Über Herzensangelegenheiten & Heart Affair Lieblinge



Das Schminken ab 50 aufwärts macht mir nun fast noch mehr Spaß als es das früher gemacht hatte. Denn nun macht es auch wirklich Sinn.*lach Das ich neben anderen Dingen auch liebend gerne Make up auftrage, kann aber auch daran liegen das ich mich zur Zeit insgesamt sehr wohl fühle. Ob es wirklich die besten Jahre sind sei dahingestellt, aber momentan geht es meiner Seele sehr fein. Die morgendliche Tablette gegen Bluthochdruck tut mir auch gut, es ist wie ein neues Leben. Statt der zweiten Tasse Kaffee trinke ich seit einigen Wochen Pfefferminztee. Das ist zwar nicht gerade ein Highlight, aber für den Blutdruck besser. Das Leben ist eben ständige Veränderung, ich mag es sehr. 
In dieser gelösten Stimmung schreibe ich jetzt etwas über den Make up Look mit Kosmetikprodukten der neuesten Limited Edition von Catrice, der Heart Affair LE. Catrice hat die LE pünktlich zum Valentinstag herausgebracht. 

Heart Affair LE


Habe ich bei Kosmetik- und Schminkprodukten gerne schön designte Cases und Verpackungen auf der Schminkkommode liegen? Ja. Sollen die Inhalte der schönen Cases unbedingt auch gut sein? Ja unbedingt!
Also schaue und höre ich mir vor dem Kauf einer neuen LE gerne Reviews über die jeweiligen Schminksachen an. So bekommt man einen ersten Überblick und kann für sich schon mal vorsortieren was man gerne haben möchte. Letztendlich waren es drei Produkte die ich mir aus der Heart Affair LE gekauft hatte. 


Meine Lieblinge aus der Heart Affair Limited Edition 


Catrice Nagellack Heart Affair C03 Love Game, Liebling Nr. 1 - Der rote Nagellack ist mein absolutes Lieblingsteil in dieser LE. Er sieht aufgetragen wunderschön aus. Ich trage ihn auf den Fotos heute. Es ist ein klares Rot mit wunderschönem Schimmer ins Pink. Mit Unterlack darunter, 2 Schichten Lack und Überlack hält der Nagellack bei mir eine Woche ohne abzusplittern. Solch kleine Annehmlichkeiten können mich auch begeistern.  


Über Herzensangelegenheiten 


Wir hegen sie wohl alle, die Herzensangelegenheiten. Die meist wenig mit den eigenen Befindlichkeiten zu tun haben, sondern mit Mitmenschen, Gefühlen, Hobbys und generell Themen die man als sehr wichtig einstuft. Einem eben am Herzen liegen. Denen man auch höhere Priorität zuteil werden lässt. 
Interessanterweise haben Forscher herausgefunden das gerade leidenschaftliche Liebe keine Herzensangelegenheit ist. Sondern sich diese Gefühle im Gehirn abspielen. Die Liebeshormone Dopamin, Serotonin, Adrenalin und Oxytocin werden im Gehirn gebildet und können uns von dort aus ordentlich den Verstand vernebeln. Doch trotz dieser Tatsache wird das Herz wahrscheinlich für alle Zeiten das Symbol der Liebe sein. 

Catrice Heart Affair Highlighter C01 Stole My Heart, Liebling Nr. 2 - Ich greife sehr gerne zu meinem neuen roten Puderdöschen in Herzform wenn ich Highlighter auftragen möchte. Im Deckel des Cases ist ein Spiegel integriert. Der Highlighter hat aufgetragen einen schönen Champagnerton. Weiter unten folgen Swatches von den 3 Produkten, auch vom Highlighter.


Make up Look & Swatches Heart Affair LE


Catrice Heart LE Lippenstift C02 In A Heartbeat, Liebling Nr. 3 - Der Lippenstift hat ein Full Shine Finish, lässt sich präzise Auftragen und trocknet die Lippen nicht aus. 

Ich finde die Farben dieser Limited Edition sehr hübsch. Der Lippenstift C02 In A Heartbeat hat ein gut deckendes Finish in einem sanften Rotton. 
Der Highlighter schimmert ohne glitzerig zu sein.
Der Nagellack C03 Love Game ist mein persönliches Highlight der Heart Affair LE

An den nachfolgenden Swatches ist zu sehen das alle drei Farben gut pigmentiert sind und ein lichtreflektierendes Finish haben. 



Glaube sobald man einem Gefühl mehr Gewicht gibt als es dem Verstand alleine möglich ist, dann ist es eine Herzensangelegenheit. 



Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
 liebst, LoveT.

54 Kommentare:

  1. Beautiful makeup! You inspire me to start too! I have been doing makeup for almost ten years!! Thank you!

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous! I love your makeup. It looks so subtle and very minimal too. Just how I like doing my makeup. hehe :) I will write down the lipsticks name and I'll keep an eye on them if I can find them here or something similar. Catrice is really a good brand and I would love to try more of their products, I've been very curious about their nail polishes too.

    Have a beautiful and happy weekend!
    XO, Melissa

    AntwortenLöschen
  3. This is such a pretty and romantic makeup look! Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  4. Glaube sobald man einem Gefühl mehr Gewicht gibt als es dem Verstand alleine möglich ist, dann ist es eine Herzensangelegenheit. Da bin ich ganz bei Dir. 💕
    Die Farben sind wirklich schön und Dein Look wieder so toll geschminkt. Ich kann verstehen, dass Du gerne schön verpackte Produkte hast. Das macht es gleich so wertig in der Hand und fürs Auge.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina, bevor ich den Beitrag online schickte habe ich mir den Satz fünf mal durchgelesen. Weil ich unsicher war ob ich es gut formuliert hatte. :))

      Löschen
  5. Mi piace il tuo trucco.
    Buon fine settimana.

    AntwortenLöschen
  6. Your make up look looks very natural, elegant and classy.
    The heart shaped packaging for the powder is very cute.

    AntwortenLöschen
  7. Die besten Jahre? - hmm, eigentlich die, in denen man sich gerade befindet. Wobei die Gesundheit natürlich auch, vielleicht die entscheidende Rolle spielt. Aber oft lässt sich da mit kleinen Mitteln viel erreichen, wie Du es uns schilderst. Schöne Rotfarben deines Make up Looks. Ich mag ja am Ende Rot immer am meisten, und das Rot des Nagellackes darf ruhig etwas kräftiger ausfallen als bei den Lippen. Schick geschminkt siehst Du wieder aus.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so recht, das fühle ich ebenfalls so. Das Leben ist jetzt, in diesem Augenblick. Wir versuchen wahrscheinlich alle das Beste aus jeder Situation zu machen. Liebe Grüße zu dir

      Löschen
  8. You look absolutely beautiful and I can see how at peace you are by the sparkle in your eyes. xxx

    AntwortenLöschen
  9. Mit ein bisschen Phantasie könnte man in der Herzform sogar noch viel eher die abstrahierte Form eines Gehirns (zwei gespiegelte Seiten/linke und rechte Hirnhälfte und die Spitze ist der Übergang ins Rückenmark) sehen als das eigentliche Organ. Dann passt das auch mit dem Symbol der Liebe.
    Das es sich bei etwas um eine Herzensangelegenheit handelt, merkt man auch oft daran, mit wie viel Feuer und Flamme jemand darüber redet. Da geht dann auch der Herzschlag durch die Decke - eine echte Herzensangelegenheit halt 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit ich deinen Kommentar gelesen hatte gefällt mir der Gedanke an die zwei Gehirnhälften. Danke dafür. Oh ja, in Herzensangelegenheiten steckt so viel Energie, das sie übersprudelt, sichtbar und hörbar wird. Lieben Gruß!

      Löschen
  10. I really like how you do your makeup.
    This look is very pretty and looks very natural on you.
    Good weekend!!

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön =) Wir hatten einen tollen Lumpigen Donnerstag.

    Sehr hübsche Produkte =) Ich bin ja so ein Verpackungsopfer und daher würden mir die Sachen auch gut gefallen :D Dein Look sieht auch sehr süß aus.

    AntwortenLöschen
  12. I'll be 55 at the end of August. What can I say about myself? I like myself more than I did 20 years ago, I wear makeup the way I want and I love the color red. And you always look beautiful in every make-up.

    AntwortenLöschen
  13. Hello,
    I'm 52 years old and I love red in make up products, and I love pink, and I love brown, I love all the colors and it's not because I'm 52 that I can't wear what I want to! Love your make up!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  14. Love the red nail polish, lipstick, and red compact with the mirror. You look radiant. All ready for Valentine's Day.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  15. Schön definiert hast Du die Herzensangelegenheit! <3
    Und wunderschön geschminkt hast Du Dich mit den herzigen und schön roten Schminkutensilien. Schaut sehr edel und frisch aus.
    Meine Erfahrung ist, dass die Jahre zwischen 50 und 60 im Leben einer Frau mit die besten sein können. Das habe ich an mir und an vielen anderen Frauen (mit denen ich u.a. auch beruflich als Seminarleiterin zu tun hatte) erlebt. Es gibt gerade in diesem Jahrzehnt für Frauen soviel Energie und neue Ideen und - fast - alles ist noch möglich durchzuführen.
    Ich wünsche Dir, dass Du diese Zeit in vollen Zügen genießen kannst.
    Herzlich <3
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja finde mich selbst sogar auch wieder in dem was du sagst. Es ist nochmal ein neuer Lebensabschnitt, dem man viel positives abgewinnen kann. Danke Sieglinde, viele liebe Grüße zu dir

      Löschen
  16. Anonym wollte ich eigentlich nicht daherkommen, aber vorhin habe ich das mit der richtigen Anmeldung verschwitzt...
    Einen schönen Sonntag wünscht noch herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  17. Der Look sieht so schön aus, du bist aber auch eine hübsche! Von der LE habe ich mir auch den Highlighter gekauft, bei den anderen Sachen habe ich diesmal ausgesetzt, benutze es zu wenig... aber bei der Herz Verpackung musste ich zugreifen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, das rote Herz ist wirklich mal gelungen. Danke Isa xoxo

      Löschen
  18. I loved your makeup, you look fantastic.
    Beautiful and romantic heart-shaped box.

    AntwortenLöschen
  19. Dein Make up ist überaus gelungen und passt so gut. Der Nagellack hat eine zauberhaft schöne rote Farbe.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Verpackungen sprechen mich auch an. Das sieht wirklich herzlich aus. Und Dein Make-up ist wieder sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Such a lovely Valentine's make up and cosmetics - so so cute xx

    AntwortenLöschen
  22. This makeup is so fun! What great packaging and colors. You did a great job with your makeup. Subtle and beautiful.

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  23. You look gorgeous and so much younger than over 50.

    AntwortenLöschen
  24. Ich glaub auch, dass leidenschaftliche Liebe eher eine Phase ist, die sehr schnell entflammen und genauso schnell wieder zu Asche verglühen kann :-DDD - und eher nix mit dem Herzen zu tun hat! Die Herzensangelegenheit hast du allerdings klasse formuliert, genau so seh ich es auch.
    Und dein Make up ist wieder zauberhaft! <3
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.