Mode & Leben x 2 Nachhaltig .. 2 Rechts, 2 Links


Weiße Armstulpen mit Daumenloch - Ob die gestrickten Armstulpen, die auf den Outfit-Fotos heute zu sehen sind, nun 2 Rechts, 2 Links gestrickt wurden kann ich beim besten Willen nicht sagen. Denn ich hatte mit etwa 14 das letzte mal in der Handarbeitsstunde in der Schule selbst gestrickt. Das ist nun mittlerweile sehr lange her und ich wüsste nicht mal mehr wie man Maschen aufnimmt um überhaupt das Stricken zu beginnen. Falls die Armstulpen gehäkelt sind und nicht gestrickt, mögt ihr mir bitte vergeben das ich das nicht erkannte. Handarbeiten gehört nicht zu meinen Hobbys. Wenn, dann schon eher basteln. 

Mode & Leben x 2 


Heidi und ich sind das Blogger Team hinter dem Label Mode & Leben x 2. 
Wir posten unter Mode & Leben mittlerweile seit fast zwei Jahren und es macht uns noch immer eine Menge Freude. In diesem Jahr soll es um Nachhaltigkeit gehen, vor allem auch um unsere jeweiligen Gedanken dazu. 
Für mich ist das sehr spannend, denn ich lebe in der Großstadt und dementsprechend läuft es bei mir anders ab als bei Heidi, die nicht in einer Großstadt zu Hause ist. 
Unser Thema heute lautet - " Rechts, 2 Links


Armstulpen mit Loch für die Daumen 


Eines meiner Weihnachtsgeschenke war im letzten Post zu sehen, es war ein Leo Mantel den ich sehr gerne trage. 
Ebenfalls zu Weihnachten bekam ich die cremeweißen Armstulpen, die auf den Fotos heute zu sehen sind. Sie wärmen gut und passen perfekt zu meinem cremeweißen Wollschal, den ich schon einige Winter lang trage. Die Armstulpen haben ein Daumenloch und so kann ich sie wie wärmende Handschuhe tragen und habe trotzdem die Finger frei. 


Nachhaltig 


Mein Weihnachtsgeschenk wurde in Nepal zu fairen Bedingungen hergestellt. Allerdings mußten die Stulpen nach Österreich transportiert werden. An diesem Punk beginnen die Meinungen vielleicht auseinander zu triften was die Nachhaltigkeit angeht.
Für mich selbst verbuche ich die Armstulpen mit Daumenloch als super tolles Geschenk. Das für mich Stadtmädchen den Vermerk, nachhaltig, absolut zurecht trägt. 




Liebst, LoveT.


48 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    die Stulpen sind eirklich sehr schön und passend zum Schal. Sieht sehr schön aus. Ich finde sie sind auch für die Menschen in Nepal eine gute Sache. Die brauchen Arbeit und faire Bezahlung.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, so habe ich es für mich auch gesehen.
      Danke Tina :)

      Löschen
  2. In unserer Region wird ebenfalls keine Wolle produziert. Wenn ich also stricken oder häkeln möchte habe ich keine Wahl als sie wo anders her zu beziehen. Von daher können wir das nicht ändern . Außer wir legen uns ein paar Schafe zu .
    Deine Armstulpen als auch deinen Schal finde ich super. Beides gefällt mir richtig gut. Es sieht einfach klasse aus und steht Dir hervorragend .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist sehr kompliziert alles aus der Region zu verwenden und manchmal eben gar nicht möglich. Aber einiges geht doch und darauf versuche ich nun noch aufmerksamer zu achten. Dankeschön für deinen Kommentar Heidi, liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Liebe T,

    nachhaltige Produkte sind sicherlich die beste Wahl, aber auch die muss man erst mal finden. Der Transport von Nepal ist aber auch eine Entfernung, die viele Produkte sicherlich mit dem Flugzeug zurücklegen. Selbststricken ist bei Schals und Stulpen daher meine Wahl.
    Dein rot-weißes Outfit gefällt mir gut, du siehst damit ein wenig wie einer Weihnachtsfrau aus. :-)


    Einen schönen Freitag und geniesse das Wochenende,
    herzlichst Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut wenn man Handarbeiten kann! Nähen konnte ich nie, aber beim Stricken wäre ich wahrscheinlich schnell wieder drinnen. :)
      Danke Barbara <3

      Löschen
  4. Ooooh, this is so pretty!! How wonderful. Happy Friday lovely x

    AntwortenLöschen
  5. Schal und Stulpen finde ich sehr hübsch.

    Wenn man es mit der Nachhaltigkeit genau nehmen würde, dürfte überhaupt nichts mehr aus dem Ausland exportiert werden. Wir leben aber nicht in der Steinzeit, und das Rad lässt sich auch nicht komplett zurückdrehen.

    Insofern kannst Du nur schauen, unter welchen Bedingungen etwas hergestellt wird. Eine 100%ige Garantie gibt es sicherlich nie.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sehe ich auch so, man kann nur nach dem eigenen Gewissen handeln und letztendlich darauf vertrauen das alles so stimmt wie deklariert.
      Danke Sabine, liebe Grüße <3

      Löschen
  6. You look great in that outfit.
    Have a wonderful day ♥

    Ann
    https://roomsofinspiration.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Nach Armstulpen schiele ich schon länger. Und deine Modelle sind sehr schön. Ich kann sogar Stricken und müsse einfach mal Wolle kaufen.
    Sich über Nachhaltigkeit Gedanken zu machen, empfinde ich schon als Schritt in die richtige Richtung. Wie jeder das für sich persönlich umsetzt, muss jeder für sich entscheiden. Und alles ist besser als gar nichts tun. Außerdem ist nicht alles für jeden umsetzbar -Stadt oder Land macht da schon einen großen Unterschied. Außerdem muss man oft erst Alternativen suchen.
    Produkte, die unter fairen Bedingungen hergestellt worden sind, finde ich auf jeden Fall schon mal gut. Und ob es das gleiche Produkt mit in Europa produzierter und verarbeiteten Wolle gibt, wage ich mal zu bezweifeln. Also gibt es wahrscheinlich nur die Möglichkeit mit Transport.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt was du sagst, es ist etwas persönliches wie man das Wort umsetzt, Nachhaltigkeit ist ein großer Überbegriff für ganz viele Themen. :)
      Danke Andrea für deine Gedanken dazu <3 LG

      Löschen
  8. Was für ein schönes winterliches Outfit und die Stulpen ergänzen das einfach perfekt. Mein erster Gedanke war aber auch aus einem anderen Grund noch gleich mal ein ganz bewundernder – „WOW – wie toll du die Stulpen und den Schal doch gestrickt hast“ ging mir bei deinem Anblick nämlich durch den Kopf. Aber beim Lesen wurde dich ja dann aufgeklärt – aber ich hätte auf jeden Fall vermutet, dass die Stulpen und die Handschuhe zusammengehören, weil sie so super zusammenpassen. Vielen Dank auch für die Beschreibung und die Information zur Herkunft und ich denke, dieser Kauf trägt sicher zur Nachhaltigkeit bei und hilft mit, dass die Menschen in Nepal ihr Leben finanzieren können.
    Hab ein ganz wunderbares Wochenende und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Gesa, ja würde gerne so stricken können :))
      Viele liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  9. Ich liebe deine Armstulpen, trage die auch gerne!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  10. Ich teile deine Auffassung zur Nachhaltigkeit, hoffe aber immer nur, dass die Infos über die Art der Herstellung der Produkte auch stimmen und dass man sich dann über die erworbenen Artikel wirklich uneingeschränkt freuen kann.
    Deine Stulpen sind mit dem Schal und dem Mantel ein wunderbar kontrastreicher Hingucker. Stiefel und Rock sind eher zurückhaltend und sorgen dafür, dass das Outfit insgesamt nicht übertrieben wirkt. Das hast Du super zusammengestellt.
    Stulpen mag ich sehr, sie haben etwas gemütlich-kuschelig Wärmendes.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frage mich auch bei der großen Anzahl an Labeln und Gütezeichen wer das kontrolliert und ob kontrolliert wird. Es ist einfach unübersichtlich geworden. Hoffe dann darauf, das es stimmt was auf dem Produkt ausgezeichnet wird.
      Dankeschön für deinen Kommentar Felicitas, liebe Grüße <3

      Löschen
  11. That red coat is so pretty. I also like the cozy white scarf. You look fantastic. I'm getting red riding hood vibes from this look.

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe solche Stulpen liebe Andrea.
    Und sie sehen prima zum Schal aus.
    Überhaupt ein schönes Outfit.
    Und ob nachhaltig oder nicht, das sieht halt jeder etwas anders.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wenn Du die Stulpern tatsächlich brauchst, magst, gerne und vor allem lange trägst, dann sind sie nachaltig.
    Gut sehen sie allemal aus. An Dir und zum Schal.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Du hast ein schönes Weihnachtsgeschenk! Handstulpen ergänzen das winterliche Outfit und sind eine warme Alternative zu Handschuhen. Klasse!
    Ich denke, es ist sehr wichtig im Rahmen des Themas zu denken, dass es Menschen gibt, wie in Nepal, die nur aufgrund dieser Arbeit überleben.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist ein guter Aspekt daran.
      Dankeschön Claudia <3

      Löschen
  15. Am Nachhaltigsten wäre es, ein Schaf zu kaufen, es selbst zu scheren, die Wolle zu spinnen und zu verarbeiten, und dann daraus die Stulpen zu stricken... äh, oder zu häkeln, was auch immer. Ich musste herzlich lachen über Deine Beschreibung, mir geht es ähnlich, seit 30 Jahren hab ich nicht mehr gestrickt :-)
    Das gesamte Outfit sieht klasse aus! Die Kombi rot-grau-weiß ist toll und Du schaust sehr schön darin aus! <3
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt immer Luft nach oben was den Aspekt der Nachhaltigkeit betrifft. :))
      Dankeschön <3

      Löschen
  16. Beautiful and cozy long scarf and hand sleeves, looking good with your red coat!
    Love your boots, LoveT!

    Enjoy Monday :)

    AntwortenLöschen
  17. You look very pretty. This outfit must be very warm

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschönes Outfit! Die Farbkombi ist einfach toll und mir gefällt es besonders, dass die Stulpen perfekt zum Schal passen und mit dem roten Mantel kontrastieren. Der Rock und die Stiefel ergänzen das Outfit ideal.
    Liebe Grüße, Nadine <3

    AntwortenLöschen
  19. Die Stulpen sehen schön warm aus (wie selbstgestrickt eben) und mit dem roten Mantel sind sie auch eine winterliche Kombination.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. You look beautiful T! Love your scarf!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.