Ein bisserl Venedig im Herbst



Italien macht mich glücklich - Da es mir seit dem Sommer gesundheitlich Woche für Woche besser ging, konnte ich nun im Oktober für einige Tage eine kleine Kurzreise wagen. Über Kärnten ging es nach Italien und ich verbrachte einen Tag in Venedig. 
Das Wetter spielte mit, es war spätsommerlich warm. 
Insgesamt genoß ich das Wegfahren sehr, nur das Pilates hatte mir so richtig gefehlt. Immerhin war ich es seit einigen Wochen gewohnt jeden Tag eine Stunde lang Übungen zu machen. In den Urlaubstagen fehlte mir dann aber doch die Motivation es durchzuziehen. 
Ehrlich gesagt hatte ich generell nicht viel gemacht, ließ grob gesagt nur den blauen Himmel und die Ruhe auf mich wirken. Selbst das Einkaufen fiel moderat aus, etwas Wäsche und ein Oberteil, das war es schon an Kleidung. 
Da ich Börsen mit Klippverschluss liebe, habe ich mir 5 Stück davon mitgenommen. Diese Art Geldbörsen sehen so herrlich altmodisch aus und sind in Italien fast überall zu bekommen. In Wien gelang es mir nach langem Suchen grade mal eine Geldbörse mit Klippverschluss zu finden. Nun bin ich seit Venedig in allen Farben damit ausgestattet. 

Auf den nachfolgenden Fotos sind einige Impressionen von Venedig im Herbst zu sehen, darunter auch ein Blick auf den Dogenpalast. 






Das kommt auf Looks of LoveT. als nächstes - Am Sonntag geht es hier mit Topfgucker weiter. Würde mich freuen wenn ihr mich dazu besuchen kommt. 


Liebst, LoveT.

50 Kommentare:

  1. Was für tolle Impressionen :)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön... mein Mann ist ja nun seit 3,5 Wochen in Italien dienstlich unterwegs und wenn ich die Bilder sehe- kann ich deine Schwärmerei gut verstehen.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bekommst du von deinem Mann bestimmt schöne Plätze per Fotos zu sehen <3
      Danke Jacky, liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Oh wie schön, du warst in Venedig! Ich freu mich, dass das gesundheitlich möglich war und dass du eine tollen Tag in einer wunderschönen Stadt hattest!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, Venedig ist einfach zu schön. Generell finde ich Italien toll.
    Aber Venedig im Herbst ist einfach prima.
    Das hat Dir bestimmt gutgetan.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja im Herbst ist es etwas ruhiger, es war sehr schön. :)
      Danke Nicole <3

      Löschen
  5. Wonderful photos and interesting post dear!

    AntwortenLöschen
  6. *gg .... jetzt habe ich tatsächlich Drogenpalast gelesen ....*gg . Ok ich musste echt zwei mal lesen. So eine kleine Klippbörse habe ich auch noch . Sie ist dunkel rot und sicher schon über 30 Jahre in meinem Besitz. Für Kleingeld finde ich sie echt klasse.
    Deine Bilder aus Venedig sehen so ruhig aus. Die haben absolut keine Ähnlichkeit mit denen aus der letzten Reportage . Wirklich schön .
    Seid dem letzten Tirol-Urlaub mache ich 4 x die Woche Sport. Und wenn ich mal keine Zeit habe, merke ich das spätestens Tage später. Man kann sich echt daran gewöhnen .
    Post für Sonntag ist geschrieben :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Bewegung fehlt, ist man sie erst mal gewohnt. :)
      Dankeschön Heidi, liebe Grüße <3

      Löschen
  7. So ein Tag in Venedig könnte mir auch gefallen, ich war wirklich lange nicht mehr da. Und einfach mal nichts tun ist auch manchmal ganz gut :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. A great place to visit, very lovely.

    AntwortenLöschen
  9. Das freut mich, dass es Dir so gut geht, dass Du verreisen und den warmen Sommer noch etwas verlängern konntest. Jedes Mal, wenn Du über Venedig schreibst, denke ich, da sollte ich eigentlich auch mal hin.
    Aber ich will es wirklich noch sehen, ehe ich sterbe. Um beim Buchtitel zu bleiben.
    BG SUnny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es ist wunderschön. Danke Sunny, viele liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Es freut mich sehr, dass es dir gesundheitlich immer besser geht und du ein paar Herbsttage in Venedig verbringen konntest. Und es freut mich natürlich auch, dass wir durch deine Fotos ein bisschen in den Genuss der italienischen Stadt kommen ;-). Schön, dass du die Zeit in Ruhe genießen konntest – einfach mal abschalten und nur wohlfühlen ist doch total wichtig.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  11. Italien hört sich immer gut an und im Herbst ist es noch schöner weil es nicht so heiß ist ...
    Deine Bilder aus Venedig sehen so schön aus irgendwie ruhig und entspannt...
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Einfach schön. Das tat bestimmt gut. Vor allem, wenn es nicht so überfüllt ist wie zur Hochsaison. Schöne Geldbörsen hast Du mitgenommen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Seems like such a great place to visit! I like your all black styling. The photos are wonderful.

    AntwortenLöschen
  14. Oh Venedig ist sehr schön, ich mag es sehr. Danke für die schönen Bilder. Die Börsen sind wirklich toll. Gut dass Du Dich ausgestattet hast damit :)
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  15. Ach, Venedig im Herbst, wie schön. Ich liebe Venedig! Gerade im Spätherbst kehrt Ruhe in die Stadt ein, wenn ein Großteil der Touristen wegbleibt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, der Herbst bietet sich sehr gut für eine Venedigreise an. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  16. Oh ja, Italien macht glücklich. Da geht es mir genau gleich. Deine Geldbörsen sind süß. Würden mir auch gefallen. Allerdings benötige ich eine große Geldtasche für all meine Karten.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinnig tolle Fotos, danke dafür! Ich finde die Stadt beeindruckend.Dein Beitrag erinnert mich aber daran, dass ich Venedig unbedingt irgendwann besuchen sollte, weil es einfach wunderschön ist!
    Die Börsen sind so schön, ich bin froh, dass du noch ein paar mehr für deine Sammlung gefunden hast.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, freue mich über deinen Kommentar. :)

      Löschen
  18. Ich freu mich, dass Du einen Kurztrip nach Venedig machen konntest - es ist doch immer wieder schön, trotz Touristenmassen und den Billig-Souvenir-Läden, die die Stadt leider kaputt machen. Schön, Deine Fotos und auch die Geldbörsen gefallen mir gut! Stimmt, die sieht man hier nicht so....
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja man muss doch einiges ausblenden, dann ist es traumhaft schön <3
      Danke Maren, liebe Grüße

      Löschen
  19. Wie schön dass du in Italien warst. Ich kenne Venedig noch nicht.
    Liebe Grüße aus Berlín :)

    AntwortenLöschen
  20. Da hätten wir uns ja fast treffen können - ich war das letzte Septemberwochenende in Venedig ;-) Es ist wirklich immer eine Reise wert und für mich eine der größten Wunder der Menschheitsgeschichte. Im Herbst gefällt es mir auch fast am besten.

    Ich wünsch´ Dir einen wunderschönen Sonntag!
    Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre bestimmt schön gewesen dich zu treffen Nadine <3
      Liebe Grüße!

      Löschen
  21. Beneidenswert finde ich immer, wie ihr aus dem auch so schönen Österreich so schnell nach Italien kommt. Dass es Dich zudem noch glücklich macht, ist doch toll. Und warum sollte man im Urlaub immer viel Programm abspulen...Du hast recht, freie Tage einfach auf seine ganz persönliche Art zu genießen. Am liebsten aber las ich, dass Du gesundheitlich auf gutem Wege bist!
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es scheint wirklich ein Katzensprung nach Italien zu sein.
      Danke Felicitas, freue mich über deinen lieben Kommentar <3

      Löschen
  22. Liebe T.,

    das sind herrliche Aufnahmen und gerade der herbstliche Zauber zeigt sich toll in den Bildern.
    Bei den Klippbörsen bist du ja scheinbar eskaliert, aber ich kann dich verstehen und die Preise dort sind auch gegen Deutschland unschlagbar. Ich finde solche Hamsterkäufe auch toll, daraus nehme ich gern mal ein Geschenk für liebe Freundinnen.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.