Mein Frühlingstrend - Mustermix



Hallo ihr Lieben! 
Mein Frühlings-Trend in diesem Jahr sind nicht nur Schleifen auf Röcken und Schuhen. Es hat sich nun auch herauskristallisiert das ich dem Mustermix heuer eine Chance gebe und fleissig große mit kleinen Muster mixe was das Zeug im Kleiderkasten hergibt. Heute also wieder ein Outfit im blau-weißen Mustermix, diesmal Blumenmuster mit kleinen Pünktchen kombiniert.

Freundschaft unter Bloggerinnen 


Es gibt sie, die virtuelle Freundschaft unter Bloggerinnen. Ich spüre sie selbst und ich bekomme sie auch zwischen anderen mit. Frauen, die sich ganz oft noch nie real begegnet sind, machen außerhalb der Blogospäre in anderen Netzwerken auch spannendes. 
Sie tratschen miteinander auf Twitter, teilen gegenseitig ihre Beiträge, unterstützen sich wo immer es geht. Es geht weit über das Thema Bloggen hinaus.
Aber es betrifft nicht nur das Netzwerken und die gegenseitige Unterstützung nach außen hin. Es wird hinter den Kulissen gemailt, PNs verschickt oder aber auch über die Kommentarfunktion der einzelnen Blogs kommuniziert.
Ich finde es wunderbar, schon von den ersten Tagen des Bloggens an, bis heute. Darum hatte ich auch nie längere Pausen gemacht. Auch dann nicht, wenn das Leben einmal nicht so schön war. Der Blog gibt mir Halt. Also nicht der Blog an sich, eben dieses Rundherum.

Heute möchte ich ein Outfit zeigen, das ich noch vor meinem Rheumaschub fotografiert hatte. 


Mustermix mit großem Blumenmuster und Pünktchen


Das es wieder ein Look im Mustermix ist steht schon im Titel des Beitrags. Heute einmal in den Farben blau-weiß.

Beate vom Blog bahnwärterhäuschen hatte einmal in den Kommentaren den Wunsch kundgetan, die groß gemusterte Bluse die unter meinem Cardigan versteckt war, genauer zu sehen. 
Das ist sie nun, strahlend weiß, mit blauem Druck.

Kombiniert habe ich sie diesmal mit einem blau-weißen Pünktchen Rock. Ja ja, ich werde mit dem Muster mixen immer wilder.
Mir ist noch nicht klar ob es eine Frage des Alters ist, aber ich stehe immer mehr auf Klamotten die gemustert sind. Noch vor einigen Jahren war das ganz anders! 
Wie ist das bei euch, macht ihr eure Mode am Alter fest? 

Bei mir ist es definitiv so, das mein 50. Geburtstag, nicht nur was das Thema anziehen und Mode betrifft, einiges umgekrempelt hat. Die 5 hat mir gut getan. In vielen Situationen bin ich souveräner geworden, z.B. mit den Outfitfotos. Es macht mir nichts mehr aus wenn das ein- oder andere Pölsterchen, oder eben Fältchen zu sehen sind. 
Als Frau 50+ steht man irgendwie über solchen Dingen, so kommt es mir jedenfalls vor. 
Es sind mir heute andere Dinge wichtiger, auch vieles was z.B. die Lebensqualität verbessert. Wie eine gesunde Ernährung, Freundschaften pflegen und viel schönes erleben. 


Kleine silberne Tasche


Das süße Täschchen von See by Chloe wohnt schon lange bei mir. Es ist immer zur Stelle wenn ich nicht genau weiß welche Farbe zum Outfit passen würde. 
Silber geht fast immer. Denn, passt die silberne Tasche nicht zum Gewand, dann passt sie eben zum Schmuck :)

Wobei, bei dem heutigen Outfit, passt sie auch zu den Schuhen mit den silbernen Nieten. 


Haare - Pump Up The Volume


Habe hier auf dem Blog schon länger kein Shampoo mehr gelobt, außer natürlich fast alle Shampoos von Lush. Und da vor allem das Meersalz Shampoo Big!

Jetzt ist es mir aber ein Bedürfnis das Shampoo Pump Up The Volume von Gosh kurz zu erwähnen. Ich hatte es mir vor einigen Wochen zugelegt und mag es sehr gerne. Außer dem vorhin erwähnten Big, ist Pump Up The Volume ein Volumen-Shampoo, bei dem ich schon beim Ausspülen den Effekt merke. Meine Haare fühlen sich griffiger und dicker an. 

Wer interessiert ist schaut sich bitte selbst die Inhaltsstoffe an. Ich achte nicht sehr auf Inci Deklarationen. NK funktioniert bei mir eh so gut wie nie und so verwende ich eben die Produkte, bei denen ich einen schönen Effekt bemerke. 

Das Haarpflegeprodukt habe ich mir selbst gekauft, so wie alle Shampoos, Conditioner und Sprays die das Wort Volumen auf der Flasche stehen haben. Ich Opfer.
In Österreich bekommt man Gosh bei Bipa, es gibt von den jeweiligen Serien auch Conditioner und eine Haarmaske. 




Habt morgen einen wunderschönen Sonntag!
LoveT.

40 Kommentare:

  1. Ich mad deinen Mustermix sehr gerne und wünsche dir gute Besserung du Liebe! Danke für den Hinweis mit dem Shampoo. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken und kenne nur das von Bumble und Bumble. GLG Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein gelungener Mix, es steht dir ganz ausgezeichnet. Ich mixe nie Muster aber vielleicht sollte ich das Mal ändern :)
    Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
    Bloggen bzw. das Drumherum ist eine tolle Sache und ich finde es schön, dass frau auch nicht vergessen wird, wenn sie mal länger von der Bildfläche verschwindet und dann wieder auftaucht, so wie ich es gemacht habe. Schön, dass es Dirn nicht so schönen Zeiten einen guten Halt bietet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf ein Outfit mit deinem Stil im Mustermix wäre ich sehr gespannt :)
      Dankeschön ♡
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Toll siehst du aus! Schönes Outfit :)

    AntwortenLöschen
  4. So beautiful outfit! :) I really love the top <3

    Visit me: Kapege life moments :)

    AntwortenLöschen
  5. I like the mixed print, it looks great LoveT♡ xox

    I love all the virtual friends I have made through blogging... I'd love to meet so many of them xox ♡

    AntwortenLöschen
  6. Pretty simple :)

    http://shizasblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. vielen <3lichen dank!!! :-)
    die bluse ist es aber wirklich wert mal im ganzen zu sehen zu sein! apropo ganz - ganz und gar wunderbarer anzug!!!! du siehst grossartig aus!
    auch dein haar ist ein träumchen - aber um volumenshampoo mach ich lieber einen bogen...... ;-)
    @freundschaft: geht mir ganz genauso!
    von ganzem herzen gute besserung, meine liebe!!!
    xxxxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Wünsche Beate ♡
      dicken Knuddler zu dir!

      Löschen
  8. I love that blue outfit!! kisses
    El blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  9. Mustermixe find ich immer toll bei anderen. Mir selbst fehlt da noch die Kreativität und wohl auch der Mut. Aber vielleicht komm ich da ja auch noch hin..
    Deine Haare sehen immer toll aus. Ich wünsche Dir auch gute Besserung. Schmerzen sind großer Mist!

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse ist toll! Und der Rock passt prima dazu. Ich bin nicht so der Muster-Mixer. Kein Wunder, Muster sind in meinem Schrank kaum vorhanden. Das war früher anders, da war mehr Muster. Ob das jetzt am Alter liegt, weiß ich nicht.
    Ich wünsch Dir alles Liebe und gute Besserung! Blödes Rheuma!
    Fran

    AntwortenLöschen
  11. Dein Muster-Mix gefällt mir sehr gut. Die Bluse ist wirklich hübsch. So große Muster mag ich auch sehr gern. Der Kontrast zum Pünktchenrock ist echt gelungen.

    Auch von mir gute Besserung.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Der Mustermix ist absolut gelungen und steht dir ausgezeichnet! Ich hab vor Kurzem mal "versehentlich" einen Mustermix getragen mit Streifenshirt und gepunktetem Tuch, beides in blau-weiß und habe sehr viel positive Resonanz bekommen, dabei hab ich das wirklich unabsichtlich gemacht. Seither achte ich da auch ein bisschen mehr darauf und werde mutiger.
    Rheuma ist ein Ar***l**h! Ich wünsche dir gute Besserung.....
    Und ohne meine teils virtuellen, teils inzwischen auch im echten Leben angekommenen Bloggerfreunde wäre mein Leben nur halb! Das ist für mich inzwischen fast der Hauptgrund fürs Bloggen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, einen Look mit Streifen und Punkten möchte ich auch gerne noch machen :)
      Dann haben wir etwas gemeinsam, ich werde auch grade erst jetzt etwas mutiger, was das Kombinieren betrifft.
      Das hast du schön gesagt gesagt übers Bloggen ♡ :)
      Danke für deine lieben Besserungswünsche, herzliche Sonntagsgrüße!

      Löschen
  13. liebe lovet, es stimmt, dass der blog- das drumherum sehr viel halt geben kann!
    sag mal 50??? nicht dein ernst!!! das hätte ich bei weitem nicht gedacht!
    liebe grüße zum sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal kann ich die 50 Jahre selbst nicht glauben :))
      Manche Lebensabschnitte vergingen viel zu schnell.
      Danke, ebenfalls liebe Grüße <3

      Löschen
    2. So geht's mir auch immer, wenn ich das lese. 50? Das muss ein Scherz sein? Du siehst toll aus und der Mustermix gefällt mir. An dir. Ich komme mir schon mit einem bunten Schal komisch vor, aber ich warte mal ab, ob sich das mit den Jahren noch gibt. ;))

      Herzliche Grüße und gute Besserung! <3

      Löschen
    3. Ich kann mich erinnern Love T. gefragt zu haben, ob sie denn schon 30 sei. Damit sie bei den ü30 Bloggern mitmachen kann... hihi.

      Löschen
    4. Danke Anna! Mit den Jahren ändert sich immer einiges. Nur die Liebe zu Schwarz, die bleibt immer :)
      LG

      Löschen
    5. Sunny, damals war ich aber noch um einiges jünger hihi .. auf Fotos kann man, finde ich, schwer schätzen wie alt jemand ist. Grade auf Blogs, wir geben ja alle die Fotos rein die wir als gelungen erachten. :)

      Löschen
  14. Wieder ein tolles Outfit:) Die Tasche finde ich auch toll.
    Wünsche dir auch ein schönen Sonntag mit hoffentlichen besseren Wetter als hier.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Gorgeous! You look lovely dear!Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch, auc die Idee große Blüten und kleine Tupfen zu kombininieren.
    Ich hatte auch jahrelang eine Bluse mit großen Blumen. Ich bin am überlegen, wo die abgeblieben ist. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Sehr gelungen, Dein Mustermix. Bluse und Rock sind aber auch super hübsch. Zum Thema Bloggerfreundschaft denke und erlebe ich es genauso. Es tut mir schon fast leud wenn ich in Urlaub gehe und ohne internet bin. Ichbweiss eine Schande, aber ich hab mich halt echt ans Netz gewöhnt.
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  18. Da hab ich ja noch Hoffnung Süße, dass ich mit dem älter werden auch noch ein wunderbares Gefühl für Mustermixe bekomme wie du. Und diese ratschen mit den andern mag ich auch sehr gern. Immer weiß jemand eine lustige Geschichte, Rat oder es gibt sonst was spannendes. Aber wenn's bei mir nicht so gut geht, dann kann ich leider generell ganz schlecht kommunizieren und bin ziemlich still. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  19. So cool! Loved that bag

    xo
    beinghellz.com

    AntwortenLöschen
  20. Amazing post! I like your photos.


    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM
    INSTAGRAM @BEAUTYEDITER

    AntwortenLöschen
  21. love your white and blue blouse....such a feminine look!

    you always look very beautiful and elegant.

    AntwortenLöschen
  22. :-) Dieser Mustermix ist Dir wirklich gut gelungen.
    Es stimmt - mit zunehmendem Alter verändern sich die Prioritäten.
    Und ich kaufe definitiv weniger Klamotten.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche noch :-)

    AntwortenLöschen
  23. You look lovely as always, my dear. Love the color and the pattern.

    AntwortenLöschen
  24. Du siehst hinreizend aus!
    Wünsche dir trotz des regnerischen Wetters noch schöne Wochentage.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Tolles Outfit! Klasse Beitrag!
    Ich hoffe,die "5" wird mir auch so gut tun, wie Dir :-)
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.