Sleepless - 5 Tipps und Tricks zum leichter einschlafen



I love sleep. 
My life has the tendency to fall apart when i´m awake,
you know?
Ernest Hemingway


In der FB-Gruppe Bloggerinnen um die 28 hatten wir diese Woche als Blog-Thema "Schlaflos", hier nun mein Beitrag zu diesem Thema. 
Das Einschlafen ist öfter einmal mit Schwierigkeiten verbunden, es geht dann nicht so schnell wie wir es gerne hätten. Mit einigen Tricks und Tipps kann man allerdings versuchen das Einschlafen zu erleichtern. 

Lavendelduft zum einschlafen - ü40 ist meine Grübelphase


Ich persönlich habe selten in meinem Leben so viel gegrübelt wie jetzt, seit ich über 40 bin. 
Bin mir nicht sicher ob es meine Lebensumstände sind, meine oft nicht so gesunde Lebensweise, oder doch die anstehende 50. Also nicht gleich, erst in einigen Jahren, aber das Wissen um die große 5 ist da.

Duschen und Haare waschen vor dem zu Bett gehen, am besten mit echtem Lavendelduft, beruhigt nachhaltig. Man liegt danach gut duftend im Bett, die Haare geben den Duft regelmässig ab, es ist wie in einem Meer aus Lavendelblüten zu schlafen.
Viele NK Marken haben Pflegeprodukte mit natürlichem Lavendelduft. 
Die Haare beduften dann auch gleich das Kopfpolster und es duftet am nächsten Abend auch noch nach Lavendelblüten. Wir Menschen lieben es wenn sich Dinge oder Düfte wiederholen, das gibt uns das Gefühl der Sicherheit 
Wenn man Lavendel am Körper oder in den Haaren nicht so gerne möchte, dann hilft auch ein kleines Duftkissen mit Lavendelblüten, am besten unter das Kopfkissen legen.

Lesen als Einschlafhilfe


Wenn es mit dem Einschlafen nicht gut klappen will, mache ich mir gerne die Nachtkästchenlampe an und lese dann so lange bis ich irgendwann einschlafe.
Es gab schon einige Nächte in denen ich Bücher gleich in einem durch fertig gelesen habe. Aber manches mal funktioniert es und ich schlafe nach 2 bis 3 Seiten direkt ein. 


The things of the night cannot be explained in the day, because they do not then exist.
Ernest Hemingway

Gedankenkarussell


Oft sind es zu viele Gedanken die das Einschlafen verhindern. Wenn das der Fall ist, dann versuche ich an etwas ganz großes zu denken, z.B. das Universum ... oder die Ewigkeit, das beruhigt mich und meine Ängste erscheinen mir dadurch gleich viel kleiner. Denn in dem ganz Großen, sind wir Menschen und alles was passieren könnte, auf einmal ganz klein und überschaubar. Dieser Trick klappt bei mir meistens sehr gut und ich schlafe in kürzester Zeit ein.

Bracelet New Yorker


Warmes Wasser macht müde


Im warmen Wasser zu liegen macht meist müde. Man wird entspannt, das ist eine gute Voraussetzung um besser einzuschlafen.
Daher bade ich auch gerne vor dem zu Bett gehen, Wasser wirkt sehr beruhigend auf mich. Nach dem Bad mit einer guten Körpercreme verwöhnt, lässt es sich richtig gut ins Bett kuscheln und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.


Beware of the night child. 
All cats are black in the dark.
Jean Genet

Shirt Forever 21, Shorts Intimissimi

Die liebsten und besten Blogs lesen 


.. und natürlich schau ich abends auch noch gerne bei euren Blogs vorbei! Das entspannt, inspiriert und macht das Abschalten vom Alltag leichter. Für die Zeit vor dem Schlafen gehen, lese ich natürlich am liebsten die Blogs, die ich persönlich am besten finde. Ich habe da eine eigene Liste, die wird dann angeklickt.


Bei der Themenwoche "Schlaflos" haben auch noch folgende liebe Bloggerinnen mitgemacht

Eva Marie von Per Ragazza
Mlle. von Melle´s Blog
sariii von Sariiis Welt
Masuku von Changing Life 


Liebste Grüße!
LoveT.


37 Kommentare:

  1. ich wünschte ich hätte auch so einen trick zum schnell einschlafen... ich liege oft sehr lange wach und denke viel nach :(
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ,das viele Grübeln kenn ich ,dabei hab ich vor dem WEinschlafen noch nie ein Problem gelöst .. immer erst morgens :)
      *Knuddler :*

      Löschen
  2. hehe das mit dem büchern kenn ich ;-)
    Aber zur zeit schlaf ich sofort ein - deswegen bin ich ziemlich glücklich haha

    liebe grüße
    www.hw2bealady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hiiii great post hope you have a great saturday

    AntwortenLöschen
  4. Ich hör nachts Hörbücher, da ich teils sehr schlecht einschlafe... :(

    Das stoppt die Gedanken und berieselt einen - irgendwann schlaf ich dann immer ein :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. aw, thanks! :)

    lol, nice post! i'm also love to sleep, but these nights is almost impossible for this terrible heat ;| lol
    bisous & have a nice w/e!
    xxx

    AntwortenLöschen
  6. Nice pictures, I love also sleeping:)
    X

    www.whiteperla.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hey, Du :) Hast ja doch noch eine Übersetzung gefunden ;) Tolle Pics und fein geschrieben :)

    GLG, der Mannheimer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ,dein Spruch hatte mich auf die Idee gebracht!
      xoxo

      Löschen
  8. I adore the quotations from the books, the style is so relaxing and hypnotic! Just joined your blog, thanks for visiting mine!!

    AntwortenLöschen
  9. I love the quotations from Heminguay, the style of your blog is so relaxing and hypnotic...Just joined thanks for visiting my blog XXX

    AntwortenLöschen
  10. I love to sleep too dear!:P Adore the cat shirt! Kisses and have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  11. Hörbucher sind auch klasse, wenn man mal nicht schlafen kann ;) LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  12. Photos as always are great! I also like to sleep:)
    I wish you a nice weekend:)

    AntwortenLöschen
  13. Sleep? It's my second name ;) I love it so much :))) and books too!

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, ich erinnere mich auch an Nächte, in denen ich ganze Bücher in einem Ritt verschlungen habe. Und abendliches Tagebuch schreiben im Bett hilft mir auch immer sehr, abzuschalten, generell das Schreiben, wenn ich so darüber nachdenke...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  15. Cute photos!
    Me too I love sleep!
    xoxo

    http://vanityvicky.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  16. Super süßer Post <3! Ich schaue auch oft abends wenn ich nicht schlafen kann gerne noch bei meinen liebsten Blogs vorbei.

    Liebste Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Lesen ist wirklich die beste Medizin:D aber momentan habe ich das Gefühl ich schlafe stänsig und überall. Ich schaffe es nicht mal eine Seite zu lesen, dann bin ich schon weg :D LG

    AntwortenLöschen
  18. In den letzten Jahren gab es viele, viele Nächte, die mir keinen Schlaf gebracht haben. Da gingen auch einige Bücher durch. :) ich bin immer sehr dankbar, wenn ich ruhige Nächte habe, an denen ich gut schlafen kann. LG :)

    AntwortenLöschen
  19. Soemtimes I wonder if I have insomnia , I mean there are nights when I can't sleep. Night I'm so full of energy :))) But I drink a cup of tea and it works :D

    AntwortenLöschen
  20. Das ist wirklich ein toller Post, ich mag deine Tipps und die Zitate gefallen mir auch sehr gut! Ich kann eigentlich immer ganz gut schlafen, aber manchmal denk ich auch zu viel nach und lieg dann wach, von daher kann ich das gut nachvollziehen.
    Viele Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  21. Yes, you're right. Sleeping is the best :)

    http://anna-and-klaudia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. Super Posting; sehr schön gemacht! Ich wünsche Dir eine gute Nacht und schicke herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  23. I adore your blog! The cat shirt is adorable!

    Rebecca

    http://www.bloglovin.com/en/feed/blog-profile/3636285/winnipeg-style-main-category

    www.winnipegstyle.ca

    AntwortenLöschen
  24. Super Posting! Ich habe oft Schlaflose Nächste!
    Liebste Grüße & einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  25. Also erst mal, ich schlafe immer sehr gut und schnell. Na gut, hab halt keinen Stress mehr.
    Deine Bilders sind wieder toll. Da guck ich immer ein Weilchen, ist wie ein Bilderbuch für Große ... hihihi
    Dank, haste toll gemacht.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  26. Ich lese auch immer, wenn ich nicht schlafen kann. Hab so eine kleine Leselampe, damit ich meinen Mann nicht wecke. Aber zum Glück schlafe ich meistens sehr sehr gut.
    Das oberste Buch auf Deinem Nachtisch sieht sehr gut aus.

    AntwortenLöschen
  27. I love Snow Fairy. It smells so nice. I used to wash my floors with it

    AntwortenLöschen
  28. Sometimes I really feel that when I'm awake I do some clumsy things and ruin everything :)...It's good that it happens few times in a year.
    I like the lamp from your post!
    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  29. I love shorts of Intimissimi...Have a nice day!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.