Aussortieren, einen Adventkalender lang




Hi!
Hatte mir dieses Jahr vorgenommen meine Kästen, Laden, Kommoden und auch Boxen mit Schminkzeug etwas aufzuräumen und durchzusortieren. Und zwar einen Adventskalender lang. 
24 Tage lang kommt jeden Tag etwas anderes dran, hoffe am Ende einiges an unnötigem Zeug los zu sein.

1. Haarklammern die unpraktisch sind oder schlecht halten
Es ist unglaublich, aber anstatt solche Spangen und Klammern gleich auszusortieren, lege ich sie brav wieder in den Badezimmerschrank zurück. Daher waren sie nun gleich am ersten Tag "fällig" 

2. Pinsel
Habe manche Pinsel als Reserve aufgehoben, aber eigentlich sind diese Pinsel so schlecht, das ich sie sowieso nie verwendet hätte. Um die beiden "Stinktiere" von MAC tut es mir ein bisserl leid, aber meine beiden 187 Brushes aus den Sets sind definitiv viel schlechter als der "normale" 187 mit dem langen Stiel.
Den 252 Large Shader Brush, ebenfalls aus einem Set, finde ich auch zu kratzig um ihn am Auge zu verwenden. 

3. Schuhe
Ja, also Schuhe sind so ein Punkt wo ich gerne einmal etwas ausgelatschtere Modelle behalte wenn sie sehr bequem sind. Aber beim dritten Türchen war ich artig und habe brav aussortiert :)

4. Mono-Lidschatten 
Hab da ca. 8 Stück aussortiert und muß sagen das 6 davon aus einer LE waren. Merke daran schon das es mich etwas verführt wenn etwas limitiert ist. Weil diese Farben hätte ich aus dem normalen Sortiment wahrscheinlich nicht alle gekauft. 

Das waren jetzt die ersten 4 Tage meiner Ausmist-Aktion, die nächsten folgen bald. Hoffe das ich die 24 Tage lang durchhalte und viel unnötiges wegkommt!


LoveT.

24 Kommentare:

  1. Hast Du das dann weggeschmissen, verkauft oder verschenkt? Ich trenne mich auch so ungern von Sachen, eher räume ich sie von einem Schrank in den nächsten. Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent Jabelchen

    AntwortenLöschen
  2. Jabelchen ,einstweilen sammel ich alles in einem Sackerl ,also das Schminkzeug und die Pinsel ,Schuhe und Haarklammern habe ich natürlich weggeschmissen :))

    Danke ,wünsche dir ebenfalls einen schönen 3.Adventsonntag ,liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Da durfte aber viel weg und was passiert jetzt mit den Sachen? Ich hoffe der Trennungsschmerz ist nicht zu groß ;/. Viel Erfolg beim weiteren Aussortieren.

    Danke für deinen supi Kommi. Schönen 3. Advent.
    lg Neru

    AntwortenLöschen
  4. tolle idee! Ich nehme mir das mit dem aussortieren auch schon ewig vor, aber irgendwie komm ich da nicht zu ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht werde ich auch mal ausmisten^^ ich hab ohnehin keinen Platz^^

    AntwortenLöschen
  6. nicht weg schmeißen^^ tauschen :) wenns noch benutzbar ist

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist wirklich toll :)
    Und bei den Kosmetiksachen könntest Du ja sogar nen Sale hier auf dem Blog machen. Vielleicht können manche ja davon noch was brauchen :)
    LG und einen schönen 3. Advent :***

    AntwortenLöschen
  8. Erinnert mich an meine 7 Dinge in 7 Tagen-Aktion aber nur im Kleinen.
    Ich finde das super befreiend!

    LG MissXoxolat

    AntwortenLöschen
  9. In Punkt 1 bin ich genauso wie Du, *lach* anstatt man doofe Haarklammern einfach gleich wegschmeisst, nein, alles wird brav aufgehoben. ;-)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. vielleicht kannste das zeug ja verlosen oder verkaufen, wenns noch gut genug ist.

    so kannste andern ne freude machen und hast selber noch was davon ;)

    das haarklammer-phänomen kenne ich im übrigen auch nur zu gut.. genauso wie socken mit löchern.. statt die wegzuhauen, schmeißich sie dann gedankenverloren in die wäsche und merk erst, dass sie doof sind, wenn ich sie wieder anziehen will.

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee!!! Ich kann mich auch immer so schwer trennen;-)

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  12. Danke für eure netten Kommis<3 ,hihi :)) .. lustig zu hören das es einigen von euch ebenfalls so geht das ihr unbrauchbare Sachen brav wieder in den Schrank zurück legt :)

    Wünsche euch einen angenehmen 3.Adventsonntag ,liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr gute Idee, wenn man das ganze Jahr über Sachen ansammelt, die man gar nicht verwendet. Mit den Haarklammern geht es mir genauso wie die und Schuhe kann ich auch nicht wegschmeißen :)). LG & einen schönen dritten Advent!

    AntwortenLöschen
  14. Die P2 "Sparkle Time" Lidschatten sehen ja toll aus *-* Habe ich nie gesehen.

    AntwortenLöschen
  15. Bei limitierten SAchen geht`s mir genauso wie Dir!!! Zuerst muss ich die unbedingt haben & dann liegen sie (meistens nur 1 mal benutzt) im Schrank bis ihr MHD abläuft. Wenn ich so nachdenke, dann find`ich es schade. Ich muss mich bei LE`s echt zügeln.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Advent!
    P.S. Danke für Deine Antwort (wg.Dashboard);-)

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee - ich finde, es befreit und sortiert auch immer die Seele, wenn man wieder eine Schublade, ein Kästchen oder einen Schrank sortiert hat. Wünsche Dir gutes Gelingen und Durchhalten! ;)
    Liebste Grüße, Marie <3

    AntwortenLöschen
  17. da hast du dir ja viel vorgenommen :) ich bin oft umgezogen und bei mir hat sich zum glück nie viel angesammelt :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab vor Weihnachten einige Klamotten ausgemistet, damit mein Schrank leerer wird, aber von Kosmetika kann ich mich nicht so ganz trennen.

    AntwortenLöschen
  19. Finde ich klasse, so nimmt man sich an einen Tag auch nicht so viel vor. (:

    Ich habe auch Pinsel die eigentlich weg könnten, ich denke das werde ich auch mal in Angriff nehmen. Schuhe könnten auch mal angesehen werden.

    Aber ich habe heute schon vieles weg, was ich nicht mehr brauche, da ich bald umziehe und nicht viel mitschleppen möchte. (:

    Gina

    AntwortenLöschen
  20. Gut aussortiert; ich habe das auch letztens mit meinem Kleidungsstücken gemacht; Platz für Neues :-)
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  21. Ich sortiere auch immer...dann die "gute" sachen und taschen gehen immer nach Polen!
    Kosmetik verschenke ich immer meinen Freundinnen oder Mama <3
    Liebste Grüße & :********

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde auch, daß das mal eine super Idee für einen Adventskalender ist!

    AntwortenLöschen
  23. gute idee liebe LoveT!
    ich merke auch das ich viel zu oft viel zu viel aus Le`s kaufe....

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.