Schöner Make up Look für jeden Tag - Roter Lippenstift & Nude



Tutorials & Make up-Tipps - Bekannte Make up Tricks gibt es viele. Das es besser wäre zu roten Lippen ein dezentes Augen Make up zu tragen oder die Foundation in der richtigen Farbe zu wählen, wissen wir Frauen schon lange. Wenn wir älter werden, haben wir beim täglichen Schminken längst Routine und den richtigen Make up Look für uns schon gefunden. Ich selbst finde einige der pauschalen Schmink-Tipps sehr gut und wende sie in meinem liebsten Make up-Look für den Tag auch gerne an.
Ganz wichtig ist es die richtige Farbe bei der Foundation zu verwenden. Concealer, Puder und generell Schminkprodukte die meine Haut nicht austrocknen und ein schöner Lippenstift um den Fokus auf ein einziges Merkmal im Gesicht zu lenken. Auf den Fotos ist mein derzeit liebster Alltags-Look zu sehen den ich momentan rauf und runter schminke. Das Highlight bei diesem Make up ist der matte Lippenstift in Rot. Es ist Ruby Woo von MAC Cosmetics, eine Farbe aus der Retro Matte Lipstick Reihe.

Schöne Lidschatten in Nude-Tönen, Kajalstift in Braun und Blush in Rosenholz 


Eine kleine Auswahl an matten Nude-Tönen habe ich immer am Schminktisch liegen. Matte Lidschatten, vor allem helle, bekommt man am leichtesten von High End Marken. In der Drogerie sind matte Lidschatten in Nude- oder Hauttönen eher selten zu finden.

Die 3 matten Lidschatten für mein Augen Make up im Nude Look sind von MAC. Es sind Yogurt (mattes Rosa), Omega (mattes Milchkaffe-Beige) und Mylar (Cremeweiß mit Satin Finish)

Mit diesen drei dezenten Farben schminke ich meine Augen sehr gerne, vor allem wenn ich matten Lippenstift in Rot trage. In diesem Fall Ruby Woo.

Kajalstift - Der Eye Pencil Coffee ist ebenfalls von MAC. Es ist ein ganz dunkles Braun, dass ich oft statt einem Kajalstift in schwarz verwende. Wenn ihr ein schönes Braun sucht, schaut euch Coffee einmal an!

Das Blush zum Make up Look mit roten Lippen - Das Blush ist das einzige Schminkprodukt das bei diesem matten Look nicht von MAC ist. Es ist von Bobbi Brown die Nr.17 Slopes. Ein Rouge das besonders gut zu Rot passt. Wobei dieser Farbton fast zu allen Farben der Richtige ist. Der Rosenholzton passt sich den jeweiligen Farben vom Make up Look recht schön an.


Die Swatches zu Ruby Woo, Slopes, Yoghurt, Omega & Coffee 


Wenn die Farben bei einem Make up Look schön harmonieren mag ich das sehr. Früher hatte ich mich auch gerne in Kontrastfarben geschminkt, seit ich älter bin bevorzuge ich es eleganter. Sanfte Farbtöne lassen den Teint ruhiger wirken und passen für jede Gelegenheit im Alltag. 
Roten Lippenstift muss man mögen um sich damit wohlzufühlen. Wenn das so ist, lassen sich rote Lippen ebenfalls sehr gut tagsüber tragen. 

Speziell bei dem heutigen Make up ist es so, dass es auch gut für abends geeignet ist. Durch den Kajalstift am oberen Lidrand und den matten roten Lippenstift wirkt es zwar zurückhaltend aber doch klassisch und elegant. Also für meinen Geschmack zumindest. 
Außerdem passt es perfekt zu vielen Outfits. 

Der Lippenstift Ruby Woo hält lange auf den Lippen, der Eye Pencil Coffee ist ebenfalls von sehr guter Qualität und hält mit Lidschatten Base darunter sogar meinen extremen Schlupflidern stand. Die Blushes von Bobbi Brown haben zu Recht einen sehr guten Ruf, sie lassen sich leicht in der Farbstärke dosieren und Schicht für Schicht im Farbton kräftiger aufbauen. 



Liebst, LoveT.

18 Kommentare:

  1. Such lovely makeup! looks like amazing products to try on!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Dein Make up mit den zarten Farben wunderschön. Erinnert mich total an Schneewittchen . Und steht dir wirklich richtig toll :))
    Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schöner Schneewittchen-Look.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Solche klassischen Looks liebe ich, denn sie passen zu fast jedem Look und man sieht immer elegant geschminkt aus .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Look!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hey, das finde ich ein sehr gelungenes Make up, schön natürlich!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. You look pretty in red lips! Have a wonderful day!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wunderschöner Schneewittchen Look. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht toll aus! Erinnert mich daran, dass ich von Kind, groß, mal meinen Ruby Woo zurück verlangen müsste *grummel*. Die hat ihn nämlich gemopst. Also ist er vermutlich gerade in Neapel...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  10. Echt schön! Der Lippenstift hat eine tolle Farbe, und dieses Matte steht Dir super!
    Lieben Gruß Maren

    AntwortenLöschen
  11. This red is so gorgeous!! I love it :)) Happy day to you lovely xx

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde, dir steht dieser klar Look mit den wunderbar roten Lippen unheimlich gut ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin immer wieder beeindruckt davon, wie toll Du Dich schminken kannst! Das ist nämlich einmal mehr ein zu 100 % gelungenes Makeup. Vielen Dank für Deine wie immer guten Tipps.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. I love red lipstick on you. You look so pretty dear <3
    http://www.rakhshanda-chamberofbeauty.com/

    AntwortenLöschen
  15. Rot ist und bleibt für mich die klassische und fast immer passende Lippenstiftfarbe. Trotzdem geht man im Laufe der Jahre vorsichtiger damit um. Da ist das matte Rot deines MakeUps eine gute Alternative. Es steht dir übrigens super.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.