Mode & Leben x 2 .. DIY Idee - Deko Schneeglöckchen aus Papier



Frühlingsdeko DIY Idee - Freue mich sehr darüber das wir im Zuge von Mode & Leben x 2 wieder einmal ein DIY Thema haben. Für den kommenden Frühling habe ich mir eine hübsche Blumendekoration aus Papier ausgedacht. Es sind Schneeglöckchen aus Krepp- und Seidenpapier. Zu den begnadeten Bastel- oder Deko Queens gehöre ich zwar nicht, aber an Basteleien aus Papier habe ich durchaus Freude. Da vor allem an schönen Blümchen. 
Hier auf Looks of LoveT. gab es neben den Schneeglöckchen von heute schon Pfingstrosen in Pink und kleine Rosen in zartem Rosa zu sehen. Beide aus Seidenpapier. 


Mode & Leben x 2 


Zusammen mit Heidi poste ich unter dem Label Mode & Leben x 2 Mode, Beauty, Lifestyle und DIY Ideen. Heute geht es um eine DIY Dekoration. Vorgaben hatten wir nicht, jede von uns hatte freie Hand in der Gestaltung und den verwendeten Materialien. 



DIY Blumendeko aus Krepp- und Seidenpapier 


Anders als bei den Pfingstrosen und den kleinen Rosen, ist das Basteln der Schneeglöckchen schon eine Fummelei, einfach weil sie klein und zart aussehen sollen. Muss zugeben das die hübschen Schneeglöckchen meine Geduld heraus gefordert hatten. Die Bastelarbeit an sich ist aber einfach, das Zuschneiden des Papiers dauert wie bei allen Papierblumen am längsten. 

Die fertigen Schneeglöckchen habe ich in einer pinken Papiertüte als Fensterdekoration aufgestellt. Das wirkt frisch und frühlingshaft. In einer Vase kommen die zarten Blüten bestimmt auch gut zur Geltung. Die Bastelanleitung für die Schneeglöckchen aus Papier gibt es ganz unten im Beitrag als Video zum Nachbasteln. 




Liebst, LoveT.

27 Kommentare:

  1. Guten Morgen, ich habe das erst gar nicht gemerkt dass die Blümchen aus Papier sind. Das sieht so klasse aus. Hast Du richtig schön gemacht. An Deine Seidenpapierrosen kann ich mich noch erinnern.
    Schönen Freitag, liebe Grüße Tina<3

    AntwortenLöschen
  2. Ohnwienschön. Ich hatte, ebenso wie meine Tochter, die Blumen erst für echt gehalten. Basteln wir definitiv in den nächsten Tagen nach. Das ist so hübsch für den Frühling. Danke für die Anregung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich hübsche Idee. Gefällt mir richtig gut. Die Schneeglöckchen sind wirklich sehr hübsch und dekorativ. Könnte man gut für die Ostertafel machen :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine süße Idee, die ich gleich mal meiner Freundin für ihre Kindergeburtstagsfeier empfehlen werde. Frühlingshaft und frisch, so etwas macht gute Laune.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Unser kleiner Schneeglöckchen-Strauß ist am verblühen. Und Du bringst sie wieder frisch ins Haus. Die Blümchen sehen wie echt aus!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  7. ich habe auch zuerst gedacht, dass sie echt sind , sehr schön sehen sie aus und toll gemacht
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß. Das sieht so schön nach Frühling aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hello, thanks for the information. Have a nice day

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz süße Idee, denn die Schneeglöckchen im Garten sind verblüht und so hat man noch etwas länger davon.
    Danke für die Inspiration
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Bei deinen wunderbaren Schneeglöckchen kommt doch gleich Frühlingsstimmung auf, auch wenn derzeit der Sturm um das Haus bläst und kalter Regen niederprasselt. Erst als den Text genauer gelesen habe, ist mir überhaupt aufgefallen, dass dies keine echten Schneeglöckchen sein – die sind dir wirklich gut gelungen. Ich finde deine DIY-Beiträge immer ganz besonders und finde deine Kreativität beim Gestalten total toll.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb, vielen Dank Gesa :)
      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  13. Ganz zauberhaft, wie Deine Schneeglöckchen aus dem Tütchen lugen. Das ist Dir wirklich toll gelungen. Eine wunderhübsche Idee. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Das ist soooo hübsch! Beide Daumen hoch und großes Kompliment für die schöne Idee.
    Ich habe gleich Lust auf ein wenig frühlingshaftere Deko bei uns! Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.