Roma ,Hard Rock Cafe and Villa Borghese


Dress/Kleid Monsoon

Der letzte Tag in Rom, war noch einmal besonders schön. was für eine magische Stadt!


Villa Borghese - Rom


Am letzten Tag vor meiner Abreise, bin ich gemütlich zur Villa Borghese spaziert. Vorbei an einem kleinen Flohmarkt, auf dem hauptsächlich alte Bücher und Zeitschriften angeboten wurden. Die versteckten Gassen, die durch diese wunderbare Stadt führen, sind ebenfalls sehenswert. Abseits der Touristenströme, gibt es ein bezauberndes Rom zu entdecken. 




Der Weg zum Hard Rock Cafe - Rome


Entlang der Via L. Bissolati stehen zahlreiche Orangenbäume ,das sieht sehr hübsch aus. Es ist eine Augenweide da entlang zu gehen. Die Strasse lädt zum verweilen ein. Überall stehen Bänke.


Einige Schritte weiter, kommt für mich persönlich noch ein kleines Highlight ,und zwar das Hard Rock Cafe Rome. Habe mir im Shop auch etwas gekauft, das zeige ich in einem der nächsten Outfit Posts. 

Hard Rock Cafe Rome

Villa Borghese

Fotos - Villa Borghese


Der Park der Villa Borghese ist riesig, man kann sich darin stundenlang aufhalten .. ein Platz schöner als der nächste. Der große Park ist einer meiner liebsten Plätze in Rom. Das will was heißen, denn ich liebe diese Stadt ja eigentlich von vorne bis hinten, oben und unten. 



Teich im Park der Villa Borghese


Der Teich hatte es mir besonders angetan, und da vor allem die Schildkröten :)


Outfit - Rom


Generell möchte ich sagen das man natürlich in 3/4 Hosen und Shirt, auch als Frau 45+, eine Stadt besichtigen darf. Aber es geht auch in einem hübschen Kleid, oder anderem Gewand. Man muss nicht immer in der Touristen-Uniform herumlaufen. 
Wenn man zu Hause immer adrett und schick gekleidet ist, dann sollte man sich treu bleiben, auch im Urlaub :) 


Galoppbahn - Villa Borghese


Sehenswert ist auch die Pferderennbahn im großen Park. 
An der Galoppbahn hab ich mir dann auch ein schattiges Platzerl gesucht, um etwas auszuruhen, und den Ausblick zu genießen. 

Galoppbahn

Sommerkino - Rom 


Im Park gibt es auch sowas wie Sommerkino ,leider hatte ich keinen freien Abend mehr um es auch zu besuchen.


Über die Via Veneto und Harry´s Bar ging es dann Richtung Bahnhof.

Harry´s Bar ,Via Veneto


Mit dem Nachtzug nach Hause


Da ich vor der Abfahrt noch ein bisserl Zeit hatte, bin ich in eine Buchhandlung rein, und hab zu meiner Freude Jean Paul Sartre als großes Plakat vorgefunden. freu freu freu! Mußte natürlich ein Foto mit dem Plakat haben :)


Danach gings schnell zum Nachtzug nach Wien  ...


Arrivederci Roma!


Liebe Grüße!
Cari saluti!



Kommentare

  1. Ach schön.... irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch noch mal nach Rom :). Vor allem die Sammlung Borghese würde ich gern mal anschauen :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Ja Servus, vielen Dank für die schöne Auffrischung meiner Erinnerung an Rom, wo wir 2012 im Juli waren.
    Eine wirklich tolle Stadt.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Stunning pics!! We love Rome!!
    Kisses
    Francy&Stef
    Chic With The Least
    Also on Facebook and on Bloglovin’

    AntwortenLöschen
  4. beautiful photos :D
    xx
    http://anoddgirl.blogspot.com.au

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du die letzten Stunden in Rom ja noch richtig genossen :) Die Schildkröten sind ja putzig und über den Flohmarkt wäre ich auch gerne geschlendert.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Cari Saluti bella!!! I love Rome!!!

    AntwortenLöschen
  7. einfach herrlich ... in Rom mal shoppen gehen und all die tollen Plätze besichtigen, wäre auch mal mein Traum
    Aber, als Entschädigung beglückst Du mich mit Deinen schönen Fotos, danke.
    Schade, dass Du nun wieder zurück musst ... es geht halt alles mal vorbei. Doch die Erinnerung daran ist ja auch schön.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous photos - Rome is such a beautiful city

    AntwortenLöschen
  9. Rom steht auch unbedingt auf meiner Reise-Liste, deine Bilder sehen toll aus! Ich war vor ewiger Zeit schon mal da und hab es in sehr guter Erinnerung!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid ist so toll! Schöne Bilder =)

    AntwortenLöschen
  11. Great pics! Love your black dress and style <3




    New post: http://rakhshanda-chamberofbeauty.blogspot.in/2013/08/distressed-blue.html

    AntwortenLöschen
  12. Great photos! :)
    Nice blog you have! Would you like to follow each other (GFC, bloglovin, fb)? Could be great! Let me know, I follow back! :*
    Gosia
    http://pearlinfashion.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  13. Nice pictures!!

    Hugs from mardehappylidad.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  14. Glad you had a nice time in Rome, all your pics are very lovely and made me want to come back there asap! You look so pretty, I like your dress! Baci dear!♥

    AntwortenLöschen
  15. Perfect pics and I see you had a so nice vacation. xa

    http://www.fashiondenis.com/

    AntwortenLöschen
  16. It seems you had a lot of fun in Rome.
    I love Villa Borghese, such a lovely architecture!
    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  17. Thank you for your visit :) I'm following you too.
    Nice pictures

    Erz

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos, da bekommt man augenblicklich Fernweh... Und du schaust super aus, das Kleid steht dir bestens.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  19. Nice pics! Love your dress!
    Kisses ;)

    AntwortenLöschen
  20. nice pics.you look great

    fashionpassionomg.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Your pictures of Rome keep getting more interesting, love the market/store with all the books, so quaint. You look lovely in your chic black dress

    AntwortenLöschen
  22. Heeey wenn du dich schon schminkst ;) schau mal vorbei. Vielleicht magst ya bei unserer challange mitmachen? ! Lg yulice - Diva la Strify

    AntwortenLöschen
  23. Que fotos tan bonitas, estoy enamorada de Roma, es una ciudad preciosa!
    Me encanta tu vestido, y parece comodísimo para hacer de turista, jejeje!
    Besitos
    Elena

    AntwortenLöschen
  24. Süßes Schildkröten:)
    Und wieder herrliche Bilder :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. What a beautiful city! I'm totally in love! :)
    xoxo
    NL. <3

    AntwortenLöschen
  26. Thanks for your comment, I follow you back:-)

    http://havlikovakarolina.blogspot.cz/

    AntwortenLöschen
  27. mal wieder perfekt gekleidet und die fotos ein traum. du fotografierst immer alles so einladend :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  28. Hey thanks for the comment on my blog!!

    Following you and hope you follow back!

    www.beautyfrontline.com

    AntwortenLöschen
  29. Rome is always amazing!
    http://misscarrie79.blogspot.it/
    https://www.facebook.com/pages/Misscarrie79-Fashion-Blog/125226864298074

    AntwortenLöschen
  30. Hi!
    Adoro Roma.
    Que nostalgia!

    Kisses

    AntwortenLöschen
  31. awwww - ja. Diese Orangenbäume. Ich hab den Duft förmlich in der Nase.
    Und Du wie immer wie reingemalt.
    Liebsten Gruß, Eva Marie <3

    AntwortenLöschen
  32. I'm so jealous!! i really want to go there!! :( haha anyway, gorgeous blog!!

    followed you back ;)

    manila-hongkiegirl.blogspot.hk

    AntwortenLöschen
  33. tolle Bilder!
    herrlich!
    http://tuttiigiornidelconsiglidiunadonna.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  34. So gorgeous! That villa is magnificent!
    http://www.averysweetblog.com/

    AntwortenLöschen
  35. Die Bilder sind so wundervoll... und die Orangenbäume...wow..eine Traum <3
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  36. Arrivederci Roma :-)
    Sooo toll und die Villa Borghese möchte ich auch sehr sehr gerne mal sehen.

    LG!

    AntwortenLöschen
  37. ah, i want to travel here! you make this seem like such a wonderful place!

    lindsey louise

    hellomrrabbitblog.com

    AntwortenLöschen
  38. amazing photos. looks so nice!!

    visit me!
    www.stylemailbox.com

    AntwortenLöschen
  39. Simply and class outfit! Black always works ;)

    http://thegoldenpaillettes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  40. Sieht super aus!
    Hoffe Du hast/hattest Spass
    <3

    x
    samecookiesdifferent.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  41. Thanks for your suggestions on my previous post :) Happy Friday!

    AntwortenLöschen
  42. Great photos, I love Rome. Thanks so much for your visit and comment
    xoxoxo

    AntwortenLöschen
  43. I've never been to Rome before :) It looks so beautiful there

    AntwortenLöschen
  44. PRECIOSAS FOTOS Y PRECIOSA ROMA!!!

    BESSIS!!de raza.

    AntwortenLöschen
  45. You look so lovely in all those great pictures! I hope you enjoyed your trip. It looks like so.

    AntwortenLöschen
  46. will you like to follow eachother

    xoxo
    Please check out my new post.

    http://sandysandhu.blogspot.com/2013/08/my-style.html#.UhdF9BukohU

    AntwortenLöschen
  47. hi, nice post, as always great

    http://losviajesysibaritismosdeauroraboreal.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  48. Hach bei deinen ganzen Rom Fotos komm ich immer wieder in urlaubsstimmung! Kann es kaum erwarten bis es im oktober für mich auch endlich dort hin geht :)

    Sehr schöne Bilder hast du gemacht und das schwarze Kleidchen steht dir auch total gut!

    AntwortenLöschen
  49. los sitios son geniales. Siempre me encantan las fotos que haces, estas estupenda en todas! un besote!

    AntwortenLöschen
  50. I appreciate your visit, wishing you a wonderful sunny weekend!

    AntwortenLöschen
  51. Oh really beautiful pics!
    Now I`mfollowing you in GFC and Bloglovin`I hope your follow me back in both!
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
  52. VERY cool and sexy outfit:) and your blog is so fab.

    Check out my blog today...an amazing Swedish house.

    Have a wonderful weekend dear

    LOVE Maria at inredningsvis - inredning it's, Swedish for decor :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google