Beige Rose & Orchidée



Sanfte Farben an Frauen über 40 -  Zarte Looks schminke ich gerne, klar die kräftigen Looks auch, die machen richtig Spaß. Aber es gibt auch sehr schöne, pastellige Farbtöne. Bourjois hat z.B. eine hübsches Sortiment an sanften Farben bei Blushes und Lidschatten. 

Romantisches Make up in Beige- und Rosatönen 


Um ein zartes Make up zu schminken, das nicht zu mädchenhaft wirkt, eignen sich Nude- und Rosé als Farben sehr gut. Das Augen Make up halte ich für solche Looks ebenfalls in Rose- oder sanften Brauntönen. Zum Verblenden verwende ich dabei gerne Lidschatten in Champagner- und hellen Beigetönen. Weiß öffnet zwar das Auge, wirkt aber bei uns Frauen ab 40 oft zu hart. Daher verblende ich Lidschatten in Pastelltönen gerne mit einem Nudeton, der ungefähr der des Teints entspricht.

Ein natürliches Make up kommt dem eines jugendlichen Aussehens am nächsten. Daher ist es gerade für tagsüber ein hübscher Look.
Unterstreichen kann man den Nude-Look mit Kleidung in Pastelltönen und zarten Perlenschmuck. 

Augen - Bourjois 08 Beige Rose & 05 Brun Irréel
Wangen - Bourjois 34 Rose D´or



Der Lippenstift zum romantischem Make-up


Damit das Gesicht zarter wirkt ist es von Vorteil die Lippen etwas mehr zu betonen. Sonst wirkt das Gesicht zu konturlos. Schön sind zum romantischem Augen Make-up alle Rottöne die in etwa der eigenen Lippenfarbe entsprechen, nur eben kräftiger im Farbton sind. 

Lippen Chanel Rouge Coco 17 Orchidée


 Swatches


Loser Puder fixiert das Make up und lässt den Teint gleichmäßiger wirken


Gerade beim Nude Look ist das Fixieren des Make up Looks mit losem Puder sehr zu empfehlen. Als letzten Schritt nach dem Schminken etwas losen Puder mit einem großen Pinsel aufnehmen und sanft über das Gesicht streichen. Die Belohnung ist ein ebenmäßig aussehender Teint. 


Teint Chanel Poudre Universelle Libre 20 Clair



Liebst, LoveT.

16 Kommentare:

  1. schöner Look :) ich mag auch den Nagellack ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Bourjois Verpackungen sind so schön :-)
    Der Look ist auch wieder klasse.

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich bin immer ganz hin und weg von deinem tollen Porzellanteint. Sehr hübscher Look.
    Was ist denn das für eine Farbe auf deinen Nägeln?

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Very pretty pics <3 Love the blushes <3

    AntwortenLöschen
  5. Pretty Woman!Du siehst suPPPPi aus!
    Tolle Produkte,tolles Make Up & tolle Bilder!
    Grandios!!! <3
    Bussi :* & GLG!

    AntwortenLöschen
  6. ach das sieht schön aus (: das Shirt mit der Kette sieht besonders toll aus!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super super schön aus <3
    Was trägste auf den Nägeln?? Der sieht gut aus!! :)
    Die Bilder sind wieder richtig toll geworden!
    Bussi!! :***

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön ,freu mich :) ,das auf den Nägeln ist Astor fash´n studio 66 :))

    Rakhshanda thank you xoxo

    LG^^

    AntwortenLöschen
  9. Wunder-wunderschön! Ich mag die Bourjois Blushes auch so gerne.
    Mal wieder ein grandioser Look <3.

    Viele liebe Grüße!
    Guten Wochenbeginn!

    AntwortenLöschen
  10. wow, die drei bourjois lidschatten so gruppiert schauen hinreißend aus!! Vor allem der Braunton ist total hübsch!

    AntwortenLöschen
  11. ui, die Burjois-Sachen sehen aber wunderhübsch aus. Wo kaufst Du die? Online irgendwo?
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  12. Danke euch ,freu mich :))

    Marie ,ich glaube nicht ,bei uns in Österreich führt Bipa (Drogerie Markt) Bourjois
    Dankeschön!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Wow,der Chanel Lippenstift in der 17 ist ja genial.Sehr schöne Farbe! <3

    Ich habe dich gleich mal abonniert,da ich deinen Blog echt schön finde.Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :)

    Liebe Grüße,Gina von Gina´s Welt

    AntwortenLöschen
  14. Zart und mädchenhaft, lässt Dich so zerbrechlich und wunderschön aussehen *love*
    Knuddler + Bussi

    AntwortenLöschen
  15. das rouge *-* ! http://sofiabeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.