Augenbalsam


Dr. Hauschka Augenbalsam

Hallo! Heute geht es um ein etwas anderes Produkt als sonst. Es ist ein Augenbalsam aus dem Naturkosmetik Bereich. 

Augenbalsam - Dr. Hauschka


Ich bin ein Fan reichhaltiger Augenpflege. Als Frau 40Plus vertrage ich Augenpflege mit dem Extra an Pflege sehr gut. Meine Haut braucht das. 
Der Augenbalsam von Dr. Hauschka besteht in erster Linie aus Ölen (z.B. Rizinusöl, Erdnussöl) und Bienenwachs. Dementsprechend ist die Konsistenz ölig und sehr reichhaltig. Ich liebe die Textur und die enthaltenen Öle. Da ich mich fast täglich schminke ist meine Haut um die Augen, auch durch das andauernde Abschminken, schon strapaziert. Der Augenbalsam gleicht bei mir alles wieder aus. Ein wunderbares Produkt.  

Der Balsam war ein Nachkauf. Hatte vor einiger Zeit schon mal einen Tiegel aufgebraucht und war sehr zufrieden damit. Finde die Textur angenehm und die darin enthaltenen Öle sehr gut verträglich. Kann den Balsam ganz nahe zum Auge hin auftragen, also bis hin zum Wimpernkranz, es brennt nichts und die Öle kriechen auch nicht ins Auge. 

Für die 10ml hab ich im Reformhaus 19.50 bezahlt (Ö) ,


Augenpflege unter dem Augen Make up - mit Lidschatten Base


Wenn man zu trockener Haut neigt kann man den Augenbalsam auch morgens verwenden. Ich habe das gemacht, der Lidschatten ließ sich ganz normal auftragen und das AMu hat den ganzen Tag gehalten. Hatte aber schon Base unter dem Lidschatten, ohne würde der Lidschatten fleckig aussehen.

AMu auf Augenbalsam aufgetragen



Liebe Grüße!

12 Kommentare:

  1. Danke für Deinen schönen Bericht!
    Ich habe den Lippenbalsam von Dr. Hauschka und mag diesen auch sehr gerne.
    Da kann ein Blick auf den Augenbalsam auch mal nicht schaden....

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich echt gut an. Ich muss auch unbedingt mal nach ner neuen Creme für meine Augen schauen. Aber am besten die direkt noch ein bisschen die Fältchen reduziert :D
    LG und einen wunderschönen Tag! :*

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Dr. Hauschka! Danke für die Review.

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich super an, ich finde Dr. Hauschka auch toll.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte noch nie etwas von Dr.Hauschka, das Augenbalm klingt aber sehr gut. Wie riecht es denn?

    Dein AMU ist meinem sehr ähnlich *hihi* Die Farben gefallen mir sehr gut, aber Du siehst ja eh immer toll aus :-)

    *knuddel* & LG!

    AntwortenLöschen
  6. Danke euch fürs nette Kommentieren :)

    Britta Danke ,nein ,ein Blick ins Augencremenregal schadet nie ,bin süchtig nach Augenpflege :))

    Sally ,auf der Packung steht ,intensiv schützend glättend :D

    Tabatha *high five* ,freu mich sooo das du wieder da bist ♡

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Hauschka sehr gerne!
    Mein Liebling ist die Quitten Creme-ein Traum!
    *LOVE IT*
    super Review!
    bussi!

    AntwortenLöschen
  8. karo Dankeschön :-*

    Tabatha ,der Augenbalsam duftet glaub ich nach den Ölen die drinnen sind und nach Ringelblume ,aber genau weiß ich das nicht :D ,kenne mich bei Naturkosmetik nicht aus ,er duftet jedenfalls angenehm natürlich :)

    LG^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch süchtig danach; aber mein Liebling ist gerade Martina Gebhardt Avocado Augencreme.

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich toll an, ich neige auch zu extrem trockenen Stellen um die Augen. Werde mir den Balsam notieren und mal anschauen, danke Dir für´s zeigen.
    Knuddler

    AntwortenLöschen
  11. Danke euch :) für die netten Kommis!

    LG^^

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.