Mode & Leben x 2 .. alles nur nicht faltenfrei



Falten sind nicht gleich Falten  - Im Gesicht versuche ich den Falten so wenig Chancen wie möglich zu geben, außer den Lachfältchen, denn die gehören allesamt zu meinem Leben. Bei Kleidung ist es ganz anders gelagert. Mit Falten und Plissee vereint mich eine Art Liebesgeschichte, sie begleiten mich schon seit ich ein kleines Mädchen war. Vor gefühlt 100 Jahren war es ein rotkariertes Faltenröckchen, mit dem ich sehr gerne in den Kindergarten ging. Heute, als erwachsene Frau, trage ich gerne Plisseeröcke. Vorzugsweise in Schwarz.

Mode & Leben x 2 


Zusammen mit Heidi poste ich regelmäßig zu Themen aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Heute darf es alles sein, nur bitte nicht ohne Falten. 

Unser Thema heute - Alles, nur nicht faltenfrei 



Plisseerock - Eine Menge Falten 


Mein neuester Plisseerock ist wieder schwarz, er ist aus der Kollektion von H&M und trägt sich Dank Gummibund sehr leicht und angenehm. Das Besondere an diesem Rock ist, das der plissierte Stoff hauchdünn und durchscheinend ist. Diese Transparenz macht ihn für mich besonders schön. 
Er ist fast bis ganz unten gefüttert, nur die letzten paar Zentimeter zeigen den durchscheinenden Effekt. 




Liebst, LoveT.

44 Kommentare:

  1. Wow, sieht gut aus.
    Ich bin ehrlich, ich habe keine einzige Falte im Schrank.
    Im Gesicht dafür etwas mehr...
    Früher gehörten Faltenröcke auch zum Programm, aber heute sind die Röcke alle glatt und kurz.
    Trotzdem gefällt mir Deine Kombi sehr.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Rock, dem die Falten gut stehen :) Bisher habe ich meinen Plisseerock noch nicht gefunden aber vielleicht läuft er mir ja demnächst zu. Wer weiß, ich lasse mich überraschen.
    Deine winterliche Kombination mit Kuscheljacke und Stiefeln gefällt mir sehr gut zu dem leichten Rock.
    Liebe Grüße
    Andrea
    https://hereiam-andrea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es ist wirklich nicht leicht den richtigen Plisseerock für sich zu finden. Sie sehen sich zwar ähnlich, aber ich glaube es kommt auf die Länge an und auch wie die Plisseefalten angeordnet sind. :)
      Danke Andrea <3

      Löschen
  3. Was für ein süßer Look mit deinem Plisseerock – chic, bequem und winterlich mit dieser kuscheligen Plüschjacke und aufgelockert mit der wunderschönen Tasche. Dieses Outfit passt einfach perfekt zu dir. Genau so sollen Falten sein und genauso tragen wir sie gerne, zusätzlich zu unseren Lachfalten natürlich. Ich habe eine Zeit lang ja nur Hosen getragen, aber mittlerweile die Liebe zu den Röcken und Kleidern wiederentdeckt. Vor einigen Jahren habe ich mir einen langen Plisseerock für den Sommer gekauft, den ich noch immer am liebsten die ganze warme Jahreszeit tragen würden, so locker und leicht schwingt er auch an heißen Tagen um die Beine. Aber für den Winter fehlt mir noch die entsprechende Variante. Danke daher für deine wunderbare Präsentation.
    Hab einen ganz tollen Sonntag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Sommerlook mit langem Plisseerock würde mir auch gefallen. :)
      Dankeschön Gesa <3

      Löschen
  4. Der Plisseerock sieht klasse aus. Ich mag sie seid einiger Zeit auch so gerne. Und Dein Look steht Dir super . Die Plüschjacke im Kontrast gefällt mir hier wirklich sehr gut .
    Klasse Outfit :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Schon bei dem Mustermix war ich ein wenig an früher erinnert. Und bei den Faltenröcken geht es mir ebenso wie dir. Beide Posts sind irgendwie eine Art Revival.
    Aber das Wichtigste: Der Rock ist einfach toll, besonders auf den „letzten Zentimetern“, und Du siehst genauso toll darin aus.
    Solange nur die Röcke falten haben...
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  6. Hey, der Rock steht dir sehr gut. Ich selber habe keine Faltenröcke mehr.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Your fashion always inspires me to change looks for the better.

    AntwortenLöschen
  8. Nice looks and you did take good care of your clothes
    and it is good you still remember your red skirt.
    Have a great day.

    Ann
    https://roomsofinspiration.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe zwar einen gecrashten Seidenrock, den liebe ich seit über 25 Jahren. Nur mit geraden Falten, da habe ich es irgendwie gar nicht. Vermutlich passt das einfach nicht zu meinem Wesen.
    Der Look ist toll an Dir. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. ich hab sowohl Falten im Gesicht wie auch in einem blauen Plissee-Rock. Und den mag ich sehr, sehr gern. Deiner könnte mir auch gefallen :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  11. Das sind mal schöne Falten liebe Andrea. Sehr hübsch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Das sind genau die richtigen Falten :) Lach - und Plissees!
    Sieht sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. So beautiful my dear. Love this outfit on you, so chic xx

    AntwortenLöschen
  14. Der Plisseerock sieht klasse aus und steht Dir sooooo gut!!!!! ich liebe Der Plisseeröcke so sehr.
    Tolle Outfit. Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  15. Der Einstieg in das Thema ist so gut.
    ich musste absolut schmunzeln. Lachfalten wollen wir alle und die anderen im Gesicht leider nicht ;) an der Kleidung sind sie dafür aber noch viel willkommener. Dein Look ist bezaubernd.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  16. Oh very cute astyle darling
    Great skirt
    xx

    AntwortenLöschen
  17. Absolut hinreißend! Sowohl der Rock als auch das Model! Was für ein toller Rock! Das ist ein Superschnitt und in Kombination mit der Jacke, einfach prima umgesetzt! Klasse!
    Leider habe ich mehr Falte im Gesicht als im Schrank. Es wäre ein Wunder ( oder BeautyDoc), wenn ich mit 60+ keine hätte, nicht wahr? ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst großartig aus Claudia!
      Danke und viele liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  18. Was für ein wunderschöner Plisseerock! Die Kombination mit dem beigen Strickpulli und der schwarzen Plüschjacke finde ich auch ganz toll. Ein schickes und trotzdem cosy Outfit :-)
    Mir geht es wie Dir: Schon als Kind habe ich Faltenröcke geliebt und war auf ein Nachbarmädchen ganz neidisch, das oft einen süßen, blauen Faltenrock trug. Seither probiere und kaufe auch ich immer wieder Plissee- und Faltenröcke, nur so richtig scheinen sie mir nicht zu stehen. Irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass sie bei mir auftragen und meiner Figur nichts gutes tun. Aber ich gebe nicht auf ;-)

    Liebste Grüße, Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich eine Aufgabe einen schönen Plisseerock zu finden. Wobei ich auch glaube das dir kürzere Röcke und Kleider noch besser stehen. :)
      Danke Nadine <3 LG

      Löschen
  19. Der Rock sieht Klasse aus und wirkt durch die Transparenz leicht. Er hat für dich die richtige Länge. Kürzen könnte man den Faltenrock nicht wirklich. Mir sind Röcke oft zu lang.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, die Länge sollte stimmen. Danke dir für deinen netten Kommentar, liebe Grüße <3

      Löschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.