Der Botanische Garten Wien im Frühling – Meine drei Lieblingsansichten


Vor ein paar Tagen war ich im Botanischen Garten Wien. Es war ein richtig schöner, sonniger Frühlingstag und ich habe mir bewusst Zeit genommen, langsam durch den Garten zu gehen.

Im Frühling ist es dort besonders reizvoll – überall blüht es in den unterschiedlichsten Formen und Farben, das Grün wirkt besonders frisch und es gibt viele ruhige Plätze zum Verweilen.

Heute möchte ich euch drei Ansichten zeigen, die mir an diesem Tag besonders gut gefallen haben.

Meine erste Lieblingsansicht:

Diese zarten, hellgrünlich-weißen Blüten liebe ich besonders - jeden Frühling warte ich schon auf sie. Es handelt sich um den Japanischen Blumen-Hartriegel (Cornus kousa). Die Form der Blüten ist so elegant und filigran.

Weiße Blüten des Japanischen Blumen-Hartriegels im Botanischen Garten Wien

Sehen diese fast durchscheinenden Blüten nicht bezaubernd aus?! 

LooksofLoveT mitten im Grün des Botanischen Gartens Wien unter einem großen Baum

In meinem Outfit in warmen Erdtönen (braune Hose, beige Jacke und braune Accessoires) bin ich zwischen den Baumstämmen gut getarnt. *lach

Meine zweite Lieblingsansicht:

Kleiner Hügel mit weißen Narzissen im Botanischen Garten Wien

Dieser kleine Hügel mit den weißen Narzissen ist jedes Frühjahr ein Highlight für mich. Es gibt sogar eine extra aufgestellte Bank für Fotos, damit Besucher die sich hinsetzen, die Blumen schön als Hintergrund haben. Ich habe mich allerdings nicht dorthin gesetzt – die Bank wird meist von Touristen genutzt. Mein Foto ist etwas abseits davon entstanden.

Meine dritte Lieblingsansicht:

Schloss Belvedere von der Rückseite mit orangefarbenen, gelben und weißen Tulpen

Gleich neben dem Botanischen Garten liegt das Schloss Belvedere. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Rückseite des Schlosses, mit leuchtend orangefarbenen, gelben und weißen Tulpen im Vordergrund. Eine herrliche Kombination aus Garten und Architektur.

Solche Tage im Grünen tun einfach gut. Ich bin dankbar, dass ich das so nah bei mir habe.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
liebst, LoveT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen