Lentos, Ars Electronica



Hallo ihr Lieben! 
Vor einigen Tagen war ich wieder einmal in Österreich unterwegs. Und zwar in Linz.


Linz Lentos - Rabenmütter


Diesmal haben mich das Lentos, mit seiner Sonderaustellung Rabenmütter, und das Ars Electronica Center in die Stadt an der Donau gelockt. 

Die ersten Fotos sind von der Ausstellung Rabenmütter im Linzer Lentos. Unter anderem waren da Werke von Keith Haring, Oskar Kokoschka, Andy Warhol, Aldo Giannotti, Pablo Picasso und der wunderbaren Kiki Kogelnik ausgestellt. Ich war hingerissen und beeindruckt von der Auswahl der Werke.


Die anderen Säle im Lentos zeigen die Sammlung des Museums. Unter anderem sind hier Werke von Andy Warhol, Arnulf Rainer, Egon Schiele, Gustav Klimt, Keith Haring und Gottfried Helnwein ausgestellt. 
Ein Besuch lohnt sich sehr. 


Linz Ars Electronica


Einige Schritte weiter, auf der anderen Seite der Donau, kann man das Ars Electronica Center besuchen. 
Das Museum der Zukunft bietet Liveshows im Deep Space 8K und auch sonst einiges. 

Zum Beispiel Portrait on the Fly,weiter unten noch zu sehen. Wo man innerhalb einiger Sekunden von virtuellen Insekten in Echtzeit portraitiert wird. 

Portrait on the Fly - me 


Falls jetzt jemand Lust auf einen Kulturtag bekommen hat. Hier die zwei Links zu den Museen, mit Öffnungszeiten, Programm und allem drum und dran. 





Es grüßt euch ganz lieb,
LoveT.

32 Kommentare:

  1. Nice event and photos:)
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Du und Marilyn Manson gebt ein tolles Foto :) ich liebe solche Ausstellungen. Hab ein wunderbares Wochenende
    Ela

    AntwortenLöschen
  3. Quite an interesting exhibition! Nice photos.

    Wishing you a lovely weekend, dear!

    AntwortenLöschen
  4. Really interesting post...thx for sharing dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  5. Das muss eine interessante Ausstellung gewesen sein.Die lassen es erahnen .Danke fürs zeigen
    LG und schönes WE wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe Museumsbesuche am Wochenende. Die Rabenmütter-Ausstellung hätte ich auch spannend gefunden, glaube ich.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  7. this museum is really wonderful. I imagine it must be very exciting, and really brilliant the idea of instant portrait!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Ausstellung wünsche dir ein schönes Wochenende.LG

    AntwortenLöschen
  9. The exhibit must be very cool and interesting! You look very pretty too! Happy weekend! xo

    AntwortenLöschen
  10. What amazing culture and arts LoveT ... I'm glad you enjoyed yourself xox ♡
    T

    AntwortenLöschen
  11. Very interesting place!! kisses
    el blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  12. Nice photos!
    xx

    http://losaway.blogspot.com
    Instagram: https://www.instagram.com/losaway/

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos von einer wohl sehr interessanten Ausstellung.On the fly... echt cool.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Great post dear...lovely pics..:-)
    Have a fun-filled weekend.

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Na gut, dort komme ich sicher nicht hin, es war aber mal interessant.
    Ich sende Dir ganz liebe Wochenendgrüße.
    Dicke Umarmung von Anne

    AntwortenLöschen
  16. wow das museum würde mich auch sofort interessieren!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Sieht sehr interessant aus. Das wäre auch was für mich. Ist nur ein bisschen weit weg :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. I love that Marylin Monroe artwork!

    Sugarcandycandy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. This is a unique museum. Lots of interesting things to look at. I love the MOM turned upside down to WOW because moms are so special. :)

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  20. Du und Marilyn. Ein Moment, den man wirklich festhalten muss. ;) Schöne Bilder, die wirklich Lust auf Kultur machen!

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  21. das insektenportrait ist ja super!!! sogar deine ärmelstreifen haben sie mitgenommen! tolle kulturtipps, toller kulturtripp und du mittendrin!
    lg, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht nach einer tollen Ausstellung aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Great ART!

    http://www.perfection-and-harmony.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Seltsam. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich diesen Post hier schon kommentiert habe... Grübel.
    Ich wollte mich nämlich bedanken, dass ich wenigstens mit Dir ein bissal rum komme. Wenn wir Dich auf Deinen Touren begleiten können. Museen und Ausstellungen haben wir irgendwie gar nicht auf dem Plan und deshalb kommt es nur höchst selten vor, dass ich mich mal in eine verirre.
    Sieht auf alle fälle so aus, als hätten mir die drei Ausstellungen auch gefallen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  25. Ich muss gestehen ich war noch nie in so einer Ausstellung oder Bildergalerie. Deine Bilder machen total Lust darauf.

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Hello from Spain: fabulous exhibition. These pictures are art. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  27. It looks amazing ! Very nice exhibition :)

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Ausstellung, leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, sie mir anzusehen. Das Lentos ist schon ein großartiges Museum und Stella Rollig macht auch wirklich interessante Ausstellungen.
    Alles Liebe,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.