Ärmelloses Rollkragenshirt und Inspirationen


Heute möchte ich ein Augen Make up zeigen das ich mit einer Lidschatten Palette geschminkt habe zu der ich ein sehr gespaltenes Verhältnis habe. Die soft Rose Palette von Catrice ist für mich farblich wunderschön. Trotzdem kommen wir beide, Palette und ich, nicht sonderlich gut miteinander zurecht. 
Die nämliche Palette ist samt Swatches auf dem Foto oben zu sehen. 

Obwohl ich derzeit keine Outfits zeige, interessiere ich mich sehr für Blogs die sich um das Thema Mode und Kleidung drehen. Stellvertretend für alle wunderschönen Seiten, 2 Blogs die sehr nachhaltig mit Kleidung und Accessoires umgehen.
Den Blog meiner Blog Freundin Vix Vintage Vixen liebe ich wegen der zahlreichen inspirierenden Outfits. Ich mag es das Vix zu den second-hand Kleidungsstücken die sie zeigt oft etwas besonderes zu erzählen hat. 
Die letzten 3 Jahre trug ich sehr selten Schmuck. Es fehlte wohl der Antrieb mir zu meiner Kleidung etwas passendes herauszusuchen. Vorgenommen hatte ich es mir des öfteren, aber im Endeffekt ging ich wieder ohne Schmuck außer Haus. Seit einigen Wochen lege ich wieder Ohrstecker und Ohrringe an. Was mich total freut, denn nun macht es wieder Spaß. Inspiriert hat mich Tina mit ihrem Blog TinasPinkFriday
Tina erzählt so schön über Schmuck und kombiniert ihre Schmuckstücke auch so liebevoll, das mich das total angesteckt und motiviert hat es auch wieder zu versuchen. 


Ärmellos verhindert Hitzestau 


Auf den Fotos zum Make up Look heute trage ich ein ärmelloses Shirt mit Rollkragen. Ich habe einige dieser Pullover oder Shirts mit Rollkragen, die ärmellos sind, im Schrank. Da mir in beheizten Räumen leider schnell zu warm wird. Den Hals habe ich gerne geschützt wenn es kalt ist, ein dicker Schal wäre mir aber auch oft zu warm. Wenn ich unterwegs den Mantel ausziehe, z.B. in der Shopping Mall, schauen die Leute meiner Meinung nach länger als sie sollten in meine Richtung. Ich schließe daraus das ein ärmelloser Rolli doch für viele ungewöhnlich aussieht. *lach Aber diese Art Rollkragen zu tragen verhindert eben einen Hitzestau.


Make up Look 


Der Make up Look ist diesmal minimalistisch. Nicht wirklich ein Nude Look, aber eben auch nicht in kräftigen Farben. Mit dem Rosé-Ton der Lidschattenpalette habe ich oben am Auge den Außenwinkel betont. Mit dem Beige habe ich das Rosé verblendet und den glitzernden Lidschatten mit dem Finger auf dem beweglichen Lid verteilt. Mit dem dunklen Braun und einem Eyeliner Pinsel habe ich einen Lidstrich gezogen. Insgesamt erscheint mir allerdings fast alles was ich mit der Palette schminke etwas unfertig. Vielleicht sind die drei helleren Nuancen zu meinem Hauttyp auch etwas zu hell. Werde die Palette auf jeden Fall behalten und verwenden, an manchen Tagen braucht man es halt auch mal kompliziert. :)
Catrice  Lidschattenpalette 5 in A Box 020 Soft Rose Look

Den Teint habe ich mit dem Bye Dark Circles Concealer von Judith Williams ausgeglichen. Danach habe ich Bronzer und Highlighter mit der Contouringpalette 3 Steps to Contour 010 Allrounder von Catrice aufgetragen.
Kein Blush. Auf Blush verzichte ich fast immer bei schnellen Make up Looks.



Das trage ich auf den Lippen - Neuer Lip Primer und Lipliner 


Look by Bipa Long Lasting Lip Primer - Der Lip Primer ist von der Bipa Eigenmarke Look by Bipa. Er kommt in einem herausdrehbaren Stift daher und ist farblos. Er kostet aktuell um die 2€ und performt besser als so mach teure Exemplare. Lippenstift haftet sehr gut darauf. Selbst normalen Lippenstift hatte ich nach einer Handvoll Erdnüssen noch so perfekt auf den Lippen als hätte ich nichts gegessen. 

Look by Bipa Mega Stay Lipliner in der Farbe Nude Desire - Einen Lipliner habe ich im Zuge des Einkaufs auch mitgenommen. Da er zum herausdrehen ist wollte ich ihn gerne probieren. Ich bin mega faul was das Anspitzen meiner Kajals oder Liner betrifft. Der Lip Liner liegt bei etwa 2.30 und macht was er soll. Bin zufrieden. 

Rituals Fortune Balm in der Farbe Nude - Der Fortune Balm ist ein Lippenbalsam der Farbe abgibt. 


liebst, LoveT.

18 Kommentare:

  1. Thanks so much for the shout-out! I must pop over and visit Tina, she's lovely and I haven't read her blog in ages.
    That's such a coincidence, I used to love those sleeveless jumpers in the noughties and I've been searching the charity shops for a replacement. People do think they're strange but as long as my neck's warm the rest of me is!
    That's such a pretty look, those delicate shades really show off your beautiful eyes (green?) and I love the look of that Rituals lip balm! xxx

    AntwortenLöschen
  2. Inspirationen sind was Tolles. Das mag ich an den Blogs ebenfalls sehr. Ärmellose Rollkragenshirts trage ich eher in der wärmeren Jahreszeit. Im Gegensatz zu Dir wird mir schnell kalt. Bei uns im Norden weht meist auch ein kalter Wind. Nur im Hochsommer wird selbst mir warm.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Las camisetas sin mangas y con cuello se pusieron de moda en España hace unos 30 años (recuerdo llevarlas yo a los 20 años), pero es que se siguen usando.. y creo que favorecen muchísimo! Te queda muy bien esa paleta de sombras, a juego con la preciosa camiseta.

    AntwortenLöschen
  4. Ach Du Liebe , vielen Dank.💕 Inspiriert werden ist so etwas Schönes. Du inspirierst mich zu wunderschönen natürlichen Makeup Looks,. Du schlägst da wirklich nie über die Stränge, ich liebe Deine Art Make-up zu tragen. Du siehst immer so hübsch aus. Die Sache mit dem Hitzestau verstehe ich seit einigen Jahren gut. 🤭 Den Blog von Vix hatte ich eigentlich immer in meiner Leseliste, aber da muss ich mal schauen, ist er nicht mehr. Sehr lesenswert und nachahmungswert.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Toll siehst du aus! Auch oder gerade im ärmellosen Rollkragenshirt. Ich hatte mal eines, aber irgendwie war das Konzept nix für mich. Wenn ich irgendwas mit Rollkragen trage - und das tu ich wirklich nicht oft -, muss es schon sehr, sehr kalt sein. Und dann hätte ich wohl auch gern Ärmel ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  6. Sleeveless turtleneck are great but I'm always cold and I have to wear long sleeves (except in summer). You look so stylish in your sleeveless turtleneck and I like your make-up.

    AntwortenLöschen
  7. Gut schaust Du aus.
    Interessanterweise ging es mir seit Beginn des Homeoffices wie Dir. Ich habe mir den Schmuck abgewöhnt und eigentlich nur mehr Jeans PLUS xxx getragen.
    Wie ich unlängst schrieb, man zieht sich eben DOCH nicht NUR für sich selbst an. Es ist einfach sinnlos und man hat ja dann doch auch genug anderes zu tun.
    Und wie bei Dir kommt tatsächlich in den letzten Wochen die Lust zurück. Mädchen bleibt eben doch Mädchen. :-)
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. So richtig lösen kann man das Problem wohl nicht: draußen kalt, in der Shopping-Mall zu warm. Gar nicht mag ich es, wenn man seinen Mantel unterm Arm mit herumschleppen muss... Ein ärmelloser Rolli hilft da natürlich. Wenn es vom Auto zur Mall nur ein paar Schritte sind, ziehe ich eine leichte Jacke vor. Dein Make up Look mag minimalistisch sein, ist aber trotzdem wieder super gelungen.
    Liebe Grüße zu Dir zum Wochenende von Felicitas

    AntwortenLöschen
  9. Thank you so much for your comment, LoveT! Happy weekend! Kss

    ♥ ★ ♥ GINGER COLLAGE ♥ ★ ♥

    AntwortenLöschen
  10. Bei dir sieht das Make up immer so toll aus. Du bist da eine wahre Künstlerin :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. The look is really beautiful. By the way, I must try this concealer.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich weiß ganz genau was Du mit "unfertig" meinst, mit der Lidschattenpalette! Deine habe ich nicht, aber zwei andere aus der Serie und jetzt, wo ich es bei Dir lese, weiß ich endlich, was da für mich nicht passt, denn bei meinen geht es mir genauso. Ich trage zwar oft nur Monolooks, aber die Farben sind da für mich nicht wirklich harmonisch zusammengestellt und ich nehme immer eine andere aus anderen Paletten dazu. Kaufe sie mir auch nicht mehr. Die großen Paletten (aus der Slim Serie) kann ich sehr empfehlen, da sind auch teils marmorierte Farben, die toll auf dem Auge aussehen. Hab einen schönen Nikolaustag! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das kenne ich ganz genau so. Schmuckstücke trage ich selten bis gar nicht....aber das ändert sich gerade. Ich habe vor Wochen meinen Schrank umgeräumt. Jetzt ist es bequemer und einfacher.
    Leider ziepen meine alten Ohrlöcher noch . Aber da bin ich gerade dabei das zu ändern.

    Bei Makeup lege ich mir ebenfalls eine neue Routine zu . So langsam wird es

    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.