Mode & Leben x 2 Sommerfeeling .. so fühlt sich für mich Sommer an


Jedes Jahr ein neuer Sommer - In nun bald 53 Jahren und vielen erlebten Sommertagen, habe ich schon einiges an Summer Feeling durch. Mit Heidi zusammen, haben wir den Sommer nun zu unserem Thema gemacht.
Sommer sind so vielfältig wie das Leben selbst. Es gibt diese Sommer, vollgestopft mit Liebe und coolen Momenten. Und dann gibt es die Sommer, die dahinplätschern wie ein kleiner Bach, angenehm und prickelnd. Für mich fühlt sich Sommer immer gut an. Vorausgesetzt, das es mir körperlich halbwegs gut geht. Aber selbst wenn mich Ereignisse oder auch mein Körper manche Sommer ausgebremst hatten, würde ich doch sagen, ich liebe den Sommer. Ich mag die Hitze und auch gleißendes Sonnenlicht. Ich bin nicht nur vom Farbtyp her Sommer, sondern auch so ein richtiges Sommermädchen .. und Wintermädchen sowieso! 

Leichte Rezepte für süßes und pikantes. 

Was den Sommer betrifft, bin ich sehr Mainstream. In den Sommermonaten mag ich Gerichte, egal ob süß oder pikant, die nicht schwer im Magen liegen. Im Sommer möchte ich weder an Kalorien noch an Diät denken, sondern das Leben und auch das Essen genießen. 
Leichte sommerliche Rezepte punkten also auf ganzer Länge! 


Der Duft von Blumen und Lavendel


Düfte haben bei mir immer Saison, im Sommer liebe ich es fruchtig. Das können zitrische Düfte sein bis hin zu süßen Beerendüften. Wenn es heiß ist mag ich auch gerne den Duft von Lavendel, Minze, Blumen und Kräutern.

Auf meinem Balkon wachsen Rosmarin, Zitronenmelisse, Basilikum und viel Lavendel .. ich streiche gerne mit den Fingern über die Pflanzen und erfreue mich an den herrlichen Düften. 




Outfits für den Sommer 2018


Diesen Sommer trage ich meinen gestreiften Maxi Rock sehr gerne, was genau bedeutet, ich trage ihn rauf und runter! Es passen viel mehr Oberteile zu dem Rock als je gedacht. Diesmal ist er in Kombination mit einem Shirt in Lavendelblau zu sehen. Dazu trage ich blaue Sandalen und Accessoires in Gelb. 

Rezept für sommerliche Muffins ohne Gluten - Mit Beeren und Joghurt 

Momentan reicht meine Muse nur für kurze Blog-Posts, das Rheuma lässt mich derzeit viele Medikamente schlucken. Aber es geht mir gut, die Antirheumatika wirken und die Schmerzmittel auch.
Kurze Blog Artikel haben etwas gutes, man muß nicht so endlos lange lesen. *lach* 
Ein sommerliches Rezept für glutenfreie Muffins mit Beeren und Joghurt habe ich aber noch für euch. Sie kommen eher leicht daher und eignen sich toll für die kommenden Sommertage. 

Zutaten und Rezept für sommerliche Muffins 

150g Joghurt natur 
100g Birkenzucker (Kokosblütenzucker oder braunen Zucker)
1 Ei
50g Kokosöl
100g Buchweizenmehl
100g Mehl glutenfrei
1TL Backpulver
200g Heidelbeeren (ich hatte 100g Heidelbeeren und 100g Brombeeren)

Zucker und Ei vermixen. Joghurt und Kokosöl dazugeben und gut verrühren. 

Buchweizenmehl, Mehl und Backpulver vermischen, dazugeben und alles zusammen zu einen glatten Teig rühren. 

Nun die Heidelbeeren zum Teig geben. (ich hattte für meine Joghurt Muffins die Hälfte des Teiges mit Heidelbeeren und die andere Hälfte mit Brombeeren gemacht.) 

Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 180° für 25min. in den Backofen stellen.  



Mode & Leben x 2 


Das Label Mode & Leben x 2 ist ein gemeinsames Blogger Projekt von Heidi und mir. 
Ihre Idee zum Thema Sommerfeeling - so fühlt sich für mich Sommer an, könnt ihr gerne auf ihrem Blog Heidi´s Seite anschauen und lesen. 



Liebst, LoveT.

Kommentare

  1. Dein Look gefällt mir sehr . Spannender Mustermix , besonders die Tasche dazu finde ich klasse . Bei Düften geht es mir ähnlich , wo bei ich schwere Düfte so gar nicht an mir mag.
    Und beim essen kommt es echt auf meinen hunger an . Allerdings liebe ich die große Auswahl an frischem Obst und Gemüse sehr . Dann mal eben das ein oder andere Kilo Früchte zu vernichten geht in Null Komma nichts .
    Daumen drück das die Medikamente durchweg wirken und das es Dir gut geht.
    Wünsche Dir einen fabelhaften Sonntag und Danke für den schönen Kontakt :)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi, ja die Medikamente wirken gut. :) Der kleine Mustermix kommt auf den Fotos wirklich gut raus, mir selbst hatte die Kombi auch gefallen.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Ich liebe den Sommer auch! So sehr, dass ich Sonntags früher aufstehe, um die ersten Sonnenstrahlen zu genießen ;-). Im Sommer wird man so richtig daran erinnert, wie schön das Leben ist. Ich wünsch Dir alles Gute, dass es Dir bald besser geht...
    Deinen gestreiften Rock mag ich sehr! Ich mag es auch gern, dass Du die Tasche als Mustermix dazu kombinierst. Cool!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du toll gesagt, ja die Sommersonne erinnert uns an das Schöne. :)
      Danke Maren <3 LG

      Löschen
  3. Das du den Rock gerne und oft trägst, kann ich gut verstehen. Der sieht auch toll aus.
    Der Sommer kann für mich gar icht lang genug sein und ich genieße den diesjährigen langen und heißen Sommer sehr. Ich hoffe, das bleibt so.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je länger um so schöner, am besten bis hinein in den Oktober. :))
      Dankeschön Andrea <3 Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Sommer und Sonne, dafür bin ich immer zu haben – der Sommer ist einfach meine Lieblingsjahreszeit. Der heurige Sommer ist so richtig nach meinem Geschmack und kann gerne noch die nächsten Monate so andauern. Dazu passen natürlich auch leckere Beeren-Muffins, da würde ich gerne zum Frühstück gleich ein paar vernaschen – danke für das wunderbare Rezept.
    Schön, dass du heute auch wieder eine neue Variante deines Streifenrockes präsentierst – es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich und wunderbar sich ein Kleidungsstück kombinieren lässt.
    Ich wünsche dir gute Besserung für dein Rheuma und freue mich schon auf deine nächsten Posts, egal ob kurz oder lang.
    Einen wunderbaren Sonntag und alles, alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gesa, es wird von Tag zu Tag besser. :)
      Ja, wenn man den Sommer zu genießen weiß, dann könnte er ewiglich andauern. <3
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  5. Dieser Sommer 2018 ist einfach toll.
    Vielen Dank für das Muffin-Rezept, das ideal in die Jahreszeit passt.
    Ganz wunderschön ist das lavendelblaue Shirt, ich liebe Lavendel und - wie du - streiche ich gerne über meine Kräuter auf dem Balkon und atme den Sommer ein.
    Einen schönen Sonntag nach Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh noch eine Duftfreundin, die über die duftenden Pflanzen streicht! :)
      Das Shirt gab es in Taupe und eben diesem Lavendelblau. Ich hatte tatsächlich erst zu dem in Taupe gegriffen, in der Umkleide dachte ich dann .. was mach ich da?! Bin schnell wieder raus und habe mir schwups das in Blau geschnappt. :D
      Dankeschön, liebe Grüße!

      Löschen
  6. Sieht schön aus der Look mit den Accessoires in Gelb. Ich bin nicht so für Hitze und gleißende Sonne. Genieß es ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hey, danke für den tollen Post.
    Mist mit dem Rheuma, ich drücke die Daumen, das alles bald wieder gut wird.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  8. Beerenmuffins wollte ich die Woche auch mal wieder backen.
    Ja, der Sommer hat schon seine tollen Seiten wobei ich eigentlich eher der Wintertyp bin:)
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuchen und Muffins mit Beerenobst schmeckt so schön erfrischend! :)
      Liebe Grüße zu dir Chrissi <3

      Löschen
  9. Die Kombi mit dem Rock heute ist wirklich schick. Und doch ausgefallen. Und ja. Wie Du bin ich ein Sommermädchen, das den Winter liebt. Ich mags gern extrem. Richtig kalt oder richtig heiß. Hauptsache Sonne. Mit wischiwaschi Übergangsregenwetter kann ich gar nicht.
    L GSunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, dazwischen ist eben nur dazwischen! Sommer und Winter sind 2 wunderbare Jahreszeiten <3
      Dankeschön Sunny, liebe Grüße :)

      Löschen
  10. Ich wünsch dir, dass das Rheuma dich nicht so sehr plagt und du den Sommer noch richtig genießen kannst. Ich glaube, ich erwähnte es schonmal: Ich liebe nichts mehr als den Sommer. Am liebsten mit ganz vielen Beeren und am Meer. Wenn gerade keines da ist, nehme ich auch die Elbe ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fran, es wird langsam besser. :) Du bist ein Sommermädchen Fran <3
      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Mir geht es ähnlich. Im letzten Jahr war der Sommer nass und kalt. Daher freue ich mich über die warmen Temperaturen in diesem Sommer. Leichte und lockere Kleidung finde ich schön. Dein Maxirock ist super.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr habt aber auch einen Traumsommer im Norden, sehe es immer im Wetterbericht. :)
      Danke Sabine, liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Muffins mag ich super gern... klein und schnell verputzt. Irgendwie komme ich in meinem derzeitigen Leben überhaupt nicht zum Kochen und Backen und manchmal tut es mir auch echt leid, habe ich früher gern gemacht. Inzwischen muss ich zusehen, dass der Kühlschrank nicht so viel über bleibt.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist es tatsächlich so, da haben andere Dinge Vorrang. Dann kommen wieder Phasen, da bleibt auf einmal wieder Zeit für alles mögliche. :)
      Danke für deinen Kommentar Jacky, viele liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  13. Also, bisher dachte ich immer, ich sei so überhaupt kein Typ für den Sommer und tatsächlich bevorzuge ich eindeutig gemäßigtere Temperaturen, aber in diesem Jahr ist es so schön und so selten schwül, dass ich mich bereits total daran gewöhnt habe und traurig bin, wenn es mal nicht sonnig ist.

    Dein Rock (die ganze Kombination) sieht toll aus - den will ich auch!!
    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, man merkt das du den Sommer genießt Gunda <3 Dankeschön für deinen lieben Kommentar, freue mich :) LG

      Löschen
  14. Ein wirklich tolles Outfit! Schön kombiniert und steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. That bag its so cute!

    Caritrini.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. T you styled this outfit so well! I love the pieces you chose for this look! Beautiful pictures!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google