Das Schloss Belvedere bei Sonnenuntergang



Wien hat neben den üblichen Großstadt Vibes durchaus eine kitschig romantische Seite. Eine Location die garantiert dafür sorgt das Touristen und wir Wiener schöne Fotos machen können, ist das Schloss Belvedere im 3.Bezirk. 
Und so war ich, als ich mal wieder vom Hauptbahnhof Richtung Innenstadt durch den Garten des Schlosses lief, unerwartet bei einem Sonnenuntergang genau an Ort und Stelle. 

Wie machten wir das bevor wir immer ein Smartphone dabei hatten um schnell mal Fotos zu knipsen? 
Wir schauten uns Sonnenuntergänge, Kuchen, Outfits und alles was überraschend schön, spannend, witzig oder gruselig war an, speicherten es in der Erinnerung oder vergaßen es. 
Wenn wir eine Kamera mit dabei hatten bei Geburtstagsfeiern, Urlauben und ähnlichen für uns wichtigen Ereignissen, gaben wir den Film zum entwickeln und freuten uns auf die Fotos. 

Jahre später schaue ich manchmal die alten Fotos von früher an und längst vergessene Erinnerungen leben auf. 
Mir scheint das ich mir besondere Situationen nun besser merke als damals. Eben weil ich viel mehr Fotos mache. Mir gefällt es so, wie es grade ist. 



Das ist die Vorderansicht von Schloss Belvedere. So ist das Schloss zu sehen wenn man in Wien am Hauptbahnhof ankommt und die paar Schritte zum Belvedere geht. 


Ein kleiner Rundblick Richtung 1.Bezirk, inklusive der Spitze des Stephansdoms




Kommt gut in die neue Woche
liebst, LoveT.




28 Kommentare:

  1. Ich war mit Kind, groß, vor ein paar Jahren einige Tage lang in Wien. Belvedere haben wir aber leider nicht geschafft, wir mussten zu viel in Cafés herumsitzen und Leute gucken ;-). Aber immerhin kann ich jetzt deine Bilder ansehen. Danke!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja im Kaffeehaus zu sitzen ist Pflicht bei einem Wienbesuch :)) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Was für ein schöner Anblick 🥰

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. What a lovely place to visit. It's even prettier with the sunset in the distance. I do remember the old photos and having to get them developed. It was a fun time looking through them all.

    Have a delightful week.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it is always great to looking them all. Thank you Sheri

      Löschen
  4. Oh richtig schön. 💕 Ich muss unbedingt nochmal nach Wien, es hat uns sooo gut gefallen. Schön Dich durch die Stadt zu begleiten.😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Eine gute Freundin war gerade für ein paar Tage in Wien uns schwärmte von der Stadt. Mit ihren vielen Fotos ließ sie uns teilhaben an ihren Erlebnissen. Auch von Belvedere.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut das sie Belvedere auch besichtigt hat, gerade auch der Garten ist ein Highlight. Danke Felicitas, liebe Grüße

      Löschen
  6. Das sind wunderschöne Aufnahmen. Ich habe mir schon damals unwahrscheinlich gerne Deine Fotos von Ausflügen, Stadtrundgängen ... angesehen. Ja, es ist schon praktisch, wenn man mal eben ganz ungeplant mit dem Smartphone fotografiert. Ich mache seither auch viel mehr Fotos und sie sind wirklich oft eine schöne Erinnerung. Also irgendwann muss ich auch noch mal nach Wien, denn bisher habe ich diese schöne Stadt noch nicht besucht.
    Hab einen schönen Dienstag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  7. Genau so ist es. Ich liebe es auch total. Deine Bilder gefallen mir echt gut.
    Wo bei ich oft denke , früher haben wir uns etwas mehr Mühe gegeben , da hatte ich zum Beispiel weniger Ausschuss. Bilde ich mir zumindest ein. Wo bei ich auch sicher etwas kritischer geworden bin ....
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist bei mir auch so. Nehme mir immer vor weniger Fotos zu machen, denn das aussuchen dauert oft zu lange. Liebe Grüße

      Löschen
  8. Leider habe ich es zwischenzeitlich immer noch kein 2. Mal nach Wien geschafft. Mein erster Kurzbesuch dort war 1990 auf dem Weg nach Budapest.
    Das sieht auf alle Fälle richtig zauberhaft aus.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Oh, scheinbar habe ich meinen Kommentar ins All geschossen. Das sieht wirklich zauberhaft aus. Leider habe ich seit meinem ersten Kurzbesuch in Wien (auf dem Weg nach Budapest) nicht wirklich viel von der Stadt gesehen. Und seit 1990 war ich nicht mehr dort. Schade.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous photos! Thank you for sharing this beauty. Best of luck with everything.

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe dort viele Bilder gemacht, faszinierend! Ich würde wieder dorthin gehen, wenn ich jemals wieder nach Wien komme.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.