Es darf für den Alltag gerne schön sein



Sich selbst verwöhnen - Ich gehöre zu den Frauen die liebend gerne in Harmonie mit ihrer Umgebung leben und es sich auch rundherum schön gestalten. Zu Hause ist mein Wohlfühlort und da mag ich es am liebsten gemütlich. Was Neuanschaffungen angeht halte ich mich seit über einem Jahr zurück, aber Dinge des täglichen Lebens kaufe ich regelmäßig nach und für den Alltag darf es dann auch gerne schön sein. 

Wien - Schöne Dinge und günstig einkaufen 


Winterzeit ist bei mir auch die Zeit in der ich liebend gerne Tee trinke. Da mein Duschzeugs nun auch allmählich leer wurde habe ich mir von Rituals einen Duschschaum und auch noch Tee mitgenommen. Beides ist aus einer schönen Winter Edition, The Ritual of Tsuru.
Der Duschschaum duftet nach Kiefer oder dem Harz dieses Baumes, der Duft erinnert mich etwas an Weihrauch und gefällt mir super gut. 


Tee mit - oder ohne Milch 


Der Tee aus dieser winterlichen Linie schmeckt nach Kurkuma, Kardamom und anderen Gewürzen. Ich mag ihn gerne stark würzig, nur mit wenig Wasser aufgegossen. Aber auch mit Mandelmilch schmeckt er als Chai Latte besonders gut. 



Home - Bad und Küche 


In Wien haben wir ja nun auch seit einigen Jahren Filialen von TK Maxx, in die ich allerdings nur selten schaue. Meist überfordert mich das Angebot und am Ende finde ich dann doch nichts. 
Diesmal ging ich allerdings gezielt zu den Heimtextilien weil ich Tücher für die Küche und ein Badetuch gesucht hatte. So fokussiert auf etwas bestimmtes hatte ich auch Erfolg mit meiner Suche und konnte so richtig günstig einkaufen. 

Mitgenommen hatte ich mir ein Badetuch aus Bio Baumwolle, ein Handtuch, Geschirrtücher und Küchenhandtücher. 

Das kommt auf Looks of LoveT. als nächstes - Freitag geht es hier mit Mode & Leben x 2 weiter. Würde mich freuen wenn ihr mich dazu besuchen kommt. 



Liebst, LoveT.


34 Kommentare:

  1. Es ist wirklich wichtig sich immer wieder bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen! Und gerade der Winter ist ja eine wirklich schöne Zeit zum Gemütlichmachen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Absolut, im Alltag zählen die kleinen schönen Freuden!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja ich kann verstehen dass Du Rituals Produkte kaufst. Ich mag das auch. Weniger und bewusst. Zu TK Maxx gehe ich auch meist nur noch gezielt, die haben bei uns umgeräumt und ich finde es sehr unübersichtlich. Aber Deine Handdtücher sind klasse.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Du sprichst mir aus der Seele. Ich empfinde so wie Du. Gerade jetzt in dieser Jahreszeit ist es wichtig, wenn man sich daheim wohlfühlen kann. Und auch ich versuche eher weniger einzukaufen, dafür aber auf Qualität und Nachhaltigkeit zu achten.
    Duschschaum, der nach Kiefer duftet – danach werde ich mich auch mal umsehen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duschschaum ist toll, der Duft ist im Moment mein Highlight.
      Danke Felicitas <3 LG

      Löschen
  5. Rituals liebe ich liebe Andrea,
    die Winterreihe habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.
    Schaut aber sehr schön aus.
    Und Deine Handtücher gefallen mir auch. Ich war schon lange nicht mehr bei TK Maxx, finde ihn immer sehr unübersichtlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mich kostet es auch genügend Motivation um hineinzugehen, es gibt einfach sooo viel. Danke Nicole, liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Für sich selber Zeit zu nehmen, vergisst man leider oft. Dabei wäre das so wichtig. Ritual Produkte kaufe ich mir auch gerne. Sie sind einfach ganz besonders.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Es darf nicht nur, es sollte für den Alltag schön sein :-) Und sowohl Rituals als auch deine Einkäufe sind es auch. Ich mag TK Mexx. Allerdings nur, wenn ich genau weiß, was ich will. Ansonsten bin ich mit dem Laden völlig überfordert...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur so gehe ich da in Zukunft hinein. Gezielt und dann wieder hinaus, hoffentlich mit einem schönen Einkauf. :))
      Lieben Gruß Fran xoxo

      Löschen
  8. Besonders der Alltag sollte so sein. Und wenn nicht jetzt
    wann dann ?
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt nach Wellness pur. Gemütlichkeit steht an erster Stelle.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag es im Alltag auch gerne hübsch und achte bei vielen Dingen auf das Design. Deshalb verstehe ich dich auch nur zu gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja richtig zum Wohlfühlen und Genießen aus. Ich habe die Box „Rituals of Karma“ vor kurzem als Geschenk erhalten und dadurch diese Produkte für mich entdeckt. Ich finde es einfach schön, sich in der kalten Jahreszeit das Zuhause gemütlich zu gestalten und eine heimelige Atmosphäre zu schaffen und sich dabei auch selbst etwas Gutes zu tun.
    Genieße dieses Flair, hab eine wunderbare Zeit und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so empfinde ich es auch. Viel Freude mit deinen Karma Düften <3
      Danke Gesa, liebe Grüße

      Löschen
  12. Oh this looks so perfect, I love the mood of this!! Lovely ingredients too :)) x

    AntwortenLöschen
  13. Wenn etwas getauscht werden muss, nehme ich mir Zeit und suche aus, was mir gut gefällt und möglichst nachhaltig ist. Das sieht alles sehr schön, stimmungsvoll, gemütlich und irgendwie heimelig aus.
    Toll. Das Rot schafft schon beim Hingucken wohltuende Wärme.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Surely, I love beautiful thing and buy cheap, especially all the stuff that I need and love.
    Have a lovely day.
    A kiss.

    AntwortenLöschen
  15. Absolut, es darf nicht nur, es sollte für den Alltag immer schön sein! Ich liebe den Duschschaum und die Bodybutter von Rituals! Die Gerüche sind einfach super und halten ewig. Ich habe das "The Ritual of Ayurveda"-Geschenkset als Geschenk bekommen und bin begeistert!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Düfte bleiben lange auf der Haut und sind sehr schön. <3
      Danke Claudia, liebe Grüße

      Löschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.