Outfits mit Kleidern - Schwarz mit weißen Streifen, erwachsen aber auch verspielt



Kleid mit Volant - Volants haben für mich etwas süßes, leichtes und auch verspieltes. Ein Rüschen-Besatz verleiht Röcken, Blusen oder Kleidern einen verträumten Look. Auch als erwachsene Frau mag ich es ab und an etwas verspielt bei meiner Kleidung. Nur nicht zu sehr und auch eher romantisch verspielt. Das kann in Form von Rüschen, Schleifen und schönen Bändern sein. Aber auch Volants an Ärmeln, am Ausschnitt oder als Abschluss an Röcken und Kleidern trage ich gerne. 
An sommerlichen Kleidern liebe ich solche Details besonders, denn sie vermitteln mir die Leichtigkeit und die Unbeschwertheit der guten Tage im Leben. Mode und Outfits sind für mich eine Art Verbindung vom Inneren zur Außenwelt. An Tagen, an denen mein Herz tanzt, darf auch der Volant am Kleid fröhlich zur Melodie mithüpfen. 

Das Muster vom Kleid - Wenn das zarte Muster zu Streifen wird 


Aus der Ferne betrachtet, erinnert das zarte Rautenmuster mit den Pünktchen an feine Streifen. Das hatte mir im Geschäft vom Effekt her so gut gefallen, dass ich das Kleid anprobieren wollte. 
Angezogen, vor dem großen Spiegel, hatte mir das Kleid mit dem Volant dann so fröhlich entgegen gelacht, das ich es sofort mochte. Das zarte Sommerkleid im schwarz-weiß Look hat nun seinen Platz in meinem Kleiderschrank gefunden. 
Die Fotos stammen von einem der wenigen kühleren Tage in diesem Sommer-Mai 2018, daher hatte ich noch meinen leichten Strickmantel darüber an. 


Zweifarbige Schuhe - Ballerinas in Weiß, mit schwarzer Kappe 


Den Schwarz-Weiß Look vom neuen Kleid habe ich mit den zweifarbigen Ballerinas noch einmal aufgegriffen. Die weißen Ballerinas mit der schwarzen Kappe und der Masche in Schwarz hatte ich vor Jahren bei Buffalo gekauft. Das Kleid ist aktuell von C&A und der Strickmantel in hellem Beige von Ernsting´s Family. 

Alles in allem ist das wieder eines meiner sehr günstigen Outfits. Alles komplett gerechnet, samt den Leder Ballerinas, Strumpfhose, Kleid, Sonnenbrille und Schmuck, liegt bei etwas unter 100 Euro. 


Liebst, LoveT.

29 Kommentare:

  1. Das Muster ist Cool. Wo bei ich sag es gleich. Als Kleid oder im Rock finde ich es super. Shirt´s auch .Hat was . In einer Hose wüsste ich es nicht. Aber so sieht es echt klasse aus :)) Volants und Rüschen ist grad ein ganz aktuelles Thema . Gefällt mir . Siehst wirklich chic aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi! Bei gemusterten Hosen, oder überhaupt bei Hosen, tue ich mir sehr schwer. Glaube auch nicht das mir das gefallen würde. Wenn die Streifen zarter wären, könnte es aus der Ferne an Nadelstreif erinnern. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Sehr süßes Kleid. Steht Dir gut. Mir würde eine helle transparentere oder schwarze blickdichte Strumpfhose dazu gefallen. Aber das ist reine Geschmacksache. Ich mag die schlichte Farbkombi und das Muster im Kleid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mit einem zarten Hautton stelle ich mir das Kleid sehr hübsch vor. Für den Herbst hatte ich gedanklich schon ein Outfit mit blickdichter Strumpfhose und Stiefeletten zusammengestellt. :)
      Dankeschön Ines! Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Das ist toll, dass es dir gut geht. Dafür darfst du meinetwegen auch eine Ankündigung für eine Ankündigung einer Ankündigung posten ;-) Das Kleid passt zu dir, es ist einfach eine gelungene Mischung aus schlicht und verspielt.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, Danke Fran! <3
      Viele Grüße zu dir :)

      Löschen
  4. Ich liebe auch Volants, besonders an Röcken und Kleidern. Mein neues kleines Schwarzes hat unten am Saum auch ganz leichte Volants, mehr so Wellen.

    Dein Kleid ist echt schick, wäre auch meins.

    Dann bin ich ja gespannt auf die Ankündigung nach der Ankündigung heute. ;-))

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ankündigung muss jetzt schon ganz schön was halten, wenn ich sie schon so lauthals angekündigt habe. :))
      Das kenne ich, wenn der Volant mehr nur so in Wellen ist und nicht stark gerafft angenäht wurde. :)
      Danke Moppi, viele liebe Grüße nach Berlin <3

      Löschen
  5. Das Kleid ist sooo süß. Ich trage ja auch im Sommer schwarze Kleidung, egal bei welchem Wetter. Auf die Ankündigung der Ankündigung bin ich gespannt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir kühlen Farbtypen können Schwarz glaube ich sehr gut auch im Sommer tragen, mir gefällt das sehr. :)
      Dankeschön Sabine, freue mich <3 Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Das Kleid sieht fabelhaft an dir aus und man kann es in jeder Jahreszeit ganz unterschiedlich stylen! Ich bin gespannt auf einen sommerlichen Look mit dem Kleid!
    Bis Freitag!!! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia! Ja, jetzt ist das Wetter wirklich warm genug für sommerliche Outfits. :)
      Liebe Grüße zu dir! <3

      Löschen
  7. Auch ich habe eine Ankündigung zu machen: toller Look! Das Kleid steht Dir so gut, Du bist halt einfach ein "Kleidermädchen". Das Muster finde ich auch interessant, es hätte mich auch "angezogen" und neugierig gemacht. Dezent und schön...
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maren! "Kleidermädchen" gefällt mir :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Was soll ich sagen, ein ganz wundervoller Outfit und das beim dem Preis!
    Deine gute Laune und Lebenslust wirken ansteckend!
    Bin gespannt auf die neuen Outfits!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar, freue mich sehr darüber :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Super süß das Kleid mit dem Volant unten. Steht Dir sehr gut.
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid sieht super aus... romantisch aber nicht kitschig verspielt. Sehr schön auch mit den farblich passenden Balerina.
    Liebe GRüße Jacky

    AntwortenLöschen
  11. Liebe LoveT, das Kleid finde ich traumhaft und es steht dir auch super!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Love your dress! The pictures are amazing!

    AntwortenLöschen
  13. great outfit, you always look so pretty and chic.

    https://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.