beautiful! xxx

    AntwortenLöschen
  22. Wow! This is such an extraordinary makeup look! The eyeshadow is beautiful and I just love the lipstick colour you paired with it. Just pure perfection <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  23. Hübsch siehst Du wieder aus ♥. Ich kann beim Schminken vorher nicht planen, welche Farben dabei zusammenpassen. Der Lippenstift wird bei mir meist ganz spontan zum Outfit als Letztes ausgewählt. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass Dein Lippenstift perfekt zum grünen Lidschatten und auch perfekt zu Dir passt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.