Roma, Day 3 - Lifestyle 40Plus



Hallo ihr Lieben! Am dritten Tag Rom war ich schon etwas müde vom vielen laufen, also habe ich da nur ganz entspannt den Petersdom besichtigt. Das kann ich seit einiger Zeit nämlich, die Dinge entspannt angehen. Das Älter werden, über 40 zu sein, hat auch Vorteile, ich bin ruhiger geworden, treibe mich selbst nur für die schönen Dinge an :) 

Rom und das Denkmal/Monumento a Vittorio Emanuele II


Das große weiße Denkmal, das die Römer scherzhaft Schreibmaschine nennen, ist ein zentraler Punk in der ewigen Stadt Rom. Man kann sich in der Innenstadt von Rom praktisch nie verlaufen, fast alle Wege führen zum Denkmal. Es steht erhöht und somit imposant, es ist nicht zu übersehen.

Monumento a Vittorio Emanuele II


Auf dem Weg zum Vatikan vorbei an der Engelsburg 


In Rom ist jeder Weg zu jeder Sehenswürdigkeit schön. Man kann gar nicht anders gehen, man wird die Schönheit dieser Stadt auf allen Wegen entdecken. Entlang des Tibers ist einer meiner Lieblings-Spaziergänge in Rom. 

Castel Sant´Angelo


Outfit für die Stadtbesichtigung - Mode 40Plus


Meine Garderobe ist in den letzten Jahren immer mehr in Richtung, bequemer Chic, gegangen. Falls es diese Mode-Kategorie gibt, bin ich Meisterin darin. Das geht allerdings sehr einfach, ich ziehe sehr oft Kleider an, das Outfit ist somit in einem Stück. Dazu auswählen, muss ich lediglich Schuhe und Schmuck, dann steht mein Look.   

Da ich in Flip Flops sehr gut zu Fuss bin, ich lange damit gehen kann, sind sie meine bevorzugte Wahl als Schuhwerk für die Stadtbesichtigung. Klar könnte man als Frau jenseits der vierzig auch ein schickes Outfit mit Sportschuhen tragen, aber ich war schon immer "kein Sportschuh Mädchen". 
Ballerinas sind da schon eher etwas für mich :)

Für meinen Aufenthalt in Rom hatte ich mir also ausschließlich ärmellose Sommerkleider in den Koffer gepackt, immerhin hatte es diesen August um die 37° in der Stadt, und ansonsten viel Modeschmuck und leichte Schuhe, um diese zu den Kleidern zu kombinieren. 

Dress/Kleid Monsoon

Vatikan - Petersdom


Den Petersdom habe ich, da ich schon in Rom war, einfach mal mitgenommen. Bin ja nicht katholisch und somit hat er für mich nur als Bauwerk eine Bedeutung und keine spirituelle. 

Unterwegs, auf dem Hinweg, mußte ich dann die Flip Flops gegen Gesundheitslatschen mit schmalen Riemchen austauschen, weil ich von den Flip Flops etwas aufgeschürft war. Das Pflaster hielt nicht, also Schuhwerk gewechselt und weiter gings.  
Hatte das noch nie, immerhin bin ich die Queen der Flip Flops, das muss daher die Aura des Vatikans gewesen sein. :))

San Pietro



Outfit für die Party in Rom - Abend Look & Lifestyle in der ewigen Stadt


Abends habe ich mich dann umgezogen, abends ist in Rom immer etwas los, am besten man zieht sich gleich nach Party und gute Laune Lifestyle an. Mit einem schönen Kleid ist man in Italien immer auf der richtigen Seite und kommt somit in jede Location hinein. 

Die weiße Clutch ist von Forever 21, die haben immer süße Taschen im Sortiment, vor allem auch zu einem guten Preis. Zu den Outfits in diesem Beitrag ist noch zu sagen das beide Kleider von Monsoon sind. 

Dress/Kleid Monsoon, Clutch Forever 21, Ring Accessorize

Bevor ich das dunkelblaue Kleid angezogen habe, habe ich noch ein Foto mit Souvenirs dieser schönen Stadt gemacht. :) ,Brille, Taschen, Weste ..





Liebe Grüße!
Cari saluti!




Kommentare

  1. Sehr schöne Outfits, das Foto von dir mit den Souvenirs ist zuckersüß :) ich hoffe deinen Füßchen geht's wieder besser

    AntwortenLöschen
  2. You took beautiful pictures of my town and I love that Monsoon dress!!

    AntwortenLöschen
  3. Rom ist ziemlich erstaunlich!
    schöne Taschen und Schmuck!
    http://tuttiigiornidelconsiglidiunadonna.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön, ich finde das schwarz weisse kleid traumhaft! gglg

    AntwortenLöschen
  5. Da ist ja ein Kleid schöner als das andere :)
    Und du hast richtig schöne Urlaubsbräune bekommen- sehr hübsch :)

    Liebe Grüße....

    AntwortenLöschen
  6. So wunderschön - die ewige Stadt. Geht es Dir auch so, dass Du die Antike förmlich spürst? Ich hatte im Rom immer das Gefühl, die Geräusche der Streitwagen noch richtig präsent zu hören.
    Genieß die Zeit!
    Liebst, EvaMarie

    AntwortenLöschen
  7. Der Ring ist ja wohl mal zuckersüß! <3 Du siehst fantastisch aus wie immer und passt so gut in diese wunderschöne Stadt! Ich hatte damals leider keine Kamera und daher auch keine wirklichen Fotos, außer exakt eins vom Fontana di Trevi, eins von der spanischen Treppe (afair), eins aus Venedig von den Kanälen (da nicht einmal von der Rialtobrücke >_< meh!) und eins von den Alpen. Alle mit dem ersten Fotohandy der Welt und man kann dementsprechend die Pixel zählen und nur ich erkenne, was die Fotos darstellen sollen. -.- Aber ich freu mich immer, wenn ich solche Fotos sehe, weil ich das ja schon mal gesehen habe selbst und mir n Keks freue und auch alles aus Assasins Creed wiedererkenne. xD Hoffentlich komme ich irgendwann nochmal nach Rom und Venedig, um unzähliche Fotos zu machen.

    AntwortenLöschen
  8. Das blaue Kleid sieht so toll aus!

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful photos, and the dress of the latest pictures I like
    Have fun in Rome
    Raquel

    http://raqueljimenezbisuteria.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  10. very nice pics

    fashionpassionomg.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. love your dress!
    great photos
    xx
    http://anoddgirl.blogspot.com.au

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöne Kleider hast du da, die stehen dir ganz klasse! schöne Fotos :)

    AntwortenLöschen
  13. Your dress is so elegant hun, love viewing your excellent pictures of Rome.

    AntwortenLöschen
  14. awww i love Roma!

    http://www.cristinasurdu.com/

    AntwortenLöschen
  15. Wow, like I see you are in a perfect vacation. Very nice pics. Have a grezat day.

    http://www.fashiondenis.com/

    AntwortenLöschen
  16. I love your black dress, you look so cute in black <3

    AntwortenLöschen
  17. I love your dresses! The last one fits you perfect! As always, nice pics!

    AntwortenLöschen
  18. Amazing photos dear, love Rome! You look so lovely and happy! Both dresses are very pretty!:) Kisses and happy Sunday!♥

    AntwortenLöschen
  19. Das sind so tolle Bilder!
    Das Kleid ist spitze!
    Bussi ❤❤❤

    AntwortenLöschen
  20. Lovely look! I love your butterfly rings :-)

    Stop by:
    http://katrinelionett.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. hi, darling.thank you for comment! i love Rome! you look so great,pretty woman! kisses!Stella

    AntwortenLöschen
  22. You have amazing pictures ! Thanks for the follow ! I followed you back on Bloglovin' !
    Sara,
    http://thecrimeofashion.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  23. I love Rome!!! Thanks for your comment on my blog, I follow you back :) also on Bloglovin'.
    Greetings from Italy.

    Sabry Orecchini e gioielli

    AntwortenLöschen
  24. Roma è sempre stupenda!!! E bello il tuo look!!

    Alessia
    THECHILICOOL
    FACEBOOK
    Video outfit YOUTUBE
    Kiss

    AntwortenLöschen
  25. Amazing photos!!!
    We can follow each other?)
    http://karinamalinana.blogspot.ru

    AntwortenLöschen
  26. Follow you, dear!) Hope, you'll follow me)
    http://karinamalinana.blogspot.ru

    AntwortenLöschen
  27. Lovely post and outfit!

    Great blog!

    I appreciate that you have the same interest in Fashion, Style and Beauty, maybe when you have time you wanna visit my page:

    http://rock-and-roses.blogspot.ro/

    Silvia, kisses!

    AntwortenLöschen
  28. Lovely post and outfit!

    Great blog!

    I appreciate that you have the same interest in Fashion, Style and Beauty, maybe when you have time you wanna visit my page:

    http://rock-and-roses.blogspot.ro/

    Silvia, kisses!

    AntwortenLöschen
  29. lovely dress and beautiful pictures!!!
    kisses

    http://lestyledelapetiteblonde.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  30. Love your beautiful dress
    gorgeous pictures
    love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. nice photos!
    mind checking out my blog?
    idkmatilda.blogspot.com ♡

    AntwortenLöschen
  32. Beautiful dress, I love the print!

    classypeach.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. wooow! love Rome! cute pics!
    mary2be.blogpsot.com

    AntwortenLöschen
  34. Beautiful Roma :) Lovely blog! FITP xx
    www.fashioninthisplace.com

    AntwortenLöschen
  35. awesome! :)

    www.marcherryfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  36. I love Rome!!!!
    Great photos!

    http://www.3forfabulousfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. Hello!
    Beautiful pictures of rome!
    I like a lot Mansoon dress.
    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  38. I've been to Rome once and I'm totally in love with the city. It's so beautiful! I also love the dress you are wearing <3 Would you like to follow each other on GFC and Bloglovin? :) Just let me know!
    **Demi V.**

    AntwortenLöschen
  39. great post and you are amazing! I have giveaway, check it out http://differentcands.blogspot.kr/2013/08/giveaway-with-love.html

    AntwortenLöschen
  40. Schönes Kleid und Bilder! Ich muss auch echt mal nach Rom; die Eindrücke davon sind wunderschön.
    Ich hoffe, es kommen noch einige :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  41. Beautiful pictures!!!


    xx


    http://www.madridforniagirl.com/

    AntwortenLöschen
  42. enjoy your holidays there!!


    New special post here: BLOG.THE.DREAMS.COM!! Thanks for stopping by! Kisses!

    AntwortenLöschen
  43. Love your summer dress:-) Your photos are beautiful! http://divadesle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  44. Tolle Fotos! & der rosane Nagellack gefällt mir total :)

    AntwortenLöschen
  45. Muy bonitas las fotos y tus looks geniales
    Besoss

    alonewithmycloset.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  46. BOTH dresses are very pretty! I love that first one. The embroidery is gorgeous.
    http://www.averysweetblog.com/

    AntwortenLöschen
  47. Great pictures i'm following you back.

    AntwortenLöschen
  48. You look amazing in both pictures,Great pictures.

    AntwortenLöschen
  49. Tolle Bilder! Möchte uuunbedingt auch mal nach Rom!

    AntwortenLöschen
  50. perfect looks for perfect trip - fantastic <3

    AntwortenLöschen
  51. Das sieht man Dir aber gar nicht an, liebe LoveT., dass Du müde warst, denn Du siehst in beiden Kleidern sehr schön aus und die Kleider gefallen mir jeweils super gut! Deine Bilder sind klasse, erinnern mich an meinen Rom-Aufenthalt, das war ungefähr 1994 ...

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  52. Tolle Bilder! Das erste Kleid ist sehr hübsch und Alles in Allem sieht das nach tollen Ferien aus :)
    xx

    AntwortenLöschen
  53. Thank you for the kind comment on my blog
    Beautiful dress x

    AntwortenLöschen
  54. Total schöne Bilder! Du siehst super schön aus <3

    AntwortenLöschen
  55. Ale tu jasno i świeżo, pięknie <3 na pewno będę wpadać częściej ;)
    Jeśli będziesz miała odrobinkę czasu, zapraszam również do mnie www.ilonastejbach.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  56. Ich liebe Rom. Wunderschöne Fotos. Beide Kleider sehn toll aus. Mach dir keine Sorgen wegen der Gesundheitskatschen. Die sind jetzt total angesagt. Hab mir auch schon welche gekauft.

    xx Mira

    www.glamdevils.com

    AntwortenLöschen
  57. Roma is a beautiful city! (:

    http://www.caterina-m.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  58. awesome photos!

    the STYLE Fringe BLOG
    http://the-stylefringe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  59. o lovely pics!!!! love rome jaja

    kissesx

    AntwortenLöschen
  60. Thank you for your visit sweetie, have a great Tuesday!

    AntwortenLöschen
  61. Amei as fotos e os looks!
    Obrigada pela visita ao meu blog, estou te seguindo também!

    Grande beijo =*
    ♥ http://pincelrosapaloma.blogspot.com.br/ ♥

    AntwortenLöschen
  62. Beautiful photos!
    Love your dress!
    xxx
    S
    http://s-fashion-avenue.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  63. very nice pictures! like them!
    http://tuttiigiornidelconsiglidiunadonna.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  64. My dream to go to Roma, it is far from Brazil!


    Loved all the photos were beautiful!! ♥ ♥ ♥ Kisses Flower!

    My Blog >> http://makecharme.blogspot.com.br/

    AntwortenLöschen
  65. Wunderschöne Kleider, eins gefällt mir besser wie das andere!
    Und nach Rom möchte ich auch mal wieder so gerne... ich wiederhol mich :-D.

    Herzlichst!!!

    AntwortenLöschen
  66. Hello dear,

    I just love your blog, we should follow each other!
    Please let me know if you want!
    You can find me on:
    Bloglovin http://www.bloglovin.com/blog/10021039
    Facebook https://www.facebook.com/corinapopablog
    Instagram :http://instagram.com/popacorina#

    Please tell me in which one of these social media are you interested to follow.

    Take care,
    xoxo
    Corina
    http://www.corina-popa.blogspot.ro/

    AntwortenLöschen
  67. lovely blog and lovely pics :) im a new fan :)

    xx
    domyca.com

    AntwortenLöschen
  68. Nice pics!
    I love Rome!
    Thanks for your comment on my blog and for following me!
    I´m following you now!
    Kisses

    AntwortenLöschen
  69. Hübsch siehst Du in beiden Kleidern aus. Tolle Eindrücke hast Du von Rom mitgebracht.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  70. Beautiful photos and city.

    xoxo
    Ivy
    http://www.purrpleivy.com/

    AntwortenLöschen
  71. Great <3 Enjoy Rome!!!

    AntwortenLöschen
  72. wow. beautiful blog and pictures. I'm following :)

    AntwortenLöschen
  73. hello following you here!! I loved the photos! congratulations!
    Kisses!
    lohhcazz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  74. Roma is a beautiful city. I would like someday to go there :D
    I like your dress too.

    Kiss**

    AntwortenLöschen
  75. These photos are so beautiful! :)
    Love the printed dress, it's so cute!

    Hayfa
    http://chic-and-cliche.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  76. Great photos! I love Rome such a beautiful city. Thanks for sharing xoxo ES
    www.liveyourpassion.gr

    AntwortenLöschen
  77. beautiful place and you look really lovely
    kisses dear

    AntwortenLöschen
  78. you look lovely..and rome is so romantic!!!

    http://www.myunfinishedlife.com

    AntwortenLöschen


  79. Amazing girl! For me, one of the best look I have seen :)

    Super Happy Wednesday

    ADDICT BE ICONIC BLOG

    AntwortenLöschen
  80. beautiful photos! Roma is in my heart!
    ciao
    Nicky

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Liebes, die Sachen sind wirklich toll. Am besten gefällt mir das untere Kleid, das würde ich auch tragen ... sehr schön.
    Dort gibt es wirklich interessante Bauten, wäre auch mal was für mich.
    Liebe Grüße von Anne ... hab noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  82. Jolies comme tout ces photos :)
    Bisous
    Yu'

    AntwortenLöschen
  83. You always look so great!

    I found Rome tiring - so much to see and do...and hot in August! :)

    AntwortenLöschen
  84. Danke für deinen lieben Comment, ich habe mich total gefreut <3 Wünsch Dir einen schönen Abend :)

    xx from Bavaria/Germany, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen

  85. hi, nice post, as always great.

    http://losviajesysibaritismosdeauroraboreal.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  86. I love the sunglasses =)

    http://lookbyls.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  87. beautiful day by Roma
    thanks for the photos so cute place

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google