Outfit - Parka mit engen Jeans und weißer Bluse



Frauen über 50 & Lieblings-Jeans - Heute möchte ich gerne das erste Outfit mit der neu gekauften Kleidung zeigen. Ist es doch so, das ich mir nun endlich den ersten Parka in meinem 50jährigen Leben gekauft habe. Die weiße Bluse mit dem kleinen Stehkragen ist ebenfalls neu. 
Hatte mir schon etwas länger einen Parka gewünscht, aber irgendwie waren die meisten die ich anprobierte im falschen, zu warmen, Grünton. Jetzt habe ich endlich einen in einem gräulichen Grün und schleppe ihn wann es nur geht. Denn bald wird der Frühling eh zu warm dafür sein um Jacken zu tragen :)

Ostern war in Wien zwar ziemlich schön, vor allem nicht verregnet, aber kühl war es Ende März doch noch. Da ich meinen neuen Parka anziehen wollte, kam die kalte Luft aus Nordwesten grade recht. 

Kombiniert hatte ich den Parka mit engen Jeans


Damit das ganze Outfit nicht zu sportlich wurde, das steht mir nämlich nicht besonders, habe ich eine weiße Bluse mit romatischen Touch dazu kombiniert. Der in sich gemusterte Pünktchenstoff hat so was leichtes, ich mag das gerne. Zusammen mit der hautengen Jeans in einer sehr dunklen Waschung, hat das ganz gut zum sportlichen Parka gepasst. 


Welche Schuhe passen zum Parka!


Ich persönlich finde jede Art von Stiefel oder Booties schön zum Parka. Zum heutigen Outfit habe ich kurze Stiefel mit Keilabsatz gewählt. Noch vor einigen Jahren konnte ich mit jedem hohen Absatz stundenlang laufen. Seit ca. 3 Jahren greife ich bei hohen Schuhen lieber zu Weges. 

Klar würden auch Sneaker perfekt zur sportlichen grünen Jacke passen, die gehen sowieso immer.
Ich mag es aber auch gerne wenn die Schuhe einen Kontrast zum restlichen Outfit bilden. Daher passt, wenn der restliche Look darauf abgestimmt ist, fast jeder Schuh zum Parka.


Outfit mit Parka und Jeans

Parka Ernsting´s Family (aktuell)
Bluse Orsay (aktuell)
Jeans Benetton
Boots Made in heaven (bei Humanic)



Kommt gut ins Wochenende!
liebste Grüße, 
LoveT.







Kommentare

  1. Ungewohnt sportlich mit romantischem Touch an der Bluse. Schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für mich sieht es auf den Bildern auch ungewohnt aus, sogar fast etwas fremd. Tragen tut sich der Parka toll, hab Freude damit :)
      Dankeschön Ines <3

      Löschen
  2. Super cute and comfy look. Have a great day! xx

    AntwortenLöschen
  3. sehr chic siehst Du aus :)) Parka mag ich ,die Dinger sind einfach praktisch .
    LG und schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  4. It's a beautiful parka and that high neck blouse is so, so chic.
    Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  5. Der Parka ist super! Perfekt für den Übergang.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch ein großer Parker Fan - allerdings ist meiner grün :) Außerdem kann man Parker mit so ziemlich allem gut kombinieren finde ich - ich trage ihn sogar über schicke Büro Outfits =) Die Bluse gefällt mir auch sehr gut - so zart und richtig romantisch <3 Sehr chicer Look wieder mal <3

    liebste Grüße und ein schönes Wochenende (das hoffentlich richtig sonnig und warm wird :)

    Petra

    http://www.homeofhappy.at

    AntwortenLöschen
  7. Nice Bluse!! Kisses
    el blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  8. I love your top, it looks so elegant :)
    xo
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  9. ich kann ja mit jeans&parka gar nichts anfangen.....
    aber wenn ich die hier mal ignoriere dann sehe ich eine wunderschöne frau in einer hübschen bluse! vor einer beeindruckenden burg!
    verstehe total das bedürfnis nach unprätenziösen klamotten - befällt mich auch hin&wieder. gestern zb.. bin dann tatsächlich ungeschminkt, mit schnellem dutt, im haus&hof anzug (alter dirndlrock + noch älterer norwegerpulli die so gar nicht zusammenpassen) zum tierarzt und in den baumarkt gefahren. mit wollenen langen männern statt strümpfen und ohne socken in den schnürschuhen. was mir auch prompt ne blase am zeh eingetragen hat......
    aber sonst war es saugemütlich an diesem etwas anstrengendem tag! allerdings guckte die kassiererin schon verblüfft als ich mit einer karte bezahlte und ihr in akzentfreiem deutsch einen schönen tag wünschte - ;-P
    dir ein wunderschönes weekend! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst mich lächeln mit deiner Schilderung des Outfits im Baumarkt :D Du siehst in Dirndl und Norwegerpulli bestimmt zum Knuddeln aus <3 So als wenn du in Schweden oder Norwegen wohnen würdest :)
      Parka mit Jeans war, wie oben schon bei Ines geschrieben, schwierig für mich, eher fremd. Am nächsten Tag trug ich den Parka daher zum Kleid, so mag ich ihn jetzt richtig gerne :)
      Dankeschön und einen wunderbaren Freitag zu dir!

      Löschen
  10. Hello from Spain: I really like your parka. Feel great on you. Fabulous look. keep in touch

    AntwortenLöschen
  11. great parka! i love this type of coat!

    AntwortenLöschen
  12. Parka geht einfach immer.Dir auch einen schönen Start ins Wochenende.LG

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön. Ich schließe mich Ines an. Es ist ungewohnt aber toll.
    Liebe Grüße
    Andrea
    PS: der nächste Winter kommt bestimmt, falls es bald zu warm sein sollte ;)

    AntwortenLöschen
  14. You look beautiful! Love the parka. And love your hairstyle :)

    http://everythingthatclicks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Such a pretty blouse. I'd love to see more of it.

    Love the parka color. I love gray/green, in everything.

    Tessa

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine wunderschöne Fotokulisse! Da bekomme ich sofort Lust, einen Ausflug zu machen. Und ich musste lachen. Als ich deinen Parka gesehen habe, war ich sofort hin und weg... und dann fiel mir ein, dass ich ja selbst einen dünnen Übergangsparka im Schrank hab und nicht nur dieses michelinartige Winterungetüm. *g* Mag deinen Parka und auch die Schuhe sehr. Aber nein, ich brauche nichts, Ich hab ja alles... ;)

    Wünsche dir ein tolles Frühlingswochenende!

    Lieben Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag Deine "Uniform" der 80er auch. Warum nicht mal Jeans und Parka? Eine schöne Frau entstellt nichts! Wie immer ein toller Spaziergang mit Dir, danke dafür und liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  18. hey, ich bin ja ein parkafan, das gestehe ich. deine bilder sind schön, so ein saftig tolles grün!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde die Mischung mit romantischer Bluse einfach nur gelungen. Mag ich auch. Sonniges Wochenende und bis bald! Ich freue mich auch, dass wir zusammen unsere Ü30 Blogger Taschen Aktion starten am 11.4. <3 LG Sabina

    AntwortenLöschen
  20. Du triffst immer meinen Geschmack.
    Leger mit einem Hauch Romantik. Sportlich und doch femin. Du shakst die Sachen,dadurch wird dein eigener Kleidercocktail ein Hit.
    Wünsche dir ein wundervolles sonniges Wochenende in Wien.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Your hair looks so pretty swooped up like this. For Jess' wedding, I wanted to wear mine up, and this is a nice look. I love the white blouse. I don't like to wear high necks, but this suits you and looks lovely.

    Happy April!

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag Jeans und Parka an dir. Die Bluse sorgt schon für das Quäntchen Romantik, damit man dich erkennt ;-) Ohne Scherz, du siehst wunderhübsch aus!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  23. Der Stehkragen ist ja nett. Gut gefällt mir die Spannung zwischen romantisch und lässig. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das gefällt mir, schickes weißes Blüschen so fein und dazu der derbe Parka. ich liebe solche Stilbrüche. Jetzt möchte ich auch einen Parka. :-))

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  25. LoveT, we still have to wear a coat... it's not been the warmest yet... this is a great color for the coat... very nice grey green xox

    AntwortenLöschen
  26. Very stylish and comfy parka! Great relaxed casual look.

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. Der Parka sieht klasse aus. Ist genau der richtige Farbton für Dich. Den Kragen der Bluse finde ich sehr hübsch.
    Ohne meine Parkas könnte ich nicht überwintern in Norddeutschland :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  28. amazing place. I'm really jealous HAHAH

    xo
    beinghellz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Dir stehen die unterschiedlichsten Stilrichtungen. So sportlich mag ich Dich auch leiden.
    LG
    Ari - ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  30. Sieht super aus Dein neuer Parka und ist genau das richtige Teil für das aktuelle Wetter! Wenn ich Dich so sehe, dann denke ich, ich sollte meine grüne (parkaähnliche) Jacke auch mal wieder rauskramen! (und schon eine Outfitidee für nächste Woche :-) danke für die Inspiration!)

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  31. Perfect parka and your blouse is very pretty. I really love your outfit. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  32. Oh I really love it your jacket darling!
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
  33. Your parka is very nice and perfect for this time of year.
    At least in northern Spain , jacket still take several months. Use it a lot.
    Your blouse seems perfect , so feminine and cheerful
    Happy Easter

    AntwortenLöschen
  34. Dich in einer Jeans zu sehen sind wir ja gar nicht gewohnt ... obwohl Du mir gerade in Röcken und Kleidern so gut gefällst, muss ich gestehen, dass Dir auch dieses Outfit unheimlich gut passt. Die Bluse ist sehr süß und der Parka sowieso ganz toll.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  35. Pretty style. Your boots are very chic :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google