Besuch in Florenz

This article was released originally on "Looks of Love T. via Google Blog".
This article was released originally on "Looks of Love T. via Google Blog".



Hallo ihr Lieben!
War wieder für einige Tage weg,  diesmal hatte ich Florenz besucht.

Florenz am Arno 


Die Stadt liegt am wunderschönen Arno. Er fließt mit einer, von mir zuvor noch nie gesehenen Ruhe durch die Altstadt und bietet an bei ihm zu verweilen. Was ich ausgiebig getan hatte. 
Ich liebe ja das Wasser und so führt mich mein erster Weg in einem neuen Terrain immer dorthin.

In Florenz kam am ersten Tag dann sogar das Wasser auch eimerweise von oben :D Und so sind die Bilder die heute zu sehen sind düster, dunkel ... was der Stadt am Arno aber, wie ich finde, nichts ihrer Ausstrahlung nimmt. 
Die darauf folgenden Tage waren freundlicher, trockener und so konnte ich Firenze dann auch noch in einem sonnigeren Licht knipsen. Fotos dazu kommen in den nächsten Tagen.





Cattedrale di Santa Maria del Fiore (Kathedrale von Florenz)


immer wieder kurz pausieren vom Regen


Arno durch die Altstadt mit Blick auf die Ponte Vecchio


Ponte Vecchio - Florenz


An einem Vormittag Anfang Jänner, bei Regen, ist sogar die Ponte Vecchio wie leergefegt. 

Jänner war für mich ein guter Monat um Florenz zu besuchen, klar kann es regnen, aber dafür konnte ich in Ruhe alles anschauen. Kein Gedränge, tolle Fotomotive, alles sehr gechillt. 

Ponte Vecchio








Wünsche euch einen guten Start in die Woche, seid lieb gegrüßt!
xoxo

44 Kommentare:

  1. Florenz ist eine tolle Stadt! Ich hoffe, du hast Porccelino die Nase gestreichelt, damit du wiederkommst ;-)

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Looks like a wonderful place, and nice photos!

    AntwortenLöschen
  3. How wonderful, then, if you were in Tuscany we were closer! I'm glad you enjoyed Florence, sorry for the bad weather ... In recent days the sun came out, but the temperatures are much lower ... The Arno is my river! When you come around here you have to see in Pisa, before entering the sea, it's even better!

    AntwortenLöschen
  4. tree looks so pretty,love your boots
    Keep in touch,
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  5. Hi dear.. this post is so lovely and the pics are so mesmerizing...kisses

    AntwortenLöschen
  6. Your photos are warm despit the weather. Warm as friendly warm :-)

    Have a lovely day!

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht trotz Regen schön aus. Nach Florzen würde ich gern mal reisen :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. I love Florence, it's one of my fovourite city in my country!
    You look always great!

    Shopping Girls

    AntwortenLöschen
  9. Looks so beautiful, I love the architecture :) Happy new week to you my sweet x

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebes, das ist ja toll gewesen, man, so schöne Bilder. Bis dort hin komme ich bestimmt nie, also gönne ich mir ein wenig Neid ;-)
    Dicke Umarmung von Anne

    AntwortenLöschen
  11. ich liebe florenz, aber wenn ich in der nähe bin, ist es immer zu voll. ich denke, dass es früh im jahr noch besser ist, auch wenn das wetter dann vielleicht nicht optimal scheint - man hat dann einfach mehr von der stadt für sich :) lg bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  12. Wow tolle Bilder. Trotz Regen. War es da tatsächlich so leer? Oder hast Du immer gewartet bis niemand da war. Ich mach das oft und dadurch entsteht der Eindruck es sei nix los gewesen. In Florenz war ich noch nie, aber es würde mir total gefallen.
    Liebe Grüße nach Wien tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina! Ja war es, aber am nächsten Tag, als das Wetter sonnig war, hui, da war schon mehr los :))
      Liebe Grüße zurück, Bussi <3

      Löschen
  13. Da war ich noch nicht , würde ich aber gerne mal hin . Klasse Bilder :). Danke für´s zeigen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. I was there and I love the vibe of this gorgeous city. Beside Venice I think Florence is my favorite Italian city!

    AntwortenLöschen
  15. Nice photos as ever! :)

    Please check out my new post, too? I'd love to hear something from you :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  16. In Florenz war ich auch mal, war echt schön dort, hatte leider aber auch nur Regen. LG

    AntwortenLöschen
  17. Unas fotos preciosas y un look de invierno ideal...
    Besos

    AntwortenLöschen
  18. Lovely post dear!
    Check out my latest OOTD!
    www.fashion-and-thecity.com
    Hara, xoxo

    AntwortenLöschen
  19. Florence is such a great and romantic city, Im sure u had a lovely time there! And you always look sweet and pretty Andrea! Hugs xo

    AntwortenLöschen
  20. Ich war erst einmal in Florenz. 1986.Abifahrt. War toll. Soll aber zwischenzeitlich unglaublich teuer sein. Ich freu mich auf weitere bilder von dir und von dort. Lg sunny

    AntwortenLöschen
  21. schade, dass das wetter nicht so schön war, aber die bilder sind trotzdem toll geworden :)
    liebe grüße zum wochenanfang!

    AntwortenLöschen
  22. Ich fahre diesen Herbst voraussichtlich das erste Mal nach Florenz, sieht auch bei Schlechtwetter schön aus ;-) Bin schon auf die nächsten Beiträge gespannt :-)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  23. Es gibt Städte, die sind selbst bei Schietwetter schön und Florenz gehört auf jeden Fall dazu. Tolle Bilder trotz Regen und ich freue mich auf mehr :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Bilder ein Besuch hier ist immer ein Genuss und ich mochte Florenz auch. Erinnere mich gerne an die Gegend um die Brücke herum...Hab eine schöne Woche du Liebe

    AntwortenLöschen

  25. Florence is gorgeous. I like to see through your camera.
    Your colorful yellow umbrella gray day.
    Sure it was a wonderful visit
    kisses

    AntwortenLöschen
  26. Really breathtaking! Fantastic post dear! Hope you have a lovely day.

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. Was für wunderbare Bilder. Florenz ist eine ganz tolle Stadt. Danke fürs ein bisschen mitnehmen.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  28. LoveT. .. Florence is such a beautiful city... wow to all the gorgeous heritage xox ♡

    AntwortenLöschen
  29. Florence looks so pretty!
    xx

    Zara Giveaway - www.theblackblush.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Hach.... Florenz!!!! Ich möchte auch mal wieder nach Italien. Wunderbare Bilder.

    AntwortenLöschen
  31. Love The pictures polilovee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Bei dem Wetter hat man in Florenz wenigstens den großen Vorteil, dass nicht viel los ist (wobei das im Winter wahrscheinlich ohnehin eher der Fall ist). Als wir vor 19 Jahren dort waren, war Hochsommer, bei den Uffizien hat sich die Touristenschlange dreimal um den Häuserblock gewickelt und der Trubel war unsäglich ;o)

    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    und danke für deine lieben Zeilen zu „A New Life“! Ich freue mich schon auf deine Ideen!

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/a-new-life-1-ich-habe-genug.html

    AntwortenLöschen
  33. Hi dear! I like your blog! You're beautiful and amazing! I took my new blog. I would be very pleased if you find time to appreciate it! Thank you! Kisses!

    AntwortenLöschen
  34. Jess loved Florence when she visited there years ago. It looks like you had a great time! I love the pictures of you with the yellow umbrella, so cute. Florence has such old and historic buildings. It's such a beautiful place.

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  35. Florenz ist echt schön! Bin vor allem von der Architektur dort sehr begeistert, die man auch toll auf deinen Bildern sehen kann :)

    AntwortenLöschen
  36. Wonderful Florence ! I want to visit this city. Your photos are beautiful. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  37. Florence is a wonderful city!
    Great photos darling! *-*
    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Andrea,
    wie schön, schon zum Jahresbeginn eine so traumhafte Stadt wie Florenz zu besuchen. Ich war schon ein paar mal da und liebe es! Schade, dass das Wasser auch von oben gekommen ist. Aber Du siehst trotzdem nicht unglücklich, sondern im Gegenteil sehr entspannt und wie immer sehr hübsch aus! Ich finde es toll, dass Du sogar beim Sightseeing ein so chices Outfit anhattest und einen so hübschen Rock getragen hast! :-))

    Alles Liebe,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  39. Die Bilder sind so wunderschön! Auf meiner Wunschliste steht ganz oben immer noch Florenz! Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr!
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.