Buch -Tag!




Die liebe Santra vom, wie ich finde wundervollen Blog The beautiful side of life ... hat mir das Book-Tag-Stöckchen zugeworfen. Vielen Dank dafür!

Hier die Regeln :
1. Schnappe dir das erst beste Buch, das mindestens 123 Seiten umfasst und sich gerade in deiner unmittelbaren Nähe befindet
2. Schlage das Buch auf Seite 123 auf
3. Suche den 5. Absatz auf Seite 123 und gib die nächsten 3 Sätze originalgetreu auf deinem Blog wieder
4. Wirf das Stöckchen weiter

In meiner Nähe befindet sich (weil ich das Buch zur Zeit lese) Der Seidene Schuh von Paul Claudel

Auf Seite 123 Absatz 5 steht

Ich will auf einen Schlag so viel Brennbares in sein Herz stauen, daß es ihm für sein Leben reicht!
Um über jene Welt zu herrschen, die der alten als Beute anheimfiel, eine Welt in Siedezustand und Chaos, inmitten eines ungeschlachten Haufens von rohem Stoff, unzuverlässig und einsturzbereit,
bedarf ich einer Seele, die völlig gefeit ist gegen Erstickung, einer solchen Glut, daß sie in einem Nu alle Versuchung wegbrennt wie Stroh, und rein ist, endgültig, von jeder Begehrlichkeit und Unzucht.
Ich habe Wohlgefallen an diesem lodernden Herzen, diesem fressenden Geist, diesem unstillbarem Gram, der dem Gemüt keine Rast gönnt...
Wahrhaftig, wäre es nicht Liebe gewesen ....


Wenn sie mögen tagge ich

Mooseman
TheLaniGold
linchen und die liebe
Kleenehimbeere und die liebe
Graphology

13 Kommentare:

  1. uiii hört sich irgendwie nach schwerer kost an.....

    ich lese auch unheimlich gerne und bin manchmal traurig das ich im mom so wenig zum lesen komme, dabei ist meine bücherwunschliste bei amazon noch soooooo lang......

    glg von yvonne

    AntwortenLöschen
  2. wow, der kleine Absatz klingt ja schön.. :) wann ist das denn geschrieben worden?

    danke fürs taggen!! *freu*

    Liebe Grüße :) Bussi <3

    AntwortenLöschen
  3. Yvonne ,na ja es geht ,lese dauernd so ein Zeug :0))
    Ohh Bücherwunschliste klingt spannend!!!

    TheLaniGold ,1943 ,es geht um Spanien im 16. Jahrhundert
    Würde mich freuen wenn du den Tag mitmachst

    Kleenehimbeere ja finde ich auch


    Liebe Grüße an euch!

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh Tweet, das ist lieb von dir!!!

    Dann werde ich das doch gerade mal tun...

    AntwortenLöschen
  5. Danke für´s taggen liebe LoveT., ich werde den Tag morgen beantworten.
    Dein Buchauschnitt hat einen tollen Text, ich mag historische Bücher recht gerne.
    Bussi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich mal ein lustiger Tag :-)

    AntwortenLöschen
  7. graphology ja gell ,würde mich freuen wenn du mitmachst!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Okay, ich weiß schon welches Buch (das was ich zurzeit lese ist englisch daher nehme ich eins was auch hier liegt), mache den Post dann morgen :-)

    AntwortenLöschen
  9. ooh danke fürs taggen :> mach ich doch gleich mal ^^

    AntwortenLöschen
  10. Sarina Danke fürs Bescheid geben!

    graphology toll ,freu mich!!!


    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich ein wunderbarer Tag !

    AntwortenLöschen
  12. Frau Drolle ,finde ich auch ,so Bücher-Themen könnte es ruhig öfter geben
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.